07. Dezember 2011, Mi.:
20.15: Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 18. Spieltag - live in Sport1 (Internet)
RNL - Großwallstadt
-
- [18. Spieltag]
-
Jenny -
4. Dezember 2011 um 20:56
-
-
Bin mal gespannt, was unsere Löwen-Truppe diesmal zeigt und wieviele Zuschauer den weiten Weg in die SAP-ARENA noch finden werden ...

Meine Erwartungshaltung geht gegen "0" - lasse mich gerne positiv überraschen!

-
Ich erwarte einen Heimsieg um die +10 --- dann ist wieder so richtig heile Welt .... Heidiiiiiiiii

-
Ich erwarte einen Heimsieg um die +10 --- dann ist wieder so richtig heile Welt .... Heidiiiiiiiii

Neenee Heidi - lass' ma stecken! Bis hier wieder "heile Welt" herrscht muss einiges mehr passieren - und daran glaube ich mittelfristig leider nicht mehr ...

-
nach dem "beeindruckenden" Spiel gegen Berlin sind die Retorten Löwen wohl auf Wiedergutmachung aus.
Ich rechne fast auch mit ner derben Klatsche für den TVG
-
Ich gehe ja auch nicht von ausverkauftem Haus aus, aber
... wieviele Zuschauer den weiten Weg in die SAP-ARENA noch finden werden ...

Meine Erwartungshaltung geht gegen "0" - ...
... dass gar keiner kommt glaube ich dann doch nicht.
Könnte aber schon sein, dass der gute Theo die Zuschauer mit etwas gutem Willen einzeln per Handschlag begrüßen kann.Die Mannschaft ist jedenfalls in der Pflicht, durch Willen, Einsatz, Kampf und Leistung sich wieder in die Spur zu bringen. Da bin ich mal gespannt darauf, ob das gelingt. Getippt habe ich mal auf +7 für die Löwen, aber das kann noch deutlicher werden oder sehr, sehr knapp. An einen Punktverlust glaube ich aber dennoch nicht. Allerdings habe ich auch nicht geglaubt, dass die Löwen in Hannover verlieren, von daher ...

-
Die Rhein-Neckar Löwen dürfen ruhig hoch gewinnen und dann auf Wolke 7 ins Oberbergische schweben.

-
Was sich über lange Zeit heimlich still und leise angebahnt hat: Der Baum brennt gewaltig...
Edit: Dank der aus TVG-Sicht nicht zwingend schlechten Entwicklung in den anderen Spielen kann man fast nochmal durchatmen und der Baum ist nach wie vor nur am Lodern, aber jetzt müssen Punkte her!
-
Ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung für die Löwen. Ein bärenstarker Sojanovic hinter einer sehr beweglichen und aggressiven Abwehr sowie das konsequente Ausnutzen der Torchancen waren der Schlüssel zur 8:2 Führung. Danach spielten die Löwen sehr souverän und ließen den TVG nicht wirklich heran kommen. Am Schluss vergab man die Chance auf einen höheren Erfolg, aber das war mMn heute nicht schlimm. Wichtiger war es zu sehen, dass die Löwen sich keine längeren Phasen der Unkonzentriertheit leisteten, und dass auch die Körpersprache heute eine ganz andere war.
Eine Randnotiz noch: ich habe es heute das allererste Mal erlebt, dass die Schiedsrichter vor dem Spiel die Wischer-Girls per Handschlag begrüßt haben.

Fand ich sehr sympathisch. 
-
ich habe es heute das allererste Mal erlebt, dass die Schiedsrichter vor dem Spiel die Wischer-Girls per Handschlag begrüßt haben.
Fand ich sehr sympathisch. 
Stimmt - ich finde die sonstigen Machos in schwarz-grün auch blöd, die den Mädels immer einen Klaps auf's Popöchen geben ...

Das Spiel war wider Erwarten richtig gut anzuschauen - tadellose Einstellung der Löwen. Jetzt noch souverän beim "Absteiger" Gummersbach siegen - dann brennt gegen HH der Baum!

-
Nichtmal +10 und schon wieder heile Welt ... Heidiiiii, es sei Euch von Herzen gegönnt solange der "Sicherheitsabstand" gewahrt bleibt!

-
Nun ja, so ganz zufrieden sollte man doch nicht sein. Immerhin, oder grade weil wir die zweite Halbzeit zu Hause verloren haben, obwohl Stojanović mit seiner grandiosen Leistung in der 2. HZ nicht nachgelassen hatte. Die Effectivness der ersten HZ ist in der 2. HZ mit den Wechseln einfach verpufft. Der 2. Anzug ist mehr ein Tarnanzug als ein Kampfanzug. Der Bielecki schwitzt vielleicht weil er Angst hat seine Tarnung fliegt auf und er könnte in Bedrängnis kommen mal werfen zu müssen, aber keineswegs vom Ballern aus 10 Metern, wie man das aus längst vergangenen Tagen kennt. In der Abwehr deckt Bilecki mittlerweile außen, früher war der noch im Mittelblock. So leid mir das auch wirklich für ihn tut, aber Bielecki in der jetzt schon ewig andauernden schlechten Form, muss man langsam überdenken.
-
Nichtmal +10 und schon wieder heile Welt ...
Also, die "heile Welt" ist noch lange nicht wiederhergestellt, zumindest nicht was mich angeht.
Deshalb schrieb ich ja, dass es ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung war. Die zweite Halbzeit sehe ich nicht ganz so kritisch, denn trotz Wechsel beim Personal kamen die Löwen nie ernsthaft in Gefahr. Außerdem muss man auch zugeben, dass der TVG sich in der Abwehr gesteigert hat.
Die Effectivness der ersten HZ ist in der 2. HZ mit den Wechseln einfach verpufft. Der 2. Anzug ist mehr ein Tarnanzug als ein Kampfanzug. Der Bielecki schwitzt vielleicht weil er Angst hat seine Tarnung fliegt auf und er könnte in Bedrängnis kommen mal werfen zu müssen, aber keineswegs vom Ballern aus 10 Metern, wie man das aus längst vergangenen Tagen kennt. In der Abwehr deckt Bilecki mittlerweile außen, früher war der noch im Mittelblock. So leid mir das auch wirklich für ihn tut, aber Bielecki in der jetzt schon ewig andauernden schlechten Form, muss man langsam überdenken.
Das mit dem Tarnanzug teile ich nicht ganz. Sicher gab es einen Leistungsabfall, aber ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Wei oben schon geschrieben hatte sich Großwallstadt auch gefangen und wurde für mein Empfinden in der Abwehr stärker. Aber da die Löwen den TVG nie wirklich an einer Wende schnuppern ließen habe ich damit wenig Probleme. Und wenn die zweite Garde gar nicht spielt bringt's ja auch nix auf Dauer.Ganz bei dir bin ich aber, was Bielecki angeht. Sein Tor war ja mehr nach dem Motto "Verdammt, wenn ich jetzt nicht werfe nimmt mir das niemand ab, dass ich keine gute Wurfchance hatte; dann werfe ich halt mal" als nach "Jetzt hau ich die Murmel in die Maschen, und der Torwart bekommt vom Luftzug eine Erkältung!". Ihm fehlt jegliches Sebstvertrauen. Das Dumme ist, dass er das eigentlich nur über viel Spielzeit wiederfinden kann, dass er dann aber in der Spielzeit, die er bekommt, zu viele Fehler produziert. Sei es beim Wurf, sei es beim Fangen oder Passen. Letzteres fällt mir immer wieder besonders negativ auf.
Dass Bielecki in der Abwehr auf außen spielt finde ich nun nicht so daneben. Gensheimer kann und darf das mMn ruhig öfter machen, dass er zwischen Bielecki und Roggisch spielt, denn beim Gegenstoß ist er dann schon gut zwei Meter weiter vorne, und er kann, wie gestern gesehen, auch ganz gut einen Ball abfangen. Und für Bielecki ist das ständige Kopfdrehen, weil er eben links nichts mehr sieht, nicht ganz so anstrengend, denn er hat nur einen Spieler links von sich, den er beobachten muss und keine zwei. Ich würde es Bielecki wünschen, dass er bald wieder durchstartet und die "einfachen" Tore erzielt. Den Löwen könnte das eigentlich nur gut tun. Allerdings wachsen meine Zweifel, ob Bielecki da nochmal (dauerhaft) hinkommt. Wie gesagt, wünschen und gönnen würde ich es ihm absolut!