Beiträge von tsvfieber

Die Vorschau war dann also heute in der NGZ und enthält wieder einige bemerkenswerte Äußerungen des "Trainers". Wenn ich vor dem nächsten Heimspiel und unter den aktuellen Gegebenheit nun auch noch verkünde, dass ich als Trainer die Schnauze voll habe oder die Luft raus ist, dann werden sicherlich noch ein paar Zuschauer mehr davon Abstand nehmen, in die Halle zu kommen, und es ist zu erwarten, dass Ratka nun auch in der ersten Halbzeit keine Auszeit mehr nimmt. Ist ja alles egal... :wall:

Ich verstehe die Aufregung nicht! ;) Gegen Emsdetten hat er es ganz kurz gehalten, in Essen durft eine Frau Spaar berichten, dass der DHC ja schon seit Saisonbeginn extrem unter Verletzungen leidet. So ein Müll. Der Vorbericht für Rostock kann ja auch noch morgen kommen.
    Im übrigen ist der Koch nun sicherlich stark beleidigt, weil der Lieven ihm gegen seinen Willen einen weiteren Erst- oder Zweitligisten weggenommen hat. Das ist Majestätsbeleidigung! Die Kritik von Bohmann hätte Koch vor dem Insolvenzantrag sicherlich nicht gebracht. Warum dann noch weitere Fragen? :hi:

Dem kann ich mich nur anschließen: Bravo, Oliver Baum! Endlich mal jemand, der sich nicht wegduckt, so wie andere, die vorher durch ihren "Tunnelblick" zu dieser finalen Entwicklung auch noch mit beigetragen haben. Hut ab auch vor Lukas Will! Auch die jämmerlichen Schuldzuweisungen, die der DHC-Pressesprecher "privat" veröffentlicht hat, haben ihn nicht von seiner Sicht der Dinge abbringen lassen. Ich hoffe sehr, dass der TSV Bayer Dormagen das hinbekommt, damit die sehr gute Jugendarbeit in all ihren Facetten noch viele, viele Jahre im Sinne dieses tollen Sports weiter betrieben werden kann. Sonst hat der Lieven das Alles auch noch mit in den Abgrund gerissen!

Habe gerade mal unter FB nachgelesen, was dort so in der DHC Ecke geschnackt wird. Als ich den Eintrag von Lievens Frau gelesen habe, war ich echt erschrocken! Wer jetzt etwas von "Lügen" behauptet, der sollte Ross und Reiter nennen. Ansonsten wirkt das nämlich nur wie eine beleidigte Leberwurst, der das Spielzeug weggenommen wurde... Wobei das Spielzeug ein Handball-Bundesligist war, an dem nun mal auch ein paar Arbeitsplätze hängen. Und nach der letzten Saison mussten ja auch schon ein paar gehen!

An der Stelle einmal Hut ab vor Lukas Will und Oliver Baum, die in den vergangenen Wochen kritisch, aber nicht unsachlich das Geschehen rund um den DHC in ihren Anzeigenblättchen begleitet haben. Von daher ist es um so erstaunlicher, dass die Lievens über den DHC-Pressefuzzi nun folgende Parole verbreiten lassen, die morgen sicherlich auch noch vom Tunnelblick-Koch getopt werden wird (Dolchstoßlegende wurde hier ja heute schon angerissen...): "Über ihn persönlich angreifende Texte in Dormagener Anzeigenblättern waren Heinz Lieven und seine Frau Hella so verärgert, dass jetzt keine Bereitschaft mehr bestand, das zunächst beabsichtigte Nachschießen von notwendigen Geldern (offenbar im niedrigen sechsstelligen Bereich) für den laufenden Spielbetrieb zu realisieren." Meine Fresse ist da jemand mega dünnhäutig!!! Wenn Lieven sich die Artikel alle mal richtig anschaut, dann steht da nichts Ehrverletzendes. Wenn er als GF eines Unternehmens, das in der Öffentlichkeit operiert, öffentlich Fehler macht, dann muss er sich das auch öffentlich vorhalten lassen. Wenn er diese Kritik nicht aushalten kann, dann ist er nicht der richtige für eine derartige, operative Aufgabe. Der richtige war er offensichtlich eh nicht, denn neben dem fehlenden handballerischen Sachverstand scheint ja auch zweimal wirtschaftlich einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein...

Doch genug mit der Vergangenheit. Ich bin bei denen, die nun den Blick nach vorne richten. Ich drücke dem TSV die Daumen, dass er nun in der gebotenen Zeit alles hinbekommt, um in der nächsten Saison in der 3. Liga zu spielen. Da wird es jede Menge interessanter Lokalduelle geben, bei denen sicherlich Zuschauerzahlen im Sportcenter erreicht werden, die denen aus den letzten Heimspielen des DHC wenn überhaupt nur geringfügig nachstehen werden. Ich jedenfalls setze mich für dieses neue Projekt gerne ins Auto und komme von der anderen Rheinseite herüber, als dieses DHC-Gewurschtel auf und neben dem Spielfeld weiter ertragen zu müssen!!!

Da bin ich aber sehr gespannt, wie dieses Prozedere der Öffentlichkeit hinterher verkauft wird! Vermutlich wird es weder eine Pressekonferenz noch eine Pressemitteiliung geben. Wozu auch? Der Koch scheint ja ohnehin bei allem, was passiert, mit am Tisch oder am Telefon zu sitzen! :hi: Noch spannender ist die Frage, was der DHC/Lieven geben mussten, damit der TSV wieder ins Boot zurückkehrt.

Nach Lektüre des vermeintlichen "Interviews" mit Plaz stelle ich fest, dass ich ganz viel davon in den letzten 3 Wochen in der NGZ schon gelesen habe. Nur ist das Sprachrohr dieses Mal ein anderes. Glaubhafter werden die Aussagen dadurch weitgehend nicht!

Ist mir etwas zu viel Wasser, Schiff, Kapitän und Crew, aber die Botschaft geht ansonsten in die richtige Richtung. Wobei es derzeit mit Sicherheit kein "kleines Leck" ist, sondern ein so großes, dass das Untergehen nicht auszuschließen ist. Es muss ja nicht gleich in der nächsten Saison sein... Und: Wer ist denn derzeit offiziell dazu berufen, die Leckage zu stopfen? Da sehe ich nur Lieven und Ratka. Für dieses Saison, in der nun der Abstieg droht, ist es das auch schon gewesen. Leider! :(

Da heute auch im Schaufenster in die gleiche Kerbe gehauen wird wie im Rheinischen Anzeiger, sollte sich der Journalist mit dem Tunnelblick mal folgende Fragen zu Gemüte führen: 1. Wie wirkt es, wenn sich ein Medium zum durchwinkenden Veröffentlichungsorgan von Geschäftsführung und Trainer macht? 2. Gibt es noch irgendjemanden, der nicht kapiert hat, dass es Koch nur darum geht, einen Erst- oder Zweitligisten zu erhalten, nachdem aktuell ja schon zwei weggefallen sind (TVK am Saisonende; Neusser Ringer haben in die Verbandsliga zurückgezogen)? Es ist einfach nur beschämend, wie sehr da persönliche Interessen mitschwingen, während gleichzeitig persönliche Vorwürfe gegen Forennutzer und Fans erhoben werden. Ganz schlechter Stil, ganz peinlich, mehr als armseelig! 8o

Wenn ich lese und sehe, was so ein junger Spieler wie der Feld da gegen Bietigheim und den DHC auf die Platte gezaubert hat, dann frage ich mich, ob der DHC nicht lieber ihn anstelle des alten Hegemanns verpflichtet hätte? Oder den Kühn, den sich statt dessen die Essener unter den Nagel gerissen haben. Das Konzept war doch: Junge Spieler an die Bundesliga heranführen. Was ist davon unter Ratka geblieben? Hegemann und Petro sind bestimmt keine Perspektivspieler, spielen tun ganz überwiegend die erfahrenen Spieler, die jüngeren haben sich unter Ratka überhaupt nicht mehr weiter entwickelt... :/:

Und was lässt Ratka denn da für ein "System" spielen??? System langsam, System statisch, System rückraumlastig, System einfallslos = ausrechenbar, System überhaupt kein zeitgemäßer, anschaulicher Handball!!! Es ist einfach nur noch TRAURIG, TRAURIGER, MEHR ALS TRAURIG, was mittlerweile aus der "Festung Sportcenter" geworden ist. Gegen Emsdetten kommen vermutlich noch weniger Zuschauer, bis zum Rostockspiel gibt es weiterhin Niederlagen - Wann reagiert Lieven endlich angemessen??????? 1. Ganz dringend den Trainer wechseln 2. Aus der Truppe ganz schnell eine Mannschaft formen, die wieder so spielen darf, wie am Anfang. Ich vermute, dass Ratka denen da noch einigermaßen freie Hand gelassen hat. Da lief es. Je mehr er seine "System"vorgaben durchgedrückt hat, je schlechter lief es. Der Tiefpunkt ist erreicht: Tabellenletzter. Mit seiner Körpersprache, mit einer Ansprache von 10 Sekunden in einer Auszeit mit 60 Sekunden, mit den Phrasen vor dem Spiel und mit dem ständigen Schuldzuweisungen an andere in den PKs stellt sich Ratka selber nicht nur ein ganz schlechtes Zeugnis aus, er bettelt eigentlich auch um seine Entlassung. Aber halt, es wird ja alles besser, wenn Zdrahala, Breuer und Arnaud wieder dabei sind. Vielleicht gelingt dann der Klassenerhalt, ansehnlicher wird der Handball mit Sicherheit nicht. Mit welchem Konzept, mit welchem System will sich der DHC mit diesem Trainer in der nächsten Saison in Richtung Aufstieg bewegen??????? ERSCHÜTTERND....

Dienstag · 21.02.2012 · 16:41 Uhr · mak
    "Let DHC pass for the Klassenerhalt" – Die zweite Liga steht vor einem ganz speziellen Spiel
    Am Freitag treffen der DHC Rheinland und die HSG Düsseldorf aufeinander. Ein besonderes Spiel zwischen den zukünftigen Kooperationspartnern, die beide im Keller der zweiten Liga stecken.

"Let Michael pass for the Championship" - ein legendärer Satz von Jean Todt, damals Renndirektor von Ferrari. Adressat seiner Anweisung war Rubens Barrichello, Formel-1-Pilot und zweiter Fahrer bei Ferrari neben Michael Schuhmacher. Barrichelo hatte verstanden - er ließ den Deutschen beim Grand Prix in Österreich 2002 vorbei fahren. 2010 musste Ferrari schon etwas diplomatischer vorgehen .... weiterlesen auf http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-63-36976.html

von Handball-world.com

Schön auf den Punkt gebracht! Geht Flatten nun vor dem Spiel oder erst in der Pause hin und verkündet die Stallorder? Wo gibt es noch mal das kost nix-Ticket? :nein:
    Interessant ist auch das "Grußwort" des Insolvenzverwalters im HSG-Hallenheft. Muss Lieven nun auch dort privates Geld reinstecken, damit die die Saison zu Ende spielen und der DHC nicht 2 Punkte verliert??? ;)

Wenn einem als Trainer das Wasser bis Oberkante Oberlippe steht, dann greift man eben nach jedem noch so kleinen Strohhalm - selbst wenn die Schiris dem A-Kader angehören!
    Wenn schon die Fanklubs keine Aktion hinbekommen (wollen), dann sollten am Freitag wenigstens die Zuschauer mit den Füßen abstimmen. In Düsseldorf hat das ja schon ganz gut geklappt. Für 2 geschenkte Punkte werde ich nicht ins Auto setzen und aus Leverkusen anreisen. Das Eintrittsgeld setze ich dann lieber in eine Kinokarte um! Da wird mir doch deutlich mehr geboten. :hi:

Auf der DHC-Homepage wurden mal wieder die Schiris als Sündenbock rausgestellt. Die ungleiche 7m- und 2min-Verteilung war also schuld daran, dass am Ende von HZ1 der 2-Tore-Vorsprung kippte und am Ende der HZ2 die Aufholjagd nicht ganz hinhaute. Nun ja... Eine Leistungssteigerung mag das ja gewesen sein, aber das war nach dem Spiel davor auch sehr leicht. Punkte gibt es dafür keine, die kommen nun aber schon vor der nächsten Partie direkt aus Düsseldorf. Vielleicht kommt es ja wirklich zum Fanprotest und/oder zu einer Minuskulisse? Der Spielplan danach hat es wirklich in sich!!!

Ich finde das Ratka-Interview in der NGZ ziemlich peinlich. Der Koch scheint seit 2 Wochen der PR-Berater von HL und RR zu sein. Wahrscheinlich hat er die Antworten selber geschrieben und danach absegnen lassen. Oder glaubt er etwa wirklich daran, dass es so ist, wie ihm die beiden Herren erzählen??? Einigen Spielern muss man nur ins Gesicht schauen und weiß, wie es um Ratka und das Team, das angeblich hinter ihm steht, zumindest teilweise bestellt ist! Bei einigen braucht es noch nicht mal das Gesicht, da reichen auch Körpersprache und teilweise auch die Leistung... Bin gespannt, wie die Niederlage heute in Bittenfeld ausfällt: eng oder weit? Werde am Liveticker sein...

Gretchenfrage: Hat sich Lieven denn schon beim TSV um ein Gespräch bemüht? Zuletzt hat er die ja eher links liegen lassen, weil er sie nicht mehr brauchte... Jetzt kommt das Karnevalswochenende und dann ist der Februar ganz schnell rum...

Weitere Gretchenfrage: Wird die HSG von Flatten grundsätzlich vor dem Spiel beim DHC zur Niederlage angewiesen oder greift er erst in der Pause ein, wenn es bis dahin noch eng steht??? ;)

Wer sich nach dieser Katastrophe, die am Freitag begann, als aus dem 6:4 ein 6:8 wurde, noch Gedanken über die nächste Saison macht, der ist selber schuld. Jetzt zählt nur noch der Kampf um den Klassenerhalt!!! Die heutige Analyse in der NGZ kann ich zu 95% unterschreiben, denn da wurde nahezu alles exakt auf den Punkt gebracht. Nur am Rande: Ich frage mich, warum der Autor jetzt auf einmal so derart drauf haut? Und das auch noch nur auf die Spieler, während er dem Trainer einen Persilschein ausstellt.

Dabei hat der doch die Verantwortung für das, was seine Mannschaft auf dem Spielfeld anstellt. Strukturen sind aber immer nur ansatzweise - so 15 Minuten etwa - erkennbar. Wenn dann etwas passiert (gegen Hamm waren es die paar Paraden des Gästegoalies vor der Pause; ein anderes Mal ist es eine Verletzung, dann wiederum die Schiedsrichter, dann wiederum die Eckfahne, die nicht stehen geblieben ist... Alibi, ick hör dir trapsen!), sind weder die Spieler noch vor allem Ratka in der Lage, entscheiden etwas zu ändern. Wobei es nach dem Wechsel ja noch zum 9:12 in Unterzahl gereicht hat. Als der ASV danach wieder komplett war, hat sich dann der Mittelblock Wittig/Hegemann verabschiedet: Da war ja jeder Wurf vom dem Rückraumlinken auf einmal ein Treffer.... Was macht derweil der Ratka? Läuft wie eine traurige, leicht beleidigte Ente an der Seitenlinie rum und hebt immer wieder achselzuckend die Flügel! Ein trostloser Anblick, der den Spielern signalisiert: Ich weiß nicht mehr weiter, außer mich ansatzweise bei den Schieris zu beklagen, was aber auch nichts bringt (zumal die gegen Hamm ja nun auch gar nicht entscheidend waren).

Ich erinnere mich noch gut an die kritischen Stimmen aus Minden, als offiziell wurde, dass Ratka zum DHC kommt. Leider muss man mittlerweile sagen, dass diese Kritik völlig berechtigt war: Hier läuft es genau so bescheiden!!! :mad: Im Zweifelsfall setzt Ratka auf die erfahrenen Kräfte, gibt denen vorne viel freie Hand (dumm nur, wenn das nicht oder nur für kurze Zeit erfolgreich läuft; wie? das gibt es auch, dass sich eine gegnerische Deckung auf unser "Spiel" einstellt???), setzt auf die Deckung (dumm nur, wenn die nicht gut genug ist), setzt auf eine gute Torhüterleistung (dumm nur, wenn die nix halten) und setzt darauf, dass keiner in der Halle merkt, wie wenig Konzepte sein Team drauf hat. Was mag nur Wandschneider gedacht haben, als er auch noch ausgerechnet zwischen Lieven und Flatten sitzend dieses trostlose "Spiel" mit ansehen musste? Es ist einfach nur noch erschreckend, frustrierend, traurig... :(

Tolles Interview in der NGZ von heute... 8o Der DHC=Heinz Lieven betreibt eine neue Verkündungspolitik über den Journalisten, der bislang völlig unkritisch die Vorgänge in dieser Saison, insbesondere seit Ende Dezember begleitet. Also: Flatten bringt Schierle und Burgwächter mit, dafür wird er GF; Phillipshalle als Spielstätte ganz schnell wieder beerdigt, was nun wirklich keine Überraschung ist (sonst kommt Burgwächter nicht mit über den Rhein); Etat für die neue Saison von 2 Mio und mehr, da können selbst die Hühner nicht mehr lachen... :wall:

Schlimm finde ich, dass Ratka mit einem völligen Freifahrtsschein unterwegs ist: Auch jetzt wieder nur vorauseilande Entschuldigungen vor dem Spiel heute Abend gegen Hamm für den Fall, dass es schief geht. Sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden, waren es natürlich nur die vielen Verletzungen und die ach so unerfahrene Mannschaft (sind in der Stammformation leider aber nur gestandene Profis!). Wenn Kohle da ist, kriegt er sogar noch zwei Neue für 2012/13. Na prima, denn wenn er sie nicht bekommt, wird genau daran der Aufstieg scheitern, woran Ratka natürlich keinerlei Schuld hat. Ich prognostiziere: Mit diesem Trainer steigt der DHC nur dann in die 1. Liga auf, wenn das Team noch mal enorm verstärkt wird. Das muss personell ein Selbstläufer werden, sonst reicht das never ever.

Als Petro dann verletzt war, ging es doch auch mit den Spielern, die da waren. Da hat vor allem der Kübler seine Sache gar nicht so schlecht gemacht. Sie zum Beispiel das Spiel in Korschenbroich. Wobei die Youngster gute Leistungen natürlich noch nicht konstant abrufen können und gerade in der Abwehr viel Lehrgeld bezahlen müssen. Aber war das nicht genau das Konzept? Sollten nicht diese Spieler an das Niveau der 2. Liga herangeführt werden??? Statt dessen holt man gestandene Profis (Petro, Hegemann, Lenz).
    Daniel Schlingmann sehe ich überhaupt noch nicht gut genug für die 2. Liga. Ein paar gute Paraden in Kurzeinsätzen, okay. Von außen hält der einfach gar nichts. Dafür hat er aber schon ein Auftreten (gerade gegenüber den anderen jungen Spielern), als sei er ein ganz Großer. Und klar war auch, dass Meyer nicht die ganze Saison auf dem Level halten kann wie in der Startphase.

Der TSV hat im DHC ja nun auch den größten Mieter für das Sportcenter, was ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor sein dürfte...

Zu der Facebook-Nummer: Schlichtweg ein Unding! Aber vielleicht meint dieser Roman ja, dass er dort Adminrechte hat. Ich frage mich auch, wer ein Interesse daran haben könnte, die Diskussion dort zu kanalisieren. Am besten legt diese Person gleich auch noch das Forum hier und das Dormagener Handballforum dazu. Wobei, das klingt dann doch zu sehr nach Gleichschaltung... ;)

Wille und Einsatz will ich weder Ratka noch den Spielern absprechen. Nach den zuletzt gezeigten "Leistungen" im Angriff habe ich aber starke Zweifel, dass der DHC diese Schwächung taktisch kompensieren kann. Beim ASV wird vieles davon abhängen, ob Pomeranz wieder spielen kann.