Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von Wöller
    Für Eisenkrätzer ist das sicher noch viel zu früh!

    Ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber nicht vergessen, wenn ich das Personal auf RL/RM zusammentrage. ;)

    Ich schätze Fäth wird neben Szilagyi einige Einsatzzeiten auf RL bekommen, Krantz und Vukovic teilen sich die Spielgestaltung. Eisenkrätzer dann dahinter als Backup bei Verletzungen von einem der Vier.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von horny01

    Den Wechsel von Schneider kann ich nachvollziehen -aus Spieler Sicht. Aber warum ihn die SG damals geholt hat, hat sich mir nie so ganz erschlossen.

    Holpert verfolgte wohl 2 Ziele: Mit Schneider und Meyer den Anteil der Jungen deutschen Spieler erhöhen und mit Muratovic den Anschluß an die Spitze halten. Leider ging keiner der Pläne so richtig auf.
    Wenn ich Körpersprache und Mimik von Schneider in den letzten Wochen und Monaten richtig deute, ist ein Wechsel (ob es jetzt unbedingt Berlin sein mußte?) wohl ohnehin die beste Lösung.

  • Zitat

    Original von Loran
    Ich glaube auch, dass Vuckovic auf halb Einsatzzeit bekommt.

    Ich denke auch. Szilagyi wird wahrscheinlich eher auf der Mitte gebraucht und hat ja auch in der vergangenen Spielzeit selten mehr als 30 Minuten gespielt. Vuckovic hatte gute Aktionen auf halb, da ist noch viel Potential vorhanden, denke ich. Könnte gut sein, dass er nächste Saison die Überraschung wird, so wie seinerzeit Ilic.
    Wann gibt es eigentlich endlich Klarheit im Fall Fäth und Markovic? Und war da nicht noch wer in Verhandlungen? ?(

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH

    Da habe ich anderes gehört...

    Vom VfL aus ist eigentlich auch letzte Woche alles klar gewesen, die RNL haben aber nochmal interveniert.

    zu Eisenkrätzer: Ich glaube nicht, dass er sonderlich viel Einsatzzeit im Angriff bekommen wird. Er war bereits in der OL-Mannschaft des VfL kein sonderlich überragender Angreifer. Denke daher schon, dass Fäth einige Einsatzzeit bekäme.

    Einmal editiert, zuletzt von Dickmann (15. Juli 2009 um 12:48)

  • Zitat

    Original von Loran
    Ich glaube auch, dass Vuckovic auf halb Einsatzzeit bekommt


    Zitat

    Ich denke auch. Szilagyi wird wahrscheinlich eher auf der Mitte gebraucht und hat ja auch in der vergangenen Spielzeit selten mehr als 30 Minuten gespielt. Vuckovic hatte gute Aktionen auf halb, da ist noch viel Potential vorhanden, denke ich

    Ich würde mich da gar nicht so sehr festlegen auf den beiden Positionen.

    Vuckovic kann sicher beides spielen. Gleiche gilt auch für Szilagyi und mit Abstrichen und nur begrenzt auch für Krantz. Mit Fäth hätte man dann natürlich noch einen echten HL und Eisenkrätzer kann man dann dahinter aufbauen. Für die (hoffentlich realistischen und massvollen) Ziele der nächsten Saison und auch im HInblick auf den Etat keine schlechte Lösung.

    Wenn Fäth kommt, hoffe ich, dass man neben dem Ausleihen für die nächste Saison auch eine Option auf einen Wechsel im nächsten Jahr ausgehandelt hat. Obwohl eigentlich auch egal. Verträge sind ja eh nur "Schall und Rauch"....

  • Zitat

    Original von Wöller
    Wenn Fäth kommt, hoffe ich, dass man neben dem Ausleihen für die nächste Saison auch eine Option auf einen Wechsel im nächsten Jahr ausgehandelt hat. Obwohl eigentlich auch egal. Verträge sind ja eh nur "Schall und Rauch"....


    Die angedachte Variante ist wohl ein Zwei-Jahres-Vertrag für Fäth beim VfL mit anschließender Option für die Rhein-Neckar Löwen (beispielsweise durch einen Vorvertrag ab 2011).

  • Zu Duvnjak:

    Am 14.07. zitiert das Abendblatt Derad mit den Worten: "Das sind reine Spekulationen, von unserer Seite gibt es keinen Kontakt zu Duvnjak."

    Am 16.07. zitiert die MoPo Fitzek so: "Wir haben letzte Woche mit Uli Derad gesprochen, er hat gesagt, dass Kiel kein Interesse hat."

    Heute heißt es bei KN-Online seitens Derad: "Es macht Sinn, in diesem Fall im Spiel zu sein."


    Naja... :rolleyes:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Gibt es eine Quelle für einen gültigen Vertrag ab 2011 oder könnte das auch nur etwas in der Kategorie "Absichtserklärung" gewesen sein? Mit gültigem Vertrag wäre es doch Unsinn, dass der HSV seine Ablöse verdoppelt oder sehe ich das total falsch? Es glaubt doch kein Mensch, dass ein Verein einen Spieler im Alter von Duvnjak für 2 Jahre unter Vertrag nimmt, wenn er garantiert nicht bleiben darf.

    Die Aussagen sind doch total egal, da hält sich eh niemand dran. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (16. Juli 2009 um 21:12)

  • Zitat

    Original von Elusis
    Gibt es eine Quelle für einen gültigen Vertrag ab 2011 oder könnte das auch nur etwas in der Kategorie "Absichtserklärung" gewesen sein? Mit gültigem Vertrag wäre es doch Unsinn, dass der HSV seine Ablöse verdoppelt oder sehe ich das total falsch? Es glaubt doch kein Mensch, dass ein Verein einen Spieler im Alter von Duvnjak für 2 Jahre unter Vertrag nimmt, wenn er garantiert nicht bleiben darf.

    Die Aussagen sind doch total egal, da hält sich eh niemand dran. ;)

    Zitat

    Domagoj Duvnjak wechselt 2011 zum HSV Handball

    04.06.09 - Der HSV Handball hat sich ab der Saison 2011/2012 die Dienste von Domagoj Duvnjak gesichert. Der 21-jährige Spielmacher von HC Croatia Osiguranje-Zagreb, der auch die Königsposition bekleiden kann, unterschrieb eine Vereinbarung, nach der der kroatische Nationalspieler ab dem 1. Juli 2011 für drei Jahre das Trikot des HSV Handball tragen wird.

    Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV Handball, freut sich über die Einigung mit Duvnjak: „Wir sind stolz, einen der begehrtesten Spieler der Welt unter Vertrag nehmen zu können. Die Verhandlungen haben wir nach sechs Monaten erfolgreich zu Ende bringen können. Wir freuen uns sehr, dass Domagoj sich für uns entschieden hat.“

    In der Saison 2007/2008 ist Domagoj Duvnjak mit seinem Heimatverein Zagreb bereits in Hamburg angetreten. In den beiden Champions League-Hauptrundenpartien erzielte der 1,97 Meter große und 87 Kilogramm schwere Rechtshänder neun Treffer gegen den HSV Handball. In der laufenden Champions League-Spielzeit hat Duvnjak insgesamt 45 Tore erzielt.

    Quelle: Homepage HSV Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (16. Juli 2009 um 22:14)

  • Stellt sich jetzt die Frage, ob diese "Vereinbarung" ein Spielervertrag im Sinne der EHF ist. Juristen an die Front! ;)

    Sollte sie nicht bindend sein, dann kann Zagreb ja jetzt schön zusehen, wie sich die Herren da Mera und Rudolph abwechselnd überbieten. Den THW würd ich in dem Fall mal als ausgeschieden betrachten.

    Aber netter Sommerloch-Füller! :D

  • Warum geht es da um eine Vereinbarung, wenn er doch auch einen Vertrag hätte unterschreiben können?! Ich kann das nicht abschätzen, aber gaaanz wasserdicht hört sich anders an und dann würde es wohl auch keine Spekulationen geben.

    Warum sollte der THW aus dem Rennen sein?!

  • Wir werden ja sehen ob der HSV wirklich sein neuer Verein ist! Ich denke in spätestens 2 Wochen wissen wir es!

    Hat Vori den schon beim HSV unterschrieben???????

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!