Beiträge von Stadtinspektor

    Maike Brückmann zum HC Wernau

    Derweil schloss sich Maike Brückmann dem HC Wernau, einem Klub aus einer etwa 25 Kilometer östlich von Stuttgart gelegenen Stadt, an. Beim 27:27 im Landesligaspiel bei der FSG Donzdorf/Geislingen traf die Ex-Nationalspielerin, die die Flames im Sommer verließ, zwölfmal.

    Ein Landesligist? Ist das eine Übergangsphase oder etwas ernsthaftes?

    Mein Beileid gilt den Familien der Methes. Ein ganz schlimmer Vorfall, der den Handball ganz weit in den Hintergrund schiebt.

    Unpassend für mich, dass Personen, die mit einer VIPER durch die Gegend donnern, jetzt von langsam fahren reden... Gänzlich unpassend, "reden ist Silber und Schweigen ist Gold" wäre in diesem Moment am passendsten gewesen.

    Eine sehr gute Einschätzung! Kann man bedenkenlos unterzeichnen!

    Ich finde das schon etwas grotesk. Da hat der HSV Handball jahrelang versucht, die Dominanz der Kieler zu brechen. Dabei wurden Unsummen investiert, um sich auch dieses Siegergen einzukaufen, das die Kieler über Jahre hinweg stark gemacht hat. Endlich schwächeln die Kieler, man holt verdientermaßen die Deutsche Meisterschaft und zieht ins Champions League Halbfinale ein. Und dann passiert etwas, was in Kiel undenkbar wäre: man gibt sich mit einem Titel zufrieden! Statt sich auf das Cl-Halbfinale vorzubereiten, fliegt man lieber nach Malle, um dort ausgiebig zu feiern. Man muss kein Sportwissenschaftler sein, um zu erkennen, dass eine seriöse Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel anders aussieht. Wenn Schröder & Co jetzt meinen, sie müssten das schönreden, dann ist das pure Augenwischerei. Hier wurden meines Erachtens die Prioritäten falsch gesetzt und ich glaube, dass man sich damit eine einmalige Chance auf das große Double hat entgehen lassen. Zum Glück bin ich nicht Fan des HSV Handball, ansonsten müsste ich mich maßlos über die Einstellung der Verantwortlichen aufregen. Oder geben sich die HSV-Handball-Fans auch nur mit einem Titel zufrieden obwohl zwei möglich gewesen wären?

    Ist das professionelles Handballprofi- Verhalten?

    Es gab auch Aussagen, wie "hauptsache ich bekomme mein Geld" oder "der Rest ist mir scheißegal, hauptsache es ist Geld auf dem Konto"...
    Schlimme Aussagen, keine Identifikation mit dem Verein. Geld, Geld, Geld... Beí mir ist es so, dass ich auch in der Regionsklasse 5 stolz auf meinen Verein bin und die Farben mit STOLZ trage! Keinen Cent gebe ich mehr f. Bundesligaspiele aus. Die ganzen Malle- Fahrer sollten sich schämen und persönlich bei jedem Fan entschuldigen, die/der eine Menge Geld für die Bundesliga/Champions League Spiele ausgegeben hat.

    So was wie "DER HSV WÄHREND DER SAISON UND VOR DEM CHAMPIONS LEAGUE FINALE AUF MALLE" darf es nie wieder geben. EINE SCHANDE!!

    Dem THW Kiel wäre so etwas nicht passiert und der THW hätte das Finale auch erreicht.

    Übrigens der Füchse- Keeper hat auch mit den HSV- Spielern auf Malle gefeiert. Für die Füchse ist die Saison auch noch nicht zu Ende. Ganz ehrlich, ich habe in der Bezirksliga mehr Professionalität an den Tag gelegt. Die ganzen Spieler sollten sich bei Ihren Fans entschuldigen. Und @ Herrn Schröder- der Mallorca Trip ist SCHULD an diesem DESASTER und sonst nix. Einfach mal eine Landesliga Vorbereitung mitmachen, dann kommt auch die Professionalität zurück. *kopfschüttel*


    Nette Idee! Nur zu welchem Zweck? ausser dem akademischen Interesse einer Pappnase wie mir? ;)

    Stadtinspektor
    Ich weiß nicht, ob es sportliche Auswirkungen auf die Leistung hatte. Ich weiß aber und jeder sieht es, dass die Aussenwirkung nun desaströs ist. Von daher hätte man das PR Desaster von Managementseite ahnen können und verhindern müssen, indem man diesen Trip erst gar nicht zugelassen/verschoben hätte. Insofern kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen, weil ich die sportliche Sicht nur hypothetisch betrachten kann, aber dem Management ist ein Vorwurf zu machen! .... mir geht es auch so, dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass der THW Kiel sowas abgezogen hätte!

    Ja, in den unteren Etagen hat die Bundesliga die Nase vorne.

    Ich habe mir vor Ort die Spiele von Balemano Torrevieja angesehen und die Mannschaft, die meistens im hinteren Tabellendrittel steht, bzw. auf und absteigt (Fahrstuhlmannschaft) hat max. 2 LigaNiveau. Gegen z.B. den TV Bittenfeld sähe diese Mannschaft keine Sonne. Deutrschland ist in den unteren Etagen, der 1. Liga, sowie den nachfolgenden Ligen um einiges besser aufgestellt Spanien lebt von 4-5 Mannschaften und das wars.

    In 5-6 Jahren ist es mit dem Geldhahn für Barca, Ciudad und im Fußball für Real und Barca auch vorbei, denn so wie ich Spanien kennengelernt habe, schütteln die Leute in Andalusien oder in der Gegend Valencia nur den Kopp über Ausgaben und Summen, die durch die Presse kursieren, währenddessen sie ums Überleben kämpfen müssen.

    Aus meiner Sicht verschulden sich die genannten Klubs maßlos.

    -Only my point of view-


    In den unteren Etagen hat die Bundesliga klar die Nase vorn?
    Nur weil wir die anderen EC-Pokale gewonnen haben?
    Was ist mit den Reigionen darunter?
    Ich wäre mir da nicht so sicher.

    Wie kann man nur vor dem Champions League Finale auf Mallorca die Sau rauslassen? :(

    Und dann diese Antwort von Schröder, gegenüber dem Eurosport- Kommentator. Einsicht sieht anders aus. Die haben so deutlich verloren, weil sie auf Malle komplett die Sau rausgelassen haben und jetzt müssen sich die Spieler auch Kritik gefallen lassen. Wer das geplant hat, sollte seinen Hut nehmen. :pillepalle:

    Ich habe Fotos gesehen und Berichte v. einer Handballmannschaft vor Ort gehört- da kann man echt nur den Kopf schütteln. Das ist kein professionelles Verhalten! Champions League auf Malle "versoffen". :wall:

    -Only my point of view-

    Kann es sein, dass am vergangenen Wochenende (19.KW) mehrere BuLi- Spieler aus verschiedenen Vereinen auf Malle "die Insel gerockt haben" und es richtig krachen ließen. Ich bin der Meinung mehrere Spieler tanzend und gröhlend gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen ?(

    Jetzt meine Frage: Haben die Jungs eine Freigabe (für einen Ballermann- Urlaub) der Vereine? Die Runde ist doch nicht nicht zu Ende, oder? Wenn ich so abgegangen wäre, auch als aktiver Spieler, hätte ich erstmal 1 Woche "Nach-Urlaub" gebraucht. Mann haben die es krachen lassen... :wall: :wall: :wall: :wall:

    Trainingslager *WANTED* /Halle + Verpflegung für ein Wochenende gesucht


    DRINGEND!!!! 


    Ich suche eine Trainingslagermöglichkeit für eine Aktivenmannschaft im Raum Esslingen/Göppingen/Ludwigbsurg/Böblingen und im Umkreis von Stuttgart (50km), evt. auch weiterweg.

    - Halle sollte vorhanden sein

    - Verpflegungsmöglichkeit ebenso

    Wo kann man denn die Ergebnisse der BuLi- Qualifikation nachlesen? Es ist schwierig die Ergebnisse als "ganzes" zu googlen und auch zu treffen.

    Hier die Ergebnisse aus Baden- Württemberg:

    1 [Blockierte Grafik: http://www.hvw-online.org/icons/idds/whistle_black.gif] TSV Wolfschlugen 3 3 0 0 82 : 44 6 : 0 2 [Blockierte Grafik: http://www.hvw-online.org/icons/idds/whistle_black.gif] JSG Balingen-Weilstetten 3 2 0 1 61 : 61 4 : 2 3 [Blockierte Grafik: http://www.hvw-online.org/icons/idds/whistle_black.gif] TPSG Frisch Auf Göppingen 3 1 0 2 57 : 65 2 : 4 4 [Blockierte Grafik: http://www.hvw-online.org/icons/idds/whistle_black.gif] TSV Bartenbach 3 0 0 3 49 : 79 0 : 6

    Bartenbach, so mein Eindruck, kam bei der örtlichen Berichterstattung nicht gut weg (Thema wurde ja bereits hier im Thread diskutiert). ?(

    1 [Blockierte Grafik: http://www.hvw-online.org/icons/idds/whistle_black.gif] SG BBM Bietigheim 2 2 0 0 80 : 51 4 : 0 2 TV Bittenfeld 1898 2 1 0 1 55 : 63 2 : 2 3 [Blockierte Grafik: http://www.hvw-online.org/icons/idds/whistle_black.gif] SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen 2 0 0 2 46 : 67 0 : 4

    Jede Woche ist wieder zu lesen, wie stark der Gegner ist und wieviele Verletzte zu verzeichnen sind und die logische Konsequenz wäre: Ein knappes Spiel oder eine Niederlage. Doch zu unser aller Freude siegen die Hornets regelmäßig mit 10-15 Toren Differenz. Außer gegen Wildungen. Wenn ich einmal gegen den Gegner verliere, oder auch zweinmal geht das unter Umständen noch in Ordnung. Aber dreimal und dann auch noch deutlich?

    Das wöchentliche Understatement nervt!!! Die Mannschaft ist die Beste der Liga und so sollte man sich auch repräsentieren.

    Dann gab es doch den Eklat zwischen dem Trainer und dem Torwarttrainer. Es wurde munter berichtet, doch ohne Aufklärung, lt örtlicher Presse, wie sich diese Geschichte entwickelt hat und ob es ein gutes Ende gab.

    Die Außendarstellung ist m.M. ungenügend. Auch bei der Kündigung der Jugendspielgemeinschaft, wurde diese Kündigung per Einschreiben, ohne dies im Vorfeld explizit zu klären/zu besprechen, zugestellt. Das ist nicht die feine englische Art.

    Fazit: Mannschaft mit Erstliga- Nivaeu/Außendarstellung: verbesserungswürdig

    Gebt Bechtloff, Lobedank und Salzer eine Chance. Auch ein Brack aus Düsseldorf hätte eine Chance verdient. Bei Haas bekomme ich "Kopfjucken" das war indiskutabel und als Christophersen (vor der WM fand ich den richtig gut) ohne "Zeitanzeige" aus 15 Metern wirft, da dachte ich, ich bin wieder in der B- Jugend als die blindesten der Blinden einfach von der Mittellinie geworfen und sich gefreut haben.... :wall:

    Warum wurde Späth nicht mitgenommen? Dafür aber Preiss und Heinl? ?(

    @ FuexxeFan3

    Du hast ja Recht. Bin immer noch auf 180!!!

    Ja, das stimmt- die Kommentatoren waren eine Katastrophe, eigentlich nur dummes Gerede und Besserwisserei.

    Ehrlich gesagt wäre ich auch gegen Bob H. als Bundestrainer, da er nie selbst Handball gespielt hat und das meiner Meinung nach, ich wiederhole- meiner Meinung nach, unabdingbare Voraussetzung für das Traineramt ist.

    @ alle Nationalspieler

    Was mich auch derart aufgeregt hat, war folgende Szene: Wir spielen zu sechst und Argentinien zu fünft- dann bekommen wir ein Gegentor und zwar durch einen Kempa- Trick! Ein absolutes NoGo!!!! Haben denn da alle gepennt?

    Und auch die zum x-ten Mal verhängte Zeitstrafe durch einen Wechselfehler. Ich bin ein absoluter Brand- Verteidiger, aber beim dritten Mal muss er sich mal an die eigene Nase fassen. Ein Wechselfehler ist mir in meiner 19- jährigen Trainerkarriere nie passiert und ich habe nie höher als eine Oberliga- Mannschaft gecoacht.

    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben alle auffälligen Szenen genau mitgeschrieben und dokumentiert und zu gegenebener Zeit werde ich diese, sofern Interesse besteht hier einstellen. Diese dient einfach als Diskussionsgrundlage, um nicht nur mit Halbwissen zu glänzen.

    @ Alle aus der Nationalmannschaft! :mad:

    Frankreich hat es im Fußball vorgemacht:

    Ein kompletter Umbruch ist notwendig, die komplette Mannschaft sollte ausgetauscht werden. Zeigt Charakter und macht den Weg frei, für neue und vor allem hungrige Spieler. Selbst in der Bezirksliga werden nicht soviele haarsträubende technische Fehler fabriziert. Mit dem siebten Feldspieler haben Euch die Argentinier zweimal entscheidend ausgehebelt. Da fragt man sich, welches taktisches Know-how den Spielern in den (Jugend-) Nationalmannschaften vermittelt wurde. ?(

    Gestern gegen Argentinien war es einfach nur eine Zumutung! :wall:

    All´die genannten Spieler, spielen keine Hauptrolle(n) in Ihren Mannschaften.

    Der TBV Deutschland ist damals den richtigen Weg gegangen. Was daraus geworden ist, weiß jeder Handballkenner.Den Bittbrief von Volker Zerbe kennt jeder Handballer, der lesen gelernt hat. Die HBL muss umdenken, uns hilft kein THW, der einen Ausländeranteil von xx% hat. :wall:


    Das liegt an dem THW und dem HSV? Mit Hens und Kraus spielen doch zwei Rückraumspieler der NM in Hamburg und mit Klein und Sprenger zwei Außen der NM in Kiel. Die haben alle ausreichend Gelegenheit in der CL internationale Erfahrung zu sammeln. Und auch andere deutsche Mannschaften spielen im Europapokal. Und wenn die deutschen Spieler in der Bundesliga gegen die besten Spieler der Welt spielen, können sie auch Erfahrung auf hohem Niveau sammeln. Dazu müssen sie aber gerade nicht mit den besten Ausländern in einer Mannschaft spielen, denn dann bekommen sie zu wenig Einsatzzeiten.
    Edith : mit Bitter spielt auch noch einer der NM-Torhüter in Hamburg