Dann will ich mal probieren.
Habe die letzten 300 Seiten nicht durchgelesen und deshalb hoffe ich das es noch nicht dran war.
Also hier mein Premierenfoto ![]()
Hoff ich mal das es nicht direkt erraten wird...
Dann will ich mal probieren.
Habe die letzten 300 Seiten nicht durchgelesen und deshalb hoffe ich das es noch nicht dran war.
Also hier mein Premierenfoto ![]()
Hoff ich mal das es nicht direkt erraten wird...
Dann will ich auch mal. Lese hier schon ein bisschen länger mit, find es immer super spannend und diesmal glaub ich die Lösung gefunden zu haben ![]()
Harmaja (Swedish: Gråhara) is an island and a lighthouse outside Helsinki, south of the Suomenlinna sea forteress. The island has been functioning as a landmark since the 16th century. A landmark structure was built on the island in the 18th century and a light house in 1883. The first lighthouse was only 7.3 m high and it soon proved to be too low. In 1900 the height was doubled by creating a rectangular brick building on a granite base. A large misthorn alerted ships in fog and in bad visibility. Harmaja received the world's first directed and undirected radiobeacon in 1936. The lighthouse is fully automated today.
There is also a pilot station on the island.
Darf ich dann das nächste Bild machen??
Grüße
ZitatOriginal von macker
Phoibos + burgdorfson = Miesepeter
Falsch: Phoibos + burgdorfson = Realisten ![]()
Ich denke das wird ne Niederlage mit 5-8 Toren, aber auch nur weil sich die Löwen schonen werden.
So wie das bisher auswärts lief wird da rein gar nichts zu holen sein. Auch wenn sie doppelt so stark spielen wie z.B. in Melsungen reicht das nicht um in Mannheim zu bestehen.
Das einzig positive an diesem Spiel wird die Zahl der Auswärtsfans sein ![]()
ZitatOriginal von macker
Vielleicht muß er ja auch nicht arbeiten. Man verdient ja nicht schlecht so als Lehrerin. Heidmar wird Hausmann!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif]
Die Bild(-Zeitung) dazu, warum die beiden Punkte in Burgdorf bleiben:
"Handball ist Teamsport und Füchse sind keine Rudeltiere..."
Ich schmeiß mich weg... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif]
Puuh, aus Burgdorfer Sicht muss man sich freuen das es so geendet ist. Wenn Düsseldorf da jetzt 2 Punkte mehr auf dem Konto hätte....
Bin mal gespannt auf Augenzeugenberichte, was da in den letzten Sekunden passiert ist.
Ich glaube die offensive Deckung ist gegen Kiel die falsche Wahl...
Dafür haben die einfach zu starke Spieler im 1gg1, siehe Palmarsson.
Mal ganz vorne angefangen:
Spielst du selber Handball? oder Wie lange hast du selber Handball gespielt?
In welcher Jugend hast du angefangen?
Weil das sind mMn wichtige Voraussetzungen um ohne erfahrenen >Trainer an der Seite anzufangen. Denn wenn du selber schon Jahre Handball spielst solltest du auch schon das ein oder andere Konzept kennen, bzw. ein langfristiger und kurzfristiger Trainingsplan sollte dir der Altersklasse entsprechend geläufig sein.
Den Trainerlehrgang würde ich an deiner Stelle erst einmal nicht machen, sondern ich würde mir am Anfang meine Infos aus Büchern holen und versuchen mich selbstständig weiterzubilden. Und wenn du nach nem Jahr immer noch Lust am Trainieren hast, dann kannst du über nen Lehrgang ja mal nachdenken. Weil wenn du jetzt erst nen Lehrgang machst und nach nem halben Jahr merkst das das Trainieren nichts für dich ist, dann war der Trainerlehrgang ja fürn ***
Grüße & schonmal viel Spaß bei dener neuen Traineraufgabe
ZitatOriginal von Thors Hammer
Abwarten ![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_18.gif]
Ich finds schön das du Spaß hast..... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_013.gif]
Kommt Felixson zurück nach Burgdorf? Friedrich nach Magdeburg?
ZitatHolt Burgdorf Aufstiegsheld Heidmar Felixson zurück? Nach NP-Informationen überlegt der Isländer, im Sommer TuS Nettelstedt zu verlassen und zur TSV zurückzukehren. Die Gründe liegen auf der Hand: „Ich bin auch wegen Trainer Patrik Liljestrand zum TuS gewechselt“, so Felixson. Doch Liljestrand durchlebt in Nettelstedt stürmische Zeiten, sportlich hinkt der Verein hinter den Erwartungen hinterher. Jüngster Tiefschlag: die 23:28-Pleite gegen Schlusslicht Minden. Die Zukunft des Trainers, der bereits im November vor dem Rauswurf stand, ist ungewiss. Läuft’s weiter mäßig, plant Nettelstedt ab Sommer ohne ihn. Viel schwerer wiegt jedoch die Verpflichtung von Alex Alvanos, der am 1. November von den Rhein-Neckar- Löwen kam. Auf der Felixson- Position im rechten Rückraum ist der Grieche gesetzt und Felixson nach starkem Saisonstart nur noch die Nummer zwei. In Burgdorf wäre der Isländer gesetzt und endlich wieder „in meiner zweiten Heimat“, wie Felixson schon beim Abschied im letzten Sommer betont hatte. Kommt Felixson zurück, spielt er auf der Position von Lars Friedrich. An Gerüchten, nach denen Friedrich Frank Carstens nach Magdeburg folgen soll, ist nach NP-Information nichts dran. Burgdorf will ihn halten und den auslaufenden Vertrag verlängern. Ein erstes Gespräch hat es bereits gegeben, ein zweites folgt nächste Woche. „Allerdings gibts auch andere Interessenten“, verrät Friedrich-Berater Sören Gerster.
So zu lesen in der Neuen Presse.
Das wäre schon ein Kracher und würde so ziemlich jeden Burgdorf-Fan freuen, da Felixson der Publikumsliebling überhaupt war.
Warten wir noch ein wenig ab und hoffen das Beste (was hier natürlich heißt: Komm zurück, Heidmar!)
ZitatOriginal von macker
Ich tippe mal das die Anzahl der Tore von Burgdorf proportional zur Anwesenheit von Burgdorfer Fans ist. Also Arsch hoch und ab nach Kassel.
Ich bin da, also machen sie mindestens schon mal eins ![]()
Was ist denn da in der zweiten Halbzeit passiert?!?!
Jetzt steht es fest, Aron Kristjánsson trainiert in der kommenden Saison die TSV Hannover Burgdorf:
ZitatDie TSV Hannover-Burgdorf gibt heute die Verpflichtung von Aron Kristjánsson bekannt. Der 38-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Frank Carstens an, der bekanntlich zum SC Magdeburg wechselt. Aron Kristjánsson ist ehemaliger isländischer Nationalspieler und trainiert aktuell Haukar Hafnarfjör ur. Hier wurde er zwei Mal in Folge isländischer Meister und einmal Pokalsieger. Zuvor war Aron Kristjánsson beim dänischen Klub Skjern Handbold unter Vertrag. Jetzt will er in der vermeintlich stärksten Handballliga der Welt Fuß fassen und die TSV-Mannschaft in der nächsten Saison führen. Kristjánsson unterschrieb einen Zweijahresvertrag. TSV-Geschäftsführer Ulrich Karos zur Verpflichtung: „Aron Kristjánsson ist unser Wunschkandidat. Er passt genau in unser vorgegebenes Anforderungsprofil, nämlich jung, dynamisch und erfolgshungrig. Er ist bereits acht Jahre im Trainergeschäft und hat schon Champions-Legaue-Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind.“
Dann warten wir mal ab was der so bringt. Beurteilen kann ihn hier sicherlich auch nicht so recht jemand. Deutschland ist eben nicht Island, aber bei Nenad Puljezevic waren ja auch viele skeptisch, und jetzt ist er der Erfolgsgarant...
In ein paar Monaten werden wir mehr wissen!
Jetzt ist es amtlich:
ZitatDer neue Trainer kommt aus Island Die TSV Hannover-Burgdorf gibt heute die Verpflichtung von Aron Kristjánsson bekannt. Der 38-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Frank Carstens an, der bekanntlich zum SC Magdeburg wechselt. Aron Kristjánsson ist ehemaliger isländischer Nationalspieler und trainiert aktuell Haukar Hafnarfjör ur. Hier wurde er zwei Mal in Folge isländischer Meister und einmal Pokalsieger. Zuvor war Aron Kristjánsson beim dänischen Klub Skjern Handbold unter Vertrag. Jetzt will er in der vermeintlich stärksten Handballliga der Welt Fuß fassen und die TSV-Mannschaft in der nächsten Saison führen. Kristjánsson unterschrieb einen Zweijahresvertrag. TSV-Geschäftsführer Ulrich Karos zur Verpflichtung: „Aron Kristjánsson ist unser Wunschkandidat. Er passt genau in unser vorgegebenes Anforderungsprofil, nämlich jung, dynamisch und erfolgshungrig. Er ist bereits acht Jahre im Trainergeschäft und hat schon Champions-Legaue-Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind.“
Und hier die Quelle
Wäre schön wenn die Mannschaft auch auswärts mal ein bisschen von dem Potenzial abrufen könnte, was sie vor heimischen Publikum auf die Platte legt.
Denn in Melsungen sind 2 Auswärtspunkte schon drin, und wenn die geholt werden ist die Abstiegszone auch erstmal verlassen und die dann noch fehlenden 2 Punkte sollten auch noch irgendwie geholt werden.
Die Fans werden auf jeden Fall einiges dafür tun, damit die Jungs sich in Melsungen wie bei einem Heimspiel fühlen, denn es werden schon einige mitkommen, Kassel ist ja auch quasi um die Ecke.
Auf ein schönes Spiel und noch viel schöner 2 Punkte für Burgdorf!!!
Dann versuch ich mal Licht ins Dunkel zu bringen, warum Burgdorf einen "Gewichtheber"-Trainer verpflichtet.
Hier dazu die offizielle Stellungnahme:
ZitatDie TSV Hannnover-Burgdorf setzt weiter alles daran, den Klassenerhalt in der TOYOTA-Handball-Bundesliga zu schaffen.
Mit Mark Anthony Sandmann wurde jetzt der Trainerstab erweitert. TSV-Trainer Frank Carstens und Sandmann kamen sich beim DHB-Stützpunkttraining näher und der TSVer war von den Qualitäten überzeugt: „Aufgrund der zunehmenden Athletik im Handball ist er eine optimale Unterstützung im Trainerteam und passt als Mensch sehr gut zu uns“, meinte Carstens zu dieser Verpflichtung, „ zudem ist er absolut professionell und akribisch in seiner Arbeit.“
Der 31-Jährige Sandmann ist Deutscher mit irischen Wurzeln und freiberuflicher Krafttrainer im Leistungssport. Er war selbst Gewichtheber beim VFK Hannover. Seit 2008 arbeitet er als Trainer beim Gewichtheben und zuletzt auch beim Deutschen Handballbund. Die TSV konnte sich seine Dienste sichern und hofft auf eine Leistungssteigerung von Lars Lehnhoff und Co.
„Ich will helfen, das Hauptziel Klassenerhalt zu schaffen“, meinte Sandmann nach den ersten Trainingseinheiten im ASS-Sport in Burgdorf.
GWD Minden - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
TSV Dormagen - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
MT Melsungen - HSV Hamburg
Also ich persönich finde nen Zahnschutz (heißt glaub ich richtig so) schon angebracht, da man doch ab und zu mal (gerade als Kreisläufer) nen Ellenbogen ins Gesicht und somit auch gegen die Zähne kriegt.
Mit dem Atmen habe ich überhaupt keine Probleme, das Sprechen mit Zahnschutz fällt am Anfang ein bisschen schwer. Aber wenn man den Abends zu Hause reinmacht und sich so daran gewöhnt und auch damit spricht dann hat sich das auch relativ schnell erledigt und man kommt gut damit klar.
Vielleicht kaufst du dir erstmal einen Zahnschutz für wenig Geld (gibt es schon ab 5 Euro, einfach mal googlen) und guckst wie du damit klar kommst. Und wenn es gut klappt mit dir und dem Schutz, dann kannst du dir ja einen hochwertigen kaufen, der individuell an deine Zähne angepasst ist (kostet dann natürlich auch nen bisschen mehr).
Hoffe ich konnte dir weierhelfen
ZitatOriginal von Klukket
Ne leider auch nicht. Wie gesagt: ein Keyboard Instrumental, ziemlich schnell. Da-de da da/ da da da da-de da da/ da da da da-de da da usw.
Jetzt wo ich das Lied gehört habe kann ich mir das mit dem "Da-de da da" auch gleich viel besser vorstellen ![]()