01. Oktober 2010, Fr.:
19.45: TV Großwallstadt - DHC Rheinland : --:-- (--:--)
Großwallstadt - DHC Rheinland
-
- [06. Spieltag]
-
Jenny -
26. September 2010 um 22:45
-
-
Die gute Leistung aus dem TUS-Spiel mitnehmen und nen ordentlichen Sieg einfahren.
-
Zitat
Original von Pommes01
Die gute Leistung aus dem TUS-Spiel mitnehmen und nen ordentlichen Sieg einfahren.Und wenns geht auch das Torverhältnis im buchstäblichen Sinne positiver gestalten. + 6 bis +10 wäre sozusagen nice to have, ein Sieg ist basic

Denke das sollte auch erreichbar sein, mein Tip: +7
-
Mal sehen was nice to have ist, oder ob deine basics so aussehen wie das klare Ding in Hamm.

Wir haben letzte Saison gegen den TVG gut ausgesehen, 2 Niederlagen mit jeweils 2 Toren. Warum sollte uns jetz eine Klatsche mit 7-10 erwarten??? Wir spielen unseren Stiefel einfach wie gegen Melsungen runter, und wenn Andersson nicht grade einen perfekten Tag erwischt ist was drin.
-
Mit dem wenn auch knappen Sieg in Hamm bin ich übrigens sehr zufrieden gewesen, weil ich live gesehen habe, wie schwer es dort zu bestehen sein kann, wenn man nicht seinen besten Tag erwischt.

Anders als IN Hamm, spielen wir gegen euch allerdings zu Hause und für euch erschwerend hinzu kommt der im Handball nicht zu verachtende Heimvorteil. Ausserdem ist der TVG nach dem guten Spiel in Lübbecke wohl auch in der Saison angekommen.
All das in Summe gesehen und angesichts des Ausscheidens im Pokal vor nicht allzulanger Zeit macht mich optimistisch, dass der Coach den Jungs ordentlich Feuer unterm Hintern machen wird und das für euch kein angenehmes Spiel werden wird.
@ die 2 Spiele letztes Jahr: Schau dir die Ergebnisse vom vorletzten Jahr an, dann relativiert sich das doch ein wenig oder?

Am Freitag lasse ich mich nur ungern eines besseren Belehren, aber wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle wird nichts anbrennen.
-
Zitat
Original von Brownie
...
Anders als IN Hamm, spielen wir gegen euch allerdings zu Hause und für euch erschwerend hinzu kommt der im Handball nicht zu verachtende Heimvorteil...Es wird sehr schwer für Euch: Der DHC ist auswärts noch ohne Punktverlust.

Spaß beiseite: Großwallstadt hat sich vor einer Woche im Pokal bei unserem Nachbarn aus Korschenbroich blamiert und ist uns, wenn sie einigermaßen normal spielen, hoch überlegen.
Ich rechne nicht damit, dass wir punkten. Ich hoffe, dass es keine Klatsche gibt. Andererseits haben wir auch nichts zu verlieren und der TVG MUSS gewinnen.
Gruß Flevo
-
Nun, irgendwie ein zu erwartendes Ergebnis. Trotzdem denke ich, dass man sich beim DHC in Sachen Angriff doch noch mal intensiv auf dem Spielermarkt umschauen. Trotzdem Kopf beim DHC und Glückwunsch an den TVG.
-
Endlich mal wieder ein "richtiger" Sieg für den TVG. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit wirds jedoch gegen andere Gegner ziemlich eng. Spatz ist im Moment in ner Super Form und zu Andersson fällt einem solangsam echt nix mehr ein... (da können die DHC Fans ihn noch so lange beschimpfen).
Ich glaube es wurde auch ein neuer Rekord mit Einwechslung des 7. Mannes geknackt: 18 Minuten. Der bisherige Rekord hatte glaub ich Wetzlar mit 26 Minuten
-
@ Pommes: der Brack hat das bestimmt schonmal früher geschafft. Aber bei Dormagen war das heute die Versinnbildlichung der absoluten Ideenlosigkeit.
Harmlos, harmloser, DHC! 1 Tor in ich glaube 16,5 Minuten sprechen eine ganz ganz ganz deutliche Sprache und der TVG war in dieser Phase nicht gerade sensationell unterwegs. Ich frage mich, wie man denn mit Einschläferungshandball gepaart mit kleinen, eigtl. schnellen und wendigen Rückraumspielern erfolgreich sein will?? Mit der Einwechslung von Mahe war zumindest auch mal ansatzweise Tempo drin in den Angriffen, aber Holst auf Mitte?! Ging garnich irgendwie.
Ansonsten ja, langweiliges Spiel mit Einschlafgefahr, nix berauschendes auch vom TVG, aber eine grundsolide und gute Leistung, auch ohne wirklichen Linksaussen.

An den Gäste-Fan mit dem Megafon... Nächstes Mal ne Baldrian nehmen, sonst kommen die im weißen Kittel.
Aber ganz ehrlich, bei einer Mannschaft, die sich nichtmal für die zugegebenermaßen eigtl. gute Unterstützung bedankt, würde ich auch des Öfteren grundlos ausrasten.Seis drum, Pflichtsieg gegen harmlosen Gegner eingefahren, Mund abputzen, am Mittwoch ne Schippe drauflegen und das Ding gegen Hannover nach Hause bringen.
-
@pitt09: Meinst du wirklich, wenn es eine realisierbare Granate auf dem Markt gäbe, hätte der DHC ihn nicht schon vorher geholt?
Wie schon befürchtet ein bärenstarker Andersson und ein grottenschlechter DHC. Wenn ich im TVG-Ticker die tech. Fehler zähle komm ich bestimmt auf 15-20 wovon 10 zu direkten Gegentoren führten. Unser Rückraum nicht grade torgeil, nur Nippes mit 5 und Sveinsson mit 4 toren bei gefühlten 20 Versuchen. Positiv bewerte ich Feschanka und das Holst seine 7 Meterquote beibehält ;-).
Fazit: Die Punkte waren nicht eingeplant. Die Manschaft hat wieder was gelernt, jetz 2 Trainingsspiele gegen Hamburg und die Löwen und dann vollste Konzentration auf Friesenheim.
-
http://www.ngz-online.de/lokalsport/dhc…aid_914098.html
ZitatDHC sorgt für Fremdschämen
VON VOLKER KOCH
In seiner Hilflosigkeit sorgte Handball-Bundesligist Dormagener HC Rheinland bei der 18:29-Niederlage beim TV Großwallstadt eher für Mitleid als für Jubelstürme auf Seiten der siegreichen Gastgeber. Dem genügte eine bestenfalls durchschnittliche Vorstellung, um zweistellig zu gewinnen.Bei aller Bärbeißigkeit steckt in der rauen Schale von Michael Biegler ein weicher Kern. Anders ist kaum zu erklären, dass der vor 49 Jahren in Leichlingen geborene Trainer des TV Großwallstadt nach dem 29:18-Sieg des Handball-Bundesligisten über den DHC Rheinland lobende Worte für den Gegner fand. Die Gäste, so Biegler, der von 1990 bis 1994 selbst als Co-Trainer von Hade Schmitz in Dormagen tätig war, besäßen "ganz wichtige Parameter, um zumindest eine gewisse Zeit sehr gefährlich zu sein."Am Freitagabend kann er damit eigentlich nur das Aufwärmprogramm gemeint haben. Denn vom Anpfiff der Unparteiischen Ralf Damian und Frank Wenz, die sich schnellstens dem ergreifend schlichten Niveau des Spiels anpassten, bis zum für alle Beteiligten einschließlich der 3073 Zuschauer irgendwie erlösenden Schlusspfiff präsentierten sich die Dormagener in einer solchen Harmlosigkeit, dass auf den Rängen wie auf dem Parkett Fremdschämen angesagt war.Abgesehen von TVG-Torhüter Mattias Andersson, der selbst dann in Jubelposen ausbrach, wenn er den aus lauter Verlegenheit auf die Rechtsaußenposition beorderten Rechtshändern Kentin Mahé und Michael Wittig das Spielgerät wegschnappte, war Mitleid die vorherrschende Grundstimmung an diesem Abend – Mitleid mit einem Gegner, der außer zwischen den Torpfosten, wo Vitali Feshchanka in 40 Minuten immerhin zehn Würfe abwehrte, und ansatzweise bei Kristian Nippes jegliche Erstliga-Tauglichkeit vermissen ließ.Denn dem TV Großwallstadt, der im bisherigen Saisonverlauf wenig überzeugend aufgetreten war, genügte eine bestenfalls durchschnittliche Vorstellung, um zweistellig zu gewinnen. Das war ihm in der vergangenen Spielzeit nur gegen die damaligen Aufsteiger Hannover-Burgdorf und Düsseldorf gelungen. Wie ein Neuling wirkte auch der DHC Rheinland – und das ist er, nicht nur des neuen Namens wegen, de facto ja auch.Wenn im Rückraum ein 22-Jähriger mit einem Jahr Erstliga-Erfahrung die Rolle des Führungsspielers übernehmen muss, kann etwas nicht stimmen im Mannschaftsgefüge.Und die Tugenden, die die "Jugend forscht"-Abteilung des DHC noch unlängst in Melsungen erfolgreich in die Waagschale geworfen hatte, die Frechheit, Spritzigkeit und Unbekümmertheit, die war den Holst, Mahé und Co. wohl irgendwo auf der Anreise ins Mainfränkische abhanden gekommen.Das "Experiment", von dem sie in Dormagen angesichts der Mini-Größe des Etats und der Unerfahrenheit des Kaders so gerne sprechen, droht früh zu scheitern. Das um so mehr, als die Rolle des sympathischen, von allen gelobten "underdogs" bereits an die TSG Friesenheim vergeben ist. Da helfen auch warme Worte aus dem Mund eines Bärbeißers nicht weiter.
Übrigens haben am Wochenende Nils Meyer 10 und Bobby Schagen 12 Tore für Nordhorn geworfen. So limitiert Meyer auch war, ich wünsche ihn mir fast schon zurück...
-
Zitat
Volker Koch
Das "Experiment", von dem sie in Dormagen angesichts der Mini-Größe des Etats und der Unerfahrenheit des Kaders so gerne sprechen, droht früh zu scheitern.5 Spiele gespielt, bereits 2 Bonuspunkte auf der Haben-Seite und endlich wieder Weltuntergangsstimmung in Dormagen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Presse

-
Zitat
Original von Klaus Fiehe
5 Spiele gespielt, bereits 2 Bonuspunkte auf der Haben-Seite und endlich wieder Weltuntergangsstimmung in Dormagen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Presse

Kann man so sehen, ja.
Man kann aber auch sagen, dass sich die Presse nach den Spielen gegen Berlin und Flensburg, die ebenfalls spielerische und z.T. kämpferische Offenbarungseide waren, weitestgehend zurückgehalten hat. Im Rückblick ist das dann eher inkonsequent
Bleiben unter dem Strich nur der Auftritt gegen Kiel und der Sieg bei den -restlos enttäuschenden- Melsungern.
Mit den Punkten kann man zufrieden sein, mit dem Rest eher nicht. -
Bei der Mannschaft des DHC kann man nur hoffen, dass sich immer wieder Gegner wie Melsungen finden die an dem Tag zu schlagen sind. Wo sollen aber sonst die Wahnsinns Leistungen gegen deutlich stärkere Teams herkommen. Die Möglichkeiten sind nun mal arg begrenzt.