ich weiß es nciht genau es ist halt für das allgemeine wohlbefinden anscheinend auch gut und für sehnen die nicht so gut durchblutet werden wie die achillessehne
Beiträge von HandballxxL
-
-
also ich habe mich da auch schon öfters versucht schlau zu amchen .. auch mit anderen drüber gesprochen
ich hab 2 mal die woche hallentraining uznd gehe meißtens 2 mal ins fitnesstudio zudem kommen noch die spiele am we
das krafttraining sollte schon auf den handball bezogen sein .. am besten man splittet das ganze auf
zu nahrungsergänzungsmittel:
ich persönliche nehme öfters eiweiß.. in shakeform mit milch(1,5% fett) direkt nach dem krafttraining, das verbessert die regeneration der muskeln, beschleunigt den musekaufbau und ist gut für das imunsystem, da man mit dem normalen essen bei fast täglich sport nicht alle nötigen komponenten aufnehmen kann
dem eiweiß sind zusätzlich aminosäuren zugesetzt.
die wirkung von aminosäuren bei sportlern:dazu gibt es im internet viele informationen zudem habe ich diese trainings cd für zuhause mit übungen zur stabilisation vom dhb ( jugendnationaltrainer) muss nochmal genau nachschauen wie diese heißt gibt es einfach zu kaufen; dort wird gesagt das aminosäuren zum beispiel zur vorbeugung von verletzungen sind
-
seht gutes thema hier... bin nämlich auch auf der suche nach neuen schuhen hatte die adidas cc7 nur anscheined oder unterstützt durch diese schuhe eine achillessehnenreizung bekommen... deshalb schwanke ich momentan zwischen den kempa adrenalin und asics schuhen. welcher wäre denn am besten geeinget für probleme mit der achillessehne ?
-
na das thema hat sich hier ja noch richtig entwickelt^^.. ja das ist das problem das beim handball die mitte gefunden werden muss was nicht soo einfach ist... habe allerdings mir jetzt einmal einen trainingsplan zusammeengestellt den ich persönlich auch ganz gut finde... kann den ja mal posten wenn ihr wollt
die beiträge hier von allen waren sehr hilfreich danke schonmal -
kein profi aber ein versuch ist es wert
also ich würde vorschlagen das du vllt seilspringen machen könntest, hocksprünge mit maximaler kraft
oder wenn ihr einen kraftraum habt oder ähnliches beinpresse und wadenheben
hofffe ich konnte helfen -
hi
könnte es daran liegen das du zu nah an der abwehr versucht in bewegung zu kommen... es ist einfachher wenn du schon mit tempo auf die abwehr gehst und dann in die lücke oder eine täuschung machst
also schon den ball in der bewegung annehmen und dann kannste entscheiden 1 gege 1, durch die lücke oder hoch und drauf -
also bei dem test bin ich bis stufe 12 gekommen mein ich.. ist aber auch schon bestimmt 1 jahr her.. war aufjedenfall untern den 5 besten bei uns
und cooper test lauf ich so ca 3200 meter aber auch schon länger her der letzte -
vielen dank schonmal für die beiden antworten
ja mir ist schon klar das es viel mit technik zu tun hat, allerdings habe ich auch schon gemerkt durch mein training im studio das ich dadurch kräftiger geworden bin und mir das beim handball gut hilft
ich geh gern ins studio da ich dort mit ein paar spielern nicht nur aus meienr mannschaft gut trainiere und wir dabei spaß habenwichtig war mir nur mal einen anständigen plan zu haben und nicht imemr alles durcheinander zu amchen und die gefahr zu haben das ich durch das krafttraining langsam und träge werde und nicht mehr so beweglich bin
bauch trainieren ist klar und was gibt es für rumpf und rücken so?
zudem habe ich bisher immer noch eine übung am seilzug gemacht und noch an einer klimmzug maschiene dips oder so ka wie man die nennt sry also halt mit den armen hochgedrückt meinen körper und wieder runtergelassen
soll ich das nun ganz weglassen? -
Hallo,
hab mich grad erst hier angemeldet, da ich das Forum hier doch recht gut finde.
Habe auch direkt eine Frage.
Trainiere 2 mal die Woche Handball und gehe noch nebenbei ins FitnessstudioHier habe ich eine Frage zu einem vernünftigen Trainbingsplan, weil jeder etwas anderes sagt. Möchte damit meine Wurf und Sprungkraft verbessern, sowie den Körper stabiliesieren. Dabei sollte allerdings die Schnelligkeit nicht verloren gehen. Kann ich diese auch besonders trainieren? Mir ist bewusst das es ein ganzkörpertraining sein muss.
Bisher mache ich Klimmzüge, Bankdrücken, Kabelzug, Trizeps/Bizepsübung und Beinpresse sowie SitUps
Sollte ich noch Übungen dazunehmen? Wenn ja,welche? Sollte ich das Training lieber Splitten? Nur wie?
Wäre sehr froh über ein paar Informationen
Zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt, 184 groß, 73 klg schwer speile meißt auf außen und trainiere schon seit mehreren Monaten im StudioVielen Dank schonmal