Beiträge von Seppmaster

    Celle verliert verdient in Buxtehude. Der Sieg für Buxte war zu keiner Zeit gefährdet. Es lag aus meiner Sicht insbesondere an der individuellen Fehlerquote, insgesamt war das eine Leistung, mit der man auch in Liga Zwei eine echte Packung bekommen hätte. Zum Glück hat auch Buxte wirklich schlecht gespielt. Geheimfavorit? Nicht mit so einer Leistung.

    Celles Trainer hat die absolut unter ihrer Form spielenden Spielerinnen nicht ausgewechselt, ein wenig wäre hier trotz der leeren Bank möglich gewesen. Einige Spielerinnen habe derart viele Fehlpässe im Rückraum geworfen, es war zum Haare raufen (OK, Buxtes Abwehr ist auch wirklich hellwach und bestraft jeden Fehler sofort). Leider dürfen sich das bestimmte Spielerinnen erlauben, ohne das es Konsequenzen hat. Gewechselt wurde zu Anfang nur im Tor, obwohl es gerade hier ganz gut lief.

    Es gab einige häßliche Fouls von Buxte - wenn man mit 5 Toren führt, muß man einer Gegenstoß laufenden Spielerin nicht direkt in den Lauf und an den Hals springen. Wenn man den Sieg schon in der Tasche hat, kann man auf solche gesundheitsgefährdenden Aktionen wirklich verzichten.

    Bleibt zu hoffen, das Desiree Comans sich an der Schulter nicht schwer verletzt hat und schnell wieder am Kreis steht. Mehr als eine Verletzte kann Celle sich nicht erlauben, QED.

    Sebastian

    Celle gewinnt gegen Leverkusen und verliert gegen Berlin. So die gefühlte Bilanz nach dem Spiel heute Abend. Damit will ich nicht sagen, das Leverkusen unfair gespielt hätte, aber von Schiedsrichtern, die auf dem Papier so viel Erfahrung mitbringen, hätte man schon etwas mehr Können erwartet. Die Bilanz von 2:10 7ern spricht für sich, hier haben heute nicht 14 Frauen, sondern zwei Herren das Spiel bestimmen wollen.

    Im Rückblick ist es ausgegangen wie erwartet (wobei eine Vier-Tore-Niederlage gegen Leverkusen für Celle eigentlich schon ein Grund zum Feiern ist), der Verlauf allerdings bereitet jetzt schon Freude auf den nächsten Gegner, der Celle unterschätzt. Den Einbruch in der Physis (vgl. http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=8202) habe ich so nicht gesehen 8anders als im Spiel gegen den THC), vielmehr war es bei Leverkusen ein Vielfaches an Erfahrung, welche am Ende den Sieg sicherte - und nicht zuletzt ein halbes Dutzend nicht gegebener 7er für Celle.

    Es waren sogar zeitweise 9 Tore [46:57 (24:33)]. Kommentar von der FA-Homepage vor dem Spiel: "Zum Anpfiff der ersten Bundesliga-Heimpartie der Frisch-Auf-Frauen am Sonntag gegen Celle will sich Manager Thomas Pientka zurücklehnen und genießen."

    Jetzt lehnt man sich in Celle erst mal zurück und genießt den Auswärtssieg.

    EDIT: Hier der Bericht zum Spiel. Bleibt noch anzumerken, daß Celle auf seine Leistungsträgerin Josie Techert verzichten musste.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=8168

    Zitat

    Original von Ernst-Karl

    Wer - bitteschön - soll denn eine wichtige Spielerin bei Celle sein? Übrigens: Sportliche Abstieger gibt es immer - sie bleiben nur aus wirtschaftlichen Gründen drin.....

    Mit wichtig meinte ich Leistungsträgerinnen der Mannschaft. Wichtig für Celle, nicht für Ernst-Karl. Das auch Celle solche hat, muß ich dir nicht erklären, oder? Das hier keine deutschen Nationalspielerinnen mitspielen ist ein anderes Thema. Die sind aber auch teurer...

    Es sind nun mal nur 11 Feldspielerinnen im Kader.

    Als Fan fällt es mir leicht, Celle einen Klassenerhalt zuzutrauen. In der Vorbereitung hat man z. B. Blomberg besiegen können - weswegen ich diesen Verein auch eher im Mittelfeld sehen würde. Allerdings ist der Kader dünn gestrickt, bei einem Ausfall einer wichtigen Spielerin ist Essig. Das kann aber andere Vereine genauso betreffen - und einige mit einem dickeren Kader sollten ihre Finanzen im Auge behalten.

    Es würde mich davon abgesehen nicht überraschen, wenn es auch dieses Jahr wieder keinen sportlichen Absteiger gäbe!