Das sagt er aber seit dem ersten Spiel konsequent falsch. Da schüttelt's mich jedes Mal - furchtbar ![]()
Beiträge von captain_gut
-
-
Jep, hier solltest Du das Spiel sehen können:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…navigation/live -
Die Außen starten schon zum Tempogegenstoß, wenn ein gegnerischer Spieler zum Wurf ansetzt. Da kommt man nicht mehr hinterher.
Wirklich unterbinden kann man die erste Welle da nur, indem man die Anzahl der Ballverluste und Fehlwürfe minimiert. Das klappt aber leider nicht immer so wie man sich das vornimmt.
-
Oh mon Dieu "zweite Mal". Wie oben schon gesagt ein unterirdisch Karabatic in Begleitung von ältere Kollegen. aber was soll ? 4 Titel hinter einander hat diese großartige Truppe schon gesammelt. Jetzt scheint die Zeit der abschied gekommen. Trotzdem, gönne ich meine Schadenfreudige Deutsche Freunde ein Mal so eine Mannschaft zu haben. Ihr ahnt nicht was das für ein Spaß sein kann. Ich werde weiterhin und bis zu bittere Ende meine Blauen die Daumen drücken aber auch meine Deutsche Freunde.
Au revoir !
Et bonne chance !Ich traue den Franzosen durchaus noch eine Steigerung zu. Gegen Kroatien wird's schwer, aber die anderen beiden Spiele sollten sie gewinnen. Wenn sie auch Kroatien schlagen, ist durchaus noch das Halbfinale drin.
Kann Accambray in der Hauptrunde wieder spielen? Das könnte nochmal ein Faktor werden.
-
So ist das. Polenj hat die größten Chancen. Übrigens sind die Isländer 2008 auf diese Weise (als WM-Achter nachgerückt, weil Dänemark Europameister wurde), dann auf den Zug zur Silbemedaille aufgesprungen.Das wär doch super. Dann darf doch auf jeden Fall Polen + eine weitere nicht qualifizierte Nation vor uns landen.
Da komm ich doch glatt mal ins Spekulieren ;):
Sollten also Kroatien, Island undFrankreichSpanien heute ihrer Favoritenrolle gerecht werden, müsste Deutschland nur Norwegen und Mazedonien hinter sich lassen. Wobei Norwegen mit 0:4 Punkten starten würde und auch gegen Frankreich, Spanien und Ungarn wohl nicht allzu viele Punkte holen wird.Mazedonien startet mit 1:3 Punkten. Wenn die mindestens ein Spiel verlieren, und Deutschland mind. eins gewinnt, kommen die nicht mehr an uns vorbei.
Die Chancen stehen also nicht schlecht ;).
Edit:
So, ein bisschen anders ist es nun schon gekommen. Unterm Strich bleibt aber, dass in Hauptrundengruppe II mit Slowenien nur eine Mannschaft dabei ist, die noch nicht für ein vorolympisches Turnier qualifiziert ist.Deutschland muss also nur Mazedonien und Slowenien hinter sich lassen. Bei den Slowenen denke ich, dass gegen Spanien, Ungarn und Frankreich nicht viel zu holen ist und sie nicht über Platz 5 hinauskommen, auch wenn sie bereits zwei Punkte auf dem Konto haben.
Dass Mazedonien in der Hauptrunde alles gewinnt, kann ich mir auch nicht vorstellen, von daher stelle ich die gewagte These auf, dass Deutschland ein Sieg in der Hauptrunde reicht, um sich einen Platz in einem vorolympischen Turnier zu sichern.
-
Kleine Frage: Wenn Frankreich -6 und Island -4 Tordifferenz hat, beide 0:4 Punkte, warum ist Island dann Letzter? Sollte Frankreich gegen Kroatien verlieren wars das mit dem Halbfinale, ich trau ihnen allerdings auch zu, alle 3 Spiele zu gewinnen. Favoriten auf das Halbfinale hier sicher Kroatien und Spanien.Ich glaube, es handelt sich hier noch nicht um eine Tabelle, sondern sozusagen um die Setzliste:
1. C1
2. D1
3. C2
4. D2
5. C3
6. D3Wobei, dann passt's nicht, dass Kroatien vor Spanien steht. Dann ist es wohl schlicht ein Fehler ;).
-
Island liegt zur Halbzeit mit 13:17 gegen Slowenien hinten und wäre damit nach jetzigem Stand ausgeschieden.
Demnach wären mit Slowenien und Norwegen zwei Mannschaften in der Hauptrunde, die noch nicht für ein olympisches Qualiturnier qualifiziert sind. Und Norwegen würde (mind.) 2 Punkte mitnehmen.
-
Sie müssen einen von zwei Plätzen erreich die zur Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia berechtigen.
Also die 2 besten von denen die noch nicht qualifiziert sind...Von diesen Mannschaften sind in Hauptrundengruppe I noch Serbien, Polen, Mazedonien und Deutschland im Rennen. Wenn alles optimal läuft (was ich für durchaus wahrscheinlich halte), kommt in Hauptrundengruppe II nur Norwegen dazu.
Wenn sich dann noch meine Vermutung (s. hier) bestätigt, kann man Polen ebenfalls vernachlässigen. Damit müsste Deutschland nur Norwegen und Mazedonien hinter sich lassen.
-
Interessanter Absatz aus einem Abendblatt-Artikel:
Edit: Der Link bleibt an der Bezahlschranke hängen. Einfach "HSV will Dujshebaev als Trainer verpflichten" bei Google eingeben, dann klappts.Beim Abendblatt kann man einfach auf die mobile Seite verlinken, da sind Artikel kostenlos - dazu muss man nur das "www" durch "mobil" ersetzen:
http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-hand…rpflichten.html -
Achso, hätte gedacht, dass in dem Fall der WM-Achte (Polen) Spaniens Platz einnehmen würde.
Ich glaube, ich habe Recht mit meiner Annahme, d.h.: Wenn bspw. Spanien Europameister oder Vize hinter Frankreich wird, rückt der WM-Achte nach. Zumindest deute ich das hier so:
ZitatThere will be three tournaments for both men and women with four teams each.
These participants will be determined at the 2011 World Championships in Sweden and Brazil. The second to seventh ranked teams are all qualified for these tournaments, unless they have directly qualified for London through continental tournaments. If this is the case, the succeeding teams will take their places.
Quelle: IHF-Meldung auf der chinesischen Olympia-SeiteDaraus folgere ich: Wird Spanien oder ein anderes Land, das über die WM für eins der Quali-Turniere qualifiziert war, Europameister (oder zweiter hinter Frankreich), rückt Polen als WM-Achter nach.
Damit wäre Polen als Konkurrent für Deutschland raus und die deutsche Mannschaft für ein Qualiturnier qualifiziert, auch wenn sie hinter bspw. Polen und Serbien landen.
Sehe ich das richtig?
-
Da bring ich gleich mal ne Folgefrage an:
Was passiert eigentlich, wenn Spanien den Titel gewinnen sollte? Dann wären sie ja sicher bei Olympia dabei und bräuchten nicht erst noch ein Quali-Turnier ausrichten. Wer rückt dann als Ausrichter nach? Der Fünftplatzierte der WM letztes Jahr (Kroatien)?
Ich würde vermuten, dass dann die bei der WM hinter Spanien platzierten Mannschaften aufrücken. Die Turniere würden also nochmal ein wenig durcheinander gewürfelt. Hab dazu aber noch keine Bestimmungen gefunden. Nur folgenden Satz auf der IHF-Seite zur aktuellen Teilnehmersituation bei den Quali-Turnieren:
"Please note that the composition of the groups can still change by reason of the results of the upcoming European and African Championships."
(IHF) -
Erst einmal wäre z.B. Spanien direkt für London qualifiziert. In diesen Fall würden sich nicht nur zwei, sondern drei Mannschaften (ohne Quali Ticket) für die Olympia-Qualifikations Turniere qualifizieren.
Achso, hätte gedacht, dass in dem Fall der WM-Achte (Polen) Spaniens Platz einnehmen würde.
Aber hieße das nicht, dass so oder so drei Mannschaften bei der EM die Chance haben, sich für Olympia bzw. die Qualiturniere zu qualifizieren? -
So richtig Ahnung vom internationalen Ligageschehen darf man bei Sport 1 aber auch nicht immer voraussetzen, oder? Gerade erzählt er, die Mazedonier hätten zwecks langer Vorbereitung die "heimische Liga auch früh zugemacht, am 10. Dezember". Das Datum stimmt sogar, bloß spielt kein einziger mazedonischer Spieler in der erwähnten Liga...
Wie meinst Du das? Wie der Kommentator richtig erwähnte spielen fast alle Spieler (bis auf vier) bei Metalurg oder Vardar Pro Skopje - beide Teams spielen in der mazedonischen VIP Super League.
War es eine andere Liga, die am 10. Dezember "zugemacht" hat?
-
Mir ist da gerad noch ne blöde Frage eingefallen:
Wenn eine Mannschaft (z.B. Spanien), die bereits für ein olympisches Quali-Turnier qualifiziert ist, Weltmeister (oder Vize hinter Frankreich) wird, würde doch der WM-Achte ihren Platz im Quali-Turnier einnehmen, oder? Das wäre Polen.Was passiert nun, wenn Polen sich bei der EM einen der beiden Plätze sichert, der sie ebenfalls für die Teilnahme an einem der Turniere berechtigt? Rückt dann der WM-Neunte nach, oder eine dritte Mannschaft der EM? Eigentlich doch letzteres, oder?
-
Das ist sicherlich die nächste Überraschung. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden Plätze für die olympischen Quali-Turniere in der Hauptrundengruppe I vergeben werden. Polen und Serbien sind aber harte Konkurrenz.
-
Die deutsche Mannschaft gefällt mir richtig gut. Vor allem auch bei den Abprallern hellwach und gedanklich schneller als die Schweden (damit hab ich nicht unbedingt gerechnet). Und hier und da kommt natürlich noch das nötige Quentchen Glück dazu.
-
Und wie ist das mit der Vorteilsregel? In Regel 15:7 steht doch:
"Bei einer Wurfausführung ohne Anpfiff sind grundsätzlich alle Fehler zu korrigieren; anschließend ist der Wurf zur Spielfortsetzung anzupfeifen. Allerdings ist der Vorteilsgedanke nach 13:2 zu beachten. Falls die Mannschaft unmittelbar nach einer falschen Aufstellung den Ball verliert, gilt der Wurf als ausgeführt, das Spiel läuft weiter."Das verstehe ich so, dass das Ablegen zwischen 6m und 9m nicht zwingend korrigiert werden muss, wenn die andere Mannschaft aus der falschen Ausführung einen Vorteil ziehen kann.
-
Die nächste Sensation ist perfekt - Ungarn gelingt in letzter Sekunde ein Unentschieden gegen Frankreich-Bezwinger Spanien. Wahnsinn.
-
Auch aus deutscher Sicht nicht schlecht. Wenn Island jetzt noch Norwegen schlägt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die bereits qualifizierten Mannschaften in der Hauptrundengruppe II die ersten Plätze unter sich ausmachen. Auch wenn da noch viele Spiele zu spielen sind.
Edit: So kam's denn nun auch. In einem weiteren sehr knappen Spiel, in dem die Norweger am Ende die meiste Zeit vorne lagen, konnte sich Island doch noch knapp durchsetzen (34:32)
-
Mal ehrlich, so böse sind wir auch nicht.

War auch nicht ernst gemeint. Dass Du nicht zufrieden bist, kann ich mir vorstellen. Das war auch noch nicht die Leistung, die wir von den Franzosen kennen. Aber die wird ganz sicher noch kommen.