Nun, irgendwie ein zu erwartendes Ergebnis. Trotzdem denke ich, dass man sich beim DHC in Sachen Angriff doch noch mal intensiv auf dem Spielermarkt umschauen. Trotzdem Kopf beim DHC und Glückwunsch an den TVG.
Beiträge von Pitt 09
-
-
Wurde die EHH nicht erst vior kurzem saniert? Ich denke, dort kann schon noch gespielt werden und denke auch, dass man sehen muss, die erst einmal immer voll zu bekommen. Mir fehlt ebenfalls der Glaube, dass wegen einer Halle dauerhaft meht Leute kommen. Für die Region wird es immer schwer sein, weil die "guten Fußballer" an den Wochenenden viele Leute in ihre Stadien locken und wer gibt an einem Tag schon zweimal Geld für Sportveranstaltungen aus? Da hat man wohl nur eine Chance, wenn man um die Meisterschaft mitspielt. Ist heutzutage leider so, denke ich.
Außederm ist doch in der EHH die Stimmung immer gut. Jedenfalls wesentlich besser als zuletzt in der Köln-Arena. -
Glückwunsch an Dormagen. Bei den personellen Sorgen war das so auch wenns "nur" gegen einen Drittligisten ging, nicht zu erwarten. Der TV Gelnhausen gilt als recht heimstark. Egal. Pflichtaufgabe erfüllt und weiter auf den Klasenerhalt konzentrieren.
Im fernsehen wirkten die Gummersbacher auch nicht so top siegeswillig, nicht so kampfeswillig wie im Vorjahr bei den Pokalspielen. Kann natürlich auch an schweren Beinen liegen. Glückwunsch jedenfalls auch nach Balingen. Tolle kämpferische und apielerische Vorstellung. Das macht Mut.
-
Klar, so deutlich sollte Wtzlar vielleicht nicht in Obernburg verlieren, aber ich denke, dass das Pokal-Aus kein Beinbruck für die HSG ist. Ich denke, sie konzentrieren sich lieber auf den Klasenerhalt. Wenn mann nicht gerade die Endrunde in Hamburg erreicht, ist der Pokal wirtschaftlich doch eh nur ein Zuschussgeschäft. Ich denke, für jene Mannschaften der ersten Liga, die um den Klassenerhalt bangen ist es sinnvoller sich auf die Liga zu konzentrieren. Klar klingt's erstmal doof, wenn man gegen einen Zweit- oder Drittligisten rausfliegt, aber das ist schnell vergessen, wenns dafür in der Liga klappt. Prestige hin oder her, Geld und Zeit und Kraft gespart ist mE auch gut, auch wenns zunächst unsportlich klingt.
-
An alle oberbesserwissende Schwarzmaler und Kritiker

Es ist natürlich noch lange nicht der Klassenerhalt, aber ein tolles Achtungszeichen. Auch wenn Melsungen bisher noch nichts gerissen hat, ihr Etat liegt weit über dem des DHC, und die haben mal schnell noch zwei gestandene Spieler geholt.
An cw: auch wenn die Isländer wohl nicht so viel getroffen haben, sie trugen zwei wichgtige Treffer in engen Phasen bei und vielleicht hat ja einer gut in der Abwehr gestanden. Es haben, denke ich, alle ihren Verdienst am Sieg. Und vielleicht hat auch ihnen dieser Sieg Selbstvertrauen gegeben.
Noch mals Glückwunsch zum Sieg und die Heimfahrt wird bestimmt gut!! -
Man kann halt nur die Leute holen, die man bezehalen kann. Zudem ging den Verantwortlichen aufgrund der lange dauerende Frage, wo wird der DHC 2010/11 spielen, viel Zeit verloren und man hatte unter anderem an der Person Kogout gesehen, dass sich einige Spieler, sicher auch welche, von denen wir nix mitbekommen haben, derweil für andere Mannschaften entschieden haben. Und in Dormagen gibt es zwar viele nette Leute, aber das ist für viele Spieler trotzdem kein Grund, ausgerechnet dahin zugehen. Manche, die in Dormagen gut gebraucht würden, ziehen es vor, bei guten Clubs (sportlich) auf der Bank zu versauern , als für wenigerGeld Spielpraxis zu sammlen. Ich denke, es ist vieles leichter kritisiert. Lasst den Kopf nicht hängen, zumal das Auftaktprigramm ein Hammer ist. Die Procken zu Hause und eventuelle gleichwertige eben erst mal auswärts. Da müssen alle die Ruhe bewahren und vor allem die Fans sollten weiter zu den Jungs halten. Wenn siehe sehen, dass sie von den eigenen Fans aufgegeben werden, ist das nicht sonderlich motivierend.
Mit einer eingespielteren Mannschaft ist in der Rückrunde sicherlich noch einiges möglich. Für die neuen, die international eben noch nicht die Stars sind, ist ein Einstieg in die Bundesliga icht einfach. Also A...zusammenknreifen und durch!
Noch gibt es genügend Spiele. -
Eigentlich hat der DHC ja 26 Tore geworfen, denn der Knaller von Immel war voll drin, wie in der Zeitlupe trotz dieser nicht optimalen Qualität zu sehen war, was leider die Schieris nicht sahen. Egal. Der DHC hat mich überrascht auch wenns am Ende 7 Nasse waren, Immerhin, ich befürchtete das doppelte. Also Respekt. Das sollte Mut geben. Und bis zu den nächsten Spielen haben sich auch die neuen, die ja schon teilweise gezeigt haben, was sie können, besser eingelebt. Auf gehts DHC!
-
Ich befürchte leider auch, dass der THW als sehr klarer Sieger die Halle verlässt und es mehr als nur 10 Nasse werden. Irgendwie scheinen die neuen phasenweise noch gehemmt. Ist wohl auch nicht so einfach, sich im taktischen Konzept des Trainers so schnell zurechtzufinden. Hoffe nur, dass sich niemand von den vielleicht drei, vier Auftaktniederlagen entmutigen lässt, weder die Spieler noch die Fans!
Trotzdem, viel Erfolg dem DHC für die neue Saison. Die neuen sind gut, aber sie brauchen Zeit und die "alten" haben gezeigt, dass sie es können. -
Glaube ich nicht, die werden unter einer neuen GmbH spielen und schon sind sie wieder schuldenfrei dabei. Schion irgendwie komisch, geht wohl aber so.
-
Hoppla, klingt mir alles etwas zu euphorisch, auch wenn ich dem DHC alles Gute wünsche. Aber ich denke, es ist Vorsicht geboten, voe allem was die Leistung der jungen Spieler betrifft. Die durften in der abgelaufenen Saison unbeschwert aufspielen, weil niemand Druck auf sie ausübte und sie Fehler machen durften. Wie hier zu lesen ist, hat sich das gewaltig geändert. Alle erwarten jetzt viel von den Jungs und a ist es schnell vorbei mit dem unbeschwerten Aufspielen. Mein Appell an die DHC-Fans, setzt die Jungs nicht so unter Druck, es ist für sie eh doppelt schwer, die Leistungen konstant zu wiederholen. Sie werden jetzt auch von den Gegnern anders gesehen. Ich denke, es wird in dieser Saison doppelt so schwer, die Klasse zu halten.
Wie hat ein Vorgänger geschirben, die anderen haben sich auch verstärkt und der Aufsteiger aus der Norstaffel ist ähnlich stark einzuschätzen wie im Vorjahr Nettelstedt. Friesenheim wird man sehen müssen, wie lange sich die Euphorie hält.
Also, liebe DHC-Anhänger langsam mit den jungen Pferden. Für sie wird es die schwere zweite Saison. Trotzdem natürlich viel Erfolg!! -
lau Hb-world: DHC Rheinland verpflichtet Marko Krsmancic
Marko Krsmancic komplettiert des Team des Bundesligisten DHC Rheinland. Der 21-jährige Serbe (geboren am 2. Dezember 1989) gilt als großes Rückraumtalent. Seine Wurfstärke konnte er zuletzt beim serbischen Erstligisten "Jugovic Unimet" Kac unter Beweis stellen.
Der serbische Junioren-Nationalspieler wird beim DHC auf den Positionen halblinks und in der Mitte flexibel einsetzbar sein, soll aber auch Abwehraufgaben übernehmen. "Marko Krsmancic ist entwicklungsfähig, verfügt jetzt aber schon über ein enormes Durchsetzungsvermögen", betont DHC-Teammanager Thomas Dröge. Krsmancic wird in der nächsten Woche in Dormagen erwartet. Erstmals kommen alle Spieler der neuformierten Mannschaft am Donnerstag, 22. Juli, zusammen. Einen Tag später ist Trainingsbeginn.Da,mit sind ja alle Fragen beantwortet. Na ja, klingt erstmal gut, auch wenn auch er nicht der erfahrendste ist. Drücken wir die Dauemne, dass es passt.
-
Ich denke diese Aussage mit dem deutschen Mittelmann stand vor Koguts Entscheidung gegen den RHC. Da wird wohl Umdenken nötig sein, da es wohl für diese Klasse keinen deutschen Spieler auf dieser Position mehr gibt denke ich. Aber vielleicht können Immel oder Sveinsson oder der andere Isi ja auch auf der Mitte spielen.
In Sachen Linkshänder ist doch ein junger Spieler aus Frankfurt mit Immel gekommen. Da sollte der DHC gut bestückt sein.
Vielleicht bleibt bleibt ja Kraus über, weil die einen ihn nicht mehr wollen und die anderen nicht so viel Geld für Ablöse zahlen. Da kann er ja ein Jahr beim DHC "geparkt " werden um Spielpraxis zu sammeln.
-
Auch wenn ich nichts dagegen hätte, klingt aber sehr optimistisch.
Es müssen einige neue Spieler integriert werden. Steht denn die Mannschaft schon? -
war das ein irres Spiel. Geil, geil, geil
Glückwunsch an Dormagen. Das war irrrrrreeeeee!!!! Da waren alle gut, selbst Chaleppo hat geholfen. Toller Einsatz, wie der auf der bank mitgefiebert und auf dem Parkett auch noch mal alles gebeben hat. Tausend Punkte an den, der ihn geholt hat. Super geil der Angriff. Obercool!!
Für den TVE ist es natürlich bitter. Diese Erfahrung haben die Dormagener ja schon dreimal hinter sich. Kopf hoch. Ihr habt eine gute Mannschaft und ein tolles Publikum.Dormagen alles gute. Da wär ich bei der Heimreise gern dabei. Sau stark!!!!
-
Danke. Dann werd ich mich mal positionieren. Denke, es wird ne überraschende Geschichte. Weiß halt noch nicht in welche Richtung.
-
Richtig! Prioriträten müssen sein.
Auf welchem Ticker werden es alle Nicht-Live-besucher verfolgen können? -
Also ich denke nicht, dass die aktuellen Mannschaften beider Vereine in Sachen Kosten große Unterschiede aufweisen. Auch der Etat von Emsdetten ist nicht unerhalblich, wenn man sich die Spieler anschaut, die nicht wegen der guten Luft dort spielen.
Klar, als Erstligist sollte Dormagen favorisiert sein, aber wenn sie ohne ihre Nationslmannschaftsspieler antreten, sind sie eine von ein, zwei Routiniers gestützte Juniorenmannschaft, die gegen die mit zahlreichen erfahrenen Spielern (Profis) gespickte Mannschaft von Emsdetten keine Chance hat. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist Fakt. Selbt mit ihren Nationalspielern würde es für den TSV schwer werden. Erst recht, wenn die erst von Spielen tags zuvor hergekarrt werden müssen. Keine leichte Aufgabe für den TSV und seine Verantwortlichen. -
Naja, als die terminkonferenz stattfand, war noch jemand verantwortlich, der sich jetzt feiern lässt im Norden. Da waren die jetzigen Verantwortlichen außen vor.
Aber egal. So eine Überschneidung hätte die HBL erst gar nicht aufstellen dürfen. Schoflig finde ich das Verhalten der beiden anderen beteiligten Vereine. Wie schon ein Vorschreiber schrieb: man sieht sich zweimal im Leben. Da Dormagen schon zweimal entgegengekommen ist, sollte man bei der HBL auch mal daran denken. Vielleicht kann man die Mittwochspiele später anpfeifen, damit die fans kommen können.
Ein Trauerspiel, wenn der Verlegung nicht stattgegeben wird. Wäre aber ein typisches Bild für die HBL und den DHB, aargoant und traurig. Wenns andere Vereine treffen würde, wäre es bestimmt möglich. Ich würde auf jeden fall nur unter Prodest antreten.
Im letzten Punktspiel könnte man ja schon mal die A-Junioren ins heiße Wasser schmeißen, ist doch eh egal, wie es ausgeht.
Ich denke, es gibt nur eine salomonische Entscheidung: Die 1. Liga spielt in der neuen Saison mit 19 Mannschaften und lässt dafür eine mehr absteigen. -
Also ich finde auch, dass der/die verwantwortliche(n) für dieses Chaos gerade stehen muss, wird aber nicht passieren. Wenn man schon sieht, wie die Lizenzierung abläuft. Ich denke da gehts auch viel darum, wer ne Lobby hat.
Stehen den bei den beiden zweitligisten keine Nationalspieler im Team? Mann sollte bei der Lizenzierung durchgreifen und nicht nach Lobby und Tradition gehen. Ansonsten müsste eben die Liga in der kommenden Saison mit 19 Mannschaften spielen. Geht ja diesmal eh eher los. Wenn es andere Mannschaften betreffen würde, gäbe es bestimmt schon längst eine Lösung. -
Damit kann man doch leben. Auf ein spannendes Spiel mit dem richtigen Ende, auch wenns einem Weltwunder gleich käme.