@KielerSprotte:
Stojanovic, Lijewski, Cupic und Myrhol haben allesamt Verletzungen, deren Ursachen in der letzten Saison (oder sogar noch früher) liegen und demnach nicht direkt auf die laufende Saisonvorbereitung zurückgeführt werden können. Die Verletzungen beim HSV Hamburg habe ich nicht genau verfolgt, aber selbst wenn diese ähnlich gelagert sein sollten wie beim THW, ändert das doch nichts an der Situation in Kiel. (Oder ist man in Kiel schon so weit, dass das Motto gilt: "Von Hamburg lernen, heißt Siegen lernen?"). So lange später nicht das Kieler Jammern übers ewige Verletzungspech aufkommt, soll's mir egal sein wie im hohen Norden die Saisonbvorbereitung gestaltet wird.
Na, so stimmt es auch nicht. Lijewski hat seine Schulterverletzung auskuriert und aktuell eine Grippe. Die Grippe würde ich nicht auf die letzte Saison zurückführen.
Und Cupic hat sich bei einem Testspiel die Schulter ausgekugelt - auch nicht gerade eine Langfristverletzung.
@ Kielersprotte
Der Hinweis, dass wintermute auf die Verletzungen beim HSV hinweisen wollte, war mir schon klar. Nur würde ich die Ausfälle bei den Löwen derzeit als gravierender ansehen. Der HSV hat immerhin noch Vori am Kreis und zwei aktuelle Top-Torleute (zumindest in der HW-Vorschau laut Carlen die beiden besten TW der Liga). Und nach den Leistungen in den Gruppenspielen war der HSV klar favorisiert. Insofern auch für mich ein (positiv) überraschender Ausgang des Turniers. So darf es weiter gehen. ![]()