@ Frank
Natürlich habe ich mich vom Thema entfernt, weil ich diesen Artikel für überflüssig halte
und man in dieser Art und Weise nichts regeln wird,
wenn man die Offiziellen nicht nennt oder mit denen nicht daran arbeitet.
Wenn diese Aussagen, von einem Hamburger Offiziellen ERNST gemeint so geäussert wurde,
dann ist das absolut daneben, da gibt es keine 2 Meinungen.
Leider hat der Artikel auch mehrere Aussagen,
wie jeder „aufmerksame“ Leser selbst erkennen kann,
die zweideutig eindeutig sind und lassen nur eine Aussage zu,
wenn man es mit einer bestimmten Sichtweise betrachtet.
Tatsache ist, dass für das Kielspiel eine Bestellungsflut eingegangen ist,
die man nicht alle annehmen konnte und somit keine 1000-1500 Karten wie im Vorjahr
nach Kiel geben konnte. Nur wo ist das anders oder wo gibt es das?
Das Kontingent der 100 Gästekarten sind dem THW Kiel zur Verfügung gestellt worden.
Ich wünsche mir und behaupte auch, es werden mehrere Hunderte Kieler Fans in der CoLinA sein.
Wir haben hier im Fanclub auch einige Informationen und Erfahrungen
zu diesem Thema und ich habe einiges auch selbst erleben müssen,
in Hamburg als auch in Kiel.
Für das Kielspiel in Hamburg habe ich auch für unsere Fanclubgäste nicht alle Karten bekommen,
sondern musste Absagen verteilen, weil das alles nicht optimal geregelt wurde.
Rege ich mich jetzt darüber auf, dass Kieler Gäste den Hamburger Fans bevorzug werden?
Oder das wir auch nicht mit 80 Störtis nach Kiel konnten, sondern auch nur begrenzt?
Wir haben in Kiel auch nur Lacher geerntet und wurden nur an unsere Geschäftsstelle verwiesen.
Ja, ihr habt an die 10.000 Dauerkartenabos. Dann freut Euch!
Genauso freuen wir uns, wenn in der CoLinA ausverkauft ist und das wird in den kommenden Topspielen so sein.
Aber es muss auch erlaubt sein, dass man auch als Andersdenkender hier in der Handballecke
seine Meinung und Sichtweise schreiben darf.
Meine Aussage ist, es kann in de Halle nur gute Stimmung geben, wenn genügend Gästefans in der Halle sind.
Und das ist eins der wenigen Dinge, die mich beim Fussball begeistern.
Weil nur so macht es Spass und so kommt Stimmung in eine Halle. Egal ob Kiel, Hamburg oder sonst wo.
Mich nervt einfach diese Vereinsherrlichkeit und Blindheit anderen gegenüber, (auch inzwischen leider in Hamburg)
weil leider wird so, wie Ines es schon sagt, alles wird nur auf den Rücken der Fans ausgetragen.
Und die sind gar nicht so und wollen das gar nicht.
Eigene Fans sollten in einem gewissen Rahmen bevorzugt werden, halten sie doch dem Verein die Treue.
Alles andere sollte sportlich auf dem Feld ausgetragen werden, denn das steht doch im Mittelpunkt.
Alles andere wird ein ewiger Streitpunkt bleiben, den wir Fans nicht lösen können,
sondern die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine.
Und wenn man sich da nicht grün ist, dann müssen wir Fans vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen.
Somit viele Grüsse aus Hamburg ...
Dirk