Beiträge von Stadtinspektor

Das wird defintiv nichts mehr mit dem Halbfinale. :verbot:

Kann mir nicht vorstellen das Deutschland gegen Tunesien heute NICHT gewinnt! Zwischen Frankreich und Tunesien liegen mehrere Klassen. Bei viel Glück für Deutschland in der Hauptrunde (Island schlägt Spanien +2, Deutschland Island +3) ist für Deutschland dann auch noch das Halbfinale realistisch- Norwegen und Ungarn dürften ja doch kein Problem werden ?(

Und wie ich euch Deutschen kenne wird dann wieder gleich vom Titel gesprochen und eine Finalniederlage dann als Mißerfolg gewertet :/:

"Schlussendlich fehlte es am Schluss an der deutschen Tugend, durch Kampf alles rauszureißen, obwohl selbst Hens bei seinem Hecht nach dem am Boden liegenden Ball zeigte, dass der Funken noch vorhanden ist. :hi: "

Manchmal denke ich aber, dass Kaufmann und Hens spielerisch das Niveau eines Kreisliga- Spielers haben. Technisch ist, bis auf einen Dreher oder Heber, reingarnichts vorhanden. Es gibt keinen Passtäusch, es gibt keine Finessen, nichts. Die spielen immer das gleiche (limitiert). :wall:

Ein ganz ein schlimmes Spiel. Die stärkste Liga der Welt (HBL), bestehend aus Söldnern und €uro- Legionären, gibt der deutschen Nati die Quittung.

Deutsche Spieler haben nur (noch) auf nationaler Ebene Quailtät, international hinken wir ziemlich hinterher. Grausam! Ich hoffe, dass die HBL- Vereine endlich mal umdenken und mehr auf deutsche Spieler setzen. Aber Vereine wie Lemgo werden bestraft, wenn sie dieses Konzept umsetzen. Kiel und der HSV, diese Vereine sollten boykottiert werden.

Haas, Pfahl, Christophersen- alle haben das Niveau um in der Liga bei mittelprächtigen Vereinen gute Leistungen zu zeigen. Mehr nicht. Beim 20:30 Zwischenstand habe ich mich nur noch geschämt. Und das traurige daran ist: In Frankreich interessiert sich kein Schwein für Handball. Gerade einmal 350.000 Zuschauer haben das Eröfffnungsspiel der Franzosen im Fernsehen verfolgt. Deutschland schlägt sich mit seinen eigenen Waffen. Die HBL- Legionäre, die in Deutschland überbezahlte Gehälter kassieren, machen uns in der Vorrunde der Handball-WM lächerlich. Bald haben wir wieder das Niveau zu Zeiten der C-WM. Einfach nur traurig.

Glückwunsch zum Sieg nach Balingen. Wieder einmal eine tolle Leistung (wie damals beim Unentschieden gegen den THW).

Man darf aber nicht vergessen, Balingen hat einen guten Kader, der wird immer schlechter geredet, als er ist. Da sind einige Hochkaräter dabei, die gutes Erstliganiveau haben. Jedes Jahr passiert das Gleiche: Es wird tiefgestapelt und dann die Klasse gehalten. In 80% der Fälle sind die Aufsteiger hinter Balingen und müssen, böse abgestürzt, wieder die Klasse verlassen. Außerdem gibt es auch Mannschaften wie Wetzlar und Melsungen, die eindeutig hinter Balingen anzusiedeln sind. Diese Tiefsatpelei im Vorfeld oder heute wieder auf handball-world.com finde ich einfach nur ermüdend und nervaufreibend. Platz 12-13 ist jedes Jahr ein realisitsches Ziel für den HBW. Man darf nicht vergessen, dass die verrückten Sachen in den Spielen auch einmal dazu führen können, dass der HBW ein Spiel verloren hat.

Die Tiefstapelei scheint sich in BW durchgesetzt zu haben. Die Hornets in der 2 Liga Süd- genau das gleiche Bild- "wir haben nur Verletzte, konnten nicht trainieren, wir sind Außenseiter, der Gegner ist uns übermächtig..." Woche für Woche- und dann wird der Tabellenerste, oder Dritte mit 18 Toren oder mehr nach Hause geschickt. Ich frage mich, was das soll?

Bitte kein Understatment mehr. Es glaubt keiner und die gegnerischen Vereine haben dafür nur noch ein lächeln übrig. Zur Leistung stehen, nicht tiefstapeln, das bedeutet auch weitere Sympathiepunkte!

Habe es auch gerade auf handball-world.com gelesen.

Echt ein Paukenschlag.

Tut mir leid für Gunzenhauser und vor allem für Steinkönig. Steini hatte ja schon Pech und ein vorzeitiges Ende beim TV Nellingen II und jetzt wieder ein vorzeitiges Aus. Ich wünsche Ihm, dass er bald wieder in der Spur ist und ein glücklicheres Händchen als Cheftrainer hat. Vielleicht bei einem niederklassigeren Verein. Am besten eine Pause von 1/2 - 1 Jahr einlegen und erstmal Abstand von der ganzen Geschichte gewinnen. Ein sofortiger Wiedereinsteig funktioniert meistens nicht.

Dem neuen Trainer der Bietigheimer viel Glück. Das Niveau von z.B. Rosengarten hat das Team auf jeden Fall. Daher ist der Klassenerhalt auch drin. Ich denke, dass es auch mit dem alten Gespann möglich gewesen wäre.

Danke für Deine Antwort. :hi:

Es geht mir um Auslösehandlungen, Spielzüge- Taktiken, die bei einem 4:2 Angriff angewendet werden können.

99% der Mannschaften spielen in der herkömmlichen Variante mit LA, HL, RM, HR, RA, KL - ich spiele mit zwei KL. Spielzüge = Mangelware

Es geht nicht um eine 4:2 Abwehr.

Was ist das denn für eine Personalpolitik? ?(

Das war ja ähnlich wie damals beim VFB, Wagner Love- doch der VFB hat es sich nochmal überlegt und hat den Spieler nicht verpflichtet. :nein:

30 Tore pro Saison und noch einige Geschichten- meine Prognose für die kommende Saison. :(

D. Brack ist doch gerade vereinslos. Warum wird der Mann nicht wieder verpflichtet? ?(

Hallo Handball- Kameradinnen/Kameraden, :hi:

vermutlich wurde das Thema hier im Forum schon einige Male behandelt, aber meine Suche im Forum hat keine Lösung ergeben.

Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand Literatur (als .pdf) zur Vefügung stellen, die das Thema 6:0 Abwehr behandelt? Natürlich sind die Grundzüge bekannt und wurden bereits in der Vergangenheit dementsprechend erfolgreich umgesetzt.

Bislang habe ich hier im Forum sehr viel kompetente Unterstützung erfahren und freue mich auch weiterhin über Unterstützung.

Gruß aus dem HVW
    Stadtinspektor

P.S. Gibt es eine Zusammenfassung der Neuerungen im Schiri- Bereich.
    Wo kann ich mich schlaulesen? :hi:

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke er studiert(e) Sportwissenschaften.

Im All- Star- Game war er glaube ich, ohne böse sein zu wollen, wohl meiner Ansicht nach, wegen dem Trainer R. Brack. Aber verdient hatte er es zu dem Zeitpunkt auch so.

D. Brack sollte wirklich wieder nach BW kommen, der TV Bittenfeld bietet sich an, oder der TV Neuhausen/Erms, warum nicht mit die Erfolgsstory der Stuttgarter Kickers (BWOL) oder beim TSV Neuhausen/Filder bzw. dem TSV Deizisau schreiben- da kann auch was gehen, auf lange Sicht, Richtung zweite Liga, denn so ein Spieler polarisiert.

Falls jemand den Zeitungsausschnitt von Brack noch hat, würde ich mich freuen, wenn dieser mir als .pdf Datei zugeschickt werden könnte.

Den Burgorfern wünsche ich für kommende Saison eine einstellige Plazierung, denn das Potential ist da (obwohl ich absoluter Fan der TSV Hannover Anderten bin). Der finanziell bedingte Abstieg der Hawks tut unheimlich weh. Apropo Hawks, falls D. Brack weiter in Hannover bleibt, kann er auch bei den Hawks oder in Lehrte anheuern, warum nicht, denn D. Deutsch ist auch nach Springe gewechselt, obwohl ich dachte, der kommt jetzt ganz groß in Lemgo oder sonstwo raus.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ich hatte Daniel Brack auch stets gern gesehen in Berlin, er verhalf den Füchsen mit zum Aufstieg.

Nun, ich meine mich zu erinnern, dass er an der TU Berlin Wirtschaftsingenieurwesen studiert (daher der Wechsel von Balingen nach Hannover), wohl ernsthaft studiert, so dass der Handball etwas hinten ansteht.

Will er weiter in Berlin studieren, dann kann handballerisch nur was in der weiteren Region gehen (Liga?) (SC Magdeburg??!!). Die FüchseBerlin schließe ich dabei kategorisch aus!!! Warum??? Weil die Mittelpositionen mit Jaszka und Christophersen besetzt sind!

Viel Glück Daniel Brack!!!

Das sehe ich (leider) nicht so. Nach 5-10 Minuten besteht kein Interesse mehr, sich das Spiel auf DVD anzusehen. An meiner Rhetorik kann es nicht liegen, da ich während des Studiuums bei Vorträgen immer im Bereich gut- sehr gut lag und dies ausdrücklich auch betont wurde.
    Wahrscheinlich liegt es an der (Konzentrations-) Ausdauer der Spieler, einige scheinen sich schwer mehr als 10 Minuten konzentrieren zu können.

Also, falls doch noch jemand ein Spielerfassungsformular (blanko) bereitstellen könnte, wäre ich dankbar. :hi:

Kannst Du mir bitte mal die Quelle aus der Bild schicken/posten?

Traurige Entwicklung von D.B.- aber ich denke, dass er nochmal durchstartet. Würde Ihn mir beim TV Bittenfeld wünschen, oder einem Verein in der Nähe von Ludwigsburg.

Ganz ehrlich, ich dachte, er schafft den Sprung in die Nationalmannschaft, oder ist zumindest mal im 50 ziger Kader für die WM.

Ein wirklich 100% Formular zur Erfassung der Spieldaten habe ich leider bis dato immer noch nicht gefunden bzw. erstellt. Hat ein Trainer eine Eingebung oder ein dementsprechendes Formular erstellt?
    In Großenheidorn gab es sowas mal Ende der 90´er Jahre, das war genial gemacht... :/:

Danke vor Allem @ Balljäger :hi: und die anderen Foren- Schreiber für die Antworten- ein schwierige und anspruchsvolle Aufgabe, die ich aber umsetzen werden (ich versuche es), wobei mein Team bestimmt immer durchatmen wird, wenn sie wieder 5:1 spielen dürfen.