Testspiele und Vorbereitungsturniere 2011/2012

• @KielerSprotte:
    Stojanovic, Lijewski, Cupic und Myrhol haben allesamt Verletzungen, deren Ursachen in der letzten Saison (oder sogar noch früher) liegen und demnach nicht direkt auf die laufende Saisonvorbereitung zurückgeführt werden können. Die Verletzungen beim HSV Hamburg habe ich nicht genau verfolgt, aber selbst wenn diese ähnlich gelagert sein sollten wie beim THW, ändert das doch nichts an der Situation in Kiel. (Oder ist man in Kiel schon so weit, dass das Motto gilt: "Von Hamburg lernen, heißt Siegen lernen?" ;) ). So lange später nicht das Kieler Jammern übers ewige Verletzungspech aufkommt, soll's mir egal sein wie im hohen Norden die Saisonbvorbereitung gestaltet wird. :hi:

Na, so stimmt es auch nicht. Lijewski hat seine Schulterverletzung auskuriert und aktuell eine Grippe. Die Grippe würde ich nicht auf die letzte Saison zurückführen. :D Und Cupic hat sich bei einem Testspiel die Schulter ausgekugelt - auch nicht gerade eine Langfristverletzung.

@ Kielersprotte
    Der Hinweis, dass wintermute auf die Verletzungen beim HSV hinweisen wollte, war mir schon klar. Nur würde ich die Ausfälle bei den Löwen derzeit als gravierender ansehen. Der HSV hat immerhin noch Vori am Kreis und zwei aktuelle Top-Torleute (zumindest in der HW-Vorschau laut Carlen die beiden besten TW der Liga). Und nach den Leistungen in den Gruppenspielen war der HSV klar favorisiert. Insofern auch für mich ein (positiv) überraschender Ausgang des Turniers. So darf es weiter gehen. :hi:

• Sehr schön, dass Kronau/Östringen gewonnen hat, obwohl einige Spieler verletzt waren und nicht gespielt haben ;)
    Bei Hamburg waren auch einige verletzt. Also lasst uns jetzt streiten, wer mehr Verletzte gehabt hat.
    Lasst uns die Runde abwarten, wer dann den besseren Hadball spielt. :hi:
    Ich als Fan von Kronau/Östringen, würde mich freuen, wenn dass unter der Runde auch so ausgehen würde, aber da werden beide Teams noch ein bischen zulegen, und wer dann gewinnt, ist heute noch nicht so richtig raus. :D
    Aber trotzdem tut es gut gegen die HSV gewonnen zu haben! :P

• TSV:Istres 31:23

Umkämpftes Spiel mit allem was dazu gehört, oder halt auch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Wessi (17. August 2011 um 06:55)

• VfL läst den Griechen keine Chance
    Für klare Verhältnisse hatte der VfL Gummersbach gestern Abend beim
    zweiten Gruppenspiel in Doboj schon zur Halbzeit gesorgt, führte nach 30
    Minuten bereits mit 19:9 gegen AEK Athen. Am Ende siegte die Mannschaft
    von Trainer Sead Hasanefendic deutlich mit 38:18.
    VfL Gummersbach:
    Somic, Rezar; Orlowski, Anic (4), Krause (1), Putics (8), Rother (2),
    Lützelberger (3), Heyme, Teppich (2), Mahé (4), Pfahl (10), Gaubatz,
    Zrnic (4)

(Quelle:http://vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…lenfuehrer.html)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• 22. Internationales Klaus Miesner Gedenkturnier um den Cup der Hasseröder Brauerei 2011
    am 20. August 2011 und am 21. August 2011 in Ilsenburg/Harzlandhalle
    Spielplan

Staffeleinteilung

Staffel A
    MT Melsungen
    Ystad IF
    AK Akureyri

Staffel B
    SC Magdeburg
    HC Kriens-Luzern
    TuS N- Lübbecke

• Turnier in Doboj (Bosnien)
    Nach einer 16:10 HZ-Führung verliert der VfL noch gegen Pick Szeged mit 31:29 :nein: und verpasst damit das Finale gegen Barca.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• International handball TV tournament of champions Doboj

Gruppe A:
    RK Sloga Doboj - FC Barcelona 23:37 (11:21)
    Chambery Savoie HB - Tatran Presov 32:29 (19:15)
    FC Barcelona - Chambery Savoie HB 24:24 (12:12)
    Chambery Savoie HB - RK Sloga Doboj 37:25 (17:15)
    Tatran Presov - FC Barcelona 32:37 (18:13)
    RK Sloga Doboj - Tatran Presov 30:40 (17:18)

Gruppe B:
    VfL Gummersbach - RK Metalurg Skopje 25:23 (10:12)
    Pick Szeged - RK Metalurg Skopje 25:26 (10:13)
    AEK Athen - VfL Gummersbach 18:38 (9:19)
    AEK Athen - Pick Szeged 27:30 (15:13)
    RK Metalurg Skopje - AEK Athen 26:18 (11:9)
    VfL Gummersbach - Pick Szeged 29:31 (16:10)

Der VfL Gummersbach verpasst den Gruppensieg im Dreiervergleich mit Szeged und Metalurg wegen einem Tor.

Finalspiel am Samstag, 20.08.2011
    10:00 Uhr: Spiel um Platz 7: RK Sloga Doboj - AEK Athen
    11:45 Uhr: Spiel um Platz 5: Tatran Presov - RK Metalurg Skopje
    16:45 Uhr: Spiel um Platz 3: VfL Gummersbach - Chambery Savoie HB
    19:00 Uhr: Finale: FC Barcelona - Pick Szeged
    (Liveübertragung des Finales ab 18:50 Uhr auf RTRS.tv)

• Turnier in Doboj:
    Spiel um Platz 3: VfL Gummersbach - Chambery Savoie HB 30:28 (15:13)

GUMMERSBACH VFL: Somic V. Rezar A.Orlowski M. (1) Anić I. (4) Krause D.(1) Putics B. (4) Rother A. Lützelberger J. (5) Heyme A. Teppich R. (1) Mahe K. (4) Pfahl A. (6) Gaubatz J. Zrnić V. (3)

CHAMBERY SAVOIE HB: Busselier L. Botti F. Barachet X. (4) Nocar K. (2) Paturel P. Basic E. (5) Gille B. (1) Mayayo S. Paty C. (1) Marroux G. Detrez G. (4) Bićanić D. (10) Grahovac N. Dumbulin C.Massot – Pellet B. (1)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

3 Mal editiert, zuletzt von Rentner (21. August 2011 um 11:05)

• Schlecker Cup 2011
    Sa, 20.08.2011 11:00 Füchse Berlin - AG København 25:27
    Sa, 20.08.2011 12:55 MKB Veszprém KC - Fraikin BM Granollers 33:23
    Sa, 20.08.2011 14:50 Montpellier AHB - AG København 28:39
    Sa, 20.08.2011 17:15 THW Kiel - Fraikin BM Granollers 35:27

• Schlecker Cup
    Kiel - Veszprem 32:25

Berlin - Veszprem
    Finale
    Kiel - Kopenhagen

• TuS schlägt SC Magdeburg
    HP TuS

Im zweiten Vorrundenspiel des Hasseröder Cups 2011 traf der TuS am Abend auf den SC Magdeburg. Auch diese Partie gegen den Ligakonkurrenten konnten die Ostwestfalen für sich entscheiden.

Der Entstand in einem über die gesamte Spielzeit engen und spannenden Spiel war 36:32, nachdem der TuS mit einer 17:14-Führung in die Pause ging. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die gute kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Ab der 40 Minute gelang es dem SCM erstmals in Führung zu gehen, nachdem bis dahin stets der TuS N-Lübbecke in Front lag. Den zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand konnte der TuS jedoch wieder aufholen, um schließlich doch noch als Sieger von der Platte zu gehen. Damit ziehen die Rot-Schwarzen ins Finale des Klaus Miesner Gedenkturnieres ein, wo sie morgen Nachmittag auf MT Melsungen treffen

Torschützen: Løke(6), Vukovic (5), Schröder (4), Tluczynski (7), D. Svensson (3), Niemeyer (8), Remer (3)

Langsam wird es unheimlich, ich freue mich riesig über den Erfolg auch wenn es nur Vorbereitung ist aber die Frage für mich ist hat der SC Magdeburg all seine Karten auf den Tisch gelegt ??? Vielleicht kann einer hierzu was sagen. Wichtig ist das am 2 Spieltag die Punkte auch in Lübbecke bleiben. Der psychologischen Vorteil liegt zumindestens jetzt beim TuS insofern Magdeburg Vollgas geben hat.