• Moment mal. Da stimmt doch was nicht. Die Entscheidung wurde Jan Gorr u.A. von Geerken persönlich mitgeteilt, und kurz danach beschwert sich Geerken über den Vorgang.
    Wieso er denn dann überhaupt eine ihm deutlich gegen den Strich gehende Entscheidung mit verkündet? Ich versteh das nicht! :nein:?(

  • Vielleicht, weil er diese Entscheidung mitteilen musste?
    Momentan erinnert mich der VfL sehr an den FC Köln: Machtspiele, Possen und ein Verein mit einem Bein im Abgrund, Geldprobleme, Stars die abwandern, Leistungsträger, die rausgeschmissen werden. Wenn beim VfL nicht angefangen wird, wirklich professionell zu arbeiten, steht im nächsten Jahr in Gummersbach eine neune schöne Halle, die alle Bundesligastandarts über Jahre erfüllen wird, aber kein Bundesligaverein mehr.


    Express weiß mehr:
    http://www.express.de/handball/chaos…8,16324280.html

    Na vom Regen in die Traufe?
    Geld für Bestechungen hat Schwenker ja nicht in Gummersbach, und kann die Staatsanwaltschaft ihm keine Schuld nachweisen, so hat auch er eine zweite Chance verdient. was er bewirken kann und will in Gummersbach bleibt offen, genau so, wie sein Ruf in der Handballwelt sein wird. Aber das mit dem Ruf sollte ja egal sein...zumindest in Gummersbach ;)

    Gleich und Gleich gesellt sich gern ;)

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (8. Juni 2012 um 07:50)

  • VWenn beim VfL nicht angefangen wird, wirklich professionell zu arbeiten,

    Das schreibste aber nunauch schon zu jeder neuen Saison..... ;)

    ...aber ein Profi ist Schwenker mit Sicherheit......

  • Schwenker zum VfL - Ich lach mit tot.
    Wie soll das denn funktionieren?
    Auf der einen Seite ein erfolgreicher, angeschlagener Manager, der dafür bekannt ist excellent zu netzwerkeln - bis aufs eine Mal wo es schiefgegangen ist, aber fürs Arbeiten eine Armada von Mitarbeitern hatte (wieviel waren nochmals in Kiels Geschäftstselle beschäftigt?), der noch in Prozessen wegen Bestechlichkeit gefangen ist?
    Auf der anderen Seite ein ehemals erfolgreicher Verein, gescheitert darin, die großen Zeiten wieder zu beleben, sich jetzt auf den regionalen Ansatz wieder fokussierend, mit einem sehr starken (und tatsächlich ins aktuelle Geschäft eingreifenden) AR, ohne Möglichkeit wieder ganz nach oben zu kommen, die einen GF brauchen, der wirklich Strukturen schafft und den doppelten Spagat beherrschen muss, zwischen führen und führen lassen, zwischen hart arbeiten und Sonne scheinen lassen.
    Und da ist die Lösung US? Im Leben nicht. Wenn der kommt, ist der nach einem halben Jahr wieder weg. Oder er wird nach einem halben Jahr weggeschickt. Und dann wird es teuer. Teuerer als bei Gorr, denn der Herr Schwenker verlegt seinen Lebensmittelpunkt nicht für Nüsse und nicht kurzfristig in schöne Oberbergische.
    Das soll aber nicht bedeuten, dass weder der VfL noch US NICHT mit dem Gedanken kokettieren. Nur Sinn macht es m.M. nach gar keinen.

  • Ich denke schon, dass US verdammt heiss ist wieder in Geschäft einzusteigen. In Gummersbach könnte er sich in einem schwierigen Umfeld als Turnaround-Manager beweisen. Für Geld muss der Mann doch wahrscheinlich eh nicht mehr arbeiten, von daher sollte es daran nicht scheitern. Hannover hat mit Chatton doch einen fähigen Mann, wobei auch dort ein US sicher einiges bewegen könnte und die Stadt wirtschaftlich gesehen den Burgdorfern noch Potenzial nach oben lässt.

  • Leute!!
    Schnappt euch Popcorn, Chips und Cola! VfL Hollywood kommt in die heiße Phase. Wie wird es weitergehen in der Seifenoper "VfL Gummersbach"?
    Wird König Timmerbeil bald Stellung beziehen? Wird die königliche Familie die Schulden begleichen? Wer wird die Nachfolge des Blinden unter den einäugigen antreten? Und wird dieser besser sehen können? Was wird aus Gorr dem Bauern? Wird er das Feld bestellen können, oder findet er ein neues Feld? Wie wird es mit dem Schlossherren weitergehen? Wird er es schaffen schnell neue Ritter für die nächsten Schlachten rekrutieren können? Und wie wird sich der böse Kaiser sich verhalten, bei dem man noch in der Bringschuld steht? Was wird der Hofnarr Vorländer von sich geben (erst den König für seine mutige Entscheidung beglückwünschen, dann auf ihn einhauen). Wie lange wird er noch Narrenfreiheit haben?
    Es bleibt spannend und hoffentlich habt ihr genug zu knabbern!

    Viele Grüße
    :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Leute!!
    Schnappt euch Popcorn, Chips und Cola! VfL Hollywood kommt in die heiße Phase. Wie wird es weitergehen in der Seifenoper "VfL Gummersbach"?

    Ein spannender Krimi mit starken Charakteren und guten Darstellern, gedreht in einem modernen Studio, ja gerne. Aber eine billige Seifenoper mit traurigen Gestalten, einer Laienspielschar und maroder Kulisse, nö muss nicht sein.
    Da gibt es Chips und Bier lieber zum Fußball und ich warte (vergeblich) darauf, dass der Sender die Seifenoper aus dem Programm nimmt und etwas anderes probiert...

  • Respekt an Geerken und Hellwege.

    Einfach nur konsequent.

    Nur, den Aufsichtsrat (in erster Linie Timmerbeil) in seiner selbstherrlichen Art und Weise wird das kaum interessieren.

    Wer wird jetzt neuer Geschäftsführer?

    Schwenker wohl kaum!

    Zouzou schätze ich sehr. Sportlich sehr kompetent, aber finanziell eher nicht.

  • Ist Herr Geerken zurückgetreten oder rausgeschmissen worden?
    Das ist ein riesiger Unterschied! Vor allem finanziell gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, ist bei einem Rücktritt der Verein nicht gezwungen eine Abfindung oder das Gehalt zu zahlen. Wer kündigt, ist selber dran Schuld. Egal wie der Chef entscheidet im Vorfeld.
    Für Gorr wird die Abfindung von Schwalbe und anderen Sponsoren getragen, die das so wollten. Finanziell sollte der Verein da ohne Probleme raus kommen in meinen Augen. Das Geerken jetzt weg ist, passierte ein halbes Jahr zu spät. Aber lieber spät als nie. Die Mannschaft für nächste Saison steht halbwegs, es sind wenige Punkte offen, den Rest von Geerkens Arbeit hat eh der Aufsichtsrat gemacht. Die Halle ist durch, Geerken hatte eh nicht viel mehr zu sagen in der Hallen-Betriebs GmbH. Das der Pressesprecher mit zurücktritt ist verständlich aber auch kein Verlust. Seine Arbeit hatte er auch nicht mehr so ausgefüllt und er war frei angestellt.
    Wer wird jetzt Geerken folgen? Gummersbach ist ein heißes Pflaster. Aber ich denke, sitzt der richtige Manager da, kann der Aufsichtsrat sicher auch ordentlich arbeiten. Schwenker könnte ich mir mittlerweile in Gummersbach vorstellen. Der Verein ist eine der größten Herausforderungen, die man in der Handballbundesliga angehen kann. Voraussetzungen sind sicher geschaffen, Potential genügend vorhanden. Ein Pflaster, um sich einen großen Namen machen zu können....oder einen ramponierten wieder aufpolieren.

    Zitat

    Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Axel Geerken die Geschäfte weiter führen. "Bei der Suche geht Qualität vor Schnelligkeit", so Götz Timmerbeil.


    vfl-gummersbach.de

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (8. Juni 2012 um 20:40)

  • Ist Herr Geerken zurückgetreten oder rausgeschmissen worden?
    Das ist ein riesiger Unterschied! Vor allem finanziell gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, ist bei einem Rücktritt der Verein nicht gezwungen eine Abfindung oder das Gehalt zu zahlen. Wer kündigt, ist selber dran Schuld. Egal wie der Chef entscheidet im Vorfeld.

    Das kann so sein, muss aber nicht - ist wie meistens eine Frage des Verhandlungsgeschicks bei Vertragsabschluss. Ich kenn auch Betriebsleiter, die haben in ihrem Vertrag einen Passus, dass sie auch bei eigener Kündigung noch bis zu einem Jahr weiter bezahlt werden.

  • Für´s verlinken bin ich wohl zu blöd...oder zu alt, oder wie auch immer :cool:

    Streng genommen ist dafür einfach mal das Content Management System typo3, welches im übrigen auch u.a. vom DHB verwendet wird, völlig ungeeignet, weil die eckigen Klammern in der Forensoftware immer eine andere Bedeutung haben..., ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ..........wah..............?

    wenn´s um "drei über links, kreuz-ohne oder rück-rechts" geht, komme ich ja trotz Torwart-"karriere" noch mit, aber bei "Content Management System typo3" und so ´nem Zeuch bin ich völlig aufgeschmissen..... :hi:

    Aber danke trotzdem ;)

  • Mal ein neuer Name für Geerkens Nachfolger: wie wäre es denn mit Flatten, nach dem Bewerbungsgespräch heute bei handball-world? Der würde doch derzeit prima zum VfL-Niveau passen, da gesellen sich dann echte Qualitäten zueinander.

  • 15.000 Arbeitsstunden bis zur Glückseligkeit
    (bv/20.06.2012-21:51)

    Gummersbach - Freunde, Gönner und Sponsoren informierten sich heute über die neue Schwalbe-Arena auf dem Steinmüllergelände.

    .................................................alle Interessierten können sich ab sofort auf der Seite http://www.schwalbe-arena.de/
    über alle Fragen zur Arena informieren oder sich
    den Baufortschritt per Webcam anschauen. „Wir wollen das Werden der
    neuen Schwalbe-Arena erlebbar machen“, so Frank Szepurek, einer der
    beiden Geschäftsführer von Oberberg-Online.


    unter "Lokales" bei http://www.oberberg-aktuell.de

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rentner (22. Juni 2012 um 12:09)

  • Sagte Timmerbeil nicht noch vor einem Jahr das Gegenteil? Interessante Äußerungen findet man leider immer nur versteckt.

    Zitat

    "Auch die kommende Saison wird ein schwieriges Jahr. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen müssen, um den Spielern pünktlich ihre Gehälter zahlen zu können", so Timmerbeil.


    Man wird sehen, ob sich der VfL genügend anstrengen wird. :lol:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wie Radio Berg heute vermeldet kommt der VfL bei der Suche nach einem Nachfolger sehr gut voran. die Erste Idee den Vorgänger von Geerken wieder herzuholen wurde verworfen. Nun hat sich der Aufsichtsrat auf einen geeinigt, aber die Chance, dass dieser zum VfL kommt, ist mehr als gering. Timmerbeil hatte ja noch versprochen in kurzer Zeit einen Nachfolger für den zurückgetretenen Geschäftsführer vorzustellen. Von dieser Vorstellung muss man beim VfL jetzt Abstand nehmen. Es bleibt für mich fraglich, wer wirklich interesse am VfL hat und dabei sich ständig vom Aufsichtsrat ins Geschäft reinreden lässt. Ich denke, dass es nur eine vernünftige Lösung gibt: Man besorgt sich einen, der sich mit Kurtagic um die sportlichen Belange kümmert, und finanziell wird der Aufsichtsrat das selber übernehmen (können). Das wäre die einfachste und momentan sinnvollste Lösung. Weil keiner, der halbwegs Grips hat, wird sich Gummersbach antun. Da müsste dieser schon sehr in die Landschaft verliebt sein ;)
    Radio Berg

    Viele Grüße
    :hi:

  • Da bin ich aber mal gespannt. Gibt es schon neue Meldungen? Was macht Jan Gorr? Also für mich wäre der VfL keine gute Adresse mehr. Ich bin mal gespannt, wie der aktuelle Trainer mit dem Druck, der diesmal ausschließlich auf ihn lastet umgehen kann und wie der Verein ragiert, wenn das in die Hose geht.