Inwieweit man sich wenn mit dem Aufsteig beschäftigt ist wohl nicht entscheident, sondern wenn man Veranwtortung hat muss man auch etwas Weitsicht ziegen, zumal man ja in Eisenach nicht schon immer von der Rückehr in die erste Liga träumte. Ich sehe es da so wie McPomm, man kann nicht gedaknkenlos den Finger heben und dann plötzlich meinen, das giklt für uns nicht, wir sind doch ein armer Aufsteiger und was vor uns war (Gummersbach, Nehausen) interessiert uns nicht. Man hätte sich durchaus auch in Eisenach eher einmal mit dem Hallenproblem beschäftigen können, deswegen wurde es ja frühzeitig entschieden mit allen Bundesligisten. Das es jetzt schier unlösbar scheint, liegt nicht an der HBL. Gibt es nicht auch in Erfurt eine große Halle. Ich lese da immer mal etwas von Konzerten und wenn ich mich denkel erinnere, haben sie doch schon irgendwei beim letzten Aufstieg dort gespielt. Klar ist die Regelung ansich fragwürdig, aber das war sie damals, als alle zugestimmt haben auch schon. Mich stört, das man es sich in Eisenach so leicht macht und alles auf die bösen anderen schiebt. Vielleicht hätte es eine Lösung gegeben, wenn man sich schon mal vor zwei Jahren mal an diese Abstimmung erinnert hätte.
Allerdings schmecken die Bratwürste in Eisenach besser als in Rothenburg.
Sportlich denke ich auch, dass sie bis zur Pause mehr als einen Punkt holen, drei, vier könnten es werden, aber auch da wird ja schon wieder seitens der Eisenacher gejammert, dass ihr Etat viel zu klein sein. Ja warum wollten sie denn da überhaupt aufsteigen? Versteh ich nicht.
Beiträge von Pitt 09
-
-
Das mit der Ausnahmegenehmigung klappte nur, weil erst für die Saison 2012/13 die neuen Richtlinen laut Beschluss der HBL - auf einer Versammlung aller (!!!!) HBL-MItglieder) definitiv umgesetzt werden musste. Bis dato gab es die Reglung mit der Ausnahmen. Weil alle (!!!) Bundesligisten vom Ur-Beschluss bis zur definitiven Umsetzung Zeit eingeräumt wurde, sich zu kümmern. Da man nicht automatisch von der 3. Liga, die Vereine sind bei HBL-Versammlungen nicht dabei - automatisch in die erste aufsteigt, sondern von der zweiten - die gehören alle zur HBL - verwundert mich die Diskussion. In der Wettspielordnung der HBL gibt es dazu klare Aussagen.
Fortan als der Beschluss definitiv galt, gab es eben auch keine Ausnahmen mehr für Gummersbach, obwohl der Hallenneubau anstand. Da musste wohl auch noch mal Geld investiert werden für die alte Halle, in der man das Probmel m.E. gut löste für das eine Jahr. Das wäre ja dann auch nicht im Sinne der Gleichbehandlung, wenn Eisenach, die bestimmt auf der Beschluss-Sitzung dabei waren, nun plötzlich eine Ausnahmeregelung erhält. Ich denke dass hat auch nichts mit Ost-West zu tun, was aus meiner Sicht eh eine unmögliche Argumentation ist. Gummersbach und Neuhausen, die es ja wohl auch betroffen hat, liegen auch nicht im Osten.
Allerdings wäre es andererseits schade, denn in der alten Halle wurde d zu dmaligen Erstligazeiten mächtig Rapatz gemacht. Ich bin echt gespannt, was am 4.Juli entschieden wird. Im Sinne des handballs für die Halle - im Sinne der Gleichbehandlung freilich daggen. -
Die Eisenacher scheint es gar nicht zu interessieren, dass sie heute den Aufstieg klar machen.
Bin mal gespannt, wie das ledige Hallenthema endet und ob der neue Kader für die erste Liga reicht. Für die 2. Liga hätte man bei den drei Neuzgängen wohl jubeln können, aber für Liga 1?
Hallo Eisenacher - was ist überhaupt mit Eurem Kapitän. Ist der verletzt oder warum spielt er so wenig. Er galt doch mal als das große Talent? -
Außerdem haben sie das Selbstbewusstsein um zu glauben, dass sie kein Kanonenfutter werden. Die wollen, kämpfen und jammern ja auch wegen ihrer Halle. Bin mal gespannt, ob sich die HBL erweichen lässt und die vom Verein fest geglaubte Sondergenehmigung erteilt.
Glückwunsch an Bietigheim, weiße Entscheidung.
Nun, dass mit der Relegation ist halt so ein Ding. Ich denke, es könnte aufgrund der finanziellen Engpässe bei dem einen oder andern arrivierten Verein durchaus für die Aufsteiger eine Chance zum Klassenerhalt geben, zumal man in Eisenach personell noch nachgelegt. Ich denke nicht, dass die Etatangaben immer der Wirklichkeit entsprechen. -
Als Typ sicher nicht der Schlechteste
-
Sorry, mal 'ne blöde Frage - habe nicht alles hier so intensiv verfolgt. Wohin geht Max Holst. Ich kenne ihn noch aus Dormagener Zeiten. Ein guter Junge. Dachte er schafft beim TV G den Durchbruch. Hat er dort überhaupt auch mal auf der Mitte gespielt. da hat er In D. super gelöst.
-
@ Baden 68
der verfasser hat das wohl mit dem gewinn des europapokals verwechselt. schade um den verein, aber auch dort wurde oft mit dem zeigefinger auf andere gezeigt und getönt: bei uns wird solide gearbeitet. -
Eisenach sollte damit der Dritte in der Runde der Aufsteiger sein.
-
Glückwunsch auch von mir.
Ich denke, der zweite Teil der ersten Liga, also in der Tabelle ist auch für einen Aufsteiger nicht unschlagbar. Ich denke, es wird leichter die Klasse zu halten als in den Jahren zu vor, als alle noch mit Geld um sich geworfen haben.
Viel Spaß beim Feiern!!
-
Und, hat es was genützt? Außer einer sinnlosen großer Klappe vom ersten Tag an, war da nix. Mir tut der Jungandreas leid. Mit dem Kader, kannst Du nicht aufsteigen. Das hätten der Überflieger mit seiner irren Fachkompetenz und der Vorstand wissen müssen. Aber dafür kennt er sich viel zu wenig in der 2. Liga aus. Wie auch?
-
Ich tippe auf einen Sieg der Nordhorner. Damit bliebe das Geschäft in allen beiden Richtungen spannender.
-
Gerade angeschlagene Gegner baute der ThSV in dieser Saison in heimischer Halle immer gern wieder auf. Trotzdem denke ich, dass sie das Spiel gewinnen werden, schließlich wollen sie in die erste Liga. Das mit der Halle scheint geklärt. Respekt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Ich tippe mal 34:28. Sorry, SGL-Fans -
Eisenach hat einen Lauf, die hält zurzei oder eher wohl bis zum Saionende niemand auf. Tippe auf einen klaren Sieg Eisenacher Sieg.
-
Warum geht Aivis Jurdzs weg von Hannover? Wurde er dort ausgemustert und was für ein Typ ist er?
-
Die Formulierung sollte es in die zweite Liga gehen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mher an den Klassenerhalt, auch wenn mit Meisinger ein richtig guter als Sportdirketor geholt wurde. Ein guter Schritt, aber cih denke, die mannschaft, die ja trotzdem noch ein paar Euro kostet, ist einfach falsch zusammengestellt - ich denke dafür zeichneten der Trainer und Uli Wolf oder umgekehrt verantwortlich. Die Suppe jetzt auszulöffeln ist selbst für so einen erfahrenen Mann wie Meisinger sehr schwer. Aber vielleicht hilft ein Finanzkollaps eines anderen Vereins, was ich aber niemanden Wünschen will, dem TVG. Bleibt Meisinger auch bei einem Abstieg? Der sofortige Wiederaufstieg ist nicht so einfach, das mussten schon andere Mannschaften erkennen. Wie lange reicht dann die "Luft" beim TVG - oder gibt es ein zweites Wallau-Massenheim, einen Zerfall auf Raten?
-
Ich denke, sie werden als Aufsteiger eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Bei Gummersbachging es ja auch ein Jahr (Saison) lang. Da man in dieser zweiten Liga wohl nie so richtig damit rechnen kann, ob mann nicht doch plötzlich auf einem Aufstiegsplatz steht, wäre das vielleicht auch okay bei Aufsteigern eine Ausnahme zu machen. Alles andere würde für Eisenach auch keinen Sinn machen, wenngleich dort ja mit dem Aufstieg gerechnt wurde und wird. Das sollte nach der Rückkher von Jonsson auch machbar sein. Vielleicht sogar auf Platz 2, da die Spiele vor der Pause gezeigt haben, dass die anderen Anwärter auch nicht gerade souverän davonziehen. Das ist ne echte Wundertüte und vielleicht "muss"
jemand aufsteigen, der bis jetzt noch gar nicht damit rechnet.
Wo könnten sie spielen? In Erfurt - gibt es da eine so große Halle? Doch nur die Messehalle und die ist sicherlich nicht für regelmäßige Sportveranstaltungen ausgestatte und bestimmt oft mit Konzerten und Veranstaltungen belegt. Da müsste es wohl viele Wochentagsspiele geben?. Norhausen? Ich habe mal auf die Karte geschaut. Das scheint ein ganzes Stück weit weg zu sein. Da ist ja Kassel näher. Auf alle Fälle eine interessante Frage. Aber da die verantwortliche den Aufsteig anpeilen, werden sie sich darüber schon ihre Gedanken gemacht haben und vielleicht gibt es ja doch die Sonderregelung?? Weiß jemand, wie die bestimmung dazu ist? -
Hat zwar nicht wirklich etwas mit dem Trainer zu tun, aber glaubt wirklich jemand, dass der TVG in der 2. BL auflaufen wird, zumal ja die Leistungsträger schon den Glauben an den Klassenerhalt verloren haben (suchen sich ja schon nadere Vereine) und der Trainer hat als Erstaz ja noch seine Nationalmannschaft. Irgendwie weist auch nichts darauf hin, dass man schon etwas unternimmt, um in der zweiten LIga, die auch nicht ganz billig ist, wenn alles mit Rechten Dingen zu geht - schlechtes Beispiel die Etatangabe des Bergischen HC-
-
Da ja sonst nichts los ist, will ich mal dieses Spiel aufgreifen. Ein enttäuschender Gastgeber, der nach einem guten Start, unterstützt von eingeschüchterten Gästen, schnell in Führung ging und dancht dachte, dass es so weitergeht. Pech für die danach mutig aufspielenden Henstedter und viel Glück für die favorisierten Thüringer, die damit wieder einen dämpfer in Sachen Aufstieg hinnehmen mussten. Glück für sie, dass die Konkurrenz auch keine Bäume ausreisst.
Es wird auf alle Fälle eine spannende Rückrunde und vom Personal her sollte der ThSV in der Lage sein, Platz drei zu belegen. Das sehen andere Fand natürlich anders.
Frage: Ist der TV Hüttenberg überhaupt bereit, dass Abenteuer 1. Liga schon wieder in Angriff zu nehmen? -
Da bin ich aber platt. Was bitte schön denken die veranwtortlich, ist mit dieser Mannschaft in der ersten LIga zu erreichen. Das die Jungs verunsichert sind, ist doch wohl auch klar, wenn man jede Woche eine Klatsche bekommt. Aber hat man erwartet? Ich denke, dass Geld was man für einen umstrittenen neuen Trainer ausgegeben hat, wäre in einen neuen Spieler sicher besser investiert gewesen. Das ist auch ein Zeichen, wenn man merkt, die verantwortlichen stehen zu der Mannschaft und versuchen zu helfen. Da rennen doch zur zeit genug gute in Spanien oder Dänemakr rum, die man auch für ein paar Euro weniger bekommt. Echt irre., Ich dachte, immer, dort hat man Ahnung und man geht mit Handschke wieder in Liga zwei.
-
@ Geige
was hast Du denn getrunken, ehe Du den Beitrag verfasst hast?
Als Flensburg deutscher Meister wurde, hatten sie gerade einmal einen deutschen Spieler im Kader und der stand an Nummer xxxxx.
Wenn Leipzig trotz Oberpromi Kretzsche nicht genügend Geld aufbringt, um eine Mannschaft aufzubauen - und aber trotzdem hartnäckig von Liga eins in Leipzig plaudert- , die wirklich um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden kann, können doch die anderen Vereine und noch weniger deren Fans nichts dazu. Wenn ich lese, wie viele Zuschauer zum ersten Saisonhöhepunktund einem Ostduell in der Halle waren, mus ich mich schon fragen, ob die Zielstellung, die Halle zu füllen, realistisch ist und hoffe für die SC-Fans, man hat nicht utopische Zuschauerzahlen zur Grundlage der Etatbennenung angegeben. Und: wie viele Randalierer gab es aus Eisenach in der vollen ARENA?
Zum Thema 1. Spieltag: ich denke, es gab keine überraschenden Ergebnisse und die Aufstiegsfavoriten haben schon mal gezeigt, dass sie es ernst meinen. Es wird bestimmt spannend.