Hallo Leute!
Ich bin neu im Handballgeschehen, und das alles nur wegen einem Tag...
Unsere Schule veranstaltet interne Sporttage (weiß nicht, ob andere Schulen das auch machen, denke aber schon
), und ich habe mich gemeldet, bei der HB Mannschaft als Torwart zu spielen.
Ein Mitschüler mit Erfahrungen im HB Torwart-Milieu wies mich darauf hin, dass dies ein Suizid-Kommando werden würde (er ging aus diesem Grund auch nicht selber in den Kasten), da wir, aufgrund der Altersklassen, gegen alle 16+ spielen würden.
Deshalb habe ich ein paar Fragen:
Ich habe dann doch ein relativ schwummriges Gefühl in der Magengrube, wenn ich daran denke, dass ein paar Jugendliche (wie die meisten in dem Alter) ihre Kräfte nicht komplett (ist jetzt vielleicht ein bisschen untertrieben
) unter Kontrolle haben und nur die Absicht haben mich mitsamt Ball hinten wieder aus dem Netz rauszuballern.
Ich bezeichne dies einmal als "Angst vorm Ball" (was es wahrscheinlich auch ist) und wollte Fragen, was man(n) denn dagegen tun könnte?
Womit wir auch gleich beim nächsten Thema wären:
Vor blauen Flecken hab ich keine Angst, vor gebrochenen Fingern schon eher, aber wenns ums heiligste geht, verstehe ich keinen Spaß^^ Deshalb: Tiefschutz? Wenn ja, welchen, locker oder fest sitzend (ich glaub ich hab' oben schon erwähnt, dass ich noch keinerlei Erfahrungen habe
)?
Ich hab schon gelesen, dass lange Kleidung besser sein soll als kurze, wird wahrscheinlich nur ein Temperaturproblem werden
.
Handschuhe weiß ich noch nicht, denke aber schon^^
Achja, und wenn jemand Lust hat, könnte er auch so nett sein und mir ein paar grundlegende Tipps geben, die ich als kompletter Anfänger beherzen sollte.
Ich weiß nicht, aber wenns mir Spaß macht, würde ich auch nicht davor zurückschrecken, diesen Sport weiterhin zu betreiben, d.h. es werden weder Kosten noch Mühen meinerseits gescheut!
lg Stefan
PS: Das Spiel ist in 2 Wochen, deshalb bitte ich um "schnelle" Antwort^^