Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von Brownie
    Die Kadetten mit einer ganz starken Leistung, allerdings auch mit fast 2 Mann in Überzahl oder hab nur ich 2 nicht Unparteiische gesehn? Trotz allem muss Flensburg das einfach heimschaukeln. :( Ganz großes Spiel von Gustavsson. Dann muss es jetzt eben Lemgo richten, viel Erfolg!

also von meiner Seite keinen Vorwurf an die Schiris. Diese Niederlage hat sich die SG eindeutig selbst zuzuschreiben. Sehr undiszipliniert was da in den letzten 15 Minuten auf Seiten der SG abgelaufen ist. :nein:

Zitat

Original von Outsider81

Ich hab schon im Hinspiel die Tatik der Franzosen nicht nachvollziehen können.

da ich was Fußball betrifft kein Taktikspezialist bin meine Frage: war Lyon gegen Liverpool, Madrid u. Bordeaux taktisch komplett anders ausgerichtet? Oder hat die heutige Taktik der Franzosen gegen die anderen Gegener funktioniert, aber gegen die Bayern hätte man eine andere wählen müssen? Wenn ja - warum?

Zitat

Original von kuestentanne
    Was der van Gaal aus dem Schweinsteiger rausgezaubert hat, ist echt aller Ehren wert.

dito - bis vergangene Saison war er für mich der überbezahlteste deutsche Sportler überhaupt. Momentan aber spielt er bärenstark auf!!!

Zitat

Original von GWD - Fan

Was bitte schön ist Borussia Mönchengladbach denn dann?
    Außerdem können die beiden Vereine das gar nicht mal eben so von sich aus verschieben :P

Worauf ich raus wollte, hast du in deinem zweiten Satz exakt beschrieben :hi: . Es ging nicht um die aktuelle Situation, sondern um die Solidarität in der Liga. Weder hat Bayern aktuell einen Antrag auf eine Spielverlegung gestellt, noch glaube ich, dass dem zugestimmt worden wäre. Bin mir ziemlich sicher, Gladbach hätte den Bayern keine Steine in den Weg gelegt.

Auf Grund der engen Situation in der 5-Jahreswertung hätte gladbacher Sturheit im Extremfall sogar zum Eigentor werden können. Bayern scheidet aus, Deutschland bleibt deswegen in der 5-Jahreswertung hinter Italien, Gladbach wird kommende Saison 4. in der Liga und ärgert sich ;) ..... nur mal so dahergesponnen :hi:

ned schimpfen.... ich hab halt viel Phantasie :P

Zitat

Original von Arcosh
    Worüber regen sich die Bayern eigentlich auf? Darüber dass Lyon in Frankreich eine Solidarität erfährt, von der Bayern München in der Bundesliga nur träumen kann?

Ich glaube mit einem Verein im Niemandsland der Liga (so wie der AS Monaco in FRA), würden sich auch die Bayern einig werden. Die Anfeindungen gegenüber dem FCB finden ja mehr auf den Rängen statt. Deiner These zur Folge genießen Barca und Inter in ihren Ligen auch keine Solidarität? Oder sieht es eher so aus, dass eine solche Aktion, im Sinne des Fairplay, gar nicht zur Diskussion stehen sollte? Spielpläne sind dafür da, dass sie eingehalten werden (3 € ins Phrasenschwein) :hi:

Zitat

Original von UlfN
    Was für Weicheier, halt Fußballer ;)
    Ne, wirklich, dass man sich über so etwas so aufregen kann ist doch einfach lächerlich. Da schmeißt man halt ein paar Pillen mehr rein und dann geht das schon.

Natürlich kann ich mich über so was tierisch aufregen. Dafür ist Sport doch schließlich da. ;)

Frechheit ist das, aber wahrscheinlich alles rechtens. Ich glaube kaum, dass der eingelegte Protest der Bayern bei der UEFA Aussicht auf Erfolg hat.

Am besten den Franzosen gleich im Hinspiel so richtig auf die Mütze geben, dass gar keine Diskussionen mehr aufkommen. Das wäre die richtige Antwort.

Zitat

Original von Sinola
    Hab kein Top, sondern nur ein Flop zu melden: die dreimalige Ankündigung des breit grinsenden S. Kretzschmar vor dem Finale im (da noch) DSF, dass man jetzt das Traumfinale sähe, was man sich ja auch gewünscht habe...und ihm M. Götz wegen dieser unverschämten Parteinahme nicht über den Mund gefahren ist. Traurig genug, dass wir soweit gekommen sind, nicht das Duell zweier Traditionsmannschaften mit viel Bundesligahistorie als das eigentlich interessantere Endspiel anzusehen, sondern das Spiel zwischen zwei finanziell bis zum Platzen aufgeblähter Retortentruppen.

Also ich als neutraler Beobachter habe mir genau dieses Endspiel gewünscht. Sorry, aber für mich steht nicht die Tradition der Vereine im Vordergrund, sondern die sportliche Attraktivität. Ich persönlich finde es auch nicht verwerflich, dass Kretzsche vom "Traumfinale" sprach. Bei Schalke gegen Bayern im Halbfinale des Pokals wurde auch oft vom "vorwegenomenen Endspiel" gesprochen. Das kommt in etwa aufs gleiche raus. Die TV-Sender sind m.E. nicht zur Neutralität verpflichtet.

Zitat

Original von schwarz-weiss

Von mir gibt es keinen Glückwunsch nach HH.Sie hatten kein Glück,sondern Schiedsrichter,die über kleinigkeiten die HSV bevorteiligt haben. Wenn Die HSV den Ball brauchte,wurde sofort die Zeit angehalten,bei den RNL nicht. Aber man hat ja auch Onkel Rudi.Für mich ist in dieser Saison ,alles was mit der TOYOTA HBL zu tun hat,von jemanden gesteuert,der zu vie Geld hat. Die gleichen Schiedsrichter,die in Kiel nur für die HSV gepfiffen haben.
    PG war in der Abwehr ein absoluter Verlierer.

nicht dein Ernst, oder? :pillepalle:

Zitat

Original von Lelle1605
    Am Montag um 17 Uhr präsentiert sich der neue Pokalsieger auf dem Rathausbalkon den Fans. Na da bin ich ja mal gespannt, wie viele Leute sich dorthin verirren werden.

An einem Werktag um 17 Uhr??? Ziemlich unglückliche Entscheidung wie ich finde. Wäre wohl sinnvoller gewesen das heute noch über die Bühne zu bringen.

Zitat

Original von f0x

Meiner Meinung nach zum Einen Freiwurf für Stefansson, der beim Pass bedrängt wurde und zum anderen Freiwurf gegen Toto Jansen, der das Weiterspielen offenbar mit Absicht verzögert.

dem schließe ich mich an. Vor allem in Punkt 2! Schade, dass man nach diesem tollen Finale mit sehr guten Schiedsrichtern nun doch über sie diskutieren muss. Aber das waren wirklich zwei äußerst unglückliche Entscheidungen kurz vor Ende. So bleibt ein fader Beigeschmack. :/:

Zitat

Original von Face
    Sehr spannendes Handballspiel mit etwas unglücklichem Ende. Schade eigentlich, dass doch noch die Schiedsrichterdiskussion aufkommt - die beiden haben ansonsten eine einwandfreie Leistung abgegeben. Aber nicht nur 70 min. Handball spielen auf hohen Niveau ist ohne Fehler nicht möglich ...

Ein würdiger Verlierer sucht jedoch die Schuld nicht bei den anderen, das machen doch sonst nur die Engländer ;)

Du meinst doch nicht etwa den immer fairen Sir Alex Ferguson? :D

Zitat

Original von Bilbo
    kommt drauf an an wen - wenn ich gratuliere, dann ist das ehrlich gemeint und nicht geheuchelt. Und bei denen wäre es eben geheuchelt, denen gönne ich nichts. Tut mir leid, wenn du mehr auf Heuchelei stehst...

Stimmt, dann lass es lieber! Auf Heuchelei stehe ich nun wirklich nicht. Es soll halt auch Menschen geben, die die Leistung des Konkurrenten anerkennen und zumindest Respekt zollen. :hi: