Original von Kimberly
So habe ich mir das vorgestellt - wenn man das Forum hier liest ist es auffällig, dass es immer wieder eine Hand voll Spinner gibt, die zu allem und jedem - egal um welchen Verein es geht - ihren sinnfreien Senf dazugeben. Leere und hohle Phrasen dreschen und Unruhe verbreiten. Aber gut...zum Thema:
Warum Bralo wirklich gegangen ist, weiß wohl nur sie allein und ein kleiner Teil der Mannschaft. Inwieweit ihr übel mitgespielt wurde (so es denn wirklich so war), weiß wohl auch nur sie allein. Und dazu vielleicht noch die Herren der Führungsetage. Es wird viel erzählt - aber was ist daran denn noch wirklich wahr? Sicher kennen die meisten hier das Problem des Kinderspiels "Stille Post"...Ich freue mich, dass wir hier mit Ernst-Karl (früher Karl-Ernst), Roland47 und Wolves gleich drei User haben, die offensichtlich die Ursache des Wechsels kennen. Ich und sicher auch einige andere - Fans, Spielerinnen, Presse, der Trainer - würden gern wissen, wie es zu dem Wechsel von Bralo kam. Also scheut Euch nicht mit Antworten....
Der Satz zum HCL bzw Anspruchdenken usw.:
Es ist sicher so, dass man sich das anders vorgestellt hat. Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle - Euphorie, plötzlicher Geldsegen, Lippenbekenntnisse des Umfelds etc. Wer den THC beobachtet sollte gemerkt haben, dass Leukefeld seine Erwartungen bzw. den Saisonverlauf wesentlicher realistischer einschätzt als möglicherweise zu Beginn. Der Satz, wir wären schneller am HCL dran als denen lieb ist, ist schon etwas älter und hat mit der aktuellen Situation wohl eher weniger zu tun. Der THC spielt in dieser Saison von Beginn an gegen den Abstieg - und das ist ALLEN klar. Und nur das und nichts Anderes wird seitens des Clubs propagiert. Beim THC haben sicher alle erkannt - sogar der Hallenwart - wohin es derzeit geht.
Thema Jugend:
Der THC leistet eine vorbildliche Jugendarbeit. Er bietet Sportgymnasium, gute Trainings- und auch Rahmenbedingungen. Und ist gefragt. ABER: Betrachten wir es mal nüchtern. Die B-Jugend ist in den letzten 4 Jahren 3 mal Deutscher Meister geworden. Das heißt aber zwangsläufig nicht, dass aus der Mannschaft 7 bis 14 bundesligataugliche Spielerinnen rauskommen. Fakt ist doch, im Jugendbereich können 2 bis 3 Spielerinnen ein Spiel entscheiden. Von den ersten Sieben auf dem Feld hast Du nur 2 oder 3, die den Sprung schaffen können - wenn alles stimmt. Und dazu gehören ein paar mehr Dinge als nur ein Meistertitel - z.B. WILLEN, DISZIPLIN, körperliche Voraussetzungen und der Dinge mehr...und wir wissen alle, wie Teenies sind 
Frage: Wer von den Mädchen, die den Meister- oder Vizemeistertitel errungen haben, haben es den WIRKLICH in die erste Liga geschafft? Und damit meine ich, es geschafft zu haben, regelmäßig und erfolgreich zu spielen, eine Stütze der Mannschaft zu sein etc. Viele haben ihre Chance bekommen, sie aber nicht genutzt. Dazu kommt sicher das Problem, dass die Mädchen beim THC von der B-Jugend direkt in den Erwachsenenbereich wechseln müssen.
Schauen wir uns die Bilanz des THC an: Schmele, Wenzl, Roch - mehr oder weniger erfolgreich 1. BuLi bei anderen Vereinen. Schenk, Eber - sind zu einem Zweitligisten gewechselt. Bolze - spielt Regionalliga beim THC. Minevskaja - spielt beim THC in der 1. BuLi und der RL. Diese 7 sind alles Deutsche Meister der vergangenen Jahre - im Jugendbereich und im Alter von 15/16. Aber im Erwachsenbereich sieht es doch eher durchwachsen aus.
Mich würde interessieren, wie in anderen Vereinen die Einbindung der erfolgreichen Jugendspielerinnen verläuft, welche Spielerin der anderen Meister es wirklich in die Bundesliga geschafft hat. Da hab ich bei anderen Vereinen leider keinen Einblick.
Viel Spaß beim weiteren Diskutieren - aber bitte auf einem vernünftigen Niveau.