Beiträge von Wessi

    Dann hat er sich mit Minsk aber eher verschlechtert, damit ist er der Heimat deutlich ferner als in Hannover.


    Hat aber drei Landsmänner als Mitspieler und einen slowenischen Trainer.

    Laut der Neuen Presse von heute hat er sich nie wohl gefühlt in Deutschland und hat schon Anfang Januar um Vertragsauflösung gebeten. Hinzu kommt, dass er wohl unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war.

    Minsk soll wohl sogar eine kleine Ablöse gezahlt haben.

    Jetzt gilt es zu schauen was der neue so kann. Aus Fankreisen gab es ja von Beginn an kritischen Stimmen das man einen RL zu viel hätte und keinen "echten" Mittelmann neben Szücs. Patrail kann sich nun ganz auf RL konzentrieren und Sevaljevic wird auch nur noch im Notfall RM spielen. Das er auf Halb besser aufgehoben ist, hat ja die EM gezeigt. Jetzt gilt für ihn nur noch die Form der EM mitzunehmen.

    HSG stellt Strafanzeige


    Hat das Bundesliga-Spiel zwischen der TSV Burgdorf und der HSG Freiberg noch ein juristisches Nachspiel? Offenbar hat die HSG Strafanzeige gegen Burgdorfer Spieler gestellt. Das berichtet der sächsische Klub auf seiner Internetseite. Was war geschehen? Zunächst feierte die TSV am 28. September einen deutlichen 45:27-Heimsieg gegen die Sachsen. Doch die Freiberger erwiesen sich als schlechte Verlierer. Auf ihrer Homepage wird von einer Niederlage berichtet, die durch regelrechte Prügelattacken der Burgdorfer Spieler zustande gekommen sein soll. Von absichtlichem Festhalten, Treten und Fallenlassen auf Akteure ist in dem Bericht, der vom Freiberger Trainer Andreas Bolomsky verfasst wurde, die Rede. Sieben Verletzte sollen den Spielausgang beeinflusst haben. „Ich war völlig sprachlos“, sagte Trainer Heidmar Felixson, als er von den Vorwürfen hörte. „Ich habe mir das Spiel mehrfach auf Video angesehen. Ein umkämpftes Bundesligaspiel, bei dem die Schiedsrichter alles geahndet haben, was nötig war. Von fiesen Situationen kann überhaupt keine Rede sein.“ TSV-Vorsitzender Carsten Schröter kann den Eingang einer Strafanzeige bislang nicht bestätigen: „An uns ist noch keiner herangetreten.“ Die aggressive Berichterstattung und die Verunglimpfung der eigenen Spieler wollte der Vereinsboss nicht hinnehmen und hat den Deutschen Handball-Bund (DHB) eingeschaltet. „Inzwischen hat der Schiedsrichterwart des DHB bestätigt, dass der Freiberger Bericht völlig übertrieben ist.“ Eine amtliche Spielaufsicht und erfahrene Unparteiische für das Rückspiel wurden vom Verband bereits zugesagt. Das Duell in Freiberg steigt am Sonnabend, 18. Januar.


    Quelle: Anzeiger für Burgdorf


    Warum sollte man denn so einen Transfer tätigen, wenn er nur für ein Jahr nach Lübbecke kommen soll?


    Weil er noch Vertrag bis 2014 in Burgdorf hat und nur ausgeliehen wird!?

    Edit: Ein Ausleihen ist innerhalb der Bundesliga ja nicht möglich. Von daher ist man von Burgdorfer Seite aus wohl bereit den Vertrag aufzulösen, allerdings nur wenn im selben Atemzug ein Anschlussvertrag für 2014 geschlossen wird.

    Nachdem die Saison nun auch für Jan Fiete Buschmann beendet ist, sieht es für das morgige Spiel sehr düster aus.

    Neben den drei Langzeitverletzen werden wohl auch Mario Clößner (Knie), Adam Weiner (Hexenschuß) und Malte Semisch (Augenhöhlenprellung) morgen nicht zum Einsatz kommen.

    Weitere Fragezeichen stehen hinter den Angeschlagenen Hannes Jon Jonnson, Asgeir Hallgrimsson (beide Fußverletzung) und Torge Johannsen (Muskuläre Probleme).

    Keine Guten Voraussetzungen für so ein wichtiges Spiel! :wall:
    Ich hoffe das wenigstens die angeschlagenen Spieler einigermaßen fit werden!

    Diese Woche haben wohl lediglich 5/6 Leute trainieren können. Aus diesem Grund wurde wohl für Sven Lakenmacher eine Spielgenehmigung beantragt.

    Nun ja, da der TVH auch recht Heimstark ist liegt die Favoritenrolle meiner Meinung nach jetzt bei Hüttenberg.

    Ich werde mich morgen nicht mit allzu großen Erwartungen auf den Weg begeben lasse mich aber gern eines besseren belehren :hi:


    Szenario 2:
    Der HSV tut sich mächtig schwer und gewinnt knapp (<3).
    (aus Berliner Sicht nicht uninteressant, denn die Kanoniere müssen schon treffen, soll am Sonntag was gehen)

    Das trifft es dann wohl am Besten!

    Glückwunsch an den HSV!

    Mit ein bisschen mehr Gefahr aus dem Rückraum hätte da gestern durchaus was gehen können.

    So war es wenigstens ein unterhaltsames Spiel und der kurze Weg nach Hamburg hat sich durchaus gelohnt.

    Ich hatte eigentlich mit Szenario 1 gerechnet, was aber zum Glück nicht eintraf.

    Nun kann man motiviert in das Spiel am Sonntag gegen Melsungen gehen und hoffentlich 2 Punkte einfahren.


    Btw: Herr Schwalb sollte vielleicht erst einmal nachdenken und dann reden! Zumindest wenn ihm ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird! :pillepalle::wall:

    Passt schon,

    es waren eigentlich nur die Bodenaufkleber die rutschig waren, da die Haustechniker den Nachmittag zuvor mit ihrer Reinigungsmaschine drüber gefahren sind :wall:

    Ich denke das der Kieler Sieg diesmal deutlicher ausfallen wird, alles andere würde mich wundern.

    Stemberg ist von der EHF als Delegierter für die EM in Serbien nominiert worden.
    Schade, dass nur hier im Chat alle Ahnung vom Handball haben. Wie können die Leute von den
    internationalen Gremien immer wieder ihn nominieren, wo er doch keine Ahnung hat, wie
    man hier ja verstärkt lesen kann.


    Ich sagte ja nicht das er keine Ahnung hat, aber über 2000 Leute in der Halle hat es nicht gestört bzw. haben keine 1 daraus gelesen.

    Außerdem wurden die Trikots von der HBL abgenommen und ganz ehrlich, selbst wenn der Name auf dem Trikot nicht der Längste war kann man sich ja schon vorstellen wie es aussieht wenn dort ein längerer Name steht.

    Was ja außerdem auch schon in dem Artikel erwähnt wurde ist, das Burgdorf eine Menge Vorbereitungsspiele (Sparkassen Cup, Madrid usw.) hatte wo unter anderem auch A-Kader Schiedsrichter gepfiffen haben, die sich aber nicht daran gestört haben.

    Inzwischen habe ich mir die Bilder (http://www.handball-hannover.de/bildervideos/b…hse-berlin.html) bestimmt 5mal angeschaut. Ich gebe zu das der Name nicht wirklich gut lesbar ist aus weiter Entfernung, aber dort eine 1 rein zu interpretieren entspricht schon einer großen Fantasie.

    Viel interessanter ist eigentlich die Frage wieso sowohl Heinevetter als auch die Schiris blau tragen??
    Aber das ist bestimmt untergegangen durch den ganzen Wirrwar mit den Namen :lol:

    Immerhin brauch ich mir keine Gedanken mehr machen wieso die Jungs in den Auswärtstrikots gespielt haben. Das lag bestimmt da dran, das sich der Name auf dem Schwarz mehr absetzt als auf dem Grün :pillepalle:

    Und wenn ich dann noch sowas lese, dann weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll:

    HBL-Pressesprecher Oliver Lücke kündigte an,

    Zitat

    dass es im Sinne aller Beteiligten auf dem kurzen Dienstweg eine gemeinsame Lösung geben wird. Da der Fehler allein auf Seiten der HBL liegt, werden wir uns irgendwo in der Mitte treffen

    Quelle:http://www.neuepresse.de

    :wall::wall::wall:

    Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn sich der Großteil darüber lächerlich macht!

    Jetzt weiß ich was mir in der Sommerpause gefehlt hat :pillepalle:

    Zitat

    Namen machen TSV Probleme
    Hannover. „Was ziehe ich nur an?“ Diese Frage stellt sich eventuell dem Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim Bergischen HC. Nachdem sich Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg beim Auftaktspiel gegen die Füchse Berlin (28:31) über die auf den TSV-Trikots senkrecht aufgedruckten Namenszügen der Spieler erregt hatte, wurden die Hemden zunächst verboten. Stemberg wollte in einigen Fällen anstatt eines Namens eine „1“ erkannt haben. „Jeder Verein schickt uns vor der Saison ein Trikot zur Genehmigung. Vielleicht war das der Hannoveraner eines mit einem kurzen Namen, sodass dies nicht aufgefallen ist. Wir werden das jetzt intern klären und wenn möglich bis zum Wochenende lösen“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Für TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton wären die Folgen eines Verbotes gravierend. Vier neue Trikotsätze müssten auf die Schnelle produziert werden. „Bis zum Sonntag ist das wohl nicht zu schaffen“, sagt er. Außerdem müsse sich die HBL an den Kosten beteiligen. „Der Fehler liegt schließlich nicht bei uns, und in 20 Testspielen zuvor hatte sich niemand an den Namen gestört.“

    Quelle: http://www.haz.de


    Einfach nur ohne Worte :wall::wall:

    21.05.11 TSV Burgdorf II - TS Großburgwedel
    22.05.11 13:00 Uhr Viertelfinale deutsche Meisterschaft mA TSV Burgdorf - SG Kronau/Östringen
    17:30 TSV Hannover Burgdorf - THW Kiel


    *puh* :)

    Dito :)

    Vergess die Ohropax nicht!
    Wird Zeit das aus der GPS Halle mal wieder ne Hölle wird.
    Sowohl Samstag als auch Sonntag ;)