Aber merkwuerdig ist es fuer die Fans schon. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es war, als wir von der 1. Liga in die 2. Liga abstiegen. Wir haben die 2. Liga ja in einer anderen Halle gespielt, zumindest in den ersten Jahren, und ich muss schon sagen, fuer mich war es schwer.
Beiträge von Poweruser
-
-
Bimbesvertraege (Bombemvertraege) ??? Ich bin als TW dabei. Weil, laufen hab ich keinen Bock. Meine Qualitaeten: Lichte 2 m Hoehe, ordenliche Breite nach allen Seiten, Kampfgewicht an guten Tagen locker 100 kg, Da passt kein Ball mehr rein. Zur Not "falle" ich auf den Kreislaeufer der Gegner. Trainieren kann ich jede Woche, wenn mir der Flug von Kabul bezahlt wird. Ausserdem schlage ich vor, dem Verein, der es doch nocht schafft, drinnen zu bleiben, obwohl er abgestiegen ist, das Bundesverdienstkreuz HBL (Rote Karte, Goldgeraendert) zu verleihen.
-
Zitat
Delitzsch ist sicher Abstiegskandidat Nummer Eins. Aber Wuinder gibt es immer wieder
Das waren wir in der letzten Saison auch, und wir werden in der naechsten Saison sicher auch nicht viel besser dastehen. Aber Wunder gibt es immer wieder.
Ich kann mir eigentlich ohne Essen das auch nicht so recht vorstellen. Aber es muss mal durchgegriffen werden.
-
Zitat
Hoffentlich findet das Spiel Gummersbach - Minden nicht in der KölnArena statt. Denn der Sport schreibt ja manchmal ganz irrwitzige Geschichten und eine wäre mit Sicherheit, wenn Ratka mit Minden gegen Gummersbach in Köln gewinnt. Ich darf gar nicht daran denken
Wieso ? Mich wuerde es freuen

-
Glueckwunsch an Richard, Petra und an den GWD. Das wird schon
-
Zitat
Original von Loran
"Ich wollte auch nicht Trainer beim VfL werden." So ein Blödsinn!!
Das kann nur einer sagen, der wahrscheinlich keine Ahnung von der ganzen Sache hat. Selbstverständlich ist es nicht leicht, einen Verein mit diesem schwierigen Umfeld zu trainieren (zu diesem schwierigen Umfeld gehören übrigens auch wir Fans). Aber schaut euch doch mal an, was bei uns für Spieler auf dem Parkett rumlaufen und dann werden auch noch die Gehälter pünktlich überwiesen. Das ist schon sehr reizvoll. Warum wohl hat sich Bob Hanning selber ins Gespräch gebracht, obwohl den hier keiner haben will. Ne, ne Leute! er VfL ist sehr interressant für Leute die in der Lage sind einen Erstligisten zu trainieren. Was nützt einem ein ruhiger Arbeitsplatz, wenn man kaum Aussicht auf Erfolg und am Monatsende keinen Gehaltseingang am Konto hat.Ihr würdet Euch alle wundern, wenn ihr wüsstet, wer alles gern beim VfL arbeiten würde.
Wahrscheinlich koennt, ihr auf Grund der Koelnarena, Super Gehaelter zahlen. Wenn ich dann eine 2 Jahres-Vertrag habe, und ihr schmeisst mich nach einem Jahr, dann rechnet sich das auf jeden Fall.
-
Zitat
Original von Rentner
Ich hoffe auch auf die Lizenzerteilung an den TUSEM, wo blieben sonst die Westduelle.
Richtig ist, das dem VfL die Möglickeit der Umgestaltung durch das damals noch mögliche Gnadengesuch gegeben wurde. Einer der Hauptkritiker war damals aber Klaus Schorn, der auch einer der Triebkräfte für die Abschaffung des Gnadengesuchs war.Die sind ja nach wie vor da: Gummersbach gegen Duesseldorf !!!!! Klar wuerde der TUSEM fehlen, aber wenn, dann gilt eben gleiches Recht fuer alle. Ich finde es gut, dass man auch vor grossen Namen nicht halt macht.
Man jammert halt immer nur, das alles unfair ist, wenn man selber daovn betroffen ist.
Unabhaengig davon muss man sich ueber die Besetzung der Lizenzsierungskommision Gedanken machen.
-
Ob Ghennadi da was reissen kann ? Ich wage es zu bezweifeln. Aber als Lehrstelle ist es fuer ihn vielleicht ganz gut.
-
Glueckwunsch, nach nur einem Jahr wieder zurueck.
-
Ich glaube nicht, dass sich da noch was aendern wird.
-
Zitat
Original von OsloStar
Noch eine Frage, Wallau, Essen und Schwerin steigen wirtschaftlich ab. Werden nun auch alle Spiele mit 2:0 für den Gegner gewertet? Auch wenn es keine großen Auswirkungen haben würde!Nur gut, dass Du das nicht ernst gemeint hast

-
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass sich noch etwas an den Lizenzen aendern wird. Sonst machen sich alle noch mehr laecherlich. D.h., es sind ploetzlich Spieler auf dem Markt. Wenn ich heute Spieler der betroffenen Vereine waere, wuerde ich mich schnellstens umsehen. Denn sie sind auch nur Arbeitnehmer, muessen sehen, wo sie bleiben.
-
Lizenzen mehrer Handball-Clubs in Gefahr
Lübeck (dpa) - Der Gutachterausschuss der Handball Bundesliga (HBL) wird nach einem Bericht der «Lübecker Nachrichten» mehreren Vereinen die Lizenz für die kommende Saison verweigern.
Danach werden die SG Wallau-Massenheim, der EHF-Cupsieger TuSEM Essen und der bereits als Absteiger feststehende SV Post Schwerin keine Bundesliga-Spielgenehmigung erhalten.Zudem sprach die HBL dem Bericht zufolge in der zweiten Liga den Reinickendorfer Füchsen, dem SG Werratal und dem TV Willstätt die wirtschaftliche Bundesliga-Tauglichkeit ab. Gegen die Rückstufung in die Regionalliga können die Vereine innerhalb einer Woche Einspruch beim Sportgericht einlegen.
Artikel vom 25.05.05 09:48
Quelle: http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/s…d=243&ID=233580
-
Zitat
Original von Waldorf
Das sind mal bittere Worte, mit denen man sich daheim viele Freunde macht
Ich kann mir schon vorstellen, dass 600 Kieler Fans ordentlich Gasgegeben koennen. Auswaerts ist es halt immer schoener: Die lange Fahrt von Kiel nach NRW, dabei das eine oder ander Bier....., die Stimen sind schon ordentlich geoelt...
-
Irgendwie scheint mir in Wallau maechtig der Wurm drin zu sein. Ich sehe nicht, wie der Knoten durchgeschlagen werden soll. Jeder stellt sich nach aussen im besten Licht da, nur um sich zu profilieren. Vielleicht ist es wirklich am besten, wenn man in der Regio wieder anfaengt.So hart das auch ist, fuer die, die jahrelang Zeit, Geld und Nerven eingesetzt haben: die FANS !!!
-
Usedom ??? Und Py ??? Haben die in der 3. Liga soviel Geld in Usedom ?? Oder hat Py das Geld nicht mehr noetig ??
-
In die Philipshalle passen, glaube ich, mehr als 4.000 Leute rein. Uber 2.500 Karten sind schon weg. Da gibt es richtig leben. Ich denke, das wird ein tolles Spiel, in dem Kiel (knapp) die Nase vorn haben wird. ABer Duesseldorf wird trotzdem drinbleiben. Das haben wir uns einfach verdient.
-
Andrej habe ich unter anderem in seiner Zeit bei Niederwuerzbach bei uns in Duesseldorf gesehen. Wir waren damals gerade in der 2. Liga angekommen. Wir hatten ein Pokalspiel, NW hatte Andrej und Mathias Reckzeh als Torhueter. Blacky Schwarzer war damals Kreislaeufer. Jedesmal, wenn wir ein bischen am Ausgleich schnuppern konnten, kam Andrej wieder rein und nix wars mit dem Ausgleich.
Ein absoluter Klassemann. Wobei, als er, ich glaube in Kroatien, spielte, hatte man, zu 2.Liga Zeiten, beim TVA Saarbruecken wohl mal die Hoffnung, dass er dahin zurueckgehen wuerde. Man erzaehlte immer, dass er ein Haus hinter der Grenze in Frankreich haette.
Schade, das er aufhoert. Aber Gut, das es jetzt ist, wo er noch gut ist, und er nicht zu einer tragischen Figur (vielleicht) wird.
Alles Gute
-
Man sieht, dass hie rnur Fachleute am Werk sind, denn die meisten haben einen Heimsieg fuer Duesseldorf getippt. Gut so, so wird es auch werden.
-
Hast neben Toto und Floh noch Michael Hegemann vergessen.