So wie ich gehört habe, sollen auch finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben haben d.h. Celle hat sich wohl mit der 1.Liga ein wenig übernommen und ist mit den Zahlungen im Rückstand. Man sollte daher nicht so viel über Loyalität usw. reden. Es gibt eben auch Spielerinnen, die die Einkünfte zum Leben brauchen. Und wenn dann eventuell ein Angebot aus der 1.Liga ins Haus flattert, kann man derjenigen doch nicht böse sein. ![]()
Beiträge von Handball-Gott
-
-
Jasmina Jancovic hat ihren Vertrag mit dem SVG Celle mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Sportliche sowie finanzielle Angelegenheiten sollen die Gründe sein. Was ist da los in Celle ? Weiß einer was mehr ? Sie stehen doch auf Platz 1 mit 10:0 Punkten.
-
Man gut, dass man die Namen der neuen Spielerinnnen besser aussprechen kann.Herr Kliem lässt grüssen. Bin gespannt, wann der THC insolvenz ist.
-
Kann denn einer mal das Interviev mit Wahl hier ins Forum stellen ? Danke im Voraus.
-
Das wäre ja auch in Erfurt möglich gewesen. Man hätte nur die Spielerinnen, die alle weggegangen sind, in der 2.Frauen halten müssen und dann anständig fördern müssen. Dann hätte man die Antonoska Sister und die Noveska nicht geholt und dann eventuell punktuell mal die eine oder andere in den Kader geholt. Weiterhin hat mich die Aussage gestört, daß Dago genug junge Spielerinnen in die Bundesliga gebracht hat. In Erfurt jedenfalls nicht. Julia Jurack spielte schon unter Mosebach 1.Frauen und danach eventuell ausschließlich die junge Mineskaja.
Wie soll denn in Erfurt eine B-Jugendliche den Sprung schaffen, wenn sie danach in der Regionalliga nicht vernünftig als Mannschaft trainieren.
Da sind die Fehler gemacht worden. -
Laut Insider- Informationen sollen ja auch Peter David oder Thomas Happe im Gespräch sein. Auch die ehenalige Trainerein Axtmann aus Buxtehude soll beim THC im Gespräch sein. Eventuell findet man ja auch eine Thüringer Lösung mit Achim Ursinus oder Wolfgang Mosebach macht es wieder. Ich glaube nicht, daß Müller beim THC ernsthaft ein Kandidat ist. Man will ein neues Konzept und dafür ist er nicht der Richtige.
-
Das sehe ich ein wenig anders. Wolfgang Mosebach hat mit den drei Spielerinnen Wenzl, Schmele und Roch Recht. Was jedoch absolut falsch gemacht worden ist, ist die Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen in der Regionalliga. Dauernd wechselhafte Trainer und kaum Training komplett als Mannschaft. Der Ünergang zwischen B-Jugend und Bundesliga Mannschaft ist komplett in die Hose gegangen. Dort fehlte ein Konzept. Das ist das einzige, was man meiner Ansicht nach Dago vorwerfen kann. Nochmal. Es ist ja nicht wichtig, daß junge Spielerinnen gleich Leistungsträger werden, aber die Antonoska-Sisters sowie Noveska hätte man nicht verpflichten müssen. Das hätte man auch aus den eigenen Reihen besetzen können. Weiterhin wäre es auch wichtig gewesen, dass man einen sportlichen eiter hat, der auch mal kontrovers mit Dago über handball hätte sprechen können. Alleinherrschaft ist halt kein Weg mehr für die Zukunft.
-
Den Spielerinnen Michel,Löst, Göhl und Schenk wurde angeblich noch nicht einmal Tschüss gesagt. Sie haben für Null Euro in der Regionalliga gespielt und es hat gar keinen interessiert, ob und wo sie hingehen.
Mit den Spielerinnen oben hat Dago ja nicht gearbeitet. Das Problem war auch , dass Wolfgang Mosebach (ohne Vorwurf) beide Mannschaften trainiert hat und die Zweite total stiefmütterlich behandelt wurde in den letzten Jahren. Da fehlt es halt am Konzept und dafür ist nunmal der sportliche Leiter zuständig. Dieses muss und kann man Dago ankreiden. Er hätte sich mehr um die Zweite kümmern müssen oder einen Trainer engagieren müssen, der sich richtig darum kümmert.
-
Lieber Kimberly,
es hat auch niemand gesagt, dass diese Spielerinnen gleich Leistungsträger werden sollten. Aber letztes jahr hatte man eine Noveska verpflichtet, die so gut wie nie gespielt hat. Dafür hätte man auch eine eigene Spielerinn hochholen können. Als Nr. 2 hinter den Leistungsträgern hätte man wirklich mit den eigenen Leuten arbeiten können.

-
Es wird für den THC erstmal ein erheblicher Umbruch. Aber irgendwie verstehe ich auch den Vorstand, wobei die Aussagen von Herrn Kliem etwas daneben sind. Das hat selbst Dago nicht verdient.
Der THC ist in den letzten Jahren mehrmals Deutscher Meister in der weibl. Jugend gewesen und außer Mineskava haben alle den Verein verlassen bzw, spielen kein Handball mehr. Dieses Licht scheint wohl endlich mal den Verantwortlichen aufgegangen sein. Eine Jugendliche muss ja nicht gleich Stammspieler in der Ersten sein. Aber in den letzten Jahren wurden für die Positionen 12-15 selbst ausländische Spielerinnen geholt. Das hätten auch Eigengewächse schaffen können. Daran ist meiner Ansicht nach Dago gescheitert. Tina Michel (Bietigheim), Lisa Schenk (Waibern), Loest (Celle), Breitschuh (Fritzlar). Alle sind zwar noch keine Leistungsträger, hätten aber in dem Kader des THC doch das Gesicht etwas verändern können und einen Beweis für die gute Jugendarbeit gegeben.
-
Ich will ja nicht unken in Coburg. Vielleicht ist Coburg für Siggi Rocj ja auch wieder eine Chance richtig ins Geschäft zu kommen und er wird sich richtig ins Zeug legen.
Der Verein Coburg und seine Fans hätten es verdient. Gibt es eigentlich schon Gerüchte über die Auflösung von Cailat ?

-
Das ist schon eine Hammer-Meldung. Eiegntlich wollte Dago das Heft des Handelns behalten uns selber entscheiden ob er bleibt oder nicht. Jetzt hat der der THC den Vertrag nicht verlängert. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal sehr gespannt, welche Auswirkungen das jetzt auf den THC hat. Es heißt ja, daß einige Spielerinnen sofort aus ihren Verträgen rauskommen, wenn Dago kein Trainer mehr ist. Es wird jetzt in Erfurt richtig spannend.

-
Ich habe heute gehört, dass Dago Leukefeld nach der Saison den THC verlässt und sein Vertrag nicht verlängert wird bzw er ihn nicht verlängert. Angeblich soll es schon im Radio genannt worden sein. Wenn einer die genaue Quelle weiß, bitte mal in das Forum setzen. Für den THC wäre das schon eine gewaltige Änderung.
-
Wenn ich so einen Quatsch lese. Opfer sind die , die von Wahl beraten worden sind. Opfer sind die Fans, die sich anderthalb Jahre so einen Mist ansehen mussten. Außerdem gibt es beim Beraten immer zwei Seiten. Die eine, die berät. Und die andere, die dann darauf hört.
Wenn man jetzt von der Verpflichtung von Roch hört, dann sieht man, daß diese Leute nach wie vor keine Ahnung vom Handball haben. Fragt mal bei Nettelstedt nach, was Roch und wie Roch diesen Verein geführt hat. Die schlagen heute noch die Hände über den Kopf zusammen und sind glücklich, daß der Vertrag ausgelaufen ist. Aber bei Coburg kommen sie alle wieder unter. Schade für die tollen Fans, dass nur Ahnungslose als Verantwortliche hier am Ruder sind.
-
Jetzt
wird es richtig peinlich in Coburg. Trainer weg, Kastner weg, Caillat weg und gearde Rose soll jetzt den Club aus der Krise holen. Der größte Quatsch ist aber die Verpflichtung von Siggi Roch. Außer seiner alten Torhüter-Karriere ist nichts über geblieben. Er sollte selbst erstmal seine Probleme lösen. Warum hat er denn seit zwei Jahren keinen Job gefunden und musste den Vertag in Nettelstedt aussitzen. Mit diesem Personalentscheidungen geht Coburg dahin, wo sie jetzt stehen. Geraderaus in die Regionalliga. Wirklich schade für die tollen Fans, die haben eine derartige Führung des vereins wirklich nicht verdient. -
hat jemand eigentlich schon etwas gehört, ob Dago beim THC weiter macht. Im Dezember sollte doch eine Entscheidung fallen. Wäre interessant und glaube ich auch wichtig für den THC.
Bitte mal Infos aus Erfurt, ob es was neues gibt.
-
Es hat mich schon sehr gewundert, wie lange man in Coburg ruhig gewesen ist. Nur mit dem Rücktritt von Norbert Kastner ändert sich gar nichts. Die sportliche und kaufmännische Führung der 1.herren muss endlich vom Hauptverein getrennt werden und mit einem Mann besetzt werden, der unabhängig ist und auch Ahnung vom Handball hat. Davon gibt es in Coburg nur wenige. Das jetzt alle Auf Dirk Wahl rum hacken, ist komplett falsch. Man hätte ihn damals nur als Manager einstellen dürfen, wenn er vor Ort wohnt und sich auschließlich um den HSC Coburg kümmert. Aber man hat ihm seitens des Vereines das Angebot gemacht und jetzt wissen alle nichts mehr davon. Wenn Dirk Wahl im letzten jahr nicht da gewesen wäre und hätte Horvat entlassen, würde man heute schon Regionalliga spielen. Norbert Kastner hat auch selbst Schuld. Er hat keine Führungsstärke gezeigt und die Streitereien hinter seinem Rücken zugelassen. In diesem verein muss man lernen, daß man in der 2. Liga oder sogar in der 1.Liga nur bestehen kann, wenn man eine klare Hierachie im Management hat. Erst oben anfangen und dann das gleiche in die Mannschaft überleiten. Meiner Ansicht nach kann man in der Zukunft nur bestehen, wenn man einen Geschäftsführer installiert, der unabhängig die Interessen der Region vertritt. Ansonsten wird das Projekt Coburg wieder in der Regionalliga enden.
-
Bin mal gespannt auf den 18.11. wenn Celle in Dortmund spielt. Wenn man es schafft vorher in Sindelfingen oder gegen Frankfurt noch insgesamt 2 Punkte holt und dann eventuell noch in Dortmund punktet hätte man 10 Punkte. Das wäre gigantisch.Trotzdem denke ich, sollte man heute schon sehr zufrieden in Celle sein.
-
Celle hat man vor der Saison als 0-Punkte Team eingschätzt. Jetzt haben sie schon sechs und stehen gar nicht so schlecht da. Siege in Oldenburg und Göppingen waren mit Sicherheit nicht eingeplant. Jetzt der erste Heimsieg gegen die Miezen. Ich glaube, der Klassenerhalt ist drin. Ich glaube auch, die bleiben auf dem Teppich, wenn man die Pressemeldungen so hört. Jetzt eventuell noch zwei Punkte in Dortmund oder Frankfurt oder Sindelfingen, dann wäre es ein sensationelles Jahr für die SVG. Keiner aber wirklich keiner hat das dem Team zugetraut. Es scheint doch so, daß Handballspiele manchmal durch den besseren Teamgeist als allein durch hochgelobte Spielerinnen entschieden werden. Respekt für Eure Leistung bisher. -
Die Beurteilung von Ficus würde ich auch so sehen, jedoch wie die Reihenfolge bei den letzten vier Mannschaften ist, daß kann ich schlecht beurteilen. Celle, BVB und Sindelfingen sind bisher nur schwer einzuschätzen. Vielleicht steigt ja auch wieder keiner ab, weil entweder die Aufsteiger oder zwei andere Mannschaften platt gehen.
