Beiträge von Zeitz20

hey leute,das thema gabs bestimmt schonmal,aber wie kann man seine sprungkraft steigern?und ist das veranlagung oder kann man mit training schon eine deutliche steigerung erreichen?

und dann noch eine andere frage,ich habe heut festgestellt das ich im vergleich zu einem mitspieler einen relativ kurzen oberkörper hab,er dafür kurze beine,hat das irgendwelche auswirkungen auf den wurf/sprung oder so?

naja,das ist das problem,unsere mannschaften spielen alle...mal so ausgedrückt..."gammelliga" also total schlecht

aber trotzdem bin ich in 9 von 10 fällen bester torschütze mit abstand und selbst mein trainer hat gesagt er will mich in die auswahl schicken,aber bei uns läuft alles immer über den zuständigen unserer TG,und auf den kann man sich nicht verlassen,der macht überhaupt nix.
    habe ich selbstständig auch chancen?(zur info,ich wohn in rhein-land pfalz,falls das hilft)
    und ich bin halt ziemlich ratlos wie ich das jetzt anstelle

das problem bei uns is das unser ort am arsch der welt liegt,und unsere handballabteilung ist ziemlich fürn arsch

kann man auch noch zu diesem stützpunkttraining wenn man älter als 12 ist?

hey,ich spiel jetzt seit 3 jahren handball,bin 15 jahre alt und wollt jetzt mal ein richtiges training anfangen,also ausserhalb der normalen trainingseinheiten,dazu hab ich ein paar fragen:

-welche muskelübungen(also mit hanteln etc.) kann man als 15 jähriger daheim oder im studio machen?und wieviel davon?und wie trainiert man das die muskeln nicht unbedingt dicker werden,sondern das man einfach durchtrainierter ist?
    -was ist am besten um kondition aufzubauen(und ein bisschen abzunehmen :/:),da gibt es ja verschiedenes,walking,normal laufen,auf ne 400-meter bahn sprinten etc.

schonmal danke im voraus :hi:

also ich spiel auch b-jugend und wir haben jetz auch nen neuen der an dn kreis soll,und unser trainer hat dem erklärt was er so machen soll:
    -ücken machen in der gegn. abwehr,heisst viel bewegung dann bei gelegenheiteinfach mal ne sperre setzen,was das is wirst du j wissen,sperre absetzen(das lässt du dir am besten nochmal exra erklären,dann könnt ihr das im ranig üben) und je nachdem was für ne abwehr ihr spielt störst du de gegn. angriff.
    aber allgemein sollte der kreis zusammen mit den aussen der erste sein der bei gegnerischem ballverlust vorne ist,also tempogegenstoss

Hey leute,in letzter zeit hab ich ziemliche probleme was mein spiel auf rückraumpositionen angeht,ich krieg einfach nichts mehr hin,egal wie oft ich es versuche,es macht mch wahnsinnig.
    auf aussen ist meine leistung sehr gut,meine tempogegenstösse auch ziemlich gutund 1 gegen 1 bin ich abolut spitze,aber wie gesagt,am rückraum haperts und ich weiss nicht warum

vielleicht hat ja jemandtipps,ich hoff es

Naja,ich bin zwar nicht DER experte,aber ich glaub solang eine gewisse begabung vorliegt,ist es egal in welchem alter man anfängt,nur halt,je später man anfängt desto länger dauert es bis man richtig in den sport reinkommt.

was das werfen angeht,ein kumpel von mir (16) hat jetzt auch ganz neu mit handball angefangen,und dem hat nach dem ersten training auch die schulter/der arm geschmerzt,ich glaub das ist normal wenn man ganz neu is.

hoffe ich konnt helfen

Zickenbändiger:
    so nen angriff haben wir ne zeitlang gespielt,aber bei uns liefs nich so gut,weil unsere 2kreisspieler ziemlich mist gebaut haben,1jahr später in der b-jugend hat´ben wir das ganze nochmal mit neuem kreis probiert,wenn die sich viel bewegen und lücken machen is die taktik echt geil

jo,danke,das hilft schonmal sehr :)
    zu den steigerungsläufen noch,soll ich einfach gradeaus rennen und dann immer schneller werden oder die 30sek immer ne bestimmte strecke?zum bsp von einem hallenende zum anderen oder so.
    und wie schaff ichs die prozentzahl so exakt zu erhöhen?^^

aber wie gesagt,das hat schon ziemlich geholfen,danke

Hi,ich hab ein kleines problem:

ich hab in letzterzeit ziemlichen spaß an tempogegenstössen entwickelt und will jetz natürlich en bisschen trainieren,könnt ihr mir tipps geben wie ich schnell kondition und geschwindigkeit aufbauen kann?oder was ich überhaupt für tempogegenstoss trainieren muss

mh,also laufen kanns du theoretisch soviel wie du wills^^
    ich mach am tag 180 liegestützen un sit ups,in 3 einheiten mit jeweils 60 liegestützen,ob das ungesund ist weiss ich nicht,ich merk auf jeden fall nix,aber informier dich lieber richtig ;)

also home-übungen schaden im normalfall nie,aber nicht übertreiben,en kumpel ausem handball hat en jahr lang so 1000liegestützen am tag gemacht,der hat heute ziemliche rücken und wachstumsprobleme.

aber als tipp,stell das laufen in den vordergrund,die liegestützen sind zwar auch wichtig,aber wenn du solang kein sport gemacht hast ist es am wichtigsten kondition und geschwindigkeit aufzubauen,grad fürs handball,und mit laufen kommt man am besten wieder in sport allgemein rein

also was mir am anfang geholfen hatt waren so die standartübungen:
    Liegestützen,Sit-Ups,Kniebeugen und so,wenn du das so 1-2 wochen machst bringt das schon was

dann natürlich noch joggen gehn/laufen,damit du wieder einigermassen in form komms wenn du solang nix gemacht hast