Celle verliert verdient in Buxtehude. Der Sieg für Buxte war zu keiner Zeit gefährdet. Es lag aus meiner Sicht insbesondere an der individuellen Fehlerquote, insgesamt war das eine Leistung, mit der man auch in Liga Zwei eine echte Packung bekommen hätte. Zum Glück hat auch Buxte wirklich schlecht gespielt. Geheimfavorit? Nicht mit so einer Leistung.
Celles Trainer hat die absolut unter ihrer Form spielenden Spielerinnen nicht ausgewechselt, ein wenig wäre hier trotz der leeren Bank möglich gewesen. Einige Spielerinnen habe derart viele Fehlpässe im Rückraum geworfen, es war zum Haare raufen (OK, Buxtes Abwehr ist auch wirklich hellwach und bestraft jeden Fehler sofort). Leider dürfen sich das bestimmte Spielerinnen erlauben, ohne das es Konsequenzen hat. Gewechselt wurde zu Anfang nur im Tor, obwohl es gerade hier ganz gut lief.
Es gab einige häßliche Fouls von Buxte - wenn man mit 5 Toren führt, muß man einer Gegenstoß laufenden Spielerin nicht direkt in den Lauf und an den Hals springen. Wenn man den Sieg schon in der Tasche hat, kann man auf solche gesundheitsgefährdenden Aktionen wirklich verzichten.
Bleibt zu hoffen, das Desiree Comans sich an der Schulter nicht schwer verletzt hat und schnell wieder am Kreis steht. Mehr als eine Verletzte kann Celle sich nicht erlauben, QED.
Sebastian