Beiträge von schotti

was hat das mit deklassieren zu tun??
    leverkusen hat gegen oldenburg verloren , trier gewonnen, das war also (soweit das diese saison möglich ist) vorraus zu sagen.
    es wurde aber auch langsam zeit für trier, sieht schlecht aus mit der meisterschaft. es freut mich ungemein, dass die von allen schlechtgeredete nykytenko so gut gespielt hat (man hatte bereits überlegt sich zu trennen).

ich hab jetzt nicht verstanden, ob die mannschaft auch neu ist, oder nur ihr trainer, aber generell ist es für eine mannschaft schwer, sich neu zurecht zu finden. ich denke, dass liegt nicht an der leistungsbereitschaft, sondern an der psysche. keiner verliert gerne.
    ich weiß auch nicht wie hoch die erwartungen an sie sind oder ob der ein oder andere private probleme haben... usw .sollte alles mal überdacht werden!
    gerade in spielen geht es oft nicht nur um kraft und können, sondern um den kopf.
    manchmal helfen ein paar nette worte oder eine standpauke (das musst du selber wissen)

aber hallo, die ergebnisse sind ja umhauend: lützelinden gewinnt??
    leverkusen verliert gegen oldenburg?? und lübeck schlägt sich so gut gegen leipzig??
    man darf die aufsteiger auf keinen fall unterschätzen!!!
    ich hab gestern das spiel trier gegen weibern gesehen und hätte das erste mal in dieser saison sagen können, dass trier handball gespielt hat. weibern hat sich wahnsinnig gut geschlagen. die ganze mannschaft spielt zusammen und behält die nerven!! das war ein echter krimi. trier immer im rückstand, ist aber dran geblieben (ein formschwache daniela vogt) und hat zwischendurch immer mal wieder den ausgleich geschafft. in den letzten drei sekunden ist erst das siegertor geschossen worden (mannebach). also hut ab !!
    auch die publikums nähe ist in weibern noch erhalten,
    während die meisten "miezen" sofort nach dem spiel in der umkleide verschwunden sind, obwohl die fans für diese niederlage absolut nichts können. das war früher auch mal anders :(

zweit spielrecht, ist wenn du in zwei unterschiedlichen vereinen spielst @tazz. da wo du den ersten pass hast, musst du bei überschneidungen spielen. meine eigentlich frage war : ob ich da auch irgendwie gesperrt werde ??

es war aber auch für leipzig nicht allzu schwer.
    4 verletzte und noch eine plötzlich erkrankte.
    ich weiß, dass trier gerade schlecht spielt, aber da haben sie sich unter wert verkauft!!!

jetzt fang ich doch an mir sorgen zu machen, ich hab nach 2 wochen woanders gespielt (in der jugend!).
    was ist denn wenn man zweitspielrecht beantragt???

ich denke auch, dass eine offensive 5-1 darin besteht, dass es normal einen vorgezogenen gibt, die beiden halben immer wenn ihr gegenspieler den ball hat bis auf c.a. 9 meter rauskommen, dann aber wieder zurückgehen.

gerade in der jugend sind time-outs sehr wichtig. natürlich nimmt man keins, wenn die mannschaft gerade einen gegenstoß läuft.
    manchmal tut eine kleine spielfluß unterbrechung auch sehr gut (bsp die gegner spielen von anfang an gut auf, die eigene mannschaft lässt sich überlaufen: den vorsprung von einer ganzen halbzeit aufzuholen ist so gut wie unmöglich!!)
    als pausen sind time-outs aber absolut ungeeignet!

und schon wieder muss ich ein ziemlich vernichtendes urteil über trier abgeben. heute gegen oldenburg ,knapp gewonnen. erst war es super mit einer überragenden kathrin scholl, dann wurde es eine katastrophe. eine furchtbar schlechte chancenverwertung, bis zum schluß fast nur noch sinnloses draufgeballer. im vergleich mit dem spiel gegen lützlinden eine steigerung, ansonsten nicht so toll. (dani hat super gehalten, zwei siebenmeter :))
    oldenburg hat ,glaube ich ziemlich am limit gespielt. dafür doch sehr gut (eine unglaubliche heike schmitt mit 11 toren)

was macht lützellinden denn bitte??
    ich meine , ich hab weibern noch nicht spielen sehen, aber ich glaube nicht, dass sie versuchen lützellinden den, von ihnen als saisonziel angegebenen 4. platz streitig zu machen.