Beiträge von Mone

Quelle: http://www.wnoz.de

Quelle: http://www.wnoz.de

Zitat

Hattersheim: Tempolimit auf Neubaustrecke A66 aufgehoben
    Zweieinhalb Jahre lang mussten sich die Autofahrer auf der A66 zwischen Frankfurt und Wiesbaden beim Gasgeben zurückhalten. Doch jetzt ist damit Schluss: das Verkehrsministerium hat das Tempolimit auf der Neubaustrecke aufgehoben. Grund dafür sind die sehr geringen Unfallzahlen der vergangenen Jahre. Vor knapp vier Wochen wurden die Ausbauarbeiten auf der A66 abgeschlossen. Seitdem ist das 12 Kilometer lange Teilstück in beiden Richtungen dreispurig. Lange Staus im Berufverkehr die Ausnahme.

Quelle: http://www.ffh.de

Sodale - am Samstag war ich wieder bei Mario Barth in Karlsruhe...Kein schlechtes Programm - "Männer ist primitiv- aber glücklich"...Muss aber sagen - auch wenn es ein wenig abgewandelt war - was ich bereits vor knapp nem Jahr in Aschaffenburg gesehen hab - hat es mir diesmal nicht 100%ig gefallen!

So - die nächsten Veranstaltungen stehen fest :D
    - Maddin Schneider : ARIWIEDÄTSCHI
    - Michael Mittermeier : Safari

Zitat

"Jeder ist wild auf dieses Spiel"

(AT) Gerade noch rechtzeitig scheinen die Handballer des TV Hemsbach in der Regionalliga die Kurve bekommen zu haben. Zwei Siege in Folge brachten den TVH auf den inzwischen zwölften Tabellenplatz, der Abstand zu den Abstiegsrängen konnte ein klein wenig ausgebaut werden.
    "Optisch hat sich die Lage etwas entspannt, aber wir sind noch keinesfalls über den Berg", weiß TVH-Trainer Frank Eppelmann, dass sich das Tabellenbild auch schnell wieder ändern kann.
    Die nächsten Aufgaben sind für die Hemsbacher schließlich alles andere als einfach. Nach der Partie am Samstag (16 Uhr, Abfahrt 10 Uhr Parkplatz Wiesensee) bei Spitzenreiter HSC Coburg geht es im direkten Anschluss gegen die beiden anderen Topteams aus Deizisau und Neuhausen. "Ich sehe uns nicht in einer Opferrolle, aber dort Punkte zu sammeln - das ist wohl eine Illusion."
    Zwar konnte der Primus in der letzten Zeit nicht mehr ganz so deutliche Erfolge verbuchen, doch die Coburger spielen vor vollem Haus, bis zum Saisonende ist die Halle mit 1000 Fans ausverkauft. "Das ist natürlich ein Highlight und jeder ist wild auf dieses Spiel", muss Eppelmann nicht motivieren - zumal die Bergsträßer in Coburg auch nichts zu verlieren haben.
    "Ich bin nach den letzten Spielen optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden - trotz des schweren Restprogramms." In zwei bis drei Wochen soll der Kader 07/08 stehen. Kreisläufer Dominik Seberkste hat für die nächste Saison zugesagt, bei den weiteren Spielern ist der Trainer ebenfalls sehr optimistisch.

Quelle : http://www.wnoz.de

Zitat

Original von Theoitetos
    ja das alles von Verband zu Verband unterschiedlich, den bei uns geht die Ausbildung 6h glaube ich ... 2h erscheint mir arg zu wenig, ..

Also bei uns war das eine Abendveranstaltung von vll 3 Stunden!

Zitat

Original von Bienchen
    Was ist denn der Preismasken?

Hilfe, da gibts ja schon seltsame Sitten im Süden! :baeh:

;)

Öhm ja dat war mal wieder ein verschreiber :D

Musste gestern feststellen, dass der Anstrum auf den Preismaskenball (der besten bei uns in der Gegend) total abgenommen hatte...Sind wohl doch nicht mehr alle so jeck ;)

Zitat

Original von Bienchen
    Mone: bei uns für viele eine gute Gelegenheit sich die schlimmsten Dinger um den Hals zu binden... und ein Küsschen gibts für die Altkleiderentsorgung noch gratis dazu. Wahrscheinlich aber nur in Karneval-Hochburgen so unkompliziert möglich ;)

Denke ich auch! Vorallem wurd ich letztes Jahr schon schebb angeschaut, als ich Luftschlangen um die Blumen gelegt hab..

Zitat

Original von Bienchen
    So... gleich gehts wieder los - Krawattenjagd im Büro (ohne mich!).

Zu meinem Chef wollten Sie auch schon - aber konnte Sie zum Glück abhalten - letztes Jahr war die Stimmung schlagartig schlecht als die Damen vorbei kamen...