Beiträge von Redcloud31

bisschen Off Topic, aber weiß net wo ich´s sonst hinpacken soll :D

musste mich gerade mal über den Bericht von Manu - Chelsea im aktuellen Sportstudio aufregen. Sagt der Kommi doch glatt "Chelseas Sieg aus Grund der Abseitssituation Drogbas beim 2:0 äußerst umstritten". Vorher wird noch gezeigt, wie Chelsea ein klarer Elfer verweigert wurde. Also hätten wir so schon mal ausgleichende Gerechtigkeit. Nicht gezeigt wurde, dass das 1:2 für Manu ganz klar mit der Hand gemacht wurde, und nicht wie der Kommi behauptet, mit der Brust. Insgesamt also Chelsea sogar eher benachteiligt. So ne Flachschippe der Kommi bzw der, der den Bericht verfasst hat! :wall:

was ich hier gerade schreibe interessiert vermutlich kein Schwein , aber das musste raus. :rolleyes: . So, nun geht´s mir besser....

Amen und frohe Ostern allen :hi:

mal unabhängig vom heutigen Ausgang. Wenn man nach 28 Spieltagen mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist und obendrein noch Heimspiel gegen den direkten Verfolger hat, dann nehme ich Magath die Sprüche einfach ned ab. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird er garantiert ganz anders gesprochen haben. Dieses scheinheilige Wegschieben der Favoritenrolle nervt mich schon immer und es freut mich, dass Magath heute abgewatscht wurde.

Würde man aus dem HSV-Lager (Handball) Kiel eindeutig die Favoritenrolle zuschreiben, würde man es ihnen wohl auch kaum abnehmen. Um es mal mit der Situation in der HBL zu vergleichen.

Mir ist es einfach lieber man geht offensiv in solche Partien und unterlässt dieses Understatement. Macht die Leute m.E. nur unglaubwürdig.

Zitat

Original von Steinar
    Das ist wieder so eine "Alles kann, nichts muss"-Entscheidung. Kommt drauf an, wie der Schiesdrichter das wahrgenommen hat. Eigentlich müssten auch in den Kreis springende Feldspieler mit progressiven Bestrafungen rechnen, wenn sie den Torwart anspringen.

Sieht man z.B. mittlerweile oft bei Gegenstößen, dass die Feldspieler geradeaus in Richtung Tor springen und dann mal mit dem TW zusammenknallen, obwohl der gar nicht merklich sich nach vorne bewegt.

So ne Situation wie du sie beschreibst gab ja als der HSV in Kiel spielte diese Saison. Mini sprang beim Gegenstoß voll auf Jogi. Der fand das mal gar ned lustig und zeigte seinen Unmut auch deutlich. Warum ist das eigentlich so in Mode gekommen? Kann da keinen Vorteil für den Schützen erkennen - außer, dass man evtl den Keeper des Gegners einschüchtern bzw. gar verletzen möchte. :nein:

wie gesagt, hab nur die letzten 15 Minuten gesehen. Da bekam Tahirovic selten ne Hand an den Ball. Vor allem bei den Toren von Außen sah er nicht gut aus. Da muss er auch mal einen wegnehmen. Die ersten 45 Minuten kann ich nicht beurteilen.

12-14 zur HZ. Wenn man bedenkt, dass Koding wahrscheinlich sogar ein Remis langt, siehts nun richtig gut aus für die!

sehe ja Fovoriten gerne mal straucheln sofern es keine deutsche Mannschaft betrifft. Allerdings würde ich Karabatic auch gerne beim Final4 sehen. Also geb ich mich diplomatisch: möge der bessere gewinnen :)

"Kopf durch die Wand" dürfte sich wohl in erster Linie auf Ribery beziehen.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein gutes Spiel immer auf hohem technischen Niveau stattfinden muss? Ich habe nie behauptet, dass die Bayern grandios gespielt haben, aber wenn man Manu schlägt, dann muss man schon vieles richtig gemacht haben ;)

Rooneys Tor empfinde ich aus folgenden Gründen als Zufallsprodukt.

1. selbst ein unwesentlich abgefälschter Freistoß ist gefährlich, da sich die Abwehr neu orientieren muss. In der Geschwindigkeit der Aktion war es natürlich kaum möglich noch zu reagieren. Der Freistoß ohne Richtungsänderung wäre wesentlich flacher gekommen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man per Kopf hätte klären können.

2. rutscht selbst ein schwacher, angschlagener Demichelis nicht soooo oft im eigenen Strafraum aus.

Aber dito..... so weit sind wir nicht weg voneinander :hi:

Zitat

Original von Steinar
    Bayern hat verdient gewonnen - keine Frage - weil Manchester in derzweiten Halbzeit einfach zu wenig getan hat. Die haben auch nicht mit dem von Rooney abgefälschten Ribery-Freistoß und dem von Gomez in blindem Übereifer verstolperten Angriff, bei dem dann Olic einen Lichtblick hatte gerechnet. Klug nach vorne getragene Angriffe habe ich zumindest nur höchst selten wahrgenommen. Da war für mich nichts, was von der technischen Seite mein Fußballerherz in irgendeiner Weise höher schlagen lässt.

Ich hab ja wirklich nichts dagegen, wenn man Fußball arbeitet, aber selbst da kann man doch die Angriffe mit einer gewissen Strategie nach vorne vortragen. Die Bayern haben doch selbst höhere Ansprüche, oder etwa nicht?

Bayern hatte wohl noch die eine oder andere hochkarätige Chance ein Tor zu machen. Das die Tore dann eher Zufallsprodukte ist doch eher zweitrangig. Und wie ich schon erwähnte, war auch Rooneys Tor eher Zufall. Das möchtest du nicht bestreiten, oder?

Ich sage dir ganz ehrlich: wie der Sieg gestern letzendlich zustande kam, spielt für mich keine große Rolle. Gegen Manu ist es für jede Mannschaft der Welt schwer zu brillieren - selbst für Barca. Wie man, wie du, das Spiel bzw. die Leistung der Bayern dermaßen miesmachen kann, bleibt mir unverständlich!

Zitat

Original von Steinar

Jaja, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Für wen spricht das nun - für Bayern oder Manu?

Zitat

Original von Steinar
    Das Ergebnis ist toll, freut mich - Jippie. Aber du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Bayern gut gespielt haben, oder?

Du weißt aber schon wer der Gegner war und auf welche Spieler Bayern verzichten musste? Von daher haben sie sehr gut gespielt und absolut verdient gewonnen. Können niicht viele Gegner Manus von sich behaupten. Oder bist du der Meinung der Sieg war unverdient?

Zitat

Original von Steinar
    Also ob die Bayern mit ihrer Spielweise nun den Fußball nach vorne bringen (gell, Herr Nerlinger) darf auch bezweifelt werden. Gut gekämpft, aber teilweise war mir das viel zu planlos, was der FCB da auf dem Rasen abgeliefert hat. Entsprechende Zufallsprodukte waren dann auch die beiden Tore.

geht´s noch? Nach einem tollen Fussballabend über den sich wohl nahezu ganz Deutschland freut, ein völlig überflüssiges Statement! Irgendwas muss es wohl immer zu meckern geben! :nein:

btw: Das Tor von Rooney war auch keine ganz große Fußballkunst, sondern eher Zufall. Bayern war mindestens das eine Tor besser. Und da Manu keine Laufkundschaft ist, kann ich deine Kritik absolut nicht nachvollziehen.

geiles Ding heute :respekt:

allerdings wird mir ein wenig Angst wenn ich mir die jüngsten Heimspielergebnisse von Manu anschaue :rolleyes:

Manchester United - Wolverhampton Wanderers 3:0
    Manchester United - Wigan Athletic 5:0
    Manchester United - FC Burnley 3:0
    Manchester United - Hull City 4:0
    Manchester United - FC Portsmouth 5:0
    Manchester United - West Ham United 3:0
    Manchester United - FC Fulham 3:0
    Manchester United - AC Mailand 4:0
    Manchester United - FC Liverpool 2:1

9 Spiele 32:1 Tore 8o

dürfte trotz des Sieges noch ein hartes Stück Arbeit werden. Aber in solchen Spielen sind die Bayern ja meist voll auf der Höhe. Ich gönne Manu im Rückspiel ein verdientes 3:2 :D