Tja, so es das eben mit den künstlich epmor gehobenen Ret.-clubs. da hängt alles an einem Mäzen und hat der keinen Bock od. kein Geld mehr ist Schicht im Schacht, weil man es nicht gelernt hat, sich etwas zu erarbeiten.
Ich denke, die RNL schaffen den Umbruch besser, weil sie ein Umfeld mit Handballtradion haben, auch wenn eben als Kronau/Östringen. da gibt es einen guten Unterbau und leute, die wirklich zum Hb stehen und nicht nur hingehen, weil es eben mal gerade chic ist. Was gibt es in Hamburg für ein Umfeld? Will man sich wieder die Lizenz von Bad Schwartau erkaufen? Immerhin haben die es ja wieder bis in die zweite Liga geschafft (das meine ich wirklich resepktvoll).
Die Personalpolitik im Zusammenhang mit der finanz. Situation kann ich auch nicht verstehen. Alle jammern, dass unsere guten Talente keine Chance bekommen und dann holt man, obwohl keine Kohle da ist, doch lieber wieder einen erfahrenen Spieler, als mal einem jungen die Chance einzuräumen. Die schaffen es im Fußball doch auch in der ersten Liga und das sollte egarde auf Außen auch im Hb möglich sein. Alos ich würde mich nicht wundern, wenn es schon bald wieder einen weißen Fleck auf der Handballkarte in Hamburg gibt. Schade, für die echten Hb-Fans.
Aber bestimmt hilft im Notfall Onkel R wieder, ehe es den Zusammenbruch gibt. Das wäre ja auch für ihn kein gutes zeugnis.
Beiträge von Pitt 09
-
-
Es gibt bestimmt noch andere gute Manager, die aber weniger vollmundige Selbstdarsteller sind, somit gelentlich "übersehen" werden - leider. Aber ich denke, die meisten von den soliden Managern haben sowieso dankend abglehnt. Ich denke nicht, dass Flatten nur 1b ist, da haben bestimmt noch andere abgesagt, die nicht genannt werden wollten. Ich denke mal, er ist 1 f oder so. Egal, eine fragwürdige, aber zum VfL passende Entscheidung ist es allemal. Schade für die VfL-Anhänger!
-
Ups. Liegt wohl daran, dass ich die 5 in der Schule schon nicht mochte. Dann setze ich mal Magdeburg auf 5 die anderen bis Platz 13 rücken nach und Hannover steht dann auf 14. Richtig, oder? Die böse fünf.
Naja auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Saisonstart und hoffe auf vielleicht einige Überraschungen. -
Natürlich sind die ausländischen Profis keine Garantie für einen Aufstiegsplatz. Aber die beiden verfügen auch über Erstligaerfahrung und sie können alle zweimal täglich trainiren, weil sie kein Job oder Studium hindert. Ich rechne die Eisenacherdazu, weil sie in der abgelaufenen saison eine repektable Rückrunde hingelegt haben und nur vom Verletzungspech am Aufstieg gehindert wurden (so wird es jedenfalls von den Verantwortlichen dort dargelegt.) Mit den zwei Neuen sollte die Abwehrschwäche abgeschwächt worden sein. Deswegen halte ich sie für Aufstieganwärter, zumal ja Platz drei reicht. Ich denke, es wird auf jeden Fall spannend, nach oben gesehen, aber auch unten.
-
Ich denke, so richtig spannend wird es nur im Ringen um den Klassenerhalt. Da könnte der eine oder andere eine böse Überraschung erleben. Andererseits schlägt im Not-/ernstfall das Zünglein imm zu gunsten der Etablierten (auch bei der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung, die dann für denn einen oder anderen Platz entscheidend sein kann.)
1. Kiel
2. Flensburg
3.Füchse
4. Hamburg
6. Magdeburg
7. Rhein-Neckar-Löwen
8. Göppinhen
9. Melsungen
10. Lemgo
11. Wetzlar
12. Lübbecke
13. Gummersbach
14. Balingen
15. Minden
16. Großwallstadt
17. Essen
18. Neuhausen
ohne dass ich die drei letzten damit beleidigen möchte. Es ist in der Zone zwiechen 12 und 18 alles möglich, genauso wie zwischen 3 und 11. Hoffen wir mal auf eine spannende Runde ohne finanzielle Kolapse!
-
Auch wenn man sich nach außen hin bedeckt hält, denke ich, dass der ThSv Eisenach große Aufstiegsambitionen hat. Die haben schon in der abgelaufenen Saison damit gerechnet und die Fans haben über das Abschneiden unterschiedlich diskutiert. Ich denke, die haben da unter ihren Möglichkeiten gespielt. Normalerweise hatten die schon eine sehr gute Mannschaft mit 7 ausländischen Profis (zwei davon aktuelle Nationalspieler). Jetzt sind noch zwei hinzugekommen, nur einer gegangen.
Ich denke, den ThSV sollte man mit auf der Rechnung haben. Für leipzig wird es schwer, diese Leistungen zu wiederholen, auch wenn sie sich Neue in den kader geholt haben. Ich tippe neben Eisenach mal auf den Bergischen HC, Erlangen, wo wohl auch der neubau einer Halle ein Thema war und Bittenfeld. Aber bestimmt werden wir wieder von der einen oder anderen Mannschaft überrascht. Essen hatten damals wohl auch nicht so viele auf der Liste.
-
Da bin ich aber mal gespannt. Gibt es schon neue Meldungen? Was macht Jan Gorr? Also für mich wäre der VfL keine gute Adresse mehr. Ich bin mal gespannt, wie der aktuelle Trainer mit dem Druck, der diesmal ausschließlich auf ihn lastet umgehen kann und wie der Verein ragiert, wenn das in die Hose geht.
-
Das Horst Sprengler Sachverstand hat, ist unumstritten. Er hat bestimmt auch eine Lobby. Ob er noch nah genug am Geschäft ist/war, muss sich zeigen. Klar ist es eine billigere Variante als ein sportlicher Leiter, der aber m.E. wirkungsvoller wäre, denn der könnte zusätzlich zum Trainer mit den Jungs arbeiten, stünde besser im "Stoff", sprich Spielerverpflichtungen (wer, für wieviel, usw.) , wäre näher an der Manschaft inclusive Trainer. Also ich denke, die Investition für einen Sportlichen Leiter lohnt sich immer und wirkt professioneller als ein "nebenberuflicher" Berater. Wen zieht man zur Verantwortung wenn mal falsche Entscheidungen getroffen wurden? Es ist immer ein zweischneidges Schwert. Billig gut, aber professionell? Als Lehrer hat man sicherlich viel Zeit, vor allem nachmittags, aber ob das reicht? Vielleicht setzt man auf einen starken Kai Wandschneider, aber wenn er gut arbeit soll, muss er den Rücken frei haben. Ich drücke ihm die Daumen!
-
Der Mann ist mutig oder war ein, fünf, siebn Bierchen trinken. Da nun auch noch Schäpsmeier weg ist, frage ich mich, mit wem will der TVG die Klasse in der neuen Saison halten, oder habe ich igrendwelche guten Neuverpflichtungen verpasst. Vielleicht sind sie ja so geheim, .....
-
Na, wenn es an Handballpersonal mangelt, ist es doch die große Chance für Euren Grinsebär. Der kann doch alles, stellt ihn ins Tor. Wenn ich schon an den Typen denke und sehe, was er wegen seiner Großkunst aus dem Verein gemacht hat:

-
Ich kann mich nur der Meinung von Fairplay und Tix anschließen. Ist echt der Hammer und das nicht im positiven Sinne.
-
Erstienmal Glückwunsch zum Klassenerhalt. Nun, hoffen wir mal, dass den Wetzlarrern die Gummersbacher wirklich liegen.
Naja, ich bin, was die nächste Saison angeht, auch eher pessimistisch. Außer vielleicht Reichmann überzeugt mich keiner der Neuzugänge. Ich denke, man sollte sich einen erfahrenen Mann zur Seite holen, der im sportlichen Bereich einiges aufarbeiten, dem Trainer auf die Finger schauen und wirklich gute Leute holen kann. Ansonsten geht das Gewurschtel weiter und man gibt mehr Geld aus, als man vielleicht wollte und müsste. Ein sportlicher verantwortlicher ist immer eine bessere Investion, als wenn wieder nur jemand die Dinge erledigt, der glaubt, sich auszukennen. Dann gibt es in einem halben Jahr wieder Grütze und lange Gesichter, wenn nicht schon eher. Selbst ein überragender Trainer kann nicht so toll erfolgreich sein, wenn der Kader nur bedingt gut ist. Und daruf zu hoffen, dass die Aufsteiger wieder nur das Tabellenende zieren werden, sollte man wohl auch nicht.
-
Nun, so bitter das Ganze für Wetzlar ist, aber es gibt nuneinmal die Regel, dass nur eine Spielebrechtigung eingereicht werden darf. Die Schuld bei der HSG zu suchen, nun, da kann man geteilter Meining sein. Ein erfahrener sportlicher Verantwortlicher hätte sich vielleicht nicht auf das Wort von Klimowets verlassen. hätte .... Aber ein wenn Spieler versichert, er habe keinen anderen Verein zugesagt, ....
ich denke, da spielte Klimowets eine üble Rolle. Er muss doch wissen, was er tut. Aber er dachte wohl: Naja merkt schon keiner und ich verdiene lieber noch mal richtig Kohle, als in Haßloch für nen Apfel und nen Ei zu schwitzen. Das oberschlechteste ist mMgn nach, dass er jetzt noch meint, die Kohle abfassen zu können, obwohl er (oder von mir aus auch sein Berater, der dann genauso schlimm ist)bei der Vertragsunterzeichung wissentlich gelogen hat. Fraglich iund aus meiner Sicht auch unsportlich das Verhalten der Verantwortlichen des Vereines, bei dem Klimowets zu vor unterschrieben hatte. das stand doch schon in der Zeitung, ehe er auflief. Warum kam der Einspruch erst, nachdem Klimow gespielt hat. Eigene Entscheidung oder wurden sie von einem nahe gelegegen Bundesligsiten dazu aufgefordert?
Ohne dass ich jemanden grundsätzlich den Abstieg wünschen würde, drücke ich Wetzlar die Daumen, wenngleich die (mE. überschätzte) Mannschaft bisher nicht als solche überzeugt hat.
-
Der Autor im Rheinschen Anzeiger hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Glückwunsch. Ein guter Beitrag!
Den treuen Dormargener Handball-Fans wünsche ich, dass der TSV eine gute Rolle in der dritten Liga spielt und vielleicht klappt es ja doch mal wieder mit der zweiten Liga. Den Spielern wünsche ich, dass sie mal einen Verein finden, in dem ehrlich gearbeitet wird und die Egos und Selbstdarsteller außen vor bleiben!
-
Naj, das ist ja echt der Oberhammer-Gau. Da ist man mal 14 Tage jenseits jeglicher Zivilisation und was muss ich jetzt lesen? Das ist ja nicht in Worte zu fassen. HL hat seinen DDHC zu Grabe getragen und alle mitgerissen. Wieder hat er erst noch mals locker zwei Spieler angelockt, die nun wieder in die Tüte schauen. Jetzt können sie ja bei der Insolvenzbearbeitung fusionieren. Oh man, wenn es für die Fans und die Spieler nicht so finster wäre. Und dann lässt sich HL noch freidfröhlich in der Halle blicken. Wo lebt dieser Mann überhaupt. Vielleicht sollte der mal wach gerüttelt werden. Er könnte sich ja mal ins Tor stellen.
-
Wollen wollen die Verantwortlichen sicherlich, aber ist es finanziell machbar? Von Tradition lässt sich nicht viel kaufen, siehe Gummersbach, die eben das Glück haben über eine ausgesprochen gute Lobby zu verfügen. Ich befürchte, wenn die DHfK jetzt aufsteigt, wird es wie damals mit Delitzsch enden. Sie bräuchten einen komplett neuen Stammsechser auf dem Parkett, zumal ja Seitle auch schon weg ist (also nächste Saison). Ich denke auch, dass wir spannenend und denke, dass Neuhausen und Erlangen die Bremse ziehen.
-
Ich denke einfach, dass die Mannschaft aufgrund der guten Rückrunde in der Vorsaion überschätzt wurde und wird. Ich hatte schon vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass es der Fühungsetage (also jene, die über dem Trainer stehen) die sportliche Qualifikation fehlt und deswegen kommen oft auch Aussagen zustande, wo ich mir sage, Auwaija. Wirtschaftlich wurde, so man das von Außen beurteilen kann wirklich top gearbeitet. Aber sportlich wurde zu viel Geld für Mittelmaß ausgegeben. Mit wem kann der Trainer über sportspezifische Dinge reden? Und wohl auch das Chaos mit Klimowets hätte es mit Fachleuten, so denke ich, nicht gegeben. Ich denke auch die neue Mannschaft wird nicht viel stärker sein. Man kann nur hoffen, dass die Konkurrenz schwächer wird.
Trotzdem drücke ich der HSG die Daumen, dass sie die Klasse hält. Das ist zu schaffen, auch mit Chaleppo!
-
Naja, das hat man dann davon, wenn man am falschen Ende spart. Man sollte sich jemanden in Boot holen, der von den sportlichen Dingen Ahnung hat. Damit kann man dann auch wieder Geld sparen.
-
@lukas Will
Du sprichst mir aus der Seele. das Spiel Dormagen - D.dorf ist nach jetzigem Stand ein Witz und jedem ist klar, welchen Ausgang es nehmen wird. Ich denke auc, dass Dd dem DHC erlaubt, etwas fürs Torverhältnis zu tun, damit sie diesbezüglich der Konkurrenz im Vorteil bleiben. Normal bräuchte da niemand in die Halle zu gehen, weil vorher alles klar ist. Wer braucht schon so ein Spiel?

Der DHB oder die Liga sollten die Ergebnisse von Dd alle anulieren und sie außer Konkurrenz noch mitlaufen lassen. Das wäre den anderen Manschaften gegenüber gerechter.
-
Vor radtka und Khan würde ich Kai Wanschneider setzen, der in Dormagen doch wohl eine tolle Arbeit geleistet hat. Sollte man sich nicht eher von Bauer trennen, hat man ja lange Zeit. Aber Wandschneider wäre schon eine gute Variante, denke ich.