Beiträge von Zeitz20

Hey,ich hab in letzter zeit ziemliche probleme mit sprungwürfen,egal obs von rechtsaussen vn 6meter ist oder von 9meter flaken,ich kriegs einfach nicht hin ?(

kann mir pls jemand helfen,is ganz dringend :!

naja,ich bin eeextrem ehrgeizig was handball angeht,handball is mein leben,und ich habe extrem gute gene was muskeln und muskelaufbau angeht ;)

die technik kommt schon noch

ókey,seh ich ja ein,aber eine frage noch: bei so leuten wie lars kaufmann,wie kriegen die so 130 km/h hin?sind das die muskeln oder ihre technik?

und ausserdem @ rückraum keule,ich werfe schon mit 90-92 km/h,und ich bin 15.ein a-jugendspieler schafft das locker

Naja,wie ich in einem anderen thread schon gesagt hab,80% eines wurfes ist die technik,erst wenn man die im schlaf drauf hat kann man sich daran machen kraft aufzubauen

jap,ich muss wrath recht geben,ich geh schon ins studio bowohl ich erst 15 geh,aber ich trainier halt nur an de geräten,aber "nur" das hat meine wurfkraft schon ziemlich gesteigert,im vergleich zu gleichaltrigen spielern :P

aber es kommt auch ziemlich viel auf die technik an,in unserer A-jugend haben wir son kerl mit so nem oberschenkel-arm,aber er kriegt di8e richtige bewegung nicht hin,deswegen als tipp:erstmal im training die bewegung üben,auch ruhig trainer fragen,und dann anfangen muskeln aufzubauen ;)

ich find das ganze mit dem wurfarm angucken und so weiter ist eh schwachsinn,unser torhüter ist sehr,sehr gut,und er verlässt sich nur auf seine reflexe und seine erfahrung,deshalb,als torhüter musst du einfach deine reflexe verbessern,frag deinen trainer,da gibts diverse übungen,und halt erfarhung sammeln,dann kommt das mit der zeit :P

ehm,okey,sorry leute,ihr verwirrt mich ein bisschen
    was genau kann ich denn jetzt als 15-jähriger machen zur steigerung der wurfkraft?
    mein trainer hat zum bsp. gesagt das ich keine muskeln(oder nicht zuviel)an der schulter auf bauen darf weil ich sonst im wachstum behindert werde,deswegen,welche übungen kann ich als 15jähriger machen?

eine frage,reicht zum wurfkraftaufbau schon wenn man regelmässig ins fitnesstudio geht?
    ich mach dort dann immer so bankdrücken und bi-und trizepsübungen,und meine wurfkraft ist extrem stark,das war sie aber schon bevor ich mit trainieren angefangen hab,deswegen frag ich mich ob das training im fitnesstudio überhaupt was bringt

Hey,ich bin neu hier im Forum hab mich aber schon ein bisschen umgesehn,und hoffe,dass ihr mir helfen könnt:

Ich spiele Rückraum-Rechts und das auch relativ gut,mein Problem ist aber das ich im Angriff überhaupt keine Dynamik entwickelt kriege,ich habe für mein Alter eine überdurchschnittlich starke Wurfkraft,deshalb erziel ich die meisten Tore so von 10-9Meter aus dem Stand was auch bei 9/10Fällen klappt,aber sobald ich Bewegeung reinbringen will renn ich mich in der gegnerischen Abwehr fest weil ich einfach nicht genug Tempo hab

Zur Info:Ich bin 15,ca. und 1,85Gross,gehöre also eher zu den grossen Spielern meiner Jugend,falls das hilft

Ich hoffe,das ihr mir helfen könnt,lg