Beiträge von handballer 09

Das finde ich auch, denn wenn der Torward sich all diese Sachen merkt ist er im Spiel viel mehr damit abgelenkt den Gegenspieler zu beobachten als den Ball zu halten, denn er muss dann ja erst nachdenken wohin der Gegenspieler denn jetzt wirft und achtet dann nicht mehr auf das Spiel. Wenn das ein Torwart schafft dann ist der echt richtig gut. Ich finde der Torwart sollte seine eigene Erfahrung machen und dann ein Gefühl dafür bekommen wohin der Ball kommt.

ich würde an deiner Stelle auch versuchen mit Täuschungen zu arbeiten, denn wenn man die einmal gut drauf hat kann man die meisten Gegner damit austricksen. Wir haben auch eine in der Mannschaft die arbeitet fast nur mit Täuschungen und trifft deswegen auch am meisten. Und sonst musst du vielleich mal probieren durch Spielzüge in Schwung zu kommen, denn wenn man mal richtig in Schwung ist und dann auf eine Lücke zieht ist der Ball entweder drinn oder du kriegst einen 7ner.

Also wir müssen Liegestütz, Sit-ups oder Dips machen :
    1. wenn man einen werworfen hat, aber nur bei Übungen, nicht im Trainingsspiel (dann aber nur diese Person. die Menge hängt von der Chance ab)
    2. wenn die ganze Mannschaft nicht mitmacht oder sich nicht konzentriert
    3. wenn wir Spiele machen (also z.B. Passspiele oder so) und eine Mannschaft verliert

Wir spielen mannchmal Fußball oder Baskettball, aber Turnen haben wir noch nie gemacht.