Meine Meinung zu den Löwen: mit einem richtig radikalen Schnitt sollte der zuletzt propagierte Weg (ca. 7-8 Topleute, dazu Nachwuchskräfte) konsequent umgesetzt werden. Wenn das beinhalten sollte, dass auch Lund, Cupic und Stojanovic nach dieser Saison gehen, dann muss es eben sein (auch wenn ich es bei den beiden letztgenannten echt schade finden würde). Und dann bitte LÄNGERFRISTIG das Konzept umsetzen und durchhalten!
Beiträge von MoRe99
-
-
Na ja, ich hab das ein wenig anders gesehen, jedesmal, wenn sich der SCM rangekämpft hatte, machte ebendieser unerzwungene Fehler und die Löwen waren wieder weg.
Ist aber auch eine Qualität, die die Löwen nicht immer haben/hatten, nämlich solche Fehler auszunutzen. -
Heimsieg mit + 4!
Knapp daneben.
Am Ende +3, und das wirkte in der Halle relativ souverän. Wichtig war, dass Magedburg nicht in Führung gehen konnte. Die Löwen konnten immer, wenn es wirklich wichitg war, zulegen. Richtig gut fand ich Andy Schmid und Michael Müller, auch wenn letzterer mir persönlich zu provokativ auftritt. Völlig überflüssig! Ein Totalausfall dagegen Lijewski; übel, übel, was der heute gespielt hat. Ich hoffe, dass das ausschließlich auf seine Verletzung zurück zu führen ist, und dass Lijewski in den nächsten Wochen wieder in Form kommt. -
Prima Sache; hatte ich absolut nicht in der Deutlichkeit erwartet. Durch die Niederlage von Lemgo haben die Löwen nun übermorgen die Chance, gegen Magdeburg dafür zu sorgen, dass es mindestens sechs Punkte Vorsprung auf Platz 6 werden. Das wäre schon nicht verkehrt, auch wenn es noch lange keine Garantie für einen Europapokalplatz am Ende der Saison ist.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob das so richtig hier her passt, aber ich schreib's trotzdem mal hier rein. Dieses Wochenende habe ich insgesamt drei Handballspiele live in der Halle oder am TV gesehen. Die Ergebnisse:
Erst trennten sich am Samstag abend Leutershausen und Heilbronn-Horkheim 30:30 unentschieden. Dann spielte die D-Jugend meines Sohnes am Sonntag mittag 21:21, und zum Abschluss gab's bei Füchse Berlin gegen Göppingen ein 30:30. Drei Spiele, drei Unentschieden - wenn das nicht kurios ist.

-
Was ein Spiel ...
zwei Spitzenmannschaften und auch zwei Spitzen-SR.
Jeder der nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst. Schade aus unserer Sicht, dass Jochen Geppert 8 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich erzielt, jedoch war das Unentschieden absolut gerechtfertigt. Das Spiel hätte noch Stunden gehen können, auch wenn das mehrere Herzinfarkte auf den Tribünen nach sich gezogen hätte.
So hat das jedenfalls Spaß gemacht.
Da kann ich mich nur anschließen. Das war ein absolut tolles Handballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Horkheim in der ersten Halbzeit mit einer großartigen Abwehrleistung. Wahnsinn, wie viel Bewegung da drin war. Und vorne dann die tollen Anspiele an den Kreis; Respekt, das war ganz großes Kino! Leutershausen tat sich schwer. Über den Kreis ging gar nichts; lediglich einige Tempogegenstöße hielten die SGL im Spiel.Die Umstellung auf eine defensivere Abwehrvariante (u.a.) half Leutershausen, in der zweiten Halbzeit dann irgendwann mal auf 3 Tore weg zu ziehen, und ich dachte, dass es jetzt weiter zugunsten der Bergsträßer laufen würde. Aber eine sehr starke Gästemannschaft rappelte sich wieder auf und ging rund 20 Sekunden vor dem Ende mit 30:29 in Führung (wobei ich speziell diesen Siebenmeter nicht gegeben hätte). Dass Geppert dann noch überraschend ungehindert den Ausgleich erzielen konnte sorgte dafür, dass dieses Spiel mit genau dem Ergebnis endete, das als einziges gerechtfertigt war.
Alter Schwede, hat das Spiel Spaß gemacht!

-
Wird ein heißer Tanz, und ich bin froh, dass ich Zeit habe, hinzugehen (und dass ich die Karten bestellt habe). Heilbronn-Horkheim zuletzt sehr stark, die SG immer noch mit Verletzungsproblemen. Aber es ist ein Heimspiel für die Roten Teufel, da sollte was gehen, zumal die Heinrich-Beck-Halle wohl aus allen Nähten platzen wird, wie's aus sieht.
Ich freu' mich auf das Spiel!

-
Ist noch 'ne Weile hin bis zu dem Spiel, aber dennoch sollten und müssen die Löwen gegen Lemgo gewinnen (was sicher nicht allzu einfach werden dürfte). Vorher gibt's zuhause erstmal am 09.03. das Spiel gegen den SCM (vom 24. Spieltag vorverlegt).
-
Also Kiel wäre schon selten blöde, würden sie Anderson an Kopenhagen abgeben. Das ist einer der besten RR der Welt und noch Welten besser als Vujin, der sich sowieso erstmal an die Liga gewöhnen muss, was auch min. ein halbes Jahr Zeit braucht!
Wo ist das Problem? Kiel hat auch ohne Andersson noch genug Qualität im Rückraum. Das erste halbe Jahr zur Eingewöhnung von Vujin übersteht man auch so ohne große Schäden. Und jetzt bekommt man noch eine Abklösesumme für Andersson. Ist der Vertrag erstmal ausgelaufen gibt es nix mehr. Dass Andersson einen sicher nicht zu unterschätzenden Kontrahenten stärker machen würde steht auf einem anderen Blatt, dürfte Kiel aber nicht allzu sehr schrecken. -
Zuletzt fertig gelesen: "Ausgelöscht" von Cody Mcfadyen. War gut zu lesen, spannend, mit der einen oder anderen nicht ganz vorhersehbaren Wendung.
Gerade gestern angefangen zu lesen: "Ein reines Gewissen" von einem meiner absoluten Lieblings-Krimi-Autoren, Ian Rankin. Ist der erste Fall von Malcolm Fox. Liest sich bis jetzt ganz ordentlich, wobei ich noch nicht so richtig davon überzeugt bin, dass ein Krimi funktioniert, in dem die Hauptperson bei der "Inneren" arbeitet. Ich lasse mich überraschen und bin eigentlich zuversichtlich, dass Rankin es schafft, mich für Fox genauso zu begeistern wie für Rebus.
-
... und Thorsten Storm, der alte Schleswig-Holsteiner, ist nur bei den Rhein-Neckar Löwen um die aufkommende Gefahr für die Nordclubs im Keim zu ersticken.
So gesehen macht Storm einen richtig guten Job.
Aber back to topic: Das ist schon alles sehr seltsam, was hier an Kommunikation abläuft, oder besser gesagt, nicht abläuft. Mir scheint es, dass keiner dem anderen zuhört. Damit meine ich nicht ein bloßes _Anhören_, sondern _richtiges_ Zuhören.Und wenn Heiner Brand von "Stinkstiefeln" redet braucht er sich nicht zu wundern, dass die Vereinsvertreter keinen gesteigerten Bedarf sehen, auf die Ideen des DHB einzugehen.
-
... Aber da kann man den Kielern, wie du schon sagst, keinen Vorwurf machen, sondern eher den Kröten und Hamburg, die ihr Potential nicht ausschöpfen. Wirtschaftlich spielen diese drei Teams ja ungefährt in einer Liga, ...
Die Löwen kannst du da getrost streichen für die nächsten Jahre. Da muss man eher die Maßstäbe wie bei Flensburg oder Göppingen ansetzen; vielleicht etwas drüber, aber sicher deutlich hinter Kiel und Hamburg. -
Ernsthaft: hat jemand wirklich was anderes erwartet? Die Löwen sind derzeit absolut nicht in der Lage, einem Team wie dem THW auch nur halbwegs Paroli zu bieten. Ich bin froh, wenn die Löwen die Saison einigermaßen ordentlich zu Ende spielen. Die Punkte, die man für eine erneute Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb benötigt, müssen die Löwen gegen andere Teams holen.
-
Das wäre sehr wünschenswert. Aber noch glaube ich daran nicht. Die RNL waren in der Ostseehalle schon oftmals für Spiele gut, die spannender waren als erwartet.
Ist Sesum eigentlich wieder dabei? Oder ist er immer noch Zyklop?

Sesum ist noch nicht operiert und wird wohl noch ca. vier Wochen fehlen. -
Vorhin in den Nachrichten wurde ein neuer Name genannt, und zwar Petra Roth, derzeit (bis März) noch Oberbürgermeisterin von Frankfurt/Main.
-
Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen durch eine starke Schlussphase mit 39:36 gegen Eskilstuna Guif und stehen damit im Viertelfinale.
-
Was hielte man denn von Herrn Voßkuhle, dem Präsidenten des Verfassungsgerichts? Herzog kam auch von dem Posten und hat die Sache ganz anständig gemacht, Voßkuhle ist SPD-nahe, aber sicherlich unabhängig und überparteilich ...
Ich hätte das nix dagegen.Mein Vorschlag für den Bundespräsidenten:
... und ich meine das wirklich ernst;Dieter Hildebrandt
..... aber erstens wird der nicht wollen, und zweitens werden die ihn nicht wollen,
..... was beides wieder für ihn spricht.
Wenn es Hildebrandt nicht machen sollte, wie wäre es dann mit Georg Schramm?
-
Lijewski trotz Verletzung auf der Platte, Bielecki mit 5 sauberen Treffern - beide also mit vollen Einsatz. ... Der Rest hatte großen Spaß, sehr schöne, freche Treffer usw. Und als Zuschauer habe ich nicht gekotzt, sondern geklatscht.
Geklatscht habe ich auch, denn das war endlich mal wieder ein entspanntes Spiel der Löwen. Noch ein wenig hakelig in der ersten Halbzeit, aber in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit wurden die Fronten dann endgültig geklärt, als die Löwen auf 8 Tore Vorsprung wegzogen. Damit war dann auchd er Widerstand der Gäste, von denen ich insgesamt doch ein wenig enttäuscht war, gebrochen. Gensheimer in einer unglaublichen Spiellaune und mit DEM Highlight des Spiels. Nach einem Siebenmeter, den Semisch hält, springt Gensheimer hoch, fängt den Ball, kommt in eine Drehung, und mit dem Rücken zum Tor wirft er den Ball über den Torwart ins Netz (alles im Sprung). Hammer! Am Ende nutzten die Löwen den deutlichen Vorsprung, um zwei Nachwuchsspielern (Dippe und Herrmann) ein paar Minuten Einsatzzeit zu geben.Lijewski merkte man die Knieverletzung deutlich an, aber in den Minuten, in denen er auf dem Feld war, hatte er doch einige guten Szenen im Angriff nebst einigen schönen Toren. Cupic dürfte wohl heute und morgen die langen Pässe auf Gensheimer üben, denn dass er dreimal zu hoch und zu weit wirft war schon ein bisschen zuviel des Guten.
-
Ein Heimspiel gegen Hannover muss mit Selbstvertrauen angegangen und ohne Kompromisse[/font] gewonnen werden.
OK, ich habe andere Worte gewählt, aber im Kern meine ich nichts anderes als du. Natürlich gehe ich davon aus, dass die Löwen das Spiel gewinnen. Und natürlich erwarte ich eine entsprechende Einstellung. Dass du aber mit 8 oder 9 Feldspielern nicht über die gesamte Spieldauer Höchsttempo gehen kannst sollte genauso klar sein. Und genau deshalb meinte ich ja, dass ich bei diesem Spiel (!) und unter diesen Voraussetzungen (!) zufrieden bin, wenn die Einstellung stimmt und am Ende die beiden Pluspunkte
in Mannheim bleiben. -
Mir nicht.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Einsatz will ich natürlich auch sehen! Nur, und das meinte ich mit meiner Aussage: wenn am Schluss dabei ein Sieg mit ein oder zwei Toren Vorsprung raus kommt ist's mir recht. Wenn's mehr werden sollte habe ich natürlich nichts dagegen.