Beiträge von Uno

Elusis: Theuerkauf ist seit Monaten perfekt. Aber warum Zerbe das noch nicht offiziell macht, weiß ich nicht. Quelle: Ein Top-Manager der Liga.

denkt an meine worte, wenn es verkündet wird. warum sollte theuer auch in magdeburg bleiben? Dort gibt es null perspektive. Für niemanden.

an Borah:

naja, was heißt schmieren-journalismus. scheint ja ein kommentar zu sein, da darf man ja seine meinung äußern. und ich sage deshalb nicht ganz falsch weil:

es gibt heftige aussagen von der hsv-fraktion und löwen-fraktion. wenn es keine sonstigen beweise aber dafür noch viele weitere indizien gibt, wäre es logisch, dass diese aussagen mindestens genauso zu würdigen sind als die von us, der ja im prinzip nur sagt, ja geld ist geflossen, aber aber ansonsten bin ich unschuldig.

hast du angst vor einem prozess? weil dann dein weltbild ins wanken gerät?

und: wieso hat us wenn die 92000 euronen für den spielerberater waren das nicht ganz normal über die bücher laufen lassen? jeder klub gibt doch geld für spielerberater aus.

und was ist mit der aussage von volarevic gewesen, er habe das geld für den ancic-transfer erhalten - worauf ancic sagte, er kennt volarevic gar nicht?

leute, leute, klar gilt das rechtsstaatliche prinzip. aber dann braucht doch niemand angst vor einem prozess zu haben, oder?

ach so und ein wort zu den kn: wenn herr müller im kommentar schreibt, die aussagen von us sind "schlüssig", dann ist das ja wohl ein trauriges verteidigen von us. wahrscheinloich als danke-schön dafür, dass schwenker oder dessen anwalt der kn das protokoll zugeschustert hat.

und: was steht da wohl noch alles drin? us hat doch zweimal mehrere stunden ausgesagt. haben die kn aber viel weggelassen., warum nur ...

Kompliment an THW-Fan Ustra, einer der ganz wenigen, die hier eingestehen, dass das natürlich hanebüchener Unsinn ist, die Lügen-Geschichte von Schwenker.

Leider beantwortet ja kein THW-Fan die hier eben schon gestellten Fragen

1) Warum braucht Schwenker 9 Monate, um zu erklären, dass er Geld für einen Berater ausgegeben hat? Ist doch völlig legal.

2) Warum macht er erst eine Aussage, nach dem klar war, dass die Ermittlungen im Ausland nichts Belastendes gegen ihn zu Tage gefördert haben?

3) Warum sagt er nicht vor neun Monaten, Noka hat 60000 Euro gebraucht?

4) Warum sollten die sich die RN Löwen und Andreas Rudolph ihre Geschichte ausgedacht haben?

5) Warum verweigert Noka die Aussage, wenn alles so harmlos war und ganz simpel zu erklären ist?

Das kann niemand schlüssig beantworten - weil es eben nur Lügen sind, die Schwenker erzählt hat.

Aus der Hamburger Morgenpost von heute:

HSV-Boss rettet VfL Gummersbach
    Dank Rudolph bekam der Traditionsklub seine Lizenz / Kein Problem mit Liga-Statuten
    Seit 2005 ist der große Boss der HSV Handballer. Er hat weit mehr als 15 Millionen Euro in die Mannschaft investiert und den Klub damals vor der Pleite gerettet. Doch Andreas Rudolph (54) hat auch ein Herz für andere Handball-Klubs. Kein Witz: Gerade hat er den VfL Gummersbach vor dem Ruin bewahrt.
    Die MOPO erfuhr exklusiv: Der Medizin-Unternehmer, 1955 in Gummersbach geboren, übernahm eine Bürgschaft für einen überlebenswichtigen Kredit des finanziell stark angeschlagenen VfL. Ohne die Bürgschaft hätte der Traditionsklub nicht den Kredit und damit keine Lizenz erhalten. Rudolph dazu: “Kein Kommentar." VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet (40) zur MOPO: “Im Detail möchte ich mich dazu nicht äußern. Aber jede Unterstützung ist natürlich etwas Positives."
    Kritiker, die eine mögliche Wettbewerbsverzerrung sehen könnten, fährt Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann (44) in die Parade. Die Statuten ließen so etwas unzweifelhaft zu: “Eine undramatische Geschichte. Es gibt auch Geldgeber, die mehrere Klubs unterstützen."
    In der Saison 2007/2008 hatte Rudolph übrigens dem SC Magdeburg angesichts von Millionenschulden eine Soforthilfe angeboten, die aber abgelehnt wurde.

Klingt interessant - und ein Dementi von beiden Hauptbeteiligten ist das ja auch nicht
    -------------

Naja, in einem Interview dürften nicht aus dem zusammenhang gerissene zitate zu finden sein. und auch wenn es die morgenpost ist, herr wick hat sich schon häufiger in dem blatt zu wort gemeldet. deswegen gehe ich mal davon aus, dass die aussagen so gefallen sind. sonst hätte er sicher keine lust immer wieder mit dieser zeitung zu sprechen, wenn er zuvor falsch zitiert wurde.

zum inhaltlichen: joh interpretiert aus meiner sicht richtig. da kann sich dann jeder seinen reim drauf machen...