Beiträge von Chucky

Wuppertal - Spenge 28:31. Nach 4-Tore führung für Wuppertal 10. min vor Schluss macht Spenge mit einem energischen Schlussspurt alles klar. Jetzt wünschen wir uns Göppingen im Achtelfinale, falls die es heute Abend geschafft haben, aber bitte diesmal zu Hause... ;)

Das konnte man sich ja wirklich nicht mit angucken, obwohl ich das Ganze auch nicht für besonders wichtig erachte....obwohl: Handball im ersten ist doch auch schon was...

Steve: Bitte nur ein kleines Bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten. Solche Beiträge sind wirklich nicht leicht zu lesen.

Zuschauer hinterm Tor halt ich auch nicht für gut.

Einmal wurde eine Frau am Kopf getroffen, so dass sie sogar von unseren Physiotherapeuten behandelt werden musste

Bei uns (2.Liga) sitzen die Zuschauer teilweise mit dem Füßen auf der Seitenlinie, wenn extra Bänke aufgestellt werden, und da kann sowas schon mal passieren, dass ein Spieler da über die Füße stolpert.

Meiner Meinung nach ist es die Schuld des Schiedsrichters, da er doch eigentlich dafür zu sorgen hat, dass die Zuschauer min. 50 cm (?) von der Seitenlinie weg sitzen müssen, bzw. 150 cm hinter dem Tor, oder liege ich da falsch?

Was ist eigentlich, wenn ein Spieler den Ball auf das leere Tor des Gegners wirft, man aber nicht genau vorraussehen kann, ob der Ball ins Tor geht und dann ein Zuschauer den Ball stoppt.

Oder was ist, wenn ein Zuschauer einen Spieler absichtlich z.Bsp. ein Bein stellt??

Was sagen die Regelbücher? Gibt es dafür überhaupt Regeln?

SG Kronau/Östringen : SC Magdeburg --> klarer Auswärtssieg 25:34,
    Wallau-Massenheim : Eisenach --> knappe Kiste, 34:31

Großwallstadt : VfL Gummersbach --> 23:26, Gummersbach befreit sich

TBV Lemgo : GWD Minden -> klare Sache 32:24

Stralsunder HV : Wilhelmshavener HV --> Knapper Heimsieg 26:25

Wetzlar : HSG Nordhorn --> Wetzlar ohne Chance 23:29

TuSEM Essen : Flensburg-Handewitt --> Unentschieden 30:30

THW Kiel : HSV Hamburg --> Klare Sache 34:27

Die Schiedsrichter haben in der ersten Hälfte meines Erachtens gut gepfiffen, in der zweiten Halbzeit die Linie verlassen und hätten in 4 - 5 Situationen statt Freiwurf zwingend 7-m pfeifen müssen.

Kompletter Müll.

Die covern wieder irgendwelche Klassiker (in diesem Fall ,,Losing my Religion" von REM) und sind wahrscheinlich trotzdem bald reich und erfolgreich, dem Deutschen Volke sei Dank.

Allein der Name Preluders zeugt ja schon von höchster Qualität.

Ich sehe das genauso wie Bezze:

Mit dem Kader ist es lächerlich, so ein Ziel auszugeben. Da kann Schwerin nicht mithalten.

Gut, Schwerin hatte zwei leichte Heimspiele und ein Auswärtsspiel in Emsdetten gewonnen (Regionalliganiveau, ich war dabei).

Kann sogar gut möglich sein, dass Schwerin am 6.Spieltag Nettelstedt schlägt. Doch am Ende wird Nettelstedt höchstens 8 Miese haben und Schwerin mindestens 12.

Von Fredenbeck wollen wir nach den Start gar nicht reden, mit Viel Glück können die noch Zweiter werden, wenn die anderen viel federn lassen.

HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin
    Schwerin wird sich schwer tun, aber mit 4-5 Toren gewinnen

04.10.2003:
    Ahlener SG - SV Anhalt Bernburg
    Ahlen nutzt die Heimstärke (23:22)

Reinickendorfer Füchse - HSG Augustdorf/Hövelhof
    Heimsieg 32:27. Übrigens haben alle Zuschauer freien Eintritt, die sich ein DDR-Ausreise-Formular von der Füchse-Homepage ausdrucken. Klasse Idee!

TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim
    Knapper Auswärtssieg

TuS N-Lübbecke - SV Concordia Delitzsch
    Klarer Heimsieg (34:26). Delitzsch wird überschätzt

HSG Varel - HSC Landwehrhagen
    Klare Sache für Varel

05.10.2003:
    SG Flensburg-Handewitt 2 - TSV Altenholz
    Flensburg wird die ersten Punkte einfahren: 25:21

Dessauer HV - TuS Spenge
    Dessau ist mächtig verunsichert: 20:23

SG Achim/Baden - VfL Fredenbeck
    Fredenbeck wird 34:27 gewinnen.

Wallau - Flensburg: 1
    Essen - Göppingen: 1
    Magdeburg - Wilhemshaven : 1
    Kiel - Minden: 1
    Wetzlar - Lemgo: 2
    Nordhorn - Essen: 2
    Eisenach - Magdeburg: 1
    Wilhemshaven - Wetzlar: 0
    Gummersbach - Strahlsund: 1
    Flensburg - Kronau: 1
    Pfullingen - Wallau: 1
    Lemgo - Kiel: 1
    Minden - Göppingen: 1

Hallo,

vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Als Mannschaft A 40 sek. vor Schluss die Auszeit beantragt hatte, wurde Sie von den Zeitnehmern auch genehmigt (gepfiffen). Danach ging es mit Ballbesitz B weiter...

Das war es ja, was mich so gewundet hat. Dass das mit dem 7-m eine Tatsachenentscheidung war, ist mir eigentlich auch klar, wollte nur mal die Konfuion der SR zum Ausdruck bringen...

Die Zeitnehmer schienen mir in keiner Weise regelkundig. Als das Spiel dann wieder lief, diskutierte der Trainer 32 sek. mit der Zeitnehmerin, bis diese endlich wieder pfiff...

Hallo Regelkundige!

Ich möchte euch mal eine Szene erläutern, die ich neulich bei einem Kreisligaspiel gesehen habe.

Mannschaft A liegt 40 sek. vor Schluss mit 14:15 in Rückstand und nimmt bei Ballbesitz eine Auszeit. Der Schiedsrichter entscheidet zur Verwunderung aller auf Ballbesitz B. Das Kampfgericht zuckt nur mit den Achseln. Während der Trainer von Mannschaft A mit dem Kampfgericht diskutiert, schießt Mannschaft B acht sek. vor Schluss den (vermeintlichen) Siegtreffer zum 14:16. Plötzlich pfeift das Kampfgericht, holt den Schiedsrichter zu sich: Entscheidung: Tor für B zählt nicht, Uhr wird wieder auf 59:20 zurückgedreht, Ballbesitz für Mannschaft A.

Im letzten Angriff bekommt A 5 sek. vor Schluss einen 7-m zugesprochen, den der Torwart hält. Der 7-m wird aus unerfindlichen Gründen wiederholt und Mannschaft A kommt noch zum 15:15 Ausgleich.

------

Frage an die Regelkenner: Inwiefern hat ein Protest (eventuell sogar von beiden Mannschaften) Erfolgsaussichten und wenn ja, mit welcher Begründung?

SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    Knapper Heimsieg mit 2-3 Toren

Stralsunder HV - SG Flensburg-Handewitt
    Stralsund verliert, so leid es mir tut, mit ca. 8 Toren. Da hilft auch das Publikum nichts mehr gegen solch einen Gegner. Flensburg wird nicht zweimal hinternander solchen Mist spielen.

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen
    Ein enges Spiel. Ich denke aber, das die Kröstis ihren ersten Sieg holen werden. 29:27

ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV
    Die Zeit ist auch hier reif für den ersten Heimsieg. WHV hat auch letztes Jahr beim Tabellenletzten in Willstädt verschifft

TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Großwallstadt verliert 22:27

TuSEM Essen - TSV GWD Minden
    Knappe Sache für Essen, in der Schlussphase könnte es deutlicher werden. 35:30

THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    Klare Sache: 32:22

HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    Sieg HSV mit 5 Toren vor 4.634 Zuschauern ;)