Beiträge von anija

    [QUOTE]Original von Ehlebomber
    Das Problem des Frauenhandballs ist, das die Spiele, die in den unteren Klassen "auf dem Dorf" zu sehen sind, oft nicht sehr viel Niveau zu bieten haben, und dadurch das allgemeine Interesse "an der Basis" nicht so ausgeprägt ist und sich diese Meinung dann meistens auch für die oberen Spielklassen weitergeführt wird.

    Stimmt!! Leider....
    Fängt ja eigentlich schon bei den Jugendspielen an. Vergleich männliche und weibliche Jugend... Bei uns früher waren wir schon froh wenn wir genügend Eltern(!) hatten die mitgingen um uns zu fahren!!

    Oh man hat Frauenhandball echt ein Lesben-Image??
    Des hab ich bis jetzt immer nur beim Fußball gehört. Aber eigentlich logisch, das es beim Handball auch nicht anders ist.
    Aber ich glaube, da zur Zeit der Handball im Allgemeinen im Aufschwung ist, wirds bei den Frauen auch besser!!
    Hoffentlich!
    Aber ich glaub beim Fußball habens die Frauen noch schwerer!! Nochmal Glück gehabt!

    Also ich hab zuerst auch nie Lust auf die Beach Turniere zu fahren. Aber es macht echt riesigen Spaß, wenn man erst mal dort ist!! Und nur Vorbereitung wär ja auch nix!!

    Also bei uns wird ab der C-Jgd (oder w B-Jgd im Bezirk) vom Bezirk eingeteilt. Alles drunter wird vom Verein besetzt. Bei der E-Jugend wird noch nicht darauf geachtet wer die pfeifft aber ab der D-Jugend sind es schon richtige Schiedsrichter. Bei uns im Verein sind es die Jungschiris (ab 16) die hier ran müssen. Find ich aber als Vorbereitung echt gut.
    Also Schiri ab 13 find ich wirklich zu früh!! Wenn ich von mir ausgehe, ist es schon schwer respektiert zu werden wenn man 16 ist. Dort muss man sich auch erst durchsetzen und mit 13 ist dass ja noch schlimmer auch im Jugendereich!!

    Also ich glaub in der BL werden wirklich nur die Strafen notiert. Und die bei den meisten auf der Hand um schneller zu schauen ob der Spieler schon Gelb hat.. Zumindest hat das mein Ausbilder damals gesagt...so genau weiß ich es aber nicht. Sagt mir wenn ich falsch liege.
    Aber meisten ist das für mich eh kein Problem, da ich im Team pfeiffe und wenn ich den Angriff pfeiffe kann sichs meine Teampartnerin aufschreiben und andersrum. Dann stimmts immer, zumindest bei uns.

    Oh man oh man..ich hab mir noch nie überlegt was ich in so einem Fall mache..Also der Fall mit dem TW im Toraus, der dann noch den Ball "rettet". Zum Glück ist mir das noch nie passiert, aber wenn weiß ichs ja jetzt ;)
    Aber was ist wenn ein Spieler den Ball zum TW zurückspielt, der ihn aber nicht annimmt und der Ball im Kreis liegen bleibt? 7m oder Freiwurf? Eigentlich schon 7m oder?

    Ich denke es liegt vorallem daran, dass die meisten ins kalte Waser geschubst werden. Sie machen schön ihren Lehrgang, alles theoretisch und dann kommt dass erste Spiel, meistens als Einzel Schiri (zumindest bei mir im Bezirk, Feldrunde Jugend, Einzelschiri) und man hat eigentlich keine Ahnung was auf einen zu kommt. Wenn hier jetzt einer dabei wäre um ihn zu unterstützen falls mal wirklich ein so "schrecklicher" Trainer dabei ist, wie ihn hier manche schildern wär das ganz gut, dann weiß man auch gleich am Anfang, bevor die Saison richtig los geht, auf was man achten sollte.
    Ich bin seid 3 Jahren Schiri (jetzt kommt ein Jahr Pause) und fands am Anfang wirklich schrecklich!! Aber ich hatte Glück, dass ich davor schon ein bisle dickeres Fell hatte und dass ich nicht ganz alleine war, weil ich ja noch keinen Führerschein hatte (meine Ma hat mich immer gefahren). Meiner Team Partnerin gings da echt schlechter. Die wollte schon nach der ersten halben Saison nicht mehr, inzwischen hats sies aber überwunden.
    Ich fand aber dass der Verein mich ziemlich im Stich gelassen hat. Ich hab mich auch nicht über den Verein zum Kurs angemeldet sondern direkt beim Bezirk weil ich das gerne machen wollte und bei uns die Schiris überhaupt nicht gefördert wurden. Inzwischen hat sich das aber hier geändert. Unser neuer Schiriwart versucht echt alle bei der Stange zu halten und bittet auch die erfahreneren Schiris die Jungschiedsrichter zu begleiten. Find ich echt gut, und noch sind die auch alle begeistert.

    Ich bin übrigens seid 2 Jahren Aufbauteam und war davor 1 Jahr Einzelschiri.

    Tolle Einstellung! Ok in den unteren Klassen mag es ja stimmen, finde ich selbst nicht so interessant zuzuschauen (selbst als Schiri). Aber ist bei den Männern, meiner Meinung nach, auch ncht besser. Mich regt des nur auf, wenn ich mal wieder hör:"Was ein Frauenspiel, nee da komm ich nicht ist mir zu langweilig. Frauenhandball halt. höhöhö!"
    Also ich fande unser Aufstiegsspiel echt spannend weil es eben 2 relativgute Mannschaften waren die alles gegeben haben. Trotzdem war es schwer überhaupt ein paar Fans in die Halle zu bekommen. War aber echt überrascht dass dann doch einige da waren. Trotz vorheriger blöder Kommentare...
    Ehrlich gesagt finde ich die Technik bei den Frauen besser. Weil es eben meistens nicht nur dieses einfach draufballern ist.

    Stimmt! Bei uns hier werden auch nur die Männer gefördert, ok die spielen auch viiiiiiiel höher. Aber in der Umgebung gibt es echt gute Frauenmannschaften die Regionalliga spielen. Aber kein Mensch kennt die, wenn er nicht interessiert an der Mannschaft ist. Echt Schade, eigentlich. Aber es gibt auch genug männliche Handballer die sagen zu Frauenspielen gehen sie nicht weil die sooo langsam sind und langweilig. Ich finde des zwar nicht, aber ich spiel ja auch selber "nur" Frauenhandball.

    Also ich spiel seit 11 Jahren auf rechts außen oder am Kreis! Aber leider immer nur Bezirksliga, den Aufstieg haben wir dieses Jahr leider vermasselt. Hatte dafür aber noch keine größeren Verletzungen, ist ja uach schon was, oder?
    Hauptsache ist es macht Spaß!!