Beiträge von Gehlenbecker

Ich gehe von einem harten und intensiv geführten Spiel aus, sprich eine Abwehrschlacht.

Wenn man die Mannschaftsteile mal so durch geht sehe ich auf LA RL KR keine Vorteile für eine Mannschaft. Auf RM sehe ich einen Vorteile für TuS, auf RR RA sehe ich einen Vorteile für den SC M. Im Tor würde ich sagen, ist der SC M nominell besser besetzt aber Nikola ist immer für eine Überraschung gut voralllem bei seinem Heimdebüt als neuer Kapitän. Dario wird bestimmt besonders motiviert sein und er wird seine Spezis noch genau kennen. Deshalb denke ich gibt es auf der Torhüterposition auch keinen Vorteil für eine Mannschaft.

Nach Punkten wäre es ein 6:5 Punktsieg für den SC M aber jetzt kommt der Heimbonus für den TuS ins Spiel. Wenn die Halle brennt, wo ich stark von ausgehe, wird es für jeden Gegner schwer beim TuS zu bestehen. Deshalb nach Punkten 6:6.

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel ungemein und hoffe auf eine schöne Begegnung mit einem positven Ende für den TuS.

Mein Tipp: 27:25 für den TuS

TuS schlägt SC Magdeburg
    HP TuS

Im zweiten Vorrundenspiel des Hasseröder Cups 2011 traf der TuS am Abend auf den SC Magdeburg. Auch diese Partie gegen den Ligakonkurrenten konnten die Ostwestfalen für sich entscheiden.

Der Entstand in einem über die gesamte Spielzeit engen und spannenden Spiel war 36:32, nachdem der TuS mit einer 17:14-Führung in die Pause ging. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die gute kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Ab der 40 Minute gelang es dem SCM erstmals in Führung zu gehen, nachdem bis dahin stets der TuS N-Lübbecke in Front lag. Den zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand konnte der TuS jedoch wieder aufholen, um schließlich doch noch als Sieger von der Platte zu gehen. Damit ziehen die Rot-Schwarzen ins Finale des Klaus Miesner Gedenkturnieres ein, wo sie morgen Nachmittag auf MT Melsungen treffen

Torschützen: Løke(6), Vukovic (5), Schröder (4), Tluczynski (7), D. Svensson (3), Niemeyer (8), Remer (3)

Langsam wird es unheimlich, ich freue mich riesig über den Erfolg auch wenn es nur Vorbereitung ist aber die Frage für mich ist hat der SC Magdeburg all seine Karten auf den Tisch gelegt ??? Vielleicht kann einer hierzu was sagen. Wichtig ist das am 2 Spieltag die Punkte auch in Lübbecke bleiben. Der psychologischen Vorteil liegt zumindestens jetzt beim TuS insofern Magdeburg Vollgas geben hat.

Tabellentip zur Saison 2011/12

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SG Flensburg Handewitt
    4. Rhein - Neckar Löwen
    5. Füchse Berlin
    6. Frisch Auf Göppingen
    7. SC Magdeburg
    8. TUS Nettelstedt - Lübbecke
    9. TBV Lemgo
    10. TV Großwallstadt
    11. VFL Gummersbach
    12. HSG Wetzlar
    13. MT Melsungen
    14. HBV Balingen - Weilstetten
    15. TSV Hannover - Burgdorf
    16. Bergischer HC
    17. TV Hüttenberg
    18. Eintracht Hildesheim

Jedoch sind noch einige Variabeln im Spiel: nur ein Beispiel bleiben Zrnic, Schindler und Pfahl beim VfL Gummersbach. Ich denke die Plätze 8-13 kann man wild tauschen, hier kommt es auf den Verlauf der Saison(Start in die Saison, Verletzungssorgen, eventuelle Transfers noch etc...) an. Denke der Abstieg wird unter Balingen, Hannover, und den 3 Aufsteigern ausgemacht, wobei ich Balingen mit leichten Pluspunkten(Erfahrung im Abstiegskampf, Dr. Rolf Brack etc...) unter den 5 Mannschften sehe.

Zum TuS-Nettelstedt-Lübbecke kann ich nur sagen: mit Drago Vukovic wird unsere Abwehr noch stärker und im Angriff kommt hoffentlich die erwünschte Regie hinzu. Dario Quenstedt haben wir eine jungen talentierten Torwart an Land gezogen, falls er so hält wie die letzten Spiele in Magdeburg ist eher mehr als eine Alternative zu Nikola Blazicko. Jetzt die großen ??? Die rechte Seite nur 3 Linkshänder !!! Bei Svensson sehe ich die geringsten Probleme er wird hoffentlich eine solide Saison spielen. Verjans ist bestimmt kein schlechter Rechtsaußen aber leider sehr verletzungsanfällig(zumindestens letzte Saison). Malte Schröder in der Form vom ASV Hamm-Westfalen wird keine Verstärkung sein, jedoch hoffe ich auf eine Leistungsexplosion(neues unbelastetes Verhältnis, kein Abstiegskampf etc...) und man so ja jedem Spieler eine faire Chance geben. Eventuell wird ja TuS auf dem Transfermarkt nochmal tätig um die 1 vakante Position auf der rechten Seite zu füllen und ich hoffe hierbei auf eine echte Verstärkung.

Lübbecker Kreiszeitung, 19.04.11

Das wäre mal eine echt gute Verpflichtung, die den TuS auch weiterbringen würde.Aber ich muss auch sagen, bisschen tut mir der VfL Gummersbach Leid, sie müssen jedes Jahr ihre Führungspieler abgeben. Jedoch was den anderen sein Leid ist, ist dem anderen sein Freud.

Zitat

Aus der NW vom 19.3.2011

Das wissen auch die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke, sie sich seit geraumer Zeit um die Verpflichtung Drago Vukovics bemühen - der Gummersbacher Abwehrchef, der auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden kann, gilt als einer der Wunschkandidaten für die kommende Saison.

Würde ihn gerne beim TuS sehen, nur denke ich falls er Gummersbach verlassen sollte wird er bestimmt andere Angebote vorliegen haben. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass es reine Spekulationen von Seiten der NW sind um ein bisschen Unruhe beim VFL zu stiften.

NW vom 27.01.2011

Pajovic und Zorman ab sofort zu haben

HANDBALL: Spur zu möglichem Neuzugang des TuS N-Lübbecke führt nach Slowenien

Lübbecke. Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke versuchen weiterhin fieberhaft einen neuen Spieler für den zweiten Saisonteil der Handball-Bundesliga zu verpflichten. "Wir stehen in Kontakt mit einigen Kandidaten", sagt Geschäftsführer Uwe Kölling, der allerdings keine Prognose abgeben möchte, ob es in den nächsten Tagen klappt.
    Zu den möglichen Kandidaten wollte sich niemand beim TuS N-Lübbecke äußern, doch eine Spur führt nach Slowenien. Ales Pajovic und Uros Zorman haben in den vergangenen Tagen ihre ursprünglich bis zum 30. Juni diesen Jahres laufenden Verträge beim slowenischen Spitzenverein RK Celje vorzeitig aufgelöst und sehen sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Sowohl Pajovic als auch Zorman gehörten zuvor bei Ciudad Real unter Trainer Talant Duschebajew zu den Leistungsträgern. Pajovic wurde zwischenzeitlich aus Spanien zum THW Kiel ausgeliehen, der abwehrstarke 31-jährige Rückraumspieler kennt also die Handball-Bundesliga. Uros Zorman ist ein Jahr jünger, er gilt als intelligenter Spielmacher, der ebenfalls über Abwehr-Qualitäten verfügt.
    RK Celje hatte im vergangenen Jahr mit großem finanziellen Aufwand die Spieler aus Spanien zurück nach Slowenien geholt, Trainer Noka Serdarusic und Manager Roman Pungartnik sollten ein Spitzenteam aufbauen. Doch dieser Plan scheiterte. Serdarusic trat im November des vergangenen Jahres als Trainer zurück. Nun setzt man in Celje gezwungenermaßen auf den Nachwuchs, weil die finanziellen Mittel nicht mehr wie vorgesehen vorhanden sind.

Der TuS N-Lübbecke verfügt über sehr gute Kontakte nach Slowenien, zumal Manager Roman Pungartnik im vergangenen Jahr extra für das Final-Four in Hamburg als Ersatz für den seinerzeit verletzten Linkshänder Alexandros Alvanos zum TuS N-Lübbecke geholt wurde.

Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Schweden sickerte inzwischen durch, dass es sich bei dem vom TuS N-Lübbecke ins Auge gefassten Neuzugang um Ales Pajovic handeln soll.

PM TuS-N-Lübbecke

Der TuS N-Lübbecke und Bartosz Konitz gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich darauf, den eigentlich bis zum Saisonende datierten Vertrag einvernehmlich aufzulösen. Bei der Suche nach einem neuen Verein ist der Rückraumspieler bereits fündig geworden. Konitz wird in der im Februar beginnenden Rückrunde für den DHC Rheinland auflaufen. Der 26-Jährige war erst im Sommer 2010 vom polnischen Spitzenklub Vive Kielce an den Lübbecker Wiehen gewechselt. Bei den „Rot-Schwarzen“ kam Konitz aber nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus.

TuS N-Lübbecke und Patrik Liljestrand beenden Zusammenarbeit
    Der TuS N-Lübbecke und Patrik Liljestrand haben am heutigen Dienstag die Zusammenarbeit beendet. Der Verein und der 44-jährige Schwede haben die Entscheidung gemeinsam nach eingehender Analyse der sportlichen Lage getroffen. Bis eine Entscheidung hinsichtlich der Nachfolge von Patrik Liljestrand getroffen ist, wird Teammanager Zlatko Feric ab sofort das Training der Lizenzspieler leiten. Patrik Liljestrand übernahm den Cheftrainerposten beim TuS N-Lübbecke im Juli 2008. Unter seiner Regie gelang den „Rot-Schwarzen“ mit der beeindruckenden Bilanz von 66:2 Punkten der sofortige Wiederaufstieg in die TOYOTA Handball-Bundesliga.

In seinem zweiten Jahr als TuS-Trainer erreichte Liljestrand mit seinen Schützlingen einen respektablen zehnten Tabellenplatz. Neben den glanzvollen Heimauftritten gegen Flensburg, Gummersbach, Lemgo oder die Rhein-Neckar Löwen qualifizierte sich der TuS N-Lübbecke erstmalig in der Vereinshistorie für die Teilnahme am Lufthansa Final Four in Hamburg.

In der laufenden Spielzeit hinkt der TuS N-Lübbecke mit 3:13 Punkten den eigenen Ansprüchen allerdings hinterher.

Spiel auf Augen, jedoch mit leichtem Vorteil für die Füchse aus Berlin.
    Zum einen wollen die Füchse bestimmt nicht ihre Heimpremiere versauen und zum anderen muss sich der TuS nach dem Abgang von Michal Jurecki noch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr finden.

Denke die Chancen stehen 65:35 für die Füchse

Mein Tipp: 30:25

Aber vielleicht überraschen wir die Füchse auch, da jetzt die Last auf alle Schultern verteilt werden muss und nicht nur auf eine wie in der letzten Saison.

Laut zkontry.pl hat Hannover Burgdorf und TuS-N-Lübbecke interesse an Bartosz Konitz.
    Konitz musste für Michal Jurecki weichen.

Also meine Meinung nach kann der gerne nach Burgdorf gehen weil ich hoffe auf einen halbswegs gleichwertigen Ersatz für Michal beim TuS.
    Wenn der Junge in Polen schon nichts reißt und nur 3ter Mann bei Kielce ist dann wird er es in der Bundesliga auch schwer haben.

Außerdem bin ich der Meinung der TuS sollte mit einer Verpflichtung warten außer es ist eine echte Verstärkung. Hat ja in den letzten Jahren gut geklappt Alvanos und Löke.

Ab ich lasse mich gerne von Bartosz Konitz positiv überraschen.

01. THW Kiel
    02. HSV Hamburg
    03. Rhein-Neckar Löwen
    04. SG Flensburg-Handewitt
    05. Füchse Berlin
    06. FA Göppingen
    07. TuS N-Lübbecke
    08. TBV Lemgo
    09. TV Grosswallstadt
    10. VfL Gummersbach
    11. TSV Hannover Burgdorf
    12. SC Magdeburg
    13. MT Melsungen
    14. HSG Ahlen-Hamm
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. HSG Wetzlar
    17. DHC Rheinland
    18. TSG Friesenheim

Der Meister kommt wie die letzten 6 Jahre von der Kieler Förde. Der Kreuzbandriss von Narcisse trifft den THW hart aber wird durch die Qualität der anderen Rückraumspieler aufgefangen.

HSV Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen werden sich um Platz 2 streiten. Wenn die Löwen ihre teilweise lustlosen Spiele nicht in den Griff bekommen und der HSV keinen Ersatz für Krzysztof Lijewski verpflichten in Form von Kiril Lazarov oder Oscar Carlén, könnte die SG Flensburg-Handewitt bei optimalen Saisonverlauf sogar ins Rennen um Platz 2 mit einsteigen.

Dann kommt für mich das obere Mittelfeld mit den Mannschaften von den Füchsen Berlin bis hin zum TV Großwaldstadt. In dieser Gruppe kann jede Mannschaft Platz 5 bis 10 belegen, wobei ich natürlich dem TuS-N-Lübbecke oder wie der alte Fan sagt TuS Nettelstedt die Daumen drücke. Zum TuS kann ich nur sagen sie werden aus meiner Sicht eine der besten Abwehren der Liga stellen. Im Angriff haben sie mit Stefan Just und vor allem durch Frank "The Tank" Løke enorm an Qualität und Variabilität gewonnen.

Das untere Mittelfeld wird von TSV Hannover Burgdorf, SC Magdeburg und MT Melsungen gebildet, sie werden ohne größere Verletzungssorgen nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Die restlichen 5 Mannschaften werden den Abstieg unter sich ausmachen, wobei ich leichte Vorteile für die HSG Ahlen-Hamm und HBW Balingen-Weilstetten sehe.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, ich freue mich enorm auf die neue Saison.

Titelverteidigung – TuS gewinnt 16. Sparkassen-Cup in Altensteig

Durch einen 32:29 (14:13) Sieg über die HBW Balingen-Weilstetten hat der TuS N-Lübbecke seinen Titel beim 16. Sparkassen-Cup in Altensteig erfolgreich verteidigt. Die “Rot-Schwarzen” wiederholten damit ihren Triumph aus dem Vorjahr. “Wir freuen uns, dass wir unseren Titel verteidigt haben und die erste Standortbestimmung erfolgreich absolviert haben”, zog Cheftrainer Patrik Liljestrand ein insgesamt positives Fazit. Besonders die Auftritte am Samstag gegen Bittenfeld und Friesenheim haben bereits Lust auf mehr gemacht.
    Am Montag wird sich der TuS-Tross auf den Weg nach Rotenburg an der Fulda begeben, wo dann am Dienstag der nächste Sparkassen Handballcup beginnt. In Gruppe 4 treffen die “Rot-Schwarzen” auf die HSC Coburg, den Bergischen HC und den DHC Rheinland. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für das Halbfinale.

Die TuS-Torschützen im Finale: Gustafsson (2), Svensson (3), Hansen (2), Siodmiak (3), Remer (2), Tluczynski (8/3), Niemeryer (5), Jurecki (6), Tesch (1).

TuS steht im Finale des Sparkassen-Cup

Der TuS N-Lübbecke ist auf dem besten Weg seinen Titel beim Sparkassen-Cup in Altensteig zu verteidigen. Die “Rot-Schwarzen” landeten in den beiden letzten Gruppenspielen zwei deutliche Siege und zogen dadurch souverän in das Finale ein. Im Finale spielt der TuS am morgigen Sonntag gegen die HBW Balingen-Weilstetten.
    Im ersten Spiel am Nachmittag feierten die Rothemden einen klaren 24:15 (14:8) Erfolg über den ambitionierten Zweitligisten TV Bittenfeld. Im Abendspiel demonstrierten die Liljestrand-Schützlinge erneut ihre Klasse und hielten den Ligakonkurrenten aus Friesenheim mit 25:15 (13:7) in Schach. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich vor allem die Keeper Milos Putera und Nikola Blazicko mehrfach auszeichnen.

Torschützen: Gustafsson (2), Siodmiak (3), Hansen (5), Svensson (7), Jurecki (10), Tesch (2), Tluczynski (7/3), Niemeyer (8), Remer (5).

Wenn Doder wirklich zu GWD geht kann man nur gratulieren, hätte ihn gerne beim TuS gesehen da er in meinen Augen der Spielmacher ist, der uns noch fehlt.

Zu Nikola Blazicko:
    Ich denke Geld ist nicht alles !!! Klar könnte er vlt bei den Top 4 mehr verdienen, aber beim TuS ist er klare Nummer 1 im Tor und fühlt sich wohl da hier ein familiäres Umfeld herrscht. Was viele Spieler zu schätzen wissen siehe Frank Löke der auch gerne hier bleiben würde, da nach seiner Aussage er ein familäres Umfeld braucht, um seine besten Leistungen abzurufen.
    Außderdem zahlt der TuS N Lübbecke immer pünktlich seine Gehälter was bei einigen Bundesligavereinen nicht der Fall ist. Des Weitern hat mir ein ehemaliger Bundesligaspieler mal gesagt, dass Nettelstedt einen exzellenten Ruf bei den Spielerberatern und Spielern hat.

@ BUMM
    Keine Frage ohne die Familie Gauselmann würde es den TuS nicht so geben aber trotzdem gibt es noch andere Gründe als das sichere Geld.
    Aber dieses gehört ja nicht in den Wechselgerüchte Thread

Würde mich riesig freuen wenn Frank "The Tank" Löke uns erhalten bleiben würde. Jedoch glaube ich nicht daran, da Zagreb bestimmt eine ordentliche Ablöse haben möchte und wir ja schon mit Mattias Gustafsson und Artur Siodmiak zwei Kreisläufer haben.

Jedoch was mich hoffen lässt ist, dass Frank den TuS für interssant hält !!

Die nächsten Wochen werden es zeigen !!!

Neuer Kreisläufer – Mattias Gustafsson unterschriebt beim TuS N-Lübbecke
    Der TuS N-Lübbecke kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Mattias Gustafsson haben die „Rot-Schwarzen“ ein neues Gesicht auf der Position des Kreisläufers verpflichtet. Der 31-jährige hat beim TuS N-Lübbecke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Mattias Gustafsson ist ein sehr guter Spieler. Er hat seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr“, beschreibt Cheftrainer Patrik Liljestrand die Vorzüge seines Landsmannes, der in der nächsten Saison zusammen mit Artur Siodmiak den Posten des Kreisläufers besetzen wird.

Der 1,93m große Gustafsson gehörte zum aktuellen Aufgebot der schwedischen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft. In zwei Gruppenspielen steuerte der Kreisläufer insgesamt fünf Tore für seine Farben bei. Im Verein spielte der Schwede zuletzt für den dänischen Vertreter AaB Aalborg Handbold. Kürzlich unterlag der 31-jährige im Achtelfinale des EHF-Cup mit seiner Mannschaft gegen Frisch Auf! Göppingen. In beiden Partien erzielte der Kreisläufer acht Treffer.

Vor der Zeit in Aalborg stand Gustafsson zwei Jahre in Diensten des FC Kopenhagen. Mit diesem Klub feierte er 2008 auch einen seiner größten Erfolge als er dänischer Meister wurde. Zwischen 2000 und 2006 war der Kreisläufer beim schwedischen Klub IFK Skövde unter Vertrag. „Mattias ist ein sehr loyaler Spieler und passt von seinem Charakter her perfekt in unsere Mannschaft. Wir werden an ihm sehr viel Spaß haben“, freut sich TuS-Coach Liljestrand über den gelungenen Transfer.