Beiträge von directeur sportif

    Zitat

    Original von Toni_18
    Warum jetzt hier über zum wievielten Male auch immer über die vergangenen 2,5 Jahre diskutiert wird ist mir nicht ganz klar. Aktuell geht es doch darum wie soll es weiter gehen beim SCM ? Wer wird neuer Trainer ? Gibt es einen neuen Geschäftsführer ? Wird die Struktur der Handball Gmbh geändert ? Und zu diesen Fragen schweigt die Vereinsführung und gibt keine Antworten, obwohl es kurz vor 12 ist. Es gibt nur von denen die gehen oder absagen Meiningsäußerungen. Spätestens nach der Nummer mit Plan B ist Lesse total unglaubwürdig geworden. Normalerweise hätte er zurück treten müssen. Da dies nicht geschehen ist besteht jetzt die Gefahr das die ganze Vereinsführung unglaubwürdig wird. Und wer dient nun gern einer unglaubwürdiegen Führung?
    Zur Frage wie soll es weiter gehen:
    Ein autorisierter Vertreter der Vereinsführung setzt sich ins Auto und fährt zu Holger Schneider und stimmt seinem Konzept zu und verpflichtet Ihn als Geschäftsführer und Trainer. Anschließend wird versucht Kretzsche und ev. BUH als Berater zu gewinnen.
    Aber wie gesagt für diese Fragen ist die Vereinsführung zuständig und von der wollen wir(Fans,Mannschaft,Zuschauer) Antworten.


    ...ein reizvoller traum...aber alleine an den skriptiven attacken von manfred/sternschnuppe/kieselschubser/misstake kannst Du die denke der vereinsführung 1:1 absehen...deshalb ist es ein schöner traum! :(

    ...nein biederitz, Du hast nicht richtig gelesen...Herr Lesse soll nicht aufhören, der ist doch wohl eher nur eine "kochschürze" für andere...nein..Herr Lesse kann präsident bleiben und er kann auch Herrn Sanne zum Ehrenpräsidenten des SCM vorschlagen, wie es kürzlich kolportiert wurde...aber bitte...der handball sollte doch aus dem machtgehabe herausgehalten werden...und da hatten wir plötzlich eine lösung...eine alternative...und dann?

    Zitat

    Original von biederitz
    ... meine fresse ... da meldet sich mal ein spieler ... beteiligt sich im blog ... und was passiert? es wird wieder alles zerredet und schlechtgemacht ... meldet sich niemand, ist es ein fehler... meldet sich wer, auch ... das muß doch jetzt dem letzten klar sein, worum es hier geht! scheint so, daß der inhalt nicht angenehm ist ... und, riesenproblem: ein spieler sieht die protestaktion anders als die motzkis ... und am ende schreibt da noch der westharz, daß sich die spieler den fans nicht stellen wollen ... als reaktion darauf, daß ein spieler in den fanblog schreibt ...

    ...na das lese ich aber ein wenig anders...wo wird denn roje angemotzt? und wer bitte sind die motzkies du neuangemeldeter AUS BIEDERITZ - es ist doch nur schade und auch oberpeinlich, das ein spieler jetzt herhalten muß für das versagen der vereins-und mannschaftsspitze...ich stimme gina da zu, auch ich hatte sofort den gleichen gedanken...
    ich denke, man kann vom chef der handballer, Herrn Lesse, erwarten, dass er sich klar äußert und auch vor die fans tritt...wenn es um belange der handballer geht!

    ...und nun regt sich auch widerstand bei den großen SCM-fanclubs, die bisher eher konform liefen zur vereinsspitze und auch nach BUH`s abdankung nur molltöne fanden...
    der garlipper scm fanclub hat einen brief geschrieben...und alle haben unterschrieben...

    weiteres morgen auf dem scm - webblog... :verbot:

    Zitat

    Original von Miss Take
    directeur, man sollte nie alles über einen Kamm scheren. Erst recht nicht , wenn`s um völlig verschiedene Menschen geht. Da gibt`s doch gravierende Unterschiede : angefangen bei der Schuhgröße bis zum Haarschopf ;). Du stopfst doch auch nicht tagein und tagaus nur Lääääberwurschtbemmen in Dich rein, nur weil diese satt machen.

    na..@kieselschubser..heute neben einem laster von deiner firma gestanden, hab versucht, ihn nach dir auszufragen....ging aber nicht, kam der tegeltunnel.. :baeh:

    ...aber hilf mir, wen schere ich..und dann noch bei grippe über den gleichen kamm??

    Zitat

    Original von Westharz

    Mein Mitleid mit Herrn Lesse hält sich in Grenzen. Er kann seit Monaten im Forum nachlesen, dass er als gutbezahlte Marionette bezeichnet wurde.
    Sollte er es wirklich erst jetzt erkennen gibt es nur eins: Zurücktreten - Einreihen bei den Protestierenden! :P

    ..ist das Dein ernst....Einreihen bei den Protestierenden

    was versuchts Du denn?..lesse zum rücktritt bewegen? sanne zum rücktritt bewegen, bethke zum rücktritt bewegen? kuhnert....???

    ..klingt hoffnungsvoll! steht schneider noch zur verfügung???

    NONSENS! :geschenk:

    ..der präsident sitzt zusammen mit einem vizepräsidenten beim webmaster und man redet übers forum, der präsident läßt am nächsten tag verbreiten, dass der webmaster verantwortlich ist für die probleme bei der technischen wartung, der vizepräsident ist konsterniert, da das so nicht stimmt - und der webmaster läßt das scm-präsidium dann heute früh nach lektüre des volksblattes wissen, das umgehend eine öffentliche richtigstellung durch das präsidium des SCM zu erfolgen hat...das ist wohl so oder ähnlich gestern abend und heute morgen so passiert....mal sehen, was morgen ist :wall: :wall: :pillepalle:

    Zitat

    Original von Miss Take
    Theo Rost,stimmt nicht. Der Vorschlag kam damals von Eurem Vereins-Vize Wolfgang Meyer. Ossi !

    Mit so einem Verhandlungsstil kann sich ein Mann wie H. Schneider doch nur blamieren. Entweder er wurde ferngesteuert - oder sein Positionspapier ist getürkt. Und wer von den angeblichen Schneider-Sponsoren wollte denn SWM ersetzen?

    Die ganze Angelegenheit ist ein Skandal sondersgleichen. Nur gut, dass es ganz Handball-Deutschland mal wieder brühwarm mitbekommt. :bier: Besser : redet miteinander !!

    In letzterer aussage hast Du recht...ansonsten solltest Du überlegen, ob Du nicht vielleicht von den protagonisten zu widerlegen bist...und Deine aussage ist so oder so ein angriff auf holger schneider...entweder getürkt oder fremdbestimmt..jungejunge..ist das jetzt die neue verteidigungslinie des präsidiums? du kömmst mir vor wie @kieselschubser, sorry..manfred, sorry @sternschnuppe...
    aber ich denke...auf anfrage der handball-world.com wird holger schneider dazu sicher etwas sagen können :lol:

    Zitat

    Original von Steinar
    Von vorlaut hätte ich jetzt fast auf den Satz gewartet

    "Hat man beim SCM im Jahr 2000 doch aufs falsche Pferd gesetzt, als man den Frauenhandball liquidiert hat"

    Aber dafür fehlt dann wohl das Hintergrundwissen :D


    jepp. der war gut - übrigens...BUH war schuld! das muß auch hier dringend angemahnt werden! :spring:

    Zitat

    Original von vorlaut
    Eisbären Berlin zählt nicht.Das ist schon längst "wessidominiertes" Terrain... :D
    .
    ...und die anderen Meister sind aus dem Frauensport,da fehlt mir die Relevanz.... ;)trotzdem meine Glückwünsche

    Ich hätte mich natürlich präziser ausdrücken sollen...

    Überrascht bin ich trotzdem.Hätte nicht gedacht das der Spitzensport der Frauen dort so stark ist :respekt:

    na jungchen...du hast aber ahnung...eisbären westdominiertes terrain...das lass mal nicht die fens hören
    sorry, ich vergaß: die preussenfens aus WESTberlin schreien sich immer für die gegner aus dem westen die kehle platt in der ohtoo-world
    ps: und ich hab noch einen - union steigt auf (osten) und herdddaaa (ganztiefer westen)geht straight bis in die regio..
    ist jetzt genug....??? :baeh:

    Zitat

    Original von Olaf
    Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.

    Kann es sein, dass BUH über die Hintertür Schneider wieder beim SCM einsteigen wollte? Ich frag das einfach mal provokant, weil ich das zwischen so mancher Zeile hier glaube, herausgelesen zu haben. Das würde zumindest erklären, warum die derzeitige SCM-Führung da ein Problem gesehen haben könnte.

    olaf, diese Frage ist sicher berechtigt, kann aber ganz einfach und kurz beantwortet werden: Sowohl Herr Lesse als auch Herr Schmedt haben im Vorfeld mehrfach Kontakt zu BUH aufgenommen und es gibt ein klares statement von BUH an schmedt, dass er den neuen kandidaten unterstützen wird, auch mit kontakten zu alten sponsoren, allerdings kein amt mehr beim scm in erster oder letzter reihe anstrebt. Dies ist im Vorfeld diskutiert worden und beraten worden. Man wußte, das docschneider und BUH durchaus ein freundschaftliches verhältnis pflegen.
    aber in diesem zusammenhang ist doch schon extrem interessant, wie oft man inzwischen kontakt zu BUH gesucht hat....sowohl aus dem präsidium, als auch aus dem aufsichtsrat heraus...das ist schon teilweise schizophren....denn offen bekenn will sich dazu eigentlich noch keiner....
    ..ist aber auch egal...jetzt geht die suche weiter.... ?(

    Zitat

    Original von Miss Take
    Aus Sicht des Gesamtvereins SCM könnte das publik gemachte Positionspapier vergleichsweise zum Aktienrecht durchaus als Konzept zur "feindlichen Übernahme" verstanden worden sein. D. h., Filetstsück schnappen und der Rest geht den Bach runter. Die THA läßt erneut grüßen. Aber wenigstens gab`s dort zuvor noch die Runden Tische, bevor dann trotzdem alles anders kam.

    ..jepp..könnte man sicher vermuten, gerade, wenn man einseitig schielt...jedoch sprechen folgende tatsachen doch dagegen.
    1. hätte schneider eine reihe von ALTEN scm-sponsoren, die sich bereits hinter ihm gruppiert haben, zurückgeholt
    2. hätte schneider neue sponsoren mitgebracht
    3. wäre bei einer verhandlung das angebot gekommen, dem gesamtverein eine jährliche finanzielle unterstützung für die anderen sportarten zu zahlen, entweder als pauschalbetrag oder prozentual zum etat.

    zur zeit ist der handball nicht das aushängeschild des scm

    im übrigen ist auf das strukturprogramm von schneider ein sideletter unverbindlicher versprechen vom scm gekommen, der dann von schneider abgelehnt wurde....eine weitere verhandlungsrunde wurde nicht verabredet, nicht angeboten, nicht angeregt, so dass schneider dann weitere gespräche nicht mehr für sinnvoll gehalten hat.

    ..und ich frage mich, wer hat den thw feindlich übernommen, wer hat die sg flensburg feindlich übernommen?

    ...doch! es wird in einem beitrag eindeutig mitgeteilt, das herr vizepräsident bethke am 13.11.9.30 die schließung ohne nennung von gründen angeordnet hat. und der webmaster des scm widerspricht 3 seiten weiter auch der darstellung des präsidenten des scm und GF der HMD, Herrn Eckard Lesse, das die schließung wegen technischer arbeiten notwendig wurde...

    und hier ein beitrag vom "ostmob-forum.de" - auf wunsch eines autors von mir gelöscht.

    Zitat

    Original von MMeXX
    Moin!

    Eine Forenschließung kann meines Erachtens nie im Sinne der Fans sein. Wenn ich mir dann hier allerdings diesen Thread durchlese, wundere ich mich auch irgendwie nicht, falls das Forum tatsächlich von oben aus geschlossen wurde. Ich habe zumindest in diesem Thread keine verlässliche Quelle gefunden, welche berichtet, warum/von wem das Forum geschlossen wurde.

    Die Gründung eines eigenen "inoffiziellen" Fanforums (oder wie auch immer) kann man zudem auch schnell erledigen. foerdefuchs hat ja schon ein Beispiel geliefert, ich empfehle von meiner Seite aus forumprofi.de.


    Abseits des ursprünglichen Themas würde ich den hiesigen Admins/Moderatoren raten, einfach mal Off-Topic-Beiträge zu löschen. Denn um die Forenschließung geht es mMn in den wenigsten Beiträgen. ;)

    na sportskollege, dann lies mal richtig...übrigens..gründe wurden nicht genannt...kömmt aber vielleicht morgen noch in der volksstimme....

    gruß nach marienehe!

    Zitat

    Original von foerdefuchs
    Gibt es denn mittlerweile schon Überlegungen, sich ein eigenes unabhängiges Forum aufzubauen ? ?(

    So lange kann das doch eigentlich nicht dauern... und es scheint ja absehbar zu sein, dass das offizielle Forum wohl noch etwas länger dicht bleibt.

    Das Forum unseres Fanclubs "Füchsepower" läuft im übrigen auch unabhängig ohne Verlinkung von der Vereins-Hauptseite... hat durchaus nicht nur Nachteile...


    ...der blog wird offensichtlich extrem gut angenommen, 610 leser an einem tag, wie die betreiber gerade bekannt gegeben haben...

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Physiotherapie ist das eine.

    Leistungsdiagnostik das andere. Da sollte nämlich Dr. Hans-Joachim Wendler wieder für den SCM arbeiten. Wendler ist heute unter anderem beim THW, der polnischen und isländischen Nationalmannschaft engagiert.

    Sein Vertrag wurde 2007 nicht verlängert. Das wurde mit Dopingvorwürfen begründet. Hatte aber ganz sicher andere Hintergründe. Soweit ich weiß, gab es da bis heute keinen Nachfolger.

    Es gibt so einige Leute, denen Schneiders Planung aus persönlichen Motiven nicht ganz in den Kram paßte. Und das werden wir noch Schritt für Schritt erfahren.

    ...wenn ich mir folgenden passus anschaue:

    Sportliche Struktur und Rahmenbedingungen ab 2010
    Cheftrainer 1.BL (zugleich Geschäftsführer) ist sportlich verantwortlich für Kader 1. und 2. Mannschaft, gibt sportliche Struktur und Rahmen für I. Mannschaft bis B-Jugend vor, bestimmt Kaderzusammenstellung und –planung für den Bereich II. Mannschaft bis B-Jugend wesentlich mit
    Entscheidungen zum sportlichen Bereich werden auch für die B- und A-Jugend nur noch im Trainerteam mit dem Cheftrainer/ Geschäftsführer an der Spitze getroffen, die Handballabteilung des SCM wird entsprechend den Vorgaben des Cheftrainers, die zuvor mit dem verantwortlichen Trainerteam erarbeitet werden, ausgerichtet und strukturiert,....

    bedeutet das auch, das kurrat als osp-leiter keinen einfluß mehr auf die handballnachwuchsarbeit hätte...apropos...wollte kurrat nicht zum DHB als nachwuchstrainer oder koordinator?