Beiträge von Saxone

Aha also kann ich das so verstehen, dass die C-Lizenz nichts mit der Schiedsrichterausbildung zu tun hat? Und was hat es mit der B und A Lizenz auf sich? Darf man mit der C Lizenz nur Jugendmannschaften trainieren und mit der B dann schon Senioren, oder wie darf ich das verstehen?

Danke

Hallo zusammen,

habe im Winter den Teil 1 des Übungsleiter Lehrganges absolviert.. Nun folgt im Oktober Teil 2. Mir wurde damals gesagt, dass die Stunden, indenen mal geschult wird, auch zur C Lizenz dazu gezählt wird?! Meine Frage.. Was genau ist die C Lizenz? Hat das nur was mit selber trainieren zu tun, oder hat das auch was mit der Schiedsrichterschulung zu tun? Weil ich wollte die Schiedsrichterausbildung im nächsten Jahr auch absolvieren.

Danke

Moin moin,

ich spiele in der B Jugend und soll ab dieser Saison auch schon einmal in der Woche bei unserer 1. Herrenmannschaft mittrainieren.. Würde mir ganz gerne extra für das Training dort einen 3er Ball zulegen (in der B-Jugend spielen wir noch mit einem 2er). Der Ball sollte nicht viel mehr als 30 Euro kosten und auch ohne Harz gut zu spielen sein!

Danke