Ja also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr gegen die Adidas habt. Ich trage schon immer Adidas und hatte noch nie Probleme mit schlechter Verarbeitung oder so. Die Dämpfungseigenschaften sind zumindest bei den Stabil 7 welche ich bis jetzt hatte einach hervorragend. Ich hatte auch Asics und Mizuno an, aber ich fühle mich in den Adidas wohler, da diese meiner Ansicht nach einfach mehr Stabilität bieten. Und wer eben einen leichten Schuh haben will der kauft sich die Adizero CC7 oder CC5. Will keine Werbung machen aber wollte das nur mal klarstellen dass Adidas meiner Meinung nach zu den besten Marken in diesem Bereich gehört.
Beiträge von Niels1608
-
-
Ok klingt ja ganz gut dass du mit den Stabil Optifit zufrieden bist. Kannst du uns noch verraten was dir gefällt, bzw. bisschen was allgemeines über Passform, Dämpfung, Grip, etc. verraten?
MfG
Niels -
Genau am besten zum Arzt. Klingt nach einer Art Sehnenscheidenentzündung, aber da können wir dir von hier aus nicht weiterhelfen. Deswegen denk Arzt aufsuchen, der wird dir ne Bandage oder so verschreiben die den schmerzenden Bereich unterstützt und entlastet. Im schlimmsten Fall ist vielleicht ein Muskel oder eine Sehne angerissen, aber ich denke dann wären die Schmerzen wesentlich schlimmer und der Wurf wäre gar nicht mehr möglich.
MfG
Niels -
Naja klingt vielleicht jetzt irgendwie komisch aber könnte ja sein dass das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun hat oder? Also dass das mit Achillessehne nichts mit dem Außenband zu tun hat.
-
Hast du irgendeinen Schutz getragen (Bandage, Schiene,...)? Was hattest du für ne Verletzung? Achillessehne oder auch an den Außenbändern am Fuß?
-
Naja dann wird die sicherlich ihren Zweck erfüllen. Aber wie gesagt wegen der Verletzung darf man sich nicht verrückt machen. Zwar beobachten wie alles verheilt und so, aber nicht bei jedem kleinen Zwicken an die Decke gehen. Ich weiß dass das oft so ist da es mir auch nicht anders geht

-
Ja aber wie gesagt ich denke einfach dass 2 Wochen da zu wenig Zeit sind als dass solche Übungen was bringen könnten.
-
Ok also wenn du bereit bist etwas Geld zu investieren (ist ja schließlich für deine Gesundheit) dann würde ich dir die diese hier empfehlen:
http://www.aircast.com/index.asp/fuse…tail/cat/1/id/9
Hab ich auch lange Zeit getragen, der Fuß ist in alle Richtungen stabiliesiert und die Bewegungsfreiheit war meiner Ansicht nach eigentlich nicht eingeschränkt. Die Schiene ist bei eBay meist etwas billiger zu bekommen. Die kannste dann auch tagsüber falls es weiterhin Probleme geben sollte oder auch beim Joggen tragen. Wichtig ist eben auch dann nur dass man eine Schiene nicht zuuu lange trägt, außer die Bänder sind schon völlig ausgeleiert. Weil schließlich soll die Schiene ja die Muskulatur nur so lange unterstützen bis sie wieder den Knöchel alleine stabilisieren kann. -
Ok also wie lange hast du insgesamt ausgesetzt? Normal sind ja so ca. 6 Wochen bei derartigen Verletzungen. Joggen ist an sich keine schlechte Sache, wenn du "einfache" Strecken, also ohne große Löcher, Wurzeln und sowas, würde ich an deiner Stelle auch versuchen ohne Schiene oder Bandage joggen zu gehen um eben die Muskulatur wieder aufzubauen. Die Aircast Schiene ist das eine Sportschiene oder nur eine die man so im Freizeitbereich trägt um dort das Gelenk zu stabilisieren?
-
Ok dann sehs mal so: die die im Verein spielen die gucken sich die Ecken aus und schießen dort hin wo du nicht bist
also vor den Bällen brauchste keine Angst zu haben die sind zwar straff aber treffen dich nicht. Und wer erst ein paar mal Handball gespielt hat und wo keine oder kaum Technik vorhanden ist, der kann auch nicht sonderlich straff werfen. Auch wenn die paar Jahre älter sind heißt das nicht dass die einen Wahnsinnshammerwurf haben. Und wie oben schon geschrieben worden ist, wenn du bisschen Körperspannung hast dann tuen auch Körpertreffer nicht wirklich weh, vor allem nicht wenn du weist dass du einen gehalten hast. Ich denk mal dadurch konnt ich dir die Angst ein Bisschen nehmen. Hoffe ich zumindest 
-
Naja mit der "Angst" das kriegste in 2 Wochen ne wirklich weg. Aber mal was anderes: sind denn die anderen Spieler aktive Spieler aus einem Verein oder spielen die auch zum ersten mal Handball?
-
Also lange Klamotten würd ich dir empfehlen, Handschuhe auf gar keinen Fall da du kein Gefühl hast in den Dingern falls du mal einen Pass oder Abwurf machen musst. Tiefschutz auf jeden Fall, ich weiß nicht ob man da zwischen locker und festsitzend unterscheidet. Ich denk ob der fest oder locker sitzt kommt drauf an wieviel da zu schützen ist
Mit irgendwelchen Torhüterbewegungen würde ich in 2 Wochen nicht erst anfangen, da einfach zu wenig Zeit ist. Empfehlenswert ist es wahrscheinlich einfach immer sich möglichst groß und breit zu machen, die Arme nach oben und die Beine etwa schulterbreit auseinander. Dadurch deckst du einen großen Teil des Tors ab, vor allem bei Würfen von den Außenpositionen. Und was ich noch wichtig finde ist, dass man nicht "zusammenbricht" wie ein Fußballtorwart, also nicht bei jedem Wurf nach unten abtaucht, sondern wie schon angesprochen groß bleibt. Eventuell kann man sich noch mit der Abwehr absprechen ob man wenn der Gegner wirft in eine bestimmte Ecke geht und die andere Seite durch den Block abgedeckt wird. Ich wünsch die viel Spaß bei deinem kleinen Abenteuer 
-
Ja also immer mit der Ruhe. Solche Gedanken wie nie wieder spielen können gehen da jedem durch den Kopf und sind ganz normal, aber fast immer kann man den Fuß wieder genauso wie vorneweg belasten. So also dass die Verletzungsstelle noch manchmal Schmerzen macht ist normal, das dauert nun mal etwas bis das ganze vollständig abgeheilt, vernarbt etc. ist. So zu den Schmerzen über der Ferse kann ich nur so viel sagen: wenn man irgendwo eine Verletzung hatte dann nimmt man Schmerzen an der Stelle und auch drumrum verstärkt wahr weil man eben einfach mehr darauf achtet und sehr darauf bedacht ist sich nicht (nochmal) zu verletzen. Deswegen würde ich das erstmal weiter beobachten und falls es wirklich so schlimm ist bzw. gar nicht weggeht das nochmal untersuchen lassen, gegebenenfalls von einem anderen Arzt wenn du deinem jetzigen kein Vertrauen mehr schenkst. Sooo und dazu dass der Knöchel "flacher" geworden ist fällt mir nicht viel ein. Hast du denn einen vorher-nachher Vergleich deines Knöchels? Vielleicht war er ja schon immer so flach und erst jetzt fällt es auf. Nicht alles am Körper muss immer hundertprozentig gleich aussehen. Spielst du im Moment mit einer Schiene oder Bandage am Fuß? Oder setzt du noch aus?
MfG
Niels -
Ja hab ich auch vor. Mir einen von denen zu kaufen. Und ich werde dann auch darüber berichten. Nur wenn jemand anderes jetzt schon bzw. vor mir Erfahrungen mit dem Schuh gemacht hat dann wäre es schön wenn das hier gepostet wird.
-
Dann such doch mal im Internet danach. Nach ein paar Seiten wo die Schuhe nur angeboten werden landet man wieder hier. Ich will auch hier nicht von euch eine Entscheidung haben, welchen Schuh ich mir kaufen sollte, sondern einfach nur paar Meinungen über Vor- und Nachteile damit eben wie gesagt auch andere etwas davon haben. Denn das ist ja schließlich der Sinn eines solchen Forums, dass man über z.B. solche Sachen ein paar Infos hat.
-
Ich weiß dass die Schuhe noch nicht verfügbar sind habe ich ja auch so geschrieben. Und ich konnte auch keinen Thread finden wo genau diese 3 Schuhe diskutiert werden. Und wens nervt dass es zu viele Themen über Schuhe gibt der soll diese doch einfach nicht lesen. Ich habe das Thema extra so gewählt dass es NUR über diese neuen Adidas Schuhe geht, sodass auch andere davon später profitieren können und nicht Infos über die Schuhe aus anderen Themen zusammensuchen müssen. Also bitte erst einmal denken bevor man sich aufregt.
-
Hallo
Hat jemand vor bzw. hat sich schon jemand von euch einen der neuen Adidas Schuhe bestellt? Also ich meine entweder den Adizero CC5, den Adizero CC7 oder den Stabil Optifit. Falls die Schuhe dann verfügbar sind wäre es sehr schön wenn Meinungen, Kritiken usw hier reingeschrieben werden würden, denn ich will mir eventuell auch einen von diesen Schuhen kaufen.
MfG
Niels -
So also ich hab die Schuhe jetzt mal ein paar Monate im Gebrauch gehabt und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Vorteile sind auf jeden Fall der sehr gute Grip und natürlich die Leichtigkeit der Schuhe. Allerdings nutzen sie sich sehr schnell ab bzw. gehen sehr schnell kaputt. Weiterhin ist auch die Stabilität nicht so gut wie bei anderen, sowohl in "Bauform" als auch Preis vergleichbaren Handballschuhen. Deswegen würde ich sagen dass die Schuhe zwar für beispielsweise Außenspieler durchaus geeignet sind, allerdings für Rückraum- und Kreisspieler eher schlecht, da eben wie gesagt die Stabilität fehlt. Und außerdem sind sie auch ziemlich teuer
Also wer viel Geld hat und sich oft neue Schuhe kaufen der kann ruhig zuschlagen, aber wer Schuhe gern länger trägt, der sollte sich lieber ein anderes Modell zulegen.
MfG
Niels -
Hallo
Sind die Schmerzen nur am Anfang da oder während des gesamten Spiels beim Werfen? Weil sonst kann es daran liegen dass du den Bereich noch nicht richtig erwärmt hast. Ich persönlich finde dass man bei solchen Sachen auch durch den Aufbau der Muskulatur an diesen Stellen schon viele Schmerzen "wegmachen" kann. Von den Bandagen her kann ich dir Rehband empfehlen, allerdings würde ich an deiner Stelle mal im Sanitätshaus vorbeischauen und dich dort erst einmal beraten lassen.
MfG
Niels -
Hallo
Also ich habe nach meinem Bänderriss eine Aircast Schiene getragen und war immer top zufrieden. Der Fuß war perfekt stabilisiert und die Beweglichkeit kaum bis gar nicht eingeschränkt. Kann ich nur empfehlen.http://www.aircast.com/index.asp/fuse…tail/cat/1/id/9
MfG
Niels