Neuzugänge: erstes Fazit

• Also nach den ersten Punktspielen lässt sich bei Gummersbach folgen-
    des erkennen:
    1. Die Neuzugänge sind nicht so klasse, wie alle dachten
    2. sie brauchen vermutlich noch ne ganze Weile, bis alles klappt und ich rechne fühestens in einem Jahr richtig mit dem VfL. Vorraussetzung hierfür: Die Mannschaft bleibt in dieser Form zusammen und es gehen nicht wieder zig Spieler, die dann ersetzt werden.

Steinar Ege: In den Testspielen Top, in der Bundesliga noch nicht ganz auf der Höhe. Zeitweise richtig gut, manchmal aber auch richtig schlecht. Auf alle Fälle aber eine Verstärkung.
    Frank von Behren: Brauch nach seiner schweren Verletzung bestimmt noch ne Weile, bis er sich richtig wieder einspielt, zeigt aber schon jetzt
    richtig gute Ansätze.
    Cédric Burdet: Nach Verletzung kommt er immer mehr auf höheres spielerisches Niveau und kann vor allem mit seinem mannschaftsdien-
    lichen Spiel sehr nützlich sein.
    Michael Spatz hatte leider noch keine Zeit uns sein Können zu demons-
    trieren, da er noch verletzt ist.
    Alexander Mierzwa ist Licht und Schatten. In einem Spiel mit richtig erfrischendem Handball und dann so wie am Sonntag gegen Eisenach grottenschlecht.

Auf längere Dauer sind aber bestimmt alle für den VfL sehr wertvoll.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• hsgnordhorn

Da haste mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• kann mich da nur der meinung von hsgnordhorn anschliessen!!!will aber auch hoffen das hoffmann noch besser wird.

mfg
    thieleminchen

Schönen Gruß an:Schoni,Svenska,jensnoh,Chappy,InesK,hsgnordhorn und an den Rest  

• also ich dneke, dass die Spieler bei Gummersbach noch einige Zeit brauchen, um richtig ihre Stärken aufspielen zu lassen...bei 6 Neuzugängen nur verständlich...Cédric Burdet hat im letzten Heimspiel gegen Eisenach seine Stärke zeigen können und hat Yoon super vertreten! von behren wird auch immer stärker...dass die Torhüter beim vfl starke Leistungsschwankungen zeigen dürfte allgemein bekannt sein...das ist auch eine große Schwäche...dneke aber Ege wird auch in den Punktspielen wieder an die Klasse von der Vorbereitung anknüpfen...Dragunski hat bisher seine volle Stärke noch nicht gezeigt bzwzeigen können...Alexander Mierzwa wird auch immer besser...hoffe Spatz wird nach seiner Verletzung schnell sein Spiel finden!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Twingolady
    ....
    Steinar Ege: In den Testspielen Top, in der Bundesliga noch nicht ganz auf der Höhe. Zeitweise richtig gut, manchmal aber auch richtig schlecht. Auf alle Fälle aber eine Verstärkung....

Manchmal stark, manchmal schlecht, das war bei Stankiewicz doch genauso. Also kann ich nicht ganz verstehen, warum Ege trotzdem auf jeden Fall eine Verstärkung sein soll. Gerade auf dieser Position ist der VfL sicherlich leicht über dem Ligaschnitt, aber bestimmt nicht spitze wie z.B. Kiel, Hamburg, Lemgo oder Flensburg besetzt. Bei Magdeburg scheint es ja im Vergleich zum letzten Jahr auch immer besser zu werden.

• HSV Hamburg

Torsten Jansen: Gut bis sehr gut, nimmt aber auch gerne mal eine schöpferisch Auszeit. Im Training gehört Toto das Prädikat vorbildlich!

Pascal Hens: ausreichend bis befriedigend, läuft seiner Form noch hinterher, Abstimmung noch nicht 100 %, setzt noch keine Akzente in kritischen Spielphasen

Morten Bjerre: Ohne Wertung, da kaum eingesetzt und verletzt, aber SUPER-Typ, es werden große Hoffnungen im Spielaufbau in ihn gesetzt!

• Am besten scheinen sich die Wilhelmshavener verstärkt zu haben. Nach den Abgängen von Pungartnik und Caillat waren sie ja eher ein potenzieller Abstiegskandidat. Jetzt scheint die Mannschaft sogar insgesamt stärker geworden zu sein.

Mich würde vor allem interessieren, wie der Ex-Solinger Thomas Schlich sich auf Linksaussen schlägt. Er hat zwar bisher in jedem Spiel getroffen, taucht aber namentlich in keinem Bericht (weder positiv, noch negativ) auf. In Solingen war er immerhin der drittbeste Torschütze ohne jeden Siebenmeter, dafür der King der Tempogegenstösse. Vielleicht kann mir da ja ein WHVer weiterhelfen.

• Tommi ist momentan im wesentlichen mit Abwehrarbeit beschäftig (macht er sehr gut und aufopferungsvoll), hat eine gute Anbindung an Bilic, traut sich nach vorne was zu und macht seine Tore (mehr aus dem Spiel als über Gegenstösse). Als einer der Youngster hat er viel Sympathievorschuss bei der Mannschaft und den Fans, Fehler nimmt ihm hier noch keiner krumm. Kräftemässig reicht es allerdings noch nicht über die volle Distanz, daher spielt er meist die erste Halbzeit, die zweite Halbzeit gehört C. Köhrmann.

Insgesamt also momentan eher unauffällig, aber selbstbewusst und passt gut in das neue Team.

2 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (25. September 2003 um 15:26)

• Also nach den ersten Spielen und das alles mal relativ allgemein gehalten : Meine Erwartungen wurden übertroffen. Viele Spieler überraschen mich. Zwar ist Eisenach im Tabellenkeller, was sicher auch zu erwarten war, aber die Einzel- Spieler sind nicht schlecht. Was halt fehlt ist das Zusammenspielen.

• Sehe ich genauso. Unsere Neuen waren/sind verletzt oder spielen noch nicht über die volle Distanz. Noch ein paar Spiele und man wird mehr sagen können...

• Auch wenn es vielleicht ein wenig zu verfrüh ist, gebe ich trotzdem mal ein Zwischenfazit ab:

Iwan Ursic: Ein super netter Kerl, der gut in die Mannschaft passt und mit seinem trockenen Humor mit Sicherheit für Spaß in der Mannschaft sorgt. Spielerisch erinnert er mich etwas an Dragan Skribic. In der Vorbereitung hatte er fast eine 100%-ige Trefferquote. Denke, dass er eine absolute Verstärkung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ist.

Jesper Larsson: Auch wenn er in den ersten Spieler nicht viel zum Einsatz gekommen ist, aufgrund seiner Verletzung, braucht man zu Jesper nicht viel sagen. Er wird auf jeden Fall eine Verstärkung sein und mit Peter zusammen eins der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste Torwart-Duo sein.
    Menschlich ist Jesper ein super Typ und nicht ohne Grund von Ola dazu berufen worden, die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft aufrecht zu erhalten.

Piotr Przybecki: Im Gegensatz zu Pavlo eine Verstärkung für den Rückraum. Er wirft auch aus der zweiten Reihe mit einer gewaltigen Wurfstärke. Durch ihn wird das Spiel auch schneller. Daher passt er sehr gut zu Vranjes, der ja ebenfalls ein schnelles Spiel bevorzugt. Er bildet mit Holger einen guten Rückraum bei uns.

Mathias Franzén: Noch nicht so ganz zum Zug gekommen, aber ich denke, dass das auf jeden Fall noch werden wird. Er ist ein sehr schneller Mann und wird diese Stärke noch ausspielen können.
    Ich denke, dass er ein gleichwertiger Ersatz für Michael Hoffmann ist und sich im Laufe der Saison steigern wird.

Wie man lesen kann, bin ich wohl zufrieden mit unseren vier neuen Spielern!!! :D

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Piotr Przybecki: Im Gegensatz zu Pavlo eine Verstärkung für den Rückraum.

Das ist auch nicht wirklich schwer gewesen, oder? :D

Aber mal Spaß beiseite: Ich hatte ja schon vor einigen Wochen gesagt, dass mir Przybecki hier viel zu schlecht geredet wurde.

• Ja ich denke, dass er, wenn er fit bleibt, ein guter Rückraumspieler ist!

Nach seinem 7. Tor gestern, sagte meine Schwester nur: "Danke THW!!!"

• I.M. Fog= Kann Andreas Rastner bis jetzt ganz klar noch nicht ersetzen, aber da fehlt bestimmt noch etwas die Feinabstimmung am Kreis.
    Daniel Narcisse= Noch kann er kein Deutsch und ist auch erst seit zwei Wochen im Team, aber meiner Meinung nach schon jetzt eine gute Bereicherung. Ohne ihn hätten wir in den letzten Spielen teilweise alt ausgesehen.
    Richard Ratka (man darf ja auch mal den neuen Trainer nennen oder? ;) = Also mir ist er eindeutig lieber als Sead Hasanefendic. Man merkt ihm auch Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern an, passt meiner Meinung nach gut ins Team.
    Thys/Boskailo= Haben leider noch nicht wirklich beim VfL gespielt, aber als Perspektivspieler sicherlich nicht schlecht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Richard Ratka (man darf ja auch mal den neuen Trainer nennen oder? ;) = Also mir ist er eindeutig lieber als Sead Hasanefendic. Man merkt ihm auch Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern an, passt meiner Meinung nach gut ins Team.

Klar, darf man auch den Trainer nennen, denn es heißt ja nicht nur Spieler, sondern ganz allgemein gehalten Neuzugänge!

• Karol Bielcki: jetzt schon abzusehen, das er ein großes Potential hat.
    Wurfgewaltiger Spieler. Ihn fehlt noch das Zusammenspiel mit anderen aber das kommt noch. Wird wenn er an sich weiter arbeitet ein guter Abwehrspieler werden.

Renato Vugrnec: geniale Anspiele!!! Wirkt jetzt schon als würde er der neue Kopf der Mannschaft werden. Brilliert durch Wurfgenauigkeit und Pässe. Auch ihn fehlt noch das Zusammenspiel mit den anderen Spieler..

Arnor Atlason: kann man wenig sagen, soll erstmal langsam aufgebaut werden, in den regionalliga-mannschaft.
    Hat aber in seinem 1. Regionalligaspiel 8Tore in einer Halbzeit gemacht..

• Zitat

Original von InesK
    Ja ich denke, dass er, wenn er fit bleibt, ein guter Rückraumspieler ist!

Nach seinem 7. Tor gestern, sagte meine Schwester nur: "Danke THW!!!"

Da kann ich nur zustimmen... . Mein Zitat stimmt! Kiel hat uns eine Entschädigung für Pavlo gegeben :P
    Mal Spaß bei Seite. Piotr hat echt nen super Wurf. In den ersten Spielen hat er viele Tore gemacht, aber zum Teil noch zu viele Fehlwürfe (wie gegen Essen)...Aber wenn man dann trotzdem dem Mut zu Werfen nicht verliert ist das super und so nen Spieler brauchen wir!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Als Hannoveraner interessiert mich natürlich der Werdegang von Marc Hohenberg. Hat der bei Wilhelmshaven schon Einsätze gehabt und wie war er?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.