ZitatOriginal von Jasmin1986
Ich möchte da noch weiter gehen, der VfL hat noch nie in einer BL Partie in der Bördelandhalle gewinnen können.
Das werden wir heute ändern.
So isses !! ![]()
Ich möchte da noch weiter gehen, der VfL hat noch nie in einer BL Partie in der Bördelandhalle gewinnen können.
Das werden wir heute ändern.
So isses !! ![]()
ZitatOriginal von horny01
Verdienter Sieg, sogar noch etwas für die Tordifferenz getan und es fehlen nur noch 2 SiegeAm Ende ein sehr sympathisches Interview von Adrian Wagner, wie ich finde.
Sind halt nette Jungs, die aus Gummersbach !
![]()
ZitatOriginal von Rentner
In den letzten Minuten einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter und ein teilweise unsportliches Publikum ohne Handballverstand.
Ich wollte es gerade schreiben:
Sehr hart geführetes Spiel von Flensburg. Aber mit verdientem Sieg.
Vor allem aber ein höchst unfaires Publikum. Pfiffe gegen Figo, völlig danaben.
Ich hätte mehr Sachverstand in Flensburg erwartet, miserabel !!
Das wird keinenfalls ein leichtes Spiel für Flensburg. Der VfL könnte sich jetzt auf dem 6 Tabellenplatz ausruhen und sich für das Finale einspielen. Das würde aber nicht dem Willen der Gummersbacher Spieler entsprechen. Platz 5 ist sogar noch realistisch zu erreichen.
Das wird vor allem zu diesem Trainer nicht passen. Er will jedes Spiel gewinnen.
Aber eine Niederlage wäre auch kein Problem. Die Jungs können völlig befreit aufspielen. Es gibt nix zu verlieren, aber viel zu gewinnen !!
ZitatOriginal von Roninn
.........
Dank an Kretschmar für die sehr lobenden Worte an den VFL. Vielleicht helfen die auch mal neben der Mannschaftlichen Leistung einen Sponsor zu bekommen oder nicht.
.........
Kann mich Deiner Worte nur anschließen.
Die Berichterstattung und Kommentare der Sprecher war Salbe auf die Wunden des VfL.
Kretsche hat die richtigen Worte gefunden, die hoffentlich in den entscheidenden Ohren angekommen sind.
Hoffentlich wird man diese Mannschaft noch lange zusammen sehen können.
Mit den Ausfällen (soweit dies eintritt) wird es wohl schwer.
Aber ich hoffe auf die Zuschauer und eine TOP-Stimmung. Dann sind die Jungs zu allem fähig ![]()
ZitatOriginal von Blacky
Eine sehr spannende Begegnung. Gewinnt Lemgo, kann man sich noch einmal ganz nah an Gummersbach ranpirschen und im Verlauf der Saison vielleicht doch noch vorbeiziehen, gewinnt der VfL, dann haben sie mit 5 Punkten Vorsprung eine Art Vorentscheidung getroffen.
Nach den beiden eher mäßigen Partien gegen die Abstiegskandidaten geht es nun aber wohl zur Sache. Ich bin gespannt, was das Spiel bringt und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg. Da wäre mir auch egal, wie knapp es letztendlich wird!
Daraus wird leider nichts, denn der VfL spielt gerade gegen die stärkeren Mannschaften besonders gut. Außerdem wird die EHH kochen ![]()
Die Punkte werden also in GM bleiben.......
Was wird das Ergebnis der NRW-Wahl für Auswirkungen auf die Entscheidung des Hallenneubaus haben ?
Wird jetzt wieder alles umgeschmissen ?
ZitatOriginal von Ide71
Respekt für diese doch recht schnelle und deutliche Reaktion! Das bringen wenige Unternehmen so hin.
So etwas bringt natürlich Pluspunkte. Habe ich auch so nicht erlebt, wie selbstkritisch ein Unternehmen reagiert.
Das stimmt mich zuversichtlich, dass dies ein seriöser und guter Partner für den VfL sein wird.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Die Gerüchteküche brodelt. Gehört hatte ich von einer Summe von insgesammt 4 Mio Euro. Gönnerschaft nicht ausgeschlossen. Der Seniorchef des Unternehmens war vor kurzem verstorben. Die könnte ein Grund sein. Man muss abwarten. Ich denke doch sehr an die eine Millionen pro Saison. Vergleich: Moeller zahlte 750000 Euro...Die Millionen wären ohne hin gut angelegt bei einem Hallenneubau und einer verstärken TV-Präsenz des VfL´s. Wie man hier schon merkt, ist Schwalbe ein recht Unbekannter außerhalb der Fachwelt. Trotz Produkte wie "Der unplattbar Reifen"
Schwalbe ist neben Continental der Marktführer bei Fahrrradreifen aller Art. Die Geschäftsentwicklung war in den letzten Jahren sehr positiv, soweit ich das beurteilen kann.
Um die Marke weiter nach vorne zu bringen ist das Sponsoring sicher ein möglicher Schritt.
Uns Vfl'er wird es sehr freuen
![]()
ZitatOriginal von Trollinger
Wenn man von der nächsten Neuverpflichtung in Gummersbach hört (Josip Valcic), kann man wirklich nur hoffen, dass die Verantwortlichen in Gummersbach wissen, was sie finanziell tun...
Vielleicht eine ablösefreie Verpflichtung als Ersatz für einen noch unter Vertrag stehenden Spieler, der eine Ablöse einbringt?
Möglich scheint heutzutage alles....
ZitatOriginal von Arcosh
Seine Vita liest sich (mit Ausnahme der schweren Knieverletzung) vielversprechend. Immerhin stand er vor seiner Verletzung bereits zwei Jahre bei Bjerringbro-Sikjeborg unter Vertrag.
1,98m und 130kg !!
Vielleicht füllt er das Tor schon allein durch seine Anwesenheit aus!
Trotz Rückstand haben die Jungs mal wieder gut gekämpft. Hat nicht ganz gereicht.
Schade.... aber solch ein Spiel kann man verlieren.
Ab nach HH zur Revanche. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Nur noch zwei Minuspunkte für den VfL Gummersbach bis zum Saisonende? Und das soll beim VfL-Restprogramm (u.a. Auswärtsspiele in Mannheim und Flensburg sowie der Belastung durch die Teilnahme in drei Wettbewerben) ohne große Überraschungen kalkuliert sein?
Wenn am Ende der VfL auf Platz 5 reinkommt, ist das mit den vorhandenen Möglichkeiten und zwischenzeitlichen Störungen die Krönung einer Hammer-Saison....
.
ZitatOriginal von Roninn
Also ich fand die Schiris teilweise auch was unsicher. Aber im großen und ganzen ok. Auf beiden Seiten Fehlentscheidungen. Hat glaub ich die Waage gehalten.
Wenn der TVG seine Chancen besser genutzt hätte, wäre für den VFL nichts zu holen gewesen.
Wenn der VfL seine Chancen besser genutzt hätte, wäre der Sieg noch klarer ausgefallen. Wäre, wenn und aber...
Ich denke es war ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
Dank des Kampfes mit wenig Alternativen trotzdem verdient für GM.
ZitatOriginal von Casey
Wenn Zeitz jetzt noch kommt ist der THW II perfekt!
Meinst Du Zeitz zum VfL ?
Alles, nur bitte das nicht...... ![]()
Na, dann wird es in GM wohl demnächst eng werden am Kreis.
Wenn man jetzt evtl. noch für RR einen zweiten Mann findet, wäre das eine gute Mannschaft mit Perspektive.
Gute Mischung aus Jung und "Alt".
Glückwunsch VfL ! ![]()
ZitatOriginal von Pommes01
das wird genauso ne knappe Kiste wie gegen die RNL aber diesmal mit besserem Ausgang für uns:30:29
Dir ist da ein Schreibfehler unterlaufen: 29:30 ![]()
Woher die angebliche "Fahrt" herkommen soll, ist mir zwar nicht klar, aber sollte es so sein, wäre es ein gutes Zeichen.
Ich habe das Gefühl, dass "die Politik" an einer "großen" Lösung hängt, weil man sich nicht die Blöse geben will, die Dinge falsch eingeschätzt zu haben.
Weniger wäre mehr und schneller und für die Region allemal ausreichend.
Für den VfL-Handball unisono.
An den Schiris hat es sicher nicht alleine gelegen.
Aber in der zweiten Halbzeit waren einige fragwürdige Entscheidungen.
Wenn dann noch Wurfpech hinzukommt, kratzt das schon an der Moral.
Im Pokalspiel hat eben alles gepasst.
Nochmal zum Thema Stimmung in der Halle:
Es war grausam anzusehen, wie leise und desinteressiert 9.000 Menschen sein können.. Einzig der Fanblock war unermütlich zu hören.
Ich habe Zuschauer beobachtet, deren Mienenspiel war wie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema: "Einfluss der Spiegelung bei schrägem Lichteinfall" (oder so...).
Vielleicht kennen die Kölner auch die Regeln nicht ![]()
Zudem ist die Halle zu weit und zu hell.
Nee, Gummersbach muss nach Gummersbach!
Und zwar schnellstens !!