Beiträge von Mone

Zitat

Original von eisbeer
    Nur Konfetti in den Klamotten? Sei froh, dass es die Hexenverbrennung offiziell nicht mehr gibt.

Kleiner Tipp: Wenn die mit nem Gerät rumlaufen, der zum Zusammenbinden für Christbäume eigentlich gedacht ist, dann: "Flieh!!!" Sonst wirst Du verpackt :D

Konnte mich grad noch hinterm Auto verstecken...Kabelbinder hatten sie auch dabei...Naja und eine Zunft hatte Hobelspähne :kotzen:

War gestern auf dem ersten Fasent-Umzug....Meine Güte...Soviel Konfetti hatte ich noch nie in den Klamotten! Irgendwie scheint es brauch zu sein (wenigstens in der Ortenau) mit Konfetti gestopft zu werden! Ansonsten echt der hammer wieviele Narrenkünfte es dort gibt!

Zitat

Original von Bundesbibo

Öhm... Ist das eine Redensart, die ich nicht kenne...? ;)

Öhm meinte natürlich er darf das Feuerwehrhaus hüten...
    Ich hab gestern außer dem derben Wind nichts mehr mitbekommen - man hab ich ein tiefen schlaf. Heute morgen hats dann noch einmal ziemlich geschüttet und nun scheint die Sonne....Windig is es zwar auch noch ein wenig - aba sonst erkennt man bei uns in der Straße nichts von dem Sturm.

Zitat

Original von Betti
    Oh, dann viel Glück! :hi: Soll ja erst so ab 16.00 so wirklich losgehen...

Hab es auf morgen verschoben - muss immerhin noch Kuchen backen und Geschenke einpacken!

Zitat

Original von Betti
    Hab jetzt auch beschlossen, lieber zu Hause zu bleiben - auf Bahn fahren habe ich bei so einem Wetter dann doch keine Lust... :rolleyes:

Ich wollte heute eigentlich noch richtung schwarzwald fahren....

Zitat

Frauen zurück an den Herd. Alle reden davon - die ARD macht es wahr. Heute startet im Vorabendprogramm mit "Die Bräuteschule 1958" ein neues Living-History-Format. Allerdings ohne Living, ohne History und ohne Format.

Mutig, könnte man meinen. Ausgerechnet jetzt mit einer Doku-Soap an den Start zu gehen, die das Rollenbild der Fünfziger-Jahre-Frau ins Zentrum stellt, nachdem in den letzten Monaten der emanzipatorische Backlash konstatiert wurde. Dummer Patzer oder absichtliche Provokation? Oder - Zeichen und Wunder - sollte etwa tatsächlich thematisches Interesse und damit ein Ansatz von Auseinandersetzung mit der Funktion von Rollenbildern dahinter stehen?

Zehn junge Frauen zwischen 17 und 23 Jahren werden für sechs Wochen in einem Hauswirtschaftsinternat in einem Crashkurs zu heiratsmarktreifen Hausfrauen ausgebildet, so die Versuchsanordnung des TV-Experiments. Die Fragestellung ist laut offizieller Serienankündigung: "Welche Probleme schafft die enge Gemeinschaft der Schülerinnen und wie kommen sie mit den Anforderungen an die patente Hausfrau der fünfziger Jahre zurecht?"

"Die Konfrontation mit dem überkommenen Frauenbild wird zum echten Abenteuer" verspricht eingangs die Kommentatorinnenstimme, und die Erläuterung folgt auf dem Fuße. "Sie werden hier lernen, eine tüchtige Hausfrau zu sein, eine perfekte Gastgeberin, eine fürsorgliche Mutter und nicht zuletzt eine liebevolle Ehefrau", erklärt die Direktorin den sogenannten Mädels. Das klingt nicht wirklich nach vergangenen Zeiten.

"Ich gebe Ihnen jetzt genau drei Minuten, sich von ihren Angehörigen zu verabschieden", sagt "Frau Direktor" zur Begrüßung. Brillen werden gegen zeitgemäße Modelle getauscht, Handys, Piercings und Deostifte konfisziert, Haare enttönt, geschnitten und mit Dauerwellen versehen. Die Frauen sind offensichtlich nicht darauf vorbereitet, in dieser Weise entmündigt zu werden, und es gibt erste Proteste. Als zusätzlichen Konfliktfaktor bauten die Macher und -Innen eine prekäre Familienkonstellation ein. Eine der Schülerin ist in real life die Tochter der Direktorin. Und wirklich, schon Folge 3 ist betitelt mit "Der Zusammenbruch", und beide heulen.
    [........]

Quelle: http://www.spiegel.de

Mich würde mal interessieren, wer hat das schon gesehen??? Was haltet ihr davon?
    Ich habs nun schon 2mal gesehen und muss sagen, ist teilweise ja schon echt hart - kein Deo, keine Zigaretten etc.... Wie früher eben....

Hab auch in eine Sendung mal reingeschaut - alleine um sich unter den tisch zu werfen sind die castings schon echt lustig. aber teilweise kann man es sich ja echt nicht anschauen! was manche denken :rolleyes: die leben doch in ihrer eigenen welt :wall:
    Neneeeeeeee sowat muss ich mir nicht anschauen!

Mussten vorhin unsere Gitterbox abholen lassen und außerdem wurde bei uns in der firma ne unwetterwarnung rausgegeben. diese enthält anweisungen wie "verlassen sie nicht unnötig das gebäude" oder "halten sie türen und fenster geschlossen und lassen sie keine rolladen runter" :rolleyes:

Bitte kräftig winken, damit ich dich erkenne :D

Zitat

Original von OsloStar
    Leider hast du kein gutes Spiel gesehen ;)

Joa - leider- Deshalb komm ich ja wieder. Und wenn das Spiel besser ist und die Stimmung dann noch besser ist bin ich voll absolut von überzeugt ;)

War jemand am Sonntag in der Arena? Einfach der hammer - mein erstes EishockeySpiel in der Arena und ich bin immer noch begeistert! Ausverkauftes Haus - ok mag auch zum Teil daran gelegen haben, dass viele Gewinner von Odenwaldquelle da waren (so wie wir eben). Aber einfach der hammer! Auch wenn die Adler verloren haben....Eins ist sicher - ich bin bald wieder zum Eishockey dort!