Beiträge von Störtebeker

So langsam könnten beide Seiten mal eine klare Linie fahren.

Wenn der HSV Hamburg alles im Griff hat und eigentlich auch wissen sollte,
    welche Unterlagen und Nachweise gefordert werden, dann sind diese auch komplett und vollständig einzureichen.

Genauso aber muss die HBL, Hildebrandt & Co dann irgendwann mal Konsequenzen ziehen, entsprechend mit Punktabzügen agieren.
    Allerdings scheint man sich seiner aber auch nicht sicher zu sein, denn sonst wäre das doch schon geschehen.

Beide Seiten geben sich in nichts nach, sondern profilieren sich in mit ihren Aussagen in Öffentlichkeit.

Ich hoffe nur, dass man uns hier in Hamburg keinen Wilfried für einen Winfried vormachen will.

Keiner kann sich von seiner eigenen Meinung freimachen und schon gar nicht wenn man selbst gewisse Sympathien zu Vereinen hat. Doch ich komme immer wieder auf die Verantwortung zurück, die man in den Medien und auch hier im Forum hat. Wir alle müssen lernen mit dem Medium Presse und auch mit dem Medium Forum umzugehen und die Verantwortung begreifen, die man für gewisse Beiträge und Äusserungen hat. Denn dort fängt Meinungsmachen und Meinungsbildung an und auch für Redakteure der Tagespresse sind diese Foren inzwischen eine willkommende Infoquelle für entsprechende Zeitungsartikel. Also dürfen wir uns manchmal auch nicht beschweren.

Ich persönlich haben bei beiden Artikeln gestutzt, weil ich solche Kommentare auf einer neutralen Seite nicht erwartet habe. Gewisse Dinge müssen aber auch angesprochen werden, wenn sie einem auf dem Herzen liegen und man etwas ändern möchte. Mich persönlich ärgern immer wieder diese traditionellen verhärteten Fronten, dass man beispielsweise in einigen Foren gar nicht einen Beitrag schreiben mag, aber einige Provokationen nicht einfach unbeantwortet lassen kann. Doch vielleicht sollte man erst, anstatt 5 Foreneinträge zu schreiben, mal 5 Runden um den Sportplatz rennen, dann wird im Kopf wieder Platz für das Wesentliche und das wäre, die eigene Mannschaft und Verein zu unterstützen und NICHT die gegnerischen Fans niederzumachen. Die Sache an sich, glaub das war der Handball, gerät in den Hintergrund. Und das kann nicht sein! Glaube auch nicht, dass ich deswegen ein schlechterer Fan bin. Sollte Sport nicht verbinden?

Grüsse aus Hamburg

Dirk

Finde solche Artikel und Äusserungen völlig überflüssig, sollte man immer erst vor der eigenen Tür kehren.
    Ich fand das Wochenende sehr gut und habe mich mit vielen Leuten aus unterschiedlichen Fangruppen unterhalten.
    Keine Probleme! im Gegenteil, war überrascht, wie positiv und fair das abging.
    Und das war die grosse Mehrheit, an die ich mich orientiere.
    2-3 indiskutable Äusserungen waren mehr Randerscheinungen,
    die keine Meinungsbildung oder Rückschlüsse auf die Vereine zu lassen.

Zitat

Original von Steffi
    Wenig Haare auf dem Kopf und rotes Polohemd mit Störtebecker drauf.

:D Steffi, sammelst Du wieder Bonuspunkte auf der nach oben offenen Störti-Skala? Na, warte .... :hi:
    Sind nur 4 Leute am HSV-Stand (E2),
    ansonsten muss ich mich Steffis Beschreibung beugen. Hensfrisur klappt nicht mehr...

Obwohl wir mit diesem Thema ja nun jeden Tag mit leben, ist es echt wieder zum Heulen.
    Sicherlich sind wir nicht die Einzigen, die Probleme haben, aber wo sind die Aufsichtsräte in Hamburg?
    Abgesehen davon wird ja auch guter Sport geboten und die Zuschauerzahlen stimmen inzwischen ja.
    Nur die Kalkulation geht nicht auf...
    Mit Final4 sind jetzt 5 Spiele in Folge zum Saisonabschluss, die Einnahmen einspielen.
    Das kann doch nicht alles in Altlasten gehen. Und wenn es so ist, wie kann das dann überhaupt bewilligt werden?
    Spielereinkäufe finde ich nicht so das Argument, weil diese in Hamburg sehr viel Positives zum Erfolg und Prestige beigetragen haben.

In Hamburg muss es weiter gehen! Außerdem...was würdet Ihr denn ohne uns noch zu lästern haben?? :hi: ;)

Aus Hamburg gibt es nichts Offizielles zu berichten.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass man mit reduziertem Budget in die nächste Saison geht.
    Nur, kann man auch mit dem reduzierten Kader leistungsmäßig bestehen?
    Konzept ist auch an der CoLinA gebunden und die kostet richtig Geld.

Magdeburg Probleme? Wieso Magdeburg? Hatte nur in deren Forum über die Preiserhöhungen gelesen.
    Bin ich bei uns in HH auch gespannt.

Na, aber eigentlich sagt der Artikel nicht viel aus.
    Die Gilles sind sehr gute Spieler und es ist normal, dass andere Vereine sie umwerben und dass die Brüder diese Angebote vergleichen.

In Hamburg sind sie das Herzstück der Mannschaft, besonders Bobo.
    Hätte ja noch gern den 3. Gille in Hamburg...

ERGÄNZUNG: Dirk Hoffmann ist bekannt für seine MoPo-Artikel und ist immer auf Skandalsuche.
    Für mich ist das wieder Marketing, um die Sponsoren wachzurütteln.
    Unterschätzen würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht.

Alarm! Gummersbach jagt die Gille-Bruder

Manager Sauer: »Ich will sie haben« VFL lockt mit Riesen Summen

Eigentlich war es top secret. Aber jetzt sickerte doch durch, dass der Vfl Gummersbach auf seiner Wunschliste für die neue Saison zwei HSV Spieler ganz oben auf der Liste hat: Bertrand und Guillaume Gille.

Bereits 2002 verhandelte Manager Carsten Sauer mit dem sympathischen Brüderpaar. "Ich wollte sie unbedingt haben, doch wir konnten finanziell leider nicht so viel bieten, wie Hamburg", erklärt Sauer. Das scheint jetzt anders. Für die neue Saison hat man mit einem Millionen-Sponsor abgeschlossen, acht Spiele finden in der Kölnarena statt da fließt die Kohle. Gummersbachs Ziele: 2005 will der VfL Dritter werden, 2006 die Meisterschaft feiern. Klar, dass da Topspieler her müssen.

Sauer gibt dann auch zu: "Die Gilles sind zwei klasse Spieler, ich kenne sie seit Ewigkeiten. Wir würden sie gerne bei uns haben." Allerdings haben Bertrand (26) und Guillaume (27), die zusammen in dieser Serie 214 Tore erzielten und gerade beim 29:27 gegen Lerngo mal wieder eine Gala Vorstellung aufs Parkett legten, beim HSV noch einen Vertrag bis 2005. Sauer: "Wir werden ab 2005 mitbieten." Was er nicht verrät und die MOPO aus sichere Quelle erfuhr: Der VfL versucht, die Gilles schon für die kommende Saison zu holen und aus dem Vertrag in Hamburg rauszukaufen.

Guillaume Gille blockt vorerst ab: "Ich bin Hamburger, fühle mich hier sehr wohl. Wir haben mit dem Projekt hier noch einiges zu tun, es muss weiter wachsen." Bob Hanning, Trainer des HSV, hofft, dass seine Schützlinge den Summen aus dem Rheinland widerstehen werden: "Sie sind bei uns wichtige Säulen. Ich glaube, dass sie ihren Vertrag hier sogar bis 2008 verlängern werden." Die Fans an der Elbe würde es sehr freuen. Doch Vorsicht, der Vfl, hat verdammt viel Geld ...

Quelle: Mopo vom 14.04.04 DIRK HOFFMANN

Zitat

Original von Viva Colonia
    was sagen die HSV-Fans hier im Forum denn zu diesem Gerücht? die dürften nicht gerade begeistert sein oder?

Wir sind eh die letzten, die es erfahren! Null Info meinerseits!
    Denke, die Gilles gibt es nur im Doppelpack. Wenn der Vfl sich das leisten kann, dann Glückwunsch.
    Der HSV Hamburg hat dann aber ein gewaltiges Problem!
    Behaupte, dass die Gilles mehr Geld für Hamburg spielend einbringen, als durch eine Ablösesumme.

Für uns Hamburger Fans geht es darum, dass unsere Jungs den Platz 5 halten.
    Das war das Ziel - das ist möglich - dafür wollen wir unsere Mannschaft kämpfen sehen.
    Ein Zurücklehnen und auf das Final4 vertrauen, wäre eine tödliche Werbemassnahme für den HSV Hamburg
    und würde die gewonnenen Sympathien unter den Zuschauern verspielen. :wall:

Auch wenn ich mich heute vielleicht nicht auf die Strasse traue, aber...
    Verstehe diesen immer wiederkehrenden Disput und Missgunst um große Hallen
    wie jetzt auch wieder um Gummersbach und die Kölnarena nicht.
    Oder auch wenn ich das richtig verstehe, wurde eine Aktion seitens Gummersbach zum Essenspiel gemacht.
    Finde, das ist eine tolle Sache, die vorbildlichen Charakter hat. Was gibt es da zu kritisieren?
    Warum lässt man den Jungs da nicht ihre Arbeit machen und urteilt dann.
    Wenn man mehr Zuschauer erreichen mit der Kölnarena erreichen kann, dann muss man diese nutzen.
    Fallsman über Aktionen und möglichen Freikarten an die Vereine ran kommt,
    dann ist das doch nur gut und ist eine Werbung für den Handball in der Region.
    Tradition und Fanwesen ist eine tolle Sache in der heutigen Zeit, doch was ist morgen noch bezahlbar?
    Sponsoring ist auch eine tolle Sache, aber darauf kann man längfristig nicht aufbauen.
    In einer Übergangsphase vielleicht, aber der Handball muss sich auch annähert selbst finanzieren können
    und dazu muss man über den Tellerrand schauen, solange es dem Verein noch gut geht und er die Möglichkeiten hat.
    Zurücklehnen und sich auf die Tradition und Geschichte verlassen?
    Dann lieber versuchen etwas zu bewegen, auch wenn es mal daneben geht.
    Ich denke, Gummersbach sucht für seine Möglichkeiten den besten Weg und
    das sollte jeder andere Verein auch in seinem Sinne tun, um zukünftig viele Zuschauer zu erreichen.
    Die finanzielle Grundlage des Vereins bestimmt Mittel und Zweck.

SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    Heimsieg - Magdeburg braucht jeden Punkt für die CL

Stralsunder HV - SG Wallau-Massenheim
    Heimsieg - SHV will aus der Abstiegszone

ThSV Eisenach - TuSEM Essen
    Auswärtssieg - Eisenach in Gedanken schon in der 2.Liga?

HSG Nordhorn - TSV GWD Minden
    Heimsieg

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Heimsieg - Meisterschaft entschieden?

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg - Pfullingen will aus dem Abstiegsstrudeln raus

HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Heimsieg - nennt es Wunschdenken

Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    Auswärtssieg - Krösti kämpfen bis zum letzten Spieltag

VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    Heimsieg - Gummersbach will und muss an Hamburg dranbleiben

Kann nur den Spielbericht vom HSV Hamburg vorläufig anbieten:

Böse Auswärtspleite für den HSV

Nach indiskutablen Leistung unterlag unser Team bei der HSG D/M Wetzlar mit 16:28 (9:14). Nur bis zum 2:2 in der 4. Minute konnte der HSV das Spiel offen gestalten. Auch wenn Axel Geerken im Wetzlarer Tor sicherlich einen guten Tag erwischt hatte und über 20 Bälle abwehren konnte, so war doch in erster Linie die völlig unzureichende Angriffsleistung des HSV für diese Niederlage verantwortlich. Zudem fanden weder Deckung noch die Torhüter ins Spiel.
    Nachdem sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit bis auf 10:5 (21.) abgesetzt hatten, keimte beim 11:8-Anschlußtreffer durch Andrej Siniak in der 26. Minute noch einmal Hoffnung auf. Acu der 5-Tore-Rückstand zur Halbzeitpause schien aufholbar, doch in der Halbzeit schien der HSV einen Nicht-Angriffs-Pakt unterzeichnet zu haben. Bis zur 42. Minute (!!!) blieb der HSV ohne Torerfolg - Wetzlar zog uneinholbar bis auf 20:9 davon, ehe Morten Bjerre bei seinem Comeback den HSV mit dem 10:20 "erlöste".
    Im Gefühl des sicheren Sieges steigerte sich Wetzlar wohl zur besten Saisonleistung und wies den HSV über 20:12 (46.), 25:16 (57.) am Ende mit 28:16 deutlich in die Schranken.