22. Dezember 2009, Di.:
20.15: TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
-
-
Ein Aufsteiger der in allen Positionen stark besetzt ist, deshalb wird dies keine leichte Aufgabe für den TVG. Trotz einiger angeschlagener Spieler wird sich die Heimmannschaft am Ende durchsetzen.
Mein Tipp 31 : 27 -
Absolut kein leichtes Spiel, aber zu Hause müssen wir das einfach irgendwie schaffen. Bin nur froh, dass Nettelstedt nach dem klaren Heimerfolg nicht so sehr unter Druck steht.

-
Der Verstand sagt knapper Sieg für Großwaldstadt aufgrund des Heimvorteils und der momentanen Verfassung !!!
Jedoch meine Intuition sagt mir ein ganz knapper Sieg für den TuS !!!Mein Tipp: 26:27 ( 3 Sekunden vor Spielende Siegtor durch Arne Niemeyer)
-
Auswärtssieg!

-
Zitat
Original von Klaus Fiehe
Auswärtssieg!

Nix da! Wir wollen Platz 5 oder 6 an Weihnachten!

Trotzdem wirds ein hartes Stück Arbeit...
-
Was macht denn der TVG in einem Großteil seiner Spiele?? Lt. Ticker wieder gut getroffen, um dann in knapp 15 Minuten noch 2 Tore zu erzielen? :help?
Hakt man da das Spiel nach einer Führung schon als gewonnen ab oder wie kann man sich das erklären
-
Halbzeitstand: 12:13
Das sieht nach den ersten schwachen Minuten doch ganz gut aus.

-
26:25
Wieder nah dran. Trotzdem wissen wir: Man kann in der Liga auch auswärts mithalten. Eventuell ein Siebenmeter zu viel vergeigt.
-
Bereits die vierte Partie des TuS die mit einem Tor verloren wurde. FAG-TuS 31:30, TuS-SCM 29:30, HSV-TuS 25:24 und jetzt TVG-TuS 26:25

-
Schon wieder so eine knappe Auswärtsniederlage
. Das ist so bitter. Immerhin hat die spielerische Aufwärtstendenz angehalten. -
Knapper Heimsieg, wenig Tore, scheint ein umkämpftes Spiel gewesen zu sein mit dem glücklicheren Ende für den TVG, Glückwunsch

-
Punkt 1: Schickt die Schiris in die Kreisklasse!!!!
Wer bei einem solch fairen Spiel es fertigbringt so eine gequirlte Scheiße (beidseitig!!!) zusammenzupfeifen, dem gehörts nicht anders. Am Ende wurde der TVG dann mMn bevorteilt nachdem in HZ 1 der Tus zunächst im Spiel gehalten wurde. Dazwischen folgte Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung!Der TVG war heute einfach platt und der TUS stärker als viele es erwartet haben. Die erste Sieben plus ein paar Auswechselspieler haben definitiv viel mehr Potenzial als der aktuelle Tabellenplatz. Großes Lob, sportlich gesehn, den Ellenbogencheck gegen Andersson von Tesch steht auf einem anderen Papier. Auch das haben die Schiris zu Teschs Glück nicht gesehen.
In Halbzeit 1 startete der TVG zunächst konzentriert und hätte eigtl. höher führen müssen. Doch nach knapp 20 Minuten konnte Weinhold dann offenbar doch nicht mehr auf die Zähne beisen und ab da war die einzigste Alternative im Rückraum noch Reuter, wobei auch Köhrmann angeschlagen ist.
Der Tus hat das immer wieder konsequent mit schnellen Gegenstößen ausgenutzt. Die Halbzeitführung war trotzdem unverdient.In der 2. Halbzeit dann Kampf pur von beiden Seiten, der zum Glück wohl auch dank der Zuschauerunterstützung an den TVG bin, wobei das Spiel schon 2 Minuten vor Ende eigtl. entschieden wird und es auch nicht mehr eng wurde.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, die physisch definitiv absolut platt ist und sehr sehr froh über diese 2 extrem hart erarbeiteten Punkte. Respekt an den Tus, hab das Gefühl, dass ihr nahtlos in unsere "Deppenrolle", die wir letztes Jahr brilliant ausgefüllt haben, hineingeschlüpft seid.
-
Die TuS war der erwartet starke Gegner. Kämperisch muß man die gesamte Heimmannschaft loben, doch Verantwortung im Abschluß haben nur J. Tiedtke und St. Kneer übernommen.
-
Glückwunsch an den TVG für die 2 hart erkämpften Punkte!
Der TuS wird ein ums andere Mal nur knapp besiegt, das ist sicher ärgerlich für sie, aber zeigt auch die Stärke der Mannschaft. Zum Glück haben wir sie zuhause schon hinter uns und konnten relativ sicher siegen.Zum Thema Schiris wird ja ein ums andere Mal diskutiert, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Es ist einfach nur schade, das die angeblich stärkste Liga der Welt leider diesen Titel beim Thema Schiris um Längen verfehlt! Bleibt zu hoffen, daß sich Fehlentscheidungen, wie sie ja anscheinend auch in diesem Spiel getroffen wurden, ausgleichen und die Herren mit der Pfeife die Spiele nicht entscheidend beeinflussen und somit den Spielausgang bestimmen.
-
Die Schiedsrichterleistungen waren einfach nur schlecht. Versteckte und offensichtliche Fouls wurden übersehen. Vielleicht ein kleiner Nachteil für den TuS ansonsten auf beiden Seiten gleich schlecht!
Der TVG hat sich in der Schlußphase gut durchgekämpt, der TuS spielt meiner Meinung nach einen etwas langsamen Handball, wenn die mehr Druck nach vorne gemacht hätten, wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen. Aber gut so, ein schönes Weihnachtsfest für den TVG! -
Andersson hat am Schluss mal wieder den Unterschied gemacht. Hat zwar zwischendurch mal keine Hand mehr an die Bälle bekommen, aber am Schluss wieder sehr gut gehalten und dazu noch 3 Siebenmeter.
-
Der Glücklichere hat mal wieder gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mir vor dem Spiel gesagt das Andersson den Sieg für den TVG fest machen wird und so war es auch denn er war neben Tiedke der beste Wallstädter. Dem Tus kann man keinen Vorwurf machen. Irgendwann kippt so ein Spiel auch mal zu Gunsten des TuS. Zu den Schieris.... war doch alles normal wie immer

Im ernst ich glaube es ist langsam müßig über die Qualität der Schiedsrichter zu reden. Sie waren schlecht ganz einfach. -
Ich finde die Leistungen der Schiedsrichter diese Saison auch nicht so gut wie noch letztes Jahr, aber komische Entscheidungen hatten sie auf beiden Seiten. Der TuS hat es versäumt wichtige Bälle wie einige Siebenmeter reinzumachen, der TVG hatte am Ende den Vorteil von der eigenen Halle angetrieben zu werden gehabt. Ansonsten waren weder Andersson noch die Deckung (wobei die letztlich eh zusammen gehören) so stark wie sonst. Vor allem Jurecki konnte werfen wie er wollte.
Ich denke Peter David hat es in der Pressekonferenz ganz gut formuliert. Sinngemäß sagte er das Glück was gegen Wetzlar für den zweiten Punkt fehlte gab es in diesem Spiel.