Champions- & Europa-League 09/10

• Was pfeift denn der Belgier auch zusammen? Das war ja gerade ein Angriff auf die Familienplanung... das Tor hab ich leider auch nur in der Wiederholung gesehen, das wars wohl leider schon.

Edit: Jabadabaduuuuuuuuu :lol:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, was ein Abend!!!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (30. März 2010 um 22:35)

• Einfach nur geil FCB!!!:-)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Auch wenn ich den FC Bayern nicht wirklich leiden kann: Respekt an die Münchner! Kämpferische Leistung stimmte und es war auch ansehnlich, was sie nach vorne gespielt hatten. Sehr stark.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Was ein Abend, das Trauma ('99) ist verarbeitet. Kommt man jetzt wirklich weiter, wobei ich die Chance immernoch auf maximal 50% schätze, ist das Trauma besiegt. Was ein wunderschöner toller super spitzenmässig geiler Abend. :)

• geiles Ding heute :respekt:

allerdings wird mir ein wenig Angst wenn ich mir die jüngsten Heimspielergebnisse von Manu anschaue :rolleyes:

Manchester United - Wolverhampton Wanderers 3:0
    Manchester United - Wigan Athletic 5:0
    Manchester United - FC Burnley 3:0
    Manchester United - Hull City 4:0
    Manchester United - FC Portsmouth 5:0
    Manchester United - West Ham United 3:0
    Manchester United - FC Fulham 3:0
    Manchester United - AC Mailand 4:0
    Manchester United - FC Liverpool 2:1

9 Spiele 32:1 Tore 8o

dürfte trotz des Sieges noch ein hartes Stück Arbeit werden. Aber in solchen Spielen sind die Bayern ja meist voll auf der Höhe. Ich gönne Manu im Rückspiel ein verdientes 3:2 :D

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (30. März 2010 um 23:25)

• Also ob die Bayern mit ihrer Spielweise nun den Fußball nach vorne bringen (gell, Herr Nerlinger) darf auch bezweifelt werden. Gut gekämpft, aber teilweise war mir das viel zu planlos, was der FCB da auf dem Rasen abgeliefert hat. Entsprechende Zufallsprodukte waren dann auch die beiden Tore.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. März 2010 um 23:32)

• Zitat

Original von Steinar
    Also ob die Bayern mit ihrer Spielweise nun den Fußball nach vorne bringen (gell, Herr Nerlinger) darf auch bezweifelt werden. Gut gekämpft, aber teilweise war mir das viel zu planlos, was der FCB da auf dem Rasen abgeliefert hat. Entsprechende Zufallsprodukte waren dann auch die beiden Tore.

geht´s noch? Nach einem tollen Fussballabend über den sich wohl nahezu ganz Deutschland freut, ein völlig überflüssiges Statement! Irgendwas muss es wohl immer zu meckern geben! :nein:

btw: Das Tor von Rooney war auch keine ganz große Fußballkunst, sondern eher Zufall. Bayern war mindestens das eine Tor besser. Und da Manu keine Laufkundschaft ist, kann ich deine Kritik absolut nicht nachvollziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (30. März 2010 um 23:42)

• Zitat

Original von Steinar
    Das Ergebnis ist toll, freut mich - Jippie. Aber du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Bayern gut gespielt haben, oder?

Du weißt aber schon wer der Gegner war und auf welche Spieler Bayern verzichten musste? Von daher haben sie sehr gut gespielt und absolut verdient gewonnen. Können niicht viele Gegner Manus von sich behaupten. Oder bist du der Meinung der Sieg war unverdient?

• ich finde, die Bayern haben gut gespielt. War ein klasse, unterhaltsamer Fußballabend mit überlegenen Bayern,, auch wenn ManU immer wieder gefährlich vors Münchner Tor kam. Der Sieg war absolut verdient. Und das Siegtor ein echter Hammer. Und das Tore im Fußball nicht selten eine Verkettung von Umständen sind, ist ja nix Neues

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ein verdienter Sieg der Bayern und eine gute Leistung. ;) Bin nun gespannt, wie sich die Bayern-Abwehr beim Rückspiel anstellt. :/: Dort wird sie nämlich ganz schön unter Druck geraten.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Redcloud31

Du weißt aber schon wer der Gegner war und auf welche Spieler Bayern verzichten musste? Von daher haben sie sehr gut gespielt und absolut verdient gewonnen. Können niicht viele Gegner Manus von sich behaupten. Oder bist du der Meinung der Sieg war unverdient?

Jaja, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und die Bayern mit ihrem Kader können ohne den als vor der Saison als Flügelspieler eingeplanten Schweinsteiger keinen gescheiten 6er aufbieten. Dafür sitzen Klose und Gomez dennoch auf der Bank,...

Kann mich gut an Marcel Reif nach 28 Minuten erinnern. Die Bayern kamen gerade mal in die Nähe des Tores. Altintop anstatt selbst in die Lücke der ManU-Abwehr zu stoßen und ein Loch für Olic zu reißen spielt Olic an, dessen Doppelpassversuch dann am 16er missland. "Jetzt haben die Bayern so langsam ins Spiel gefunden"

Bayern hat verdient gewonnen - keine Frage - weil Manchester in derzweiten Halbzeit einfach zu wenig getan hat. Die haben auch nicht mit dem von Rooney abgefälschten Ribery-Freistoß und dem von Gomez in blindem Übereifer verstolperten Angriff, bei dem dann Olic einen Lichtblick hatte gerechnet. Klug nach vorne getragene Angriffe habe ich zumindest nur höchst selten wahrgenommen. Da war für mich nichts, was von der technischen Seite mein Fußballerherz in irgendeiner Weise höher schlagen lässt.

Ich hab ja wirklich nichts dagegen, wenn man Fußball arbeitet, aber selbst da kann man doch die Angriffe mit einer gewissen Strategie nach vorne vortragen. Die Bayern haben doch selbst höhere Ansprüche, oder etwa nicht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Möchte gerne die Bayern im Rückspiel erleben, wenn sie mit Robben und Schweinsteiger noch 2 offensive Leute im Spiel haben. :D

Könnte mir vorstellen dass der Schuss, u.a. auch bei der Abwehr wo gestern eigentlich nur D.v.B. gut ausgesehen hat, mächtig nach hinten losgehen kann.

Dennoch Glückwunsch an die Bayern! Finde allerdings auch, dass das Spiel nur in Ansetzen schön war und das Tor von Ribery mit schöner Hilfe entstanden ist.

Die Szene von Olic am Ende hat mal wieder gezeigt: gepfiffen ist erst wenn der Schiri pfeift :lol:

• Zitat

Original von Steinar
    Bayern hat verdient gewonnen - keine Frage - weil Manchester in derzweiten Halbzeit einfach zu wenig getan hat. Die haben auch nicht mit dem von Rooney abgefälschten Ribery-Freistoß und dem von Gomez in blindem Übereifer verstolperten Angriff, bei dem dann Olic einen Lichtblick hatte gerechnet. Klug nach vorne getragene Angriffe habe ich zumindest nur höchst selten wahrgenommen. Da war für mich nichts, was von der technischen Seite mein Fußballerherz in irgendeiner Weise höher schlagen lässt.

Ich hab ja wirklich nichts dagegen, wenn man Fußball arbeitet, aber selbst da kann man doch die Angriffe mit einer gewissen Strategie nach vorne vortragen. Die Bayern haben doch selbst höhere Ansprüche, oder etwa nicht?

Bayern hatte wohl noch die eine oder andere hochkarätige Chance ein Tor zu machen. Das die Tore dann eher Zufallsprodukte ist doch eher zweitrangig. Und wie ich schon erwähnte, war auch Rooneys Tor eher Zufall. Das möchtest du nicht bestreiten, oder?

Ich sage dir ganz ehrlich: wie der Sieg gestern letzendlich zustande kam, spielt für mich keine große Rolle. Gegen Manu ist es für jede Mannschaft der Welt schwer zu brillieren - selbst für Barca. Wie man, wie du, das Spiel bzw. die Leistung der Bayern dermaßen miesmachen kann, bleibt mir unverständlich!

Zitat

Original von Steinar

Jaja, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Für wen spricht das nun - für Bayern oder Manu?

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (31. März 2010 um 17:50)

• Was meinst du bei dem Tor von Rooney mit Zufall?

Das Demichelis durch mangelhaftes Zweikampfverhalten den Freistoß verursacht?
    Das van Bommel den Freistoß nur unwesentlich abgefälscht hat?
    Oder dass Demichelis, nachdem er Rooney schon hat entwischen lassen, noch hinfällt?

Also der Flügellauf war schon geplant und der Plan wurde aufgrund eines Fouls durchkreuzt. Der Freistoß war als Hoher Ball mit Abschluss Kopfball Rooney doch durchaus so geplant, oder siehst du das anders?

ManU hat nach der Führung einfach zu wenig getan und deshalb die Niederlage auch sich selbst zuzuschreiben. Gibt immerhin Punktprämie für die Bayern und für den DHB Pluspunkte in der Fünfjahreswertung. Um aber in Old Trafford zu bestehen muss da bei weitem mehr kommen. Man darf gespannt sein, wie ManU den Ausfall von Rooney verkraftet.

Was die Bayern an fußballerischem Können abgerufen haben, ist für mich jetzt jedenfalls nichts, was mich großartig vom Hocker reißt. Und für einen Verein, der den Anspruch hat den Fußball weiterzubringen (gell, Herr Nerlinger) ist das zu wenig. Aber vielleicht sind für einen Verein, der ins Halbfinale der Champions League möchte, auch meine Ansprüche einfach zu hoch.

Wir sind doch gar nicht so weit voneinander entfernt. Dich interessiert in erster Linie nur das Ergebnis und mich auch. Aber nur weil das Ergebnis stimmt, muss der Weg dahin doch nicht automatisch grandios sein (Wir reden hier doch nicht vom 1. FC Köln :D) Für mich war da zu wenig mannschaftlich gebundenes Spiel, als vielmehr immer nur der Versuch, dass jeder für sich selbst mit dem Kopf durch die Wand (in dem Sinne Abwehrmauer) zu wollen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. März 2010 um 19:50)

• "Kopf durch die Wand" dürfte sich wohl in erster Linie auf Ribery beziehen.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein gutes Spiel immer auf hohem technischen Niveau stattfinden muss? Ich habe nie behauptet, dass die Bayern grandios gespielt haben, aber wenn man Manu schlägt, dann muss man schon vieles richtig gemacht haben ;)

Rooneys Tor empfinde ich aus folgenden Gründen als Zufallsprodukt.

1. selbst ein unwesentlich abgefälschter Freistoß ist gefährlich, da sich die Abwehr neu orientieren muss. In der Geschwindigkeit der Aktion war es natürlich kaum möglich noch zu reagieren. Der Freistoß ohne Richtungsänderung wäre wesentlich flacher gekommen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man per Kopf hätte klären können.

2. rutscht selbst ein schwacher, angschlagener Demichelis nicht soooo oft im eigenen Strafraum aus.

Aber dito..... so weit sind wir nicht weg voneinander :hi:

• Morgen Abend geht es weiter, zum Glück für Bayern wohl ohne Rooney, der aber sicherlich nicht der einzigste Stürmer bei Manchester ist, der Fußball spielen kann.

Bin sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung bei Bayern, tippe auf 4-3-2-1 oder 4-2-3-1. Es wird vor allem sehr wichtig auch ordentlich abzusichern, falls Ribéry und Robben wirbeln, kann mir auch das klassische 4-4-2 vorstellen, dann aber mit Rib oder Rob als zweite Spitze neben Olic(/Gomez). Ich denke, dass van Gaal erstmal Olic ackern lässt, der dann irgendwann um die 60.-70. Minute Platz für Gomez macht.

Gespannt darf man auch auf die Abwehr sein. Lahm ist gesetzt, ebenso Badstuber (nur wo?). Bleibt die Frage, ob van Buyten oder Demichelis oder beide und Contento raus?!