Alarm! Gummersbach jagt die Gille-Bruder
Manager Sauer: »Ich will sie haben« VFL lockt mit Riesen Summen
Eigentlich war es top secret. Aber jetzt sickerte doch durch, dass der Vfl Gummersbach auf seiner Wunschliste für die neue Saison zwei HSV Spieler ganz oben auf der Liste hat: Bertrand und Guillaume Gille.
Bereits 2002 verhandelte Manager Carsten Sauer mit dem sympathischen Brüderpaar. "Ich wollte sie unbedingt haben, doch wir konnten finanziell leider nicht so viel bieten, wie Hamburg", erklärt Sauer. Das scheint jetzt anders. Für die neue Saison hat man mit einem Millionen-Sponsor abgeschlossen, acht Spiele finden in der Kölnarena statt da fließt die Kohle. Gummersbachs Ziele: 2005 will der VfL Dritter werden, 2006 die Meisterschaft feiern. Klar, dass da Topspieler her müssen.
Sauer gibt dann auch zu: "Die Gilles sind zwei klasse Spieler, ich kenne sie seit Ewigkeiten. Wir würden sie gerne bei uns haben." Allerdings haben Bertrand (26) und Guillaume (27), die zusammen in dieser Serie 214 Tore erzielten und gerade beim 29:27 gegen Lerngo mal wieder eine Gala Vorstellung aufs Parkett legten, beim HSV noch einen Vertrag bis 2005. Sauer: "Wir werden ab 2005 mitbieten." Was er nicht verrät und die MOPO aus sichere Quelle erfuhr: Der VfL versucht, die Gilles schon für die kommende Saison zu holen und aus dem Vertrag in Hamburg rauszukaufen.
Guillaume Gille blockt vorerst ab: "Ich bin Hamburger, fühle mich hier sehr wohl. Wir haben mit dem Projekt hier noch einiges zu tun, es muss weiter wachsen." Bob Hanning, Trainer des HSV, hofft, dass seine Schützlinge den Summen aus dem Rheinland widerstehen werden: "Sie sind bei uns wichtige Säulen. Ich glaube, dass sie ihren Vertrag hier sogar bis 2008 verlängern werden." Die Fans an der Elbe würde es sehr freuen. Doch Vorsicht, der Vfl, hat verdammt viel Geld ...
Quelle: Mopo vom 14.04.04 DIRK HOFFMANN