Beiträge von Pitt 09

Vorsicht. Da bist Du falsch informiert. Auch wenn es ein Etatloch gab, so wurden die Gehälter im vergleich zu manch anderen Vereinen in Dormagen bisher immer pünktlich und vollstädnig gezahlt. Es gab lediglich Vertragsänderungen, um in der neuen Saison die neue GmbH zu gründen. Also er hatte keinen Grund, so Hals über Kopf zu verschwinden, zumal vorher alle gefragt worden seine, ob sie bleiben. Aus dem schwwarzen Locj kommt er nicht raus.

@ HSG-Fan,
    möchte mal erleben, was Du schreiben würdest, wenn es ein Spieler aus deinem verein gemacht hätte.
    Es ist charakterlos, drei tage zuvor zu sagen ich bleieb und eine Stunde vor der Angst wegen ein paar Euro (wenns die wirklich gibt) zu gehen. Hätte er rechtzeitig bescheid gesagt, sodass der verein noch hätte reagieren können. Zumal er die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte. Es hätte ihm also keiner Steine in den Weg legen können. Das ist feige und charakterlos.
    Aber so krass oder hol, wie Du es mir vorwirfst bin ich nicht, ich habe allen einfaires Spiel gewünscht.

Hm, denke es wird ein aschesicheren Tanker bereitgestellt.
    Hoffe dass es ein enges Spiel wird. Bind mal auf Schindler gespannt. Wenn er Charakter hätte, würde er sich krank melden und nicht nach dem Verrat an seinen einstigen Kollegen, die ihm geholfen haben, dass zu werden, was er ist, auch noch Tore wirft. Ich befürchte aber, er zeigt, wie beim nebulösen Abflug auch, keinen einzigen Funken Charakter. Ich denke er weiß nicht mal, was das ist.
    Ansonsten wünsche ich ein faires Spiel auf dem Parkett und den Rängen. Ein Pfeikonzert gegen Sch ist allerdings in Anbetracht seines Verhaltens nicht unfair.
    Ist natürlich für die Dormagener Fans ein zwiespältiges Ding. Einerseits eine gute Möglichkeit, ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen, denn von Gummersbach werden nicht so viele kommen, andereseits ist es überlegenswert, dass Eintrittsgeld nicht dem VfL, dem ich ansonsten immer eine volle Halle wünsche, zukommen zulassen.

Na ja, so lange rechnerisch noch was möglich ist, würde ich noch nicht vom Abstieg reden. Ihr habt ja zu Hause noch ein paar lösbare Aufgaben und andere Mannschaften haben auch Personalsorgen oder bereiten sich selber welche wie Wetzlar, die kommen wohl auch noch, oder?
    Mit dem sofortigen Wiederaufstieg wird das wohl diesesmal verdammt schwer. Die Zweitligisten rüsten auf und wollen in die eingleisige Liga (wer immer auch für diesen Unsinn gestimmt hat). Da wird es sicherlich schwerer als bisher, auch wenn ich rein finanziell für einige Vereine auf dem Weg in diese Liga schwarz sehe.
    Also lieber erst mal sehen, dass man drin bleibt und noch ist ja zumindest die relegation möglich.
    Gute Besserung an Apollo!!! Gibt es schon eine Diagnose?

:nein: Das Unmögliche an diesem Wechsel ist, dass Schindler nicht den Ar.. in der Hose hatte, um seinem Trainer zu sagen, holt lieber noch einen, ich gehen nach Gummersbach. Dass er geht ist nicht das Schlimmste,, aber eben das Wie und Wann, so dass der TSV nicht mehr reagieren kann, ist schon aller tiefste Schublade.
    Klar dass die verantwortlichen nach dem letzten Sieg gedacht haben, die Truppe ist gut, bringen wir keine Unruhe rein. Und dann so etwas in letzter Minute. mann gönnt jedem Spieler eine Verbesserung, aber nicht auf diesem Wege. Er sollte sich schämen, scheinen aber Profis gar nicht mehr zu kennen.
    Glüclwunsch an Gummersbach. klar dass man sich dort freut, aber auch die hätten wenigstens einen Tag früher anklopfen können. Seis drum, das Unmögliche ist der Spieler, der alle im Glauben lässt, bis zum Saisonende zu bleiben und dann so kurz vor Ende der Wechselfrist das Weite sucht. Pfui.

Ich denke, sportlich können die Dormagener den Weggang von Landsberg verkraften. Was er in dieser Saison geleistet hat, war wirklich nicht so rosig. Dabei möchte ich ihm nicht den Einsatzwillen absprechen. Aber Willen allein reicht eben nicht. Und irgendwann, gearde wenn die Kassen leer sind, muss man darauf achten, dass das Gehalt mit der leistung übereinstimmt. Da gäbe es bestimmt noch den einen oder anderen, bei dem das in Dormagen, leider nicht nur dort, nicht stimmt. Landsberg gehört bei allem kampfgeist nicht zu den besten 18 Kreisläufern in dieser Liga und vielleicht nutzt ja die Jugend ihrere Chance. Also die Fans werden keinen schlechteren Handball sehen, wenn Landsberg nicht dabei ist.

Donald Duck gebe ich Recht: Die Verantwortlichen für dieses Chaos hätte man wirklich in die Verantwortung nehmen können.
    Ich denke, man sollte die Entwicklung positiv sehen und die fans sollten gearde jetzt hinter der Mannschaft stehen.

Und wer hat uns den neuen Ausrüster schnell noch zukommen lassen?
    Kenne zwar die vertraginhalte nicht, aber assic war doch cool.
    Also ich bin immer noch zuversichtlich, dass es irgendwie weiter geht und hoffe dass auch die Spieler alle mitziehen! Schade, dass Florian Wisotki noch nicht wieder fit ist.

Klar ist das Sache der Marketing. Aber am Pressesprecher wurde doch schon gespart. So weit ich weiß, ist der jetzige nur ehrenamtlich dort und muss sein Geld wo anders verdienen. Ist nicht gerade die glücklichste Lösung, denn eine gute PR macht schon viel aus. Aber die Entscheidung stammt noch der Ära Derad.
    Die Jungs, die sein Amt übernommen haben, müssen meines Erachtens ganz schön viel aufarbeiten und das bei weiterlaufenden Spielbetrieb. UD hätte doch mal lieber damals eine Hanbdall-GmbH gründen sollen. Warum ers nicht getan hat, ist immer noch offen und dabei eine wichtige Frage, denke ich.
    Aber vielleicht finden sich ja ein paar TSV-Fans, die die Seite pflegen. Wird ja in anderen Vereinen auch so gemacht. Wäre immerhin eine gute und kostenlose Hilfe, die wichtig ist.

Also die Schuldfrage sollte schon geklärt sein. Und wenn jemand meint, UD könnte sich aus der Verantwortung schleichen oder so tun, als wäre er wirklich unschuldig, dann muss er schon richtig in ihn verliebt sein, um nicht zu sehen, was los ist. Die Lücke hatte sich doch schon vorrigen Monat angedeutet und da war das neue Trio erst zwei Monate im Amt. Ich denke nicht, dass die drei so blöd sind, und in zwei Monaten so viele Nasse machen und dann damit in die Öffentlichkeit gehen. Die Spieler verraten zwar nicht viel, aber wenn man mal fragt, kommt schon das eine oder andere rüber, was unter der Äre UD schief gelaufen ist.
    Naja und die Verpflichtungen die er noch tätigte, sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Er war ja nicht nur im Handball Alleinherrscher, sondern im ganzen Verein und da lässt sich einiges machen. Auch wenn er und das möchte ich betonen, vielleicht wirklich immer im Sinne des Handballs getan hat, ich will ihm keine Boshaftigkeit bei seiner möglichen Misswirtschaft unterstellen. Aber es war halt nicht richtig und ich verstehe, dass die anderen den Kopf nicht dafür herhalten wollen. Dass Bayer nun zur Ruhe mahnt, ist doch klar. Ist ja auch für sie peinlich, wenn einer so lange machen konnte, was ihm passt. Mann kann nur hoffen, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird und Bayer für diesen Mist, den sie sich ja mitanziehen müssen, weil dann wohl fahrlässig kontrolliert wurde, nicht alle bluten lässt. Herr UD sollte ehrlich sein und nicht den schwarzen Peter weiterreichen wollen. Die Fans in Dormagen haben sich ein gutes Ende verdient.

Denke auch, dass es dazu reicht, zumal es langsam am Thema vorbschiesst. Ich denke, da hat er derad - bestimmt zum Wohle des handball - einige Dinge nicht ganz sauber laufen lassen. Interssant ist doch, warum er mit Dr. Anders Alleinherrscher war, wie man ja auch aus der Geschäftsstelle hört, ließ er niemanden in die Karten schauen und nun weiß man warum. Wenn ich im Sinne des Vereins handle, lasse ich auch die anderen wissen, wie, wo, was, warum - könnte sein, dass mal unvorhergesehen Dinge passieren und dann gehts nichts im verein und das ist ja dann nicht mehr im Sinne des Vereins, oder? Es verwundert mich, dass einige Dinge nicht getan wurde, wie die Ausgleiderung der Handballabteilung, was überall gemacht wird, um den verein nicht zu gefährten. Da wäre wohl schon Karten auf den Tischlegen angesagt gewesen. Und warum hat er beide Ämter handball- und Gesamtvereinschef inne gehabt, wenn es doch schon allein im Handball so viel zu tun gibt in einem Profiverein?
    Ich denke, dass man es bei Bayer jetzt versucht, alles unterm Deckmäntelchen zu halten. Er war ja wohl bei Bayer angestellt oder?
    Ich drücke dem TSV und den neuen jedenfalls die Daumen, dass sie die nötige Hilfe erhalten, um alles im Lot zu behalten!

Ich meinte ja auch nicht Euch (HB world), sondern je vor Ort. Ich denke eher, dass keiner der Derad-Nachfolge für das gerade stehen wollte, was zuletzt (wohl) schief gelaufen ist. Wenn die Beträge stimmen, würde ich dafür auch nicht meinen Kopf hinhalten wollen, zumal sie nicht von mir verursacht wurden. Stellt Euch mal vor, die hätten nicht geprüft, und am Jahresende wäre der Mist am Dampfen? Da hätten die neuen aber mächtig alt ausgesehen. Herr derad vesrucht ihnen ja jetzt schon die Schuld in die Schuhe zu schieben. Für mich unglaublich.

Mann kann als Journalist aber auch andere Fragen stellen. Ich denke, so wie sich Herr Derad äußerst, spricht das nicht unbedingt für ihn. Klar hat er die Lizenz bekommen. Er sitzt ja auch in einem dieser Gremien. Und die vergangenheit hat doch auch gezeigt, dass nicht immer alles stimmen muss, was da eingereicht wurde (also bei anderen Vereinen). Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass die Neuen in so kurzer Zeit auf ein Minus kommen und dann so damit in die Öffentlichkeit gehen. Warum sollten sie? Warum sollten sie ein Minus in dieser Größenordnung erfinden? Also ich weiß nicht? Klingt doch sehr mysteriös, wie sich Herr Derad verhält. Er kann doch sagen, ich habe es im Sinne des handballs getan. Aber so?
    Hoffe auf einen guten Ausgang. Das Bier in Dormagen schmeckt zwar nicht so gut, aber die Stimmung dort ist immer gut und die fans haben es sich verdient, dass es gut endet!