Beiträge von Störtebeker

In Frage kommen für mich nur die entsprechenden grossen Hallen.
    Wo ist eigentlch egal, da man im Vorfeld nicht weiß, wer ins Finale kommt.
    Dieses Jahr ist Hamburg bei den Endteilnehmern optimal.
    Die Kartenverteilung weniger, aber gibt´s da eine gerechte Lösung.
    Der Schwarzmarkt boomt, seit es Karten online zu bestellen gibt, das wird woanders genauso sein.
    Kartenverteilung...wer nimmt die eigentlich vor, die Offiziellen des DHB nehm ich an.
    Nach meinen Infos waren 4000 in freien Verkauf, 2000 an DHB, 1800 an die jeweiligen Finalisten.
    Kann das sein? Objektiv betrachtet doch gar nicht so schlecht.

Absolut gegen bin ich gegen die Schalke-Arena, mit Fernglas muss ich mir kein Handball antun.

Sinn machen diese Diskussionen in der Presse eh nicht, da sie nur auf Rücken der Fans ausgetragen werden.

Tatsache war in Kiel, das es Unruhe wegen einiger Doppelbuchungen gab,
    die von den Hallenordner aber vor Ort ohne viel Alram geregelt wurden.
    Soweit ich das beurteilen, waren das Zuschauer, die wohl einge wenige Restkarten an der Abbendkasse erworben hatten,
    da diese auch einen günstigeren Preis auf Grund eines Abos als wir zahlten.

Was die MoPo betrifft, kann ich das genauso wenig beurteilen, wie die Objektivität anderer Hofpresse.
    Alle Tatsachen wird wohl keiner genau kennen, dann ist es auch wieder eine Auslegungssache der jeweiligen Sichtweise.
    Richtig ist, dass zeitgleich in Hamburg eine Dauerkartenaktion für die Rückrunde lief.
    Diese wurde von den Hamburger Vereinen gut angenommen, so dass man noch gar nicht sagen konnte,
    welche Plätze in der CoLinA verfügbar sind.
    Mir stellt sich nur die Frage, wo sind die über 100 Karten in Kiel für Kiel geblieben?

Abgesehen gibt es wohl noch immer vefügbare Karten, so gelesen im Kiel-Forum.

Auch Objektivität bleibt noch wie vor eine Sache der Sichtweise. ;)
    Mir macht das leider keinen Spass mehr, wenn auch jetzt wieder im Vorfeld die Presse mitmischt,
    was oft nur Hetze ist und nicht im Sinne der Fans.
    Wenn´s lustig mit Augenzwinkern ist ...okay... und so war sicherlich auch die Aussage " Für Kieler keine Karten" gemeint.
    So blöd kann doch eigntlich keiner sein und sich so offiziell äussern!? :wall:

Unabhängig vom Thema oder des Vereins, ich denke auch, 100 Karten sind echt ein Witz.
    Ein Minimum von 10% in kleinen Hallen wie z.B. in Stralsund und
    ein Maximum von 500 Karten bei größeren Hallen solte machbar sein.

Oft wird dieses Kontingent doch gar nicht ausgenutzt und die Karten wird man in der Größenordnung doch an der Abendkasse loswerden.
    Probleme wird es trotzdem immer geben, möchte man doch ein Heimspiel haben.

@ Frank

Natürlich habe ich mich vom Thema entfernt, weil ich diesen Artikel für überflüssig halte
    und man in dieser Art und Weise nichts regeln wird,
    wenn man die Offiziellen nicht nennt oder mit denen nicht daran arbeitet.
    Wenn diese Aussagen, von einem Hamburger Offiziellen ERNST gemeint so geäussert wurde,
    dann ist das absolut daneben, da gibt es keine 2 Meinungen.
    Leider hat der Artikel auch mehrere Aussagen,
    wie jeder „aufmerksame“ Leser selbst erkennen kann,
    die zweideutig eindeutig sind und lassen nur eine Aussage zu,
    wenn man es mit einer bestimmten Sichtweise betrachtet.
    Tatsache ist, dass für das Kielspiel eine Bestellungsflut eingegangen ist,
    die man nicht alle annehmen konnte und somit keine 1000-1500 Karten wie im Vorjahr
    nach Kiel geben konnte. Nur wo ist das anders oder wo gibt es das?
    Das Kontingent der 100 Gästekarten sind dem THW Kiel zur Verfügung gestellt worden.
    Ich wünsche mir und behaupte auch, es werden mehrere Hunderte Kieler Fans in der CoLinA sein.
    Wir haben hier im Fanclub auch einige Informationen und Erfahrungen
    zu diesem Thema und ich habe einiges auch selbst erleben müssen,
    in Hamburg als auch in Kiel.
    Für das Kielspiel in Hamburg habe ich auch für unsere Fanclubgäste nicht alle Karten bekommen,
    sondern musste Absagen verteilen, weil das alles nicht optimal geregelt wurde.
    Rege ich mich jetzt darüber auf, dass Kieler Gäste den Hamburger Fans bevorzug werden?
    Oder das wir auch nicht mit 80 Störtis nach Kiel konnten, sondern auch nur begrenzt?
    Wir haben in Kiel auch nur Lacher geerntet und wurden nur an unsere Geschäftsstelle verwiesen.
    Ja, ihr habt an die 10.000 Dauerkartenabos. Dann freut Euch!
    Genauso freuen wir uns, wenn in der CoLinA ausverkauft ist und das wird in den kommenden Topspielen so sein.
    Aber es muss auch erlaubt sein, dass man auch als Andersdenkender hier in der Handballecke
    seine Meinung und Sichtweise schreiben darf.

Meine Aussage ist, es kann in de Halle nur gute Stimmung geben, wenn genügend Gästefans in der Halle sind.
    Und das ist eins der wenigen Dinge, die mich beim Fussball begeistern.
    Weil nur so macht es Spass und so kommt Stimmung in eine Halle. Egal ob Kiel, Hamburg oder sonst wo.
    Mich nervt einfach diese Vereinsherrlichkeit und Blindheit anderen gegenüber, (auch inzwischen leider in Hamburg)
    weil leider wird so, wie Ines es schon sagt, alles wird nur auf den Rücken der Fans ausgetragen.
    Und die sind gar nicht so und wollen das gar nicht.
    Eigene Fans sollten in einem gewissen Rahmen bevorzugt werden, halten sie doch dem Verein die Treue.

Alles andere sollte sportlich auf dem Feld ausgetragen werden, denn das steht doch im Mittelpunkt.
    Alles andere wird ein ewiger Streitpunkt bleiben, den wir Fans nicht lösen können,
    sondern die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine.
    Und wenn man sich da nicht grün ist, dann müssen wir Fans vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen.

Somit viele Grüsse aus Hamburg ...

Dirk

Olaf, zum Letzteren wird es auch meinerseits keine 2 Meinungen geben.

Zitat

Daraufhin bemühte sich der Fan Club direkt über einen Hamburger Sponsor und über unsere Geschäftsstelle um Karten. Leider beides vergebens. Man will keine Kieler in der Color Line Arena haben.

Woher und von wem bitte kam die Aussage? Vom HSV? Vom Sponsor? Über Dritte oder Vierte reininterpretiert?

Ich schreibe ja auch oft viel Müll und Fehler auf der Störtebeker-Homepage, aber nicht auf Kosten anderer.

Der Artikel lässt viele Interpretationen auch zwischen den Zeilen zu.
    Aus meiner Sicht hat man genau das erreicht, was der Redakteur im letzten Satz angeblich selbst nicht wollte.
    Das würde ich auf der Störti-HP nur zulassen, wenn es auf Tatsachen basiert und sorgfältig recherchiert ist.

Da sollte jeder selbst seine eigene Verantwortung in der Öffentlichkeit und in den Medien erkennen.

Mit TELEFONISCH meinte ich bei der Tickethotline, nicht in der HSV-Geschäftsstelle.

Kiel...klaro, Restkontingent, das ist ja auch okay so, nur ausreichend Karten wurden für Gäste nicht mehr reserviert.
    Nur dann sollte man sich in der öffentlichen Schriftform nicht so beschweren und von Fananfeindungen reden,
    wenn man es selbst mit der Gastfreundschaft so genau nimmt.
    Wir sind nicht im Krieg oder auch hängt das Leben nicht vom Handball oder Nicht-Bekommenden-Karten ab.
    Selbst in Flensburg, Magdeburg und Stralsund habe ich besser gesessen, als in Kiel.
    In Stralsund standen wir beispielsweise im Stau, kurzer Anruf genügte und
    man hat unsere Karten nicht an der Tageskasse weiterverkauft. Das nenne ich Gastfreundschaft!

Und dort war auch jedesmal ausverkauft.
    Klar hinkt der Vergleich, nur was wirft man uns Hamburger denn vor,
    wenn bei solchen Spielen die CoLinA ausverkauft ist.
    Letztes Jahr gab es viele Beschwerden als bei den Spielen gegen Flensburg und Kiel hinter den Toren bestuhlt wurde.

Ich möchte hier als Hamburger Fan
    nicht die Verantwortung für die HSV-Geschäftsstelle übernehmen oder deren Meinung hier vertreten.
    Aber wie man nachlesen kann, haben selbst wir Hamburger nicht genügend Karten für unsere eigenen Fans bekommen
    und nun wirft man Hamburg die Benachteiligung von Kieler Fans vor.

Ich denke, das hinkt genauso viel wie auch wenig im Vergleich.
    Mich nervt nur, dass wie in diesem Fall traditionelle und renommierte Vereine und Fanclubs etwas beanspruchen,
    was wir in Hamburg nicht einmal ansatzweise gegenargumentieren dürfen.
    Mir fehlt einfach die Akzeptanz.
    Ich kann mir nicht verstellen, dass in anderen Vereinen die eigenen Fans und Fanclubs nicht bevorzugt werden.
    Und so soll es auch sein!

Natürlich haben wir nicht soviel Dauerkarten wie in Kiel verkauft, aber die Topspiele sind nun mal ausverkauft.
    Warum sollte man 500 oder 1000 Karten für Gästefans reservieren,
    wenn man die vorher schon verkaufen kann?
    Ich behaupte nach wie vor, dass in Hamburg genug freie Karten im Umlauf sind.
    Wo gibt es das ausser in der Kölnarena oder in der CoLinA?

Zitat

Dieses moralisch verwerfliche Verhalten gegenübern Kieler wäre dem VFL Bad Schwartau nicht in den Sinn gekommen.....
    ....So verhärtet man die Fronten zwischen Handballfans und wundern braucht man sich dann auch nicht,
    wenn denn so eine Art Anfeindung aufkommt, die ich und wir als FAn Clubs uns ausdrücklich nicht wünschen.

"Moralisch verwerfliches Verhalten"...wir reden hier doch noch nur über Handball oder ???
    Auch in Bad Schwartau lief nicht alles rund und ich behaupte einfach mal,
    dass in Hamburg mehr Gäste-Karten im Umlauf sind und zur Verfügung stehen als in Schwartau.
    Wenn der- oder die Redakteur/in diese Art von Anfeindungen nicht aufkommen lassen möchte,
    dann würde man solche Artikel auch gar nicht erst veröffentlichen.
    Ähnliche Fehler fand ich in der Vergangenheit seitens des HSVs auch nicht gut.

Jeder muss erst vor seiner eigenen Tür fegen, da schliesse ich mich/uns mit ein.
    Den Anspruch auf Richtigkeit und Gerechtigkeit kann wohl keiner für sich fordern.

EDIT: Grössere Kartenmengen kann man über Internet nicht bestellen, glaub max. 10 Karten.
    Aber es sollte telefonisch gehen(?)

Bevor man in Kiel solche Artikel veröffentlicht, sollte man 1. richtig recherchieren und 2. sich selbst erst mal an die Nase fassen,
    wenn ich denke, wo wir als Gästefans für 16,50 € in Kiel im Oberrang hinterm Betonpfeiler gesessen haben.
    Oder in der 3. Stehplatzreihe...
    Wir wollten für das Kielspiel auch mehr Karten haben, die wir aber nicht bekommen konnten...

Karten für das Kiel-Spiel in Hamburg waren seit Saison-Beginn bis Dezember online zu bestellen.
    Nach dem Pokal-Sieg über Lemgo war nichts mehr zu kriegen.
    Selbst wir Hamburger-Fanclubs haben für unsere eigenen Gäste nicht alle Karten bekommen!

Der Oberrang hat etwas über 6000 Plätze.
    Wer bitte soll diese Karten an Schulen oder Vereinen bezahlt und verschenkt haben.

Also: Lesen - Denken - Posten.

Die Fronten zwischen den Fans verhärten sich meines Erachtens mehr durch solche Artikel und Veröffentlichungen.

Ich weiß nicht, was dieses Geschreie nach Karten und Gehetze jetzt soll?
    Ist doch klar, dass es bei diesen Spielen Engpässe gibt, da die Nachfrage größer als das Angebot ist!

Kann Steffi nur beipflichten!
    Hatte nicht den Eindruck, als wenn die Sunder sich heute Chancen ausgerechnet hatten, denn sie ergaben sich schnell ihrem Schicksal.
    (Erinnert mich an das Hamburger Spiel in Magdeburg....)

Schade für die zahlreich mitgereisten Stralsunder Fans!

Unsere Hamburger Jungs waren heute aber auch nicht sooo überzeugend.
    In den nächsten Spielen müssen die sich was einfallen lassen.

Habe hinterher noch mit Toto gesprochen:

Feiern und EM-Sieg jetzt in Hamburg wieder schön. da man dort ja zu Hause ist.
    Er freud sich, mit der Mannschaft das Final 4 erreicht zu haben.
    Sagt aber, es reicht, wenn sie sich dann eine Woche vorher darauf freuen.
    Tolles Final 4, Chancen für alle gleich.
    Bis dahin schwere Spiele, das Fehlen von Gino und Jon macht sich bemerkbar.
    Er selbst fühlt sich körperlich wieder voll fit und will sich nur auf die nächsten Spiele konzentrieren.

Toto wie immer sympathisch und sachlich auf den Teppich.

Zitat

Original von HSV Sascha Was meinst Du , wieviele Anrufe ich aus dem Bekanntenkreis gestern hatte, die jetzt auf einmal hinwollen. Vor 8 Wochen, habe ich genau die Leute gefragt, aber da wollte noch keiner.

Sascha, das kommt mir irgendwie bekannt vor!

Das war ja doch etwas weniger aufregend als befürchtet.
    HSV Hamburg zieht mit einem unspektakulären Sieg ins Final4 ein.
    WHV zu harmlos, aber was wären wir ohne Pommes und Toto????

Schieri-Leistung fand ich nicht so schlecht, wie oben angedeutet.
    Nun kann man nur noch auf die restlichen Traumfinalisten hoffen.

Glückwunsch an unsere Hamburger Jungs zum Einzug ins Final Four 2004!

Zitat

Original von sofahocker
    Bob Hanning

...als Rückraumpieler???

Um den besten Spieler zu wählen, müsste man alle gesehen haben.
    An Statistiken und Toren könnte man das nur festmachen,
    wenn man eine ähnliche Wertung wie beim Basketball oder Football hat.
    Das wiederum müsste man im Verhältnis zur Spielzeit sehen.

Meine Deutschen Favoriten sind bis jetzt Schwarzer und Fritz.
    Fritz bedarf keiner Erlärung.
    Schwarzer für mich der Beste, weil er sowohl in Angriff auch in der Abwehr mannschaftsdienlich spielt.
    Der Rückraum war mir überwiegend zu eigensinnig, ohne den freien Mann zu sehen.
    Deswegen kleiner "Schwachpunkt" ist für mich Zerbe und Zeitz, aber das wirklich nur als Anmerkung.

Gut gefiel mir auch der Franzose Anquetil.

Habe ich das richtig auf meinem Zettel? Jansen und Kehrmann durchgespielt???
    DAS ist für mich auch eine Höchstleistung.

Wer bei dieser Konkurrenz ins EM-Halbfinale kommt, der hat auch jede Möglichkeit, die EM zu gewinnen.
    Leider habe ich Dänemark und Kroatien bisher nicht gesehen.
    Auf Grund der mannschaftlichen Steigerung gehören für mich die Deutschen ins Finale.
    Slowenien ist für mich aktuell auf Grund des Publikums und der gegen Frankreich gezeigten Leistung der Favorit Nr.1!

Die Niederlage hat nicht am Fehlen von Kretsche allein gelegen,
    obwohl seine Hand offensichtlich gefehlt hat.
    Serbien&Montenegro hat taktisch gut gespielt, ihre Chancen genutzt
    und sich in der Abwehr auf die Deutschen sehr gut eingestellt.
    Weltklasseleistung von Peric! Das darf man alles nicht runterspielen.

Meiner Meinung nach ist die DHB Mannschaft zu sehr auf die Lemgoer fixiert
    und diese auch unter sich in der Mannschaft.
    Das Kehrmann mal einen Aussetzer hat, ist verzeihlich,
    aber wo war der Rückraum, der dann ergänzend einspringt.
    Von Pommes bis Zeitz habe ich da von keinem eine ansprechende Leistung gesehen.
    Wo waren die Zuspiele an Schwarzer, dessen Spiel davon lebt, der aber am Kreis geackert hat.

Die Niederlage der Deutschen kam zur rechten Zeit, noch ist nichts entschieden.
    Auch Franzosen waren nicht soooo überzeugend.

Zu den Emotionen von Toto...der spielt immer sachlich konzentriert.
    Sicherlich reißt er dadurch die Mannschaft nur bedingt mit,
    aber das sind Vollprofis, die dort auf dem Feld stehen.
    Wenn die keinen eigenen Antrieb haben, dann weiß ich nicht.

Mal schau´n, was heute kommt ...es kann nur besser werden
    und man hat einen Grund mehr, Polen und Frankreich zu schlagen.

Genau, Brummsel, und außerdem haben die Amis Erfahrungen mit grossen Sportarenen.

Aber lasst uns doch erst einmal abwarten! Wie oft hatten wir das Thema Finanzen beim HSV schon...
    Denke nach wie vor, wenn Schmäschke kommen sollte ist das ein gutes Zeichen beim HSV Hamburg.
    Wenn nicht, dann ... :nein: