Beiträge von Störtebeker

Henning Fritz und Christian Schwarzer beste Spieler
    Zeitz schwach!

Schätze die Zahl stimmt, waren aber auch einige Freikarten letztendlich doch noch an Handball-Jugendmannschften gegangen!
    Ich persönlich war enttäuscht und traurig über die Zuschauerzahl!
    Spiel war auch eher mäßig, aber um was ging es schon und was kann man denn erwarten?
    Wir Fans selbst hängen im Moment sehr am HSV und die National-Spieler werden im Kopf auch mehr bei ihren Vereine sein!

Hätte uns Hamburger aber als Werbeveranstaltung helfen können!
    So liest man doch nur wieder über die fehlenden Zuschauerzahlen und das können wir auch selbst!
    Ich persönlich war stimmungsmäßig auch eher, muss mich ja für Göppingen schonen! 8)
    Die englischen Wochen zerren auch an den stimmlichen Kräften der der Fans.
    6 x CoLinA in einem Monat, da fehlt mir doch ein wenig Kondition.

SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    Klarer Vorteil Magdeburg, Gummersbach müsste mal für eine Überraschung sorgen,

Stralsunder HV - SG Flensburg-Handewitt
    Wünsche mir eine Sieg für die Sunder, aber mein Tip geht klar an Flensburg

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen
    Kröstis jetzt oder nie, Pfullingen müsst ihr schlagen, setze auf Sieg für die Kröstis

ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV
    Sieg Eisenach wäre für mich eine Überraschung, aber nicht unmöglich, setzte aber auf WHV

TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Vorteil TVG, Prüfstein für Nordhorn, tippe ein Unentschieden

TuSEM Essen - TSV GWD Minden
    Klarer Sieg für Essen

THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    Klarer Sieg für Kiel

HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    Oh, Mann, HSV muss gewinnen, habe aber Respekt für Göppingen, Sieg für Hamburg
    Wir Störtis werden richtig Alarm machen, das verspreche ich Euch.
    Wir wollen als Tabellenführer nach Essen fahren!!! ;)
    Hoffe auf 5000 Zuschauern! Haben das nächste Heimspiel erst wieder am 9.11.

Was mich dieses Jahr etwas geärgert hat ist, dass man das Wochenende nur im Paket bekommen hat!
    Ausverkauft war nicht, aber wenn norddeutsche Vereine ins Final Four kommen, dann wir die CoLinA nicht mehr ausreichen.
    Dieses Jahr war mit Flensburg schon toll!!

Meine Überlegung geht allerdings dahin, den Austragungsort abhängig von den Endteilnehmern zu machen, um den Fans etwas entgegen zu kommen.
    Ich persönlich als HH-Anrainer befürworte natürlich den HH-Austragungsor und träume von HSV Hamburg in der Endrunde.
    Wie gesagt, ich träume...
    Dazu noch Kiel, Flensburg und oder Nordhorn und wir gehen in die AOL-Arena von den Fussis :ball:

Man plant seitens des HSV-Hamburg eine neue Plakataktion für 200.000 € :lol: :lol: :lol:

Dafür könnte man schon grübel, grübel, grübel ....
    40.000 Karten mit 5,00 € sponsern und man ist immer noch über dem Selbstkostenpreis!
    Man erreicht dadurch mehr Zuschauer als mit Plakaten, hat Stimmung und Resonanz, Diskussionen über mangelde Zuschauerzahlen würden verschwinden und man könnte sich wieder auf Handball konzentrieren!
    Meine Meinung!
    Haben im September 5 Heimspiele! Wer kann sich das leisten???

HSV Hamburg

Torsten Jansen: Gut bis sehr gut, nimmt aber auch gerne mal eine schöpferisch Auszeit. Im Training gehört Toto das Prädikat vorbildlich!

Pascal Hens: ausreichend bis befriedigend, läuft seiner Form noch hinterher, Abstimmung noch nicht 100 %, setzt noch keine Akzente in kritischen Spielphasen

Morten Bjerre: Ohne Wertung, da kaum eingesetzt und verletzt, aber SUPER-Typ, es werden große Hoffnungen im Spielaufbau in ihn gesetzt!

HSV Hamburg Color Line Arena

PK 1 = 34,00 €
    PK 2 = 28,50 €
    PK 3 = 24,00 €
    PK 4 = 18,50 €
    PK 5 = 13,00 €

Studenten und Schüler 1 bis 2,00 € Ermäßigung!
    Sonderpreise für Fanclubs :klatschen:
    Dazu kommen noch 3,00 € Topzuschlag gegen Magdeburg, Gummersbach, Kiel, Flensburg und Lemgo! :pillepalle:

Keine Stehplätze!!! :wall: :wall: :wall:

Nein, die Mittwochspiele lassen sich nicht vermeiden.
    Aber ich finde es von uns etwas überheblich, nicht nach Alternativen zu suchen,
    will man den Handball der Bundesliga in den Medien nach vorne bringen!
    Für mich verdient der Handball insgesamt mehr Zuschauer und gehört in größere Hallen.
    Allerdings muss man die Publikumsnähe in den Arenen erhalten können!
    Das macht für mich auch noch Handball aus! Und das wird schwierig.
    Wir Hamburger haben bekanntlich da noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können!
    Wie sieht es bei Euch in den großen Arenen aus?

Sich auf EM und Olympiade zu berufen, ist für mich kein Entwickeln eigener Konzepte in den Vereinen oder beim DHB.
    Darauf kann man sich nicht ausruhen und vernachlässiggt die eigene Kreativtät und das Nutzen von eigenen Möglichkeiten.

Zitat

Original von -Andreas-
    Flensburg, Lemgo, THW, SCM und der erweiterte Kreis mit Essen, Gummersbach und HSV sind eine andere Welt als der Rest der Vereine. Das ist meine persönliche Meinung. Diesen Aspekt der Ausgeglichenheit der Bundesliga gab es in meinen Augen nie.

Bin ebenfalls Deiner Meinung, möchte aber Nordhorn als Spitzenkandidat ergänzen!

Genau! Das ist auch ein Punkt, ohne jetzt Ausreden für mangelnde Zuschauerzahlen finden zu wollen.

Es geht doch mehreren Vereinen so!
    In jeder Marktwirtschaft wird die Marktlage analysiert!
    Dann setzt man sich ZUSAMMEN an einen Tisch und versucht das Produkt dem Konsumenten erntsprechend anzupassen.
    Nur beim Handball wird diese Verantwortung zum größten Teil in die Vereine übertragen.
    DHB, Vereine, Medien und sonstige Funktionäre müssen mal aufhören,
    sich selbst zu profilieren und das eigentliche Produkt wieder in den Mittelpunkt stellen.
    Der Spielplan der Handball-Bundesliga muss den Zuschauerbedarf angepasst werden. Das wäre ein Versuch wert!
    Ich weiß nicht, wie es bei Euch oder anderen ist, aber ein Zuschauerpotential liegt doch in den regionalen Handballvereinen,
    die oft zeitgleich spielen.
    Da kann man doch in der 1. BL auf den frühen Abend ausweichen!
    Auch muss man auf einem Samstag keine Konkurrenzveranstaltungen zur Fussball-Bundesliga erzeugen!
    Im Gegenteil! Man muss Marktlücken finden! Eine "Happy Hour" für Handball sozusagen!
    Auch würden dann die Einschaltquoten im Fernsehen ebenfalls steigen!
    Auf einen schönen Samstag- oder Sonntagnachmittag wäre ich auch gerne woanders.
    Wenn Du dann Dein festes Zuschauerpotential etabliert hast, dann, erst dann kannst Du die Spielpläne gestalten, wie Du willst.
    Ich weiß nicht, warum man sich das alles selbst so schwer macht???
    Ist das wirklich alles so aussichtslos, dass man dort keine Kompromisse finden kann.

Brummsel bin Deiner Meinung!
    Freikarten sind mit Sicherheit auch keine Lösung, will man Zuschauer binden!
    Aber eine vernünftige Preispolitik muss her, die Angebot und Nachfrage auskalkuliert!
    Und das erwarte ich von der HSV-Geschäftsleitung!
    Und wenn man das nicht alleine kann, da muss man sich die richtigen Berater holen!
    Was will man zu diesem Zeitpunkt neu erfinden?
    Vernünftiges Handwerk ist gefragt.
    Handball PUR ohne viel Schickimicki.
    Mit den vergangenen Rahmenprogrammen hat man mehr Probleme und Kritikpunkte geschaffen, als Event-Charakter!

Markus Baur ist für uns in Hamburg nur Wunschdenken! Er ist zwar herzlich Willkommen aber...
    ...es wird uns auch nicht viel helfen, da wir aus unserem Team mit guten Spielern erst einmal eine Mannschaft formen müssen.
    Pascal Hens muss noch 100ig intregriert werden und Morten Bjerre wieder fit,
    erst dann sollte man sich nach weiteren neuen Spielern umschauen.
    Nach den Infos die ich habe, ist derzeit nichts geplant und man möchte mit den jetztigem Spielerstamm in Ruhe Aufbauarbeit leisten.

Investieren sollte man lieber in die Zuschauerakquise und nicht in neue Spieler!
    So jetzt habe ich beides verbunden, HSV, Zuschauerzahlen und Markus Baur! Okay für Euch?? ;)

Markus Baur muss der Bundesliga erhalten bleiben!!!
    Das steht für mich aber fest!

Eh, da warten wir auch drauf! Es wäre aktuell der richtige Zeitpunkt dafür.
    Der Unterrang mit 6150 Zuschauern ist schon toll.
    Gegen Kiel, Flensburg, Magdeburg war letzte Saison nur Gänsehaut angesagt!
    Kannte wir ja auch noch nicht!
    Aber was sollen wir machen???
    Gegen Kröstis auf einen wertvollen Samstag, gegen Magdeburg und Gummersbach auf einem Mittwoch!
    Das schaffen wir in Hamburg noch nicht, an diesen Tagen entsprechend Zuschauer zu bekommen!
    Nur wenn gegen Magdeburg keine 8 bis 10.000 kommen,
    wann denn dann!
    Wir tun, was wir können! Stehen aber als Fanclub noch am Anfang!

Mich nervt nur, das wir den HSV Handball an allen Ecken und Kanten verteidigen müssen. In Handballforen, in der Presse, es fehlt die Akzeptanz zu dem Projekt in Hamburg.
    Natürlich wird vieles verkehrt gemacht, aber nicht von der Mannschaft, dem Trainer und von uns Fans auch nicht!
    Ohne etwas Schönreden zu wollen, hätte ich gerne mehr Toleranz in diesen entscheidenden Monaten.
    Unterstützung und Hilfe müssen wir uns selbst erarbeiten und erbringen!
    Aber immer wieder gegen Vorurteile und selbst erstellten Gerüchten zu diskutieren, ist müssig und Energieverschwendung.

Ich bin freudig überrascht über den Bundesligastart!
    Viele Überraschungen, Kröstis 3 x mit Pech. Schade.
    Stralsund wenigsten schon 2 Punkte, aber in Pfullingen verloren, das wird so nicht reichen!
    Lemgo und Flensburg verloren. Kann passieren, aber gut zu wissen, dass man dort gewinnen kann!
    Das alles kann nur der Bundesliga und dem weiteren Saisonverlauf gut tun.
    Magdeburg für mich keine Überraschung, der Sieg in Flensburg in der Höhe schon.
    Kiel auch gut dabei!
    Essen starkt gegen Lemgo und gehört in die obere Tabellenhälfte.

Mein Geheimtip ist aktuell Nordhorn,
    die bauen seit Jahren nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Mannschaft auf und bringen jetzt ihre Leistung!
    Enttäuschung bis jetzt für mich Gummersbach, hatte mich auf die Mannschaft sehr gefreut!
    Allerdings haben unsere Hamburger Jungs gegen Gummersbach eines ihrer besten Spiele gemacht, taktisch wie auch spielersich.

Dass der HSV Hamburg aktuell Tabellenerster ist, tut auch gut!
    Hat aber absolut keine Aussagekraft, außer man hätte auch Magdeburg geschlagen!
    Außerdem hat Hamurg ein Spiel mehr.
    Zuschauerzahlen in Hamburg ... :nein: , aber die Stimmung kommt langsam immer besser!!! Wir Fans arbeiten daran!
    Ich hoffe, man macht marketingmäßig etwas aus der Situation seitens der Geschäftsleitung macht.
    Diese Chance darf man nicht wieder vergeben! :wall:
    Außerdem muss Bob Hanning mal entlastet werden, auf den man sich zu sehr verlässt.
    Bob Hanning ist Trainer! Und nicht als Manager angestellt.
    Will man noch einige Siege erringen, lasst ihn seinen Part machen!
    Für unsere HH-Mannschaft muss jedes Ligaspiel wie ein Endspiel sein!
    Sonntag gegen Göppingen! Respekt! Haben tolle Fans!
    Danach HSV in Essen und Kiel! Nach diesen Spielen wird man auf einen realistischen Tabellplatz stehen!

Wir Hamburger Fans werden unseren Teil dazu beitragen.
    Muss noch eine Suchmeldung an die Krösti-Fans aufgeben.
    Ich habe Euch zwecks Kontakt gesucht, denn nach den vielen Mails, hätte ich gerne mal persönlich kennengelernt!
    Außerdem regte das Spiel zu Diskussionen an oder ???

Ich gehörte Anfang zu den Skeptikern von Bob Hanning, dachte neue Besen kehren gut.
    Bis ich auf einen Fanclubtreffen kennenlernte, da hat er mich überzeugt.
    Wenn er nur die Hälfte seiner Vorstellungen an Mannschaft und Geschäftsführung weitergeben kann, dann ist das ein Erfolg.

Bob lebt für uns in Hamburg Handball vor! Er spricht unsere Sprache!
    Er denkt weiter als andere beim HSV und träumt nicht, setzt aber klare Ziele! Gute Spieler ergeben noch keine gute Mannschaft.
    Bedankt sich nach jedem Spiel bei den Fans, kam in Stralsund so gar auf die Tribüne und analysierte das Spiel mit uns. Meine absolute Hochachtung!

Doch wir wissen alle, das ein Trainer am Erfolg der Mannschaft gemessen wird.
    Deswegen...
    Im Moment ist Bob für uns der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt!

Diskussionen um seine Zielsetzung finde blödsinnig.
    Jahr 1: um Platz 6 mitspielen
    Jahr 2: um CL-Platz mitspielen
    Jahr 3: um die Meisterschaft mitspielen
    Die Ziele sind hoch aber realistisch oder setzt sich z.B. Magdeburg das Ziel um Platz 8 zu spielen??

Zitat

Original von Marc
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    Gegen Hamburg wird es schwerer und hier wird zum ersten Mal aufgezeigt, ob der VfL für einen EC-Platz schon gut genug ist.
    Wenn der VfL knapp verliert ists nicht tragisch, aber er sollte schon dem HSV über 60 Minuten lang gleichauf liegen.
    Marc

Sehe ich aus Hamburger Sicht genauso! ;)
    Nur anders herum! Gegen Gummersbach wird es schwer!
    Wenn Hamburg 60 min gleich auf liegt und ein Unentschieden holt, das wäre toll!
    Hoffe natürlich auf Sieg HSV, aber in der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen Gummersbach verloren! :wall: :wall:

Obwohl ich sonst den beiden Aufsteiger Stralsund und Kronau die Daumem drücke, muss ich leider als Störti gegen die Östries tippen!

HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen
    Da muss ein Hamburger Sieg gegen Kronau her! Sonst :tschau:

Was ist normal??? :)

Pk 5, die unterste Kategorie kostet 150,00 €uro (Einzelkarte: 13,00 €uro + Topzuschlag)
    Kann Dir PK 4 empfehlen, da kostet die Dauerkarte 240,00 €uro!
    Im Fanclub gibt es dort noch Ermäßgungen!

Also Dauerkarten sind meiner Meinung nach echt super okay!!!
    Vergleich: Einzelkarte PK 4 18,00 €uro plus 5 x Topzuschlag von 3,00 €uro! Macht = 321,00 €uro gesamt! Oder so?!

Zitat

Original von Helge
    Wenn die HSV-Geschichte klappen soll, dann NUR MIT und WEGEN der Fans! Hoffentlich erkennen das aber auch diejenigen, die das Sagen haben

Nein, leider nicht wirklich! Wir kämpfen auch an der Front und das ist teilweise noch nerviger!
    Da muss ich auch über den Etat lästern! Soviel Millionen Euro Budbet, aber kein Startkapital für einen Hamburger Fanclub!

Langes Thema.......