Beiträge von Stevelein

    Glückwunsch an Melsungen zu diesem verdienten Sieg.
    Leider haben es die Grün-weißen nicht geschafft, aggresiv genug in der Abwehr zu stehen, Beweis dafür: die erste 2-Minuten-Strafe in der 39.Minute. Leider konnte man nach der erfolgreichen Aufholjagd Mitte der 2.Hälfte, als es 21:21 stand, nicht nachlegen und fiel durch haarsträubende Fehler und Fehlwürfe in die alte Schwäche zurück.
    Leider haben unsere Torleute nicht annähernd die Leistungen gezeigt, die sie im Stande sind zu bringen. Das hat dann auch den Unterschied gemacht: Kelentric hält fast alles, Weber/Krasavac bekommen kaum eine Hand an den Ball.
    So konnte man die Melsunger Fans einen Tag vor Heiligabend reich beschenken, wie sooft, wenn das Hessen-Derby anstand.

    Eines noch in Richtung Melsungen/Kassel: Sucht Euch BITTE BITTE einen neuen Hallensprecher, denn der alte ist nur furchtbar!!!

    Glückwunsch an den TVG für die 2 hart erkämpften Punkte!
    Der TuS wird ein ums andere Mal nur knapp besiegt, das ist sicher ärgerlich für sie, aber zeigt auch die Stärke der Mannschaft. Zum Glück haben wir sie zuhause schon hinter uns und konnten relativ sicher siegen.

    Zum Thema Schiris wird ja ein ums andere Mal diskutiert, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Es ist einfach nur schade, das die angeblich stärkste Liga der Welt leider diesen Titel beim Thema Schiris um Längen verfehlt! Bleibt zu hoffen, daß sich Fehlentscheidungen, wie sie ja anscheinend auch in diesem Spiel getroffen wurden, ausgleichen und die Herren mit der Pfeife die Spiele nicht entscheidend beeinflussen und somit den Spielausgang bestimmen.

    TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - Füchse Berlin
    GWD Minden - FA Göppingen
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

    An der Zeit wäre es in der Tat, in Rothenburg/Kassel mal was gegen die MT zu holen.
    Die Zeichen stehen gar nicht so schlecht.

    Heißt also, die Ärmel hochkrempeln: die Mannschaft ist gefragt, aber auch die diesmal wieder reichlich mitreisenden HSG-Fans (ich denke, es werden insgesamt so 200 sein) werden lautstark :schrei:alles dazu beitragen, ein Grün-Weißes Punkt-Gechenk unter den Baum zu legen. :D

    Brownie:
    Und ich halte dagegen: diese 2 Schiris haben eben DOCH spielentscheidend gewirkt. Was da zum Teil an haarsträubenden Fehlentscheidungen getroffen wurden, ist wirklich nur traurig für den deutschen Handball. Hoffentlich müssen wir diese beiden nicht allzu bald wieder bei einem unserer Spiele begrüßen. Das du das anders siehst, ist mir auch klar, aber ich stehe mit meiner Meinung auch bei fachkundig-neutralem Publikum nicht alleine da.
    Wie auch immer, haben wir (leider) keine 2 geschenkten Punkte bekommen, wie du es geschrieben hast, sondern den einen mindestens verdient !!

    Aber das Spiel ist rum, der Blick bei der HSG und beim TVG geht nach vorne!!

    Zitat

    Da kannste dich doch nur noch Kaputtlachen!!! In Wetzlar sind nach jedem Spiel die Schiris Schuld, da muss man nur mal die Threads hier durchlesen! Über was sich da aufgeregt wird erkennt der letzte Handballlaie besser als ein Großteil der Pöbelfans (Beispiel Situation Chalkidis vs. Andersson kurz vor Ende: Der Grieche springt völlig frei in Andersson rein, verletzt sich dabei dummerweise noch selbst und die ganze Halle schreit auf die Schiris ein.). Stimmung über 55 Minuten gleich Null, es sei denn es ging gegen die Schiris... Man kann übrigens einem Spieler, der sich ernsthaft verletzt hat, auch mal applaudieren, wenn er dann wieder aufsteht.

    Und ja ihr könnt über den Punkt sehr froh sein, den der TVG euch geschenkt hat, denn wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft, einfach nur bitter!!!


    Brownie:

    Ich glaube, Du warst entweder nicht in der Arena oder bei nem anderen Spiel!!

    1. Was die Herren Methe/Methe da abgeliefert haben, war einfach nur schlecht. Vielleicht ist es deinem geschulten Auge nicht entgangen, das die 2 nicht nur nachteilig für die HSG gepfiffen haben, sondern auch für euch. Auch wenn, leider zum wiederholten Male, die HSG eindeutig benachteiligt wurde. Über die Gründe wird man wohl, wie so oft, nie etwas erfahren. Und nur mal so nebenbei die Frage: wie oft warst du denn schon bei einem HSG-Spiel, als das du dir über die Schiedsrichterentscheidungen in der Arena ein Urteil erlauben könntest?

    2.Stimmung über 55 Minuten gleich Null? Hättest dir vielleicht doch mal die Ohrenschützer absetzen sollen? :lol: O.k., die Stimmung war sicher schon mal euphorischer, wenn ich an das Spiel gegen den TBV denke, das wir am Ende gewinnen konnten. Aber bei allem Respekt ist der TVG nicht Lemgo und außerdem war vielen noch die Balingen-Niederlage in Erinnerung, die die Mannschaft erstmal ausmerzen wollte, was sie auch eindrucksvoll geschafft hat.

    3. Wir sind über jeden Punkt froh, den wir auf dem Pluskonto haben. Der TVG hat uns den Sieg gschenkt? Wenn eine Mannschaft bis zum Schluß aufopferungsvoll kämpft, hat sie diesen Punkt mehr als verdient. Da kann also von schenken nicht die Rede sein.

    Vielleicht schläfst du doch erstmal ne Nacht drüber. Morgen habt ihr vielleicht doch einen Punkt gewonnen und keinen verloren :D

    Aktuelle Wetterlage für Mittelhessen: Schneefall ohne Ende!!! :ball:

    Hoffe trotzdem sportlich fair, das unsere Gäste aus Aschaffenburg gut und sicher ankommen. Denn das wird heute in der ausverkauften Arena vor 4500 Zuschauern ein heißer Kampf! Vielleicht lässt er ja sogar den Schnee schmelzen :D

    Ansonsten bin ich ziemlich optimistisch, das unser Team nach der Balingen-Pleite einiges gutmachen möchte und heiß ist auf das Spiel. Ich hoffe und tippe mal auf einen knappen Sieg für die HSG.

    Außerdem ist Michael Roth sicher heiß auf das Spiel und das wird er hoffentlich gut auf die Mannschaft übertragen.

    SCHÄMT EUCH - HSG !

    Sowas kann und darf nicht passieren! Sich gegen die hausbackenen Balinger so abschlachten und vorführen zu lassen geht überhaupt nicht!!

    Das war überhaupt nix!!

    Trotzdem Glückwunsch nach Balingen, für Euch hat´s heute dicke gegen ne höchstens zweitligareife HSG gereicht.

    In Balingen gabs für die HSG bisher noch nie was zu holen. Deshalb gilt heute:
    Irgendwann reißt jede Serie! ;)
    Ich hoffe auf ein faires und gerecht geleitetes Spiel. Ich denke mit Schrecken an den irregulären Siegtreffer der Balinger in der letzten Saison.
    Trotzdem drücken wir unseren Freunden in Balingen die Daumen für einen erfolgreichen Klassenerhalt, aber wenn ihr mit dem Siegen erst nach dem HSG-Spiel beginnt, wäre das auch ok. :D :D

    Glückwunsch an den HSV.
    Leider hatte die HSG heute nix gegenzusetzen, zumal noch einige Spieler grippegeschwächt waren, bzw.fehlten. Nur in den ersten Minuten konnten die Grün-Weißen mithalten, ansonsten gabs außer geringer Gegenwehr und leichtem Spiel für den HSV nicht wirklich viel zu berichten.
    Außer, das die Schiris mal wieder nicht wirkloch erstligareif pfiffen, aber das ist (leider) nichts neues und gehört zumindest bei der HSG Wetzlar zum alltäglichen Geschäft dazu. Aber zum Glück war das nicht spielentscheidend, deswegen soll es auch nur eine Randnotiz bleiben.

    Zitat

    Original von Photographer
    Mir unbegreiflich wie man gegen einen Gegner der von der Papierform her nichts dolles zu bieten hat so dermaßen untergehen kann.

    Nix für ungut, aber dieser Auffassung waren auch schon Mannschaften wie der TBV oder die Füchse. Nun ist es aber mal so, das auch die Qualität bei der HSG Wetzlar nicht "nichts dolles" zu bieten hat, sondern der Kader sehr wohl gut ist für die Leistungen, die man im Moment erziehlen kann.

    Das war ein tolles Spiel der HSG gegen den erwartet schwierigen Gegner. Leider hat sich dieser schnell als schwach entpuppt und nur phasenweise gezeigt, warum ihm der Ruf des "untypischen Aufsteigers" vorauseilt.

    Die Stimmung in der Arena war wieder einmal spitzenmäßig!!!!

    Jedenfalls Glückwunsch an die Grün-Weißen und weiter so, auch wenn die nächsten beiden Gegner Kiel (in der Ferne) und der HSV (zuhause) schier übermächtig und unbezwingbar erscheinen. Aber man hat ja schon so manche Überraschung erlebt..

    Ach ja, noch ein Wort zu den beiden Schiedsrichtern: die pfiffen (leider mal wieder) ziemlich, naja sagen wir mal vorsichtig: unglücklich. Spielentscheidende Fehler haben sie zwar nicht gemacht, aber in einigen Situationen aber auch sowas von falsch entschieden.

    Ich war am Mittwoch auch in der Arena und muß leider sagen, daß die in den oben genannten Beiträgen "verunstaltete" Lokalpresse zu Unrecht an den Pranger gestellt wird!!

    Eindeutig zu sagen bleibt, das die Berliner in der Tat unfair waren, was in einer Szene vom Exil-Ösi Wilczinsky eindrucksvoll untermauert wird, als er einen von ihm gefoulten und am Boden liegenden HSG-Spieler Flüche an den Kopf wünschte. Diese Aktion wurde zum Glück von den Schiris erkannt und mit 2 Minuten-Strafe bestätigt. Auch die andauernden Provokationen und Diskussionen eines Herrn Heinevetter, der die drohende Niederlage nicht zu verarbeiten schien, war mehr als peinlich und unsportlich.

    Verhelen will ich auch nicht die Härte des HSG-Abwehr-Griechen G.Chalkidis. Aber der sah in Folge seiner Aktionen dann auch die Rote Karte, die dem einen oder anderen Berliner Spieler verwährt blieb.
    Resümierend muß man sagen, daß die Füchse scheinbar nicht mit einer Niederlage in Wetzlar gerechnet hatten und als diese sich jedoch anbahnte, wußte man sich nicht anders zu helfen, als sportlich unfaire Aktionen einzusetzen.