ZitatOriginal von Arcosh
Kommt nun die lang ersehnte Wende zum Besseren oder geht das Hauen und Stechen von vorne los?
letzteres! und das liebe geld!
ZitatOriginal von Arcosh
Kommt nun die lang ersehnte Wende zum Besseren oder geht das Hauen und Stechen von vorne los?
letzteres! und das liebe geld!
ZitatOriginal von directeur sportif
...lt. Volksstimme Magdeburg: Carstens nach MD ab 1.7.10????
das scheint sich zu konkretisieren und soll bis jahresende in sack und tüten sein! - siehe auch scmfanwebblog
ZitatOriginal von Oliver
Die isländische Tageszeitung "Morgunbladid" bestätigt, dass Kreisläufer Vignir Svavarsson nach Auslaufen seines Vertrags im Sommer keinen neuen Kontrakt in Lemgo erhalten wird.Quelle:
dazu passt die meldung vom scmfans webblog, das theuerkauf nach lemgo wechselt...
...lt. Volksstimme Magdeburg: Carstens nach MD ab 1.7.10????
ZitatOriginal von ALI
bei klein würde sich doch berlin anbieten - da ist man mit wilzcyinski ja nicht mehr 100% zufrieden und n nationalspieler, wm-sieger, cl-sieger und mehrfacher deutscher meister wäre auch aus marketingsicht gut machen
..in berlin wird mit coßbau verhandelt - er hat sich auch schon für berlin entschieden...
...nach berlin, das stand schon im scm-und fuechseforum ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Palmström
Nachweisbar war dann am Ende nur, daß es in dem Wisch stand. Das reichte dem Gericht nicht, um die Klage anzunehmen.In dem Prozess ging es aber nicht um den von Lothar Frohwein erwähnten Sachverhalt.
Artikel aus der Volksstimme;
Hildebrandt war angeklagt worden, weil er 2005 und 2006 in drei Taten insgesamt knapp 43 000 Euro der Magdeburger Handball GmbH ( HMD ) veruntreut haben sollte. Der frühere HMD-Geschäftsführer sollte laut Anklage unberechtigterweise 25 000 Euro aus dem Vermögen der HMD an die Projektgesellschaft zum Ausbau der Bördelandhalle ( deren Mit-Geschäftsführer er war ) überwiesen haben. Ferner wurde er beschuldigt, eigentlich für die Handball GmbH bestimmte Gelder ( 4988 Euro ) unberechtigt an seine Privatfirma HCM Consulting und Marketing ( alleiniger Geschäftsführer : Hildebrandt ) transferiert zu haben. Der dritte Tatvorwurf : Der 51-Jährige soll eine Roll-Werbebande für die Bördelandhalle im Wert von 35 000 Euro mit Geldern der HMD erworben haben. Später, so der Vorwurf, habe HMD dafür Miete bezahlt.
Hildebrandt-Verteidiger Heinz-Peter Günther hatte gestern mit Blick auf die 180-Grad-Drehung der beiden Zeugen, auf die die Staatsanwaltschaft ihre Anklage aufgebaut hatte, vorgeschlagen, den Prozess zu beenden. Günther sah zwei Freisprüche ( 25 000-Euro-Darlehen und 4988 Euro Aufwandsentschädigung ). Lediglich in Bezug auf die Werbebande war er sich nicht sicher.
Nopens sah die Sache mit den 25 000 Euro ebenso. Nach der revidierten Zeugenaussage der einstigen HMD-Gesellschafter am ersten Prozesstag sei die Frage des " Darlehens nicht strafrechtlich zu beantworten. That ‘ s life. " In Sachen Aufwandsentschädigung passe zwar einiges nicht zueinander. Aber weil der finanzielle Schaden gegenüber der HMD vom Angeklagten beglichen wurde, könne er sich dem Verteidiger anschließen. Bei der Werbewand sei der Fall allerdings eindeutig.
Trotzdem stellte der Oberstaatsanwalt den Antrag : Einstellung nach Paragraf 153 a Strafprozessordnung gegen Geldzahlung. Am besten als Wiedergutmachung an die HMD.
Doch das wollte Hildebrandt zuerst nicht. Grund : laufende rechtliche Auseinandersetzungen mit seiner einstigen GmbH. Für den Magdeburger Sport ja, so Anwalt Günther, aber nicht für die Handball-Gesellschaft. Auch die Höhe war Streitthema. Die von Nopens vorgeschlagenen 17 600 Euro, dieselbe Summe, die die HMD als Leasing für ihre eigene Werbewand gezahlt hatte, hielt Hildebrandt für zu hoch. Nach längerer Rechnung und der Idee, die Mehrwertsteuer abzuziehen, legte man sich auf zu zahlende 10 000 Euro fest.
Richterin Nolte : " Ich mache nur mit, weil die Unrechtmäßigkeit des 25 000-Euro-Darlehens nicht zu beweisen ist, die knapp 5000 Euro Aufwandsentschädigung zurückgezahlt wurden und der Angeklagte damals nicht vorbestraft war. Die Strafrichterin stellte das Verfahren vorläufig ein. Sollte Hildebrandt nicht innerhalb von drei Monaten die 10 000 Euro bezahlen, wird das Verfahren wieder aufgenommen.
Am Rande des Prozesses wurde bekannt, dass ein weiteres Ermittlungsverfahren im Hildebrandt-Komplex von der Staatsanwaltschaft am 4. Dezember eingestellt wurde. Es ging ebenfalls um Untreue zum Nachteil der HMD. Hildebrandt sollte 23 200 Euro Handballballsponsorengelder auf sein Privatkonto umgelenkt haben.
...mensch..@palmström...da muß ich dem ALF mal recht geben....lies erst mal das, was ALF gechrieben hat, dann vergleiche es mit dem, was die volksstimme geschrieben hat und dann - eventuell - wirst Du auch herausfinden, dass es sich um zwei verschiedene dinge gehandelt hat...
um Dir auf die sprünge uu helfen, schau doch einfach mal unter http://scmfans.wordpress.com/
da wird Dir geholfen
ich gebe aber gerne zu, dass es schon reichlich verwirrend ist, was da alles so in richtung BUH initiiert wurde....aber lies selbst!
...interimslösung in magdeburg mit dem trainer der 2. mannschaft christian prokop und dem b-jugend und landestrainer christian pöhler
ab 1.7.soll dann uwe jungandreas aus delitzsch kommen
quelle: http://www.urbanite.de/magdeburg/maga…en_loewen_unter
jörn uwe lommel, in der letzten woche in verhandlungen mit dem SCM stehend für eine trainervertrag ab 01.07.10,
hat dem ehemaligen championsleaguesieger ende der woche ebenfalls einen korb gegeben und wird aller voraussicht nach nach ägypten wechseln.
ZitatOriginal von Lord Vader
Mit "kein Kommentar" blamiert man sich bei einer Interviewanfrage weniger
Ihr Alle versteht unseren ECKI nur nicht richtig! ![]()
ZitatOriginal von Olaf
naja, ich sehe das ja pragmatisch: bessere "Retter" hat der SCMd erzeit nunmal nicht, also sollte man sie bei ihren Rettungsversuchen unterstützen. Danebenstehen und vorhersagbar zuschauen, wie alles den Bach runtergeht, ist zwar sehr viel einfacher, aber möglicherweise nicht gerade zielführend. Immerhin zeigt der Brief ja einen gewissen guten Willen, vergangene Fehler ausbügeln zu wollen.
wo liest Du das? Bethke beschreibt, dass 2007 ein verbranntes feld und marode strukturen von heut auf morgen eingerissen wurden...welche vergangenen fehler will er denn ausbügeln? seine, kaisers, lesses??
nene Olaf das ist nicht koscher!
im übrigen stehen viele nicht abseits und schauen zu, wie alles den bach runtergeht - bei der kritik geht es ja in erster linie um die HMD, im gesamtverein wird vielfach versucht die abteilungen zu stützen, damit man nicht in den strudel der profies gerät und z.B. der nachwuchs im handball vor die hunde geht...da gibt es schon mehrere betrachtungsebenen.
nunja, soll Herr Bethke und sein Präsidiumsflügel mal nägel mit köpfen machen, daran wird man seine hehre absicht messen müssen.
ZitatOriginal von diwei
hab ihn gefunden, aber ich verrate es nicht.... [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/mini/biggrin_mini.gif]
glaube ich Dir nicht!
-angeber!
ZitatOriginal von Olaf
Ihr zwei geht mir auf die Nerven, Miss Take und Sportdirektor. Ehrlich. Wollt Ihr Euren Smalltalk nicht lieber ins wiedereröffnete SCM-Forum verlegen (Sternschnuppe ist ja offensichtlich laut WebmasterSCM wieder freigeschaltet)? Auch die PN-Funktion ist manchmal hilfreich.Falls Ihr Euch gegen diese tollen Alternativen entscheidet, werden wir leider hier administrativ tätig werden müssen. Das ist keine Drohung, sondern nur das Aufzeigen einer weiteren Alternative...
glaube ich Dir....geht mir aber schon recht lange so...ich verstehe auch nicht, warum das hier ausgetragen werden muß...
ZitatOriginal von Miss Take
... abwarten. Seit gestern abend ist viel Zeit verflossen ... Und wie hat`s @directeur eindeutig formuliert "Der Webbi hatte seinen Grund" Oder ist STERNSCHNUPPE etwa definitiv wieder freigeschaltet ?directeur, nun tu doch nicht so überrascht, alles was im Netz ist, ist doch öffentlich - und das ist doch gut so ! Du kennst doch alle anderen Fotos auch von mir, die da im Netz rumschwirren. Kannst die ruhig alle sammeln für Deine Zwecke
???Claustrophobie???
@directeur, "Offenes Forum" ist gut. Ein einziger User wurde dort nämlich über die IP total ausgeblendet. Höchst merkwürdig, ist`s doch die eigentliche vereinsführungsunkritische STERNSCHNUPPE. Hat Schnuppe mir selber gesagt und am PC demonstriert. Wie findest Du denn das bei Deinem Faible für Demokratie ?? Kannst ja mal den Forums-Webbi gelegentlich darauf aufmerksam machen, bei Deinen persönlich besten Kontakten.
...@sternschnuppe alias mistake...der webbi hatte seinen grund..und wenn es denn um dein demokratieverständnis so weit her ist, dann kommentier doch mal das heute gesehene in der bördelandhalle...wie demokratieverständig ist eine vereinsführung, die jeden gast, auch ältere damen, die taschen bis aufs tempo ausräumen lässt...und auf kritik reagiert wie vor 20 jahren (6/7.10.09)
übrigens Dein foto von der IHK ist nett! endlich kann man sich auch ein gesicht zum text bilden...
..die dsf-gucker konnten es ja quasi live erleben..hier aber noch eine stimme aus dem inzwischen wieder offenen forum des scm zum erlebten aus der halle:
von user pit:
Wie ärmlich war das denn heute in der Bördelandhalle?
Da erinnerte ich mich doch gut 20 Jahre zurück als den Leuten Plakate und Spruchbänder von Stasi - Leuten in Zivil und Uniform weggerissen wurden.
Liebes SCM - Präsidium, was ist an dem Spruch
"Ihr könnt uns abschalten aber nicht mundtot machen"
den die Jungs und Mädels vom Ostmob hochhielten so verwerflich, dass man dies runterfetzen lässt. Armseliger gehts nicht - ich rate Euch dringend zum geschlossenen Rücktritt.
pit
und user @pfefferminzprinz schreibt folgendes:
Peinlich ---> Peinlicher ---> Lesse !!!!
Was heute vor dem Anpfiff in Block F los war, hat wohl in der HBL noch nie so stattgefunden! Die Security des Vereins geht gegen die eigenen Fans los! Unbeteiligte werden massiv bedroht, nur weil sie dem Stasi-Befehlston nicht Folge leisten wollen!! Block D, E und F bewacht durch Extra- Security. Schämen Sie sich Herr Lesse!!!!!!!!!
Gegen den Tabellenletzten gewonnen ---> Glückwunsch. Herausragender Spieler Felix Lobedank mit der Nummer 4 des Gegners. Position RR!! Hätten wir einen Manager, wäre der wohl etwas für uns.
ps: ich denke, dieses forum bekommt bald wieder besuch...
ZitatOriginal von Feivel@RedXPaintball
Ich könnt jetzt was sagen Utz....
...wie hat ihm eigentlich der Club gefallen?
...Dir gebührt das letzte wort! ![]()
ZitatOriginal von webmasterscm
So. Nun sollte das SCM-Forum wieder zu nutzen sein...
jepp..aber der neue, vom scm eingesetzte admin hat sich noch nicht vorgestellt! ![]()
ZitatOriginal von webmasterscm
Den "schwarzen Peter" habe ich jetzt mal wieder. Ich darf mich in meiner Freizeit hinsetzen und die Öffnung wieder vorbereiten. Da es dazu einen Sonderwunsch gibt, der mit Aufwand verbunden ist, habe ich schon einige um Geduld gebeten. Nur zur Info: Ich sponsere den Internetauftritt. Das heißt, der Aufwand bleibt bei mir hängen...
..Du kennst meine Meinung dazu: nach den letzten Eskapaden würde ich das Ganze den Jungs vor die Füsse werfen!
ulf-thorsten : was heißt hier Attacken ? Dafür sind doch wohl eindeutig seit 2007 die Dauer-Motzkis zuständig. Weißt Du, es gibt eben manchmal einfach `ne Bandbreite für mögliche Sichtweisen. Und von daher gestatte ich mir diese etwas plastisch aus einer gewissen Defensive heraus darzustellen. Denn nachdenken sollte man mit dem daür geschaffenen Organ und nicht mit anderen Körperteilen, wie etwa den Stimmbändern. Starre Holzhammermethoden liegen mir einfach von jeher nicht...
.naja manfred S.(ternschnuppe)...eine bandbreite von sanften sichtweisen vermissen nicht nur ich bei Dir...und meinst Du nicht, dass Du mit Deiner immer führungskonformen sichtweise (einschließlich eleganter rückzugsmanöver, wenn mal wieder aus einer wahrheit nur noch ne halbe wahrheit wurde..) und der völlig verblendeten anti BUH-welt, die teilweise ja schon klaustrophob wirkt nicht Du mal besagtes organ einschalten solltest, als immer nur platt der vorbeller des präsidiums zu sein (ich frage mich sehr besorgt, wem im präsidium Du da zuneigst, denn offensichtlich ist man sich da auch nicht mehr eins...)
...aber es ist auch egal...in ein paar minuten oder stunden ist das forum dann wieder offen, und der große ausritt in die weite welt hat ein ende...wir ziehen uns wieder in unsere vier wände zurück, mit ein paar aufpassern mehr...und für den rest der handballwelt war es mal ein ganz nettes interludium hier mit den motzkies, antichristen, lehmschleudern und rübenhackern aus der börde - nun aber endlich wieder zurück zum HANDBALL! ![]()