Beiträge von schnuggl

    - Sommer spielt in der 2. Liga eine gute Saison. Letzte Saison war seine Leistung auch eher so mittel. Sicherlich ist er vom Format her ein Bundesligaspieler, aber ich denke eine Verlängerung ist hier möglich.
    - - Der Vertrag von Villgratner ist meiner Meinung nach wichtiger. Er hat im letzten Spiel gezeigt, wie sehr er das Rückraumspiel bereichert. Ich hoffe, dass er der große Gewinner der beiden Verletzungen aktuell ist.
    - Bozovic muss verlängert werden. Mit Spannung erwarte ich die neue Verpflichtung auf dieser Position.
    - Dayan konnte ja immer nur um ein Jahr verlängert werden. Das hoffe ich ändert sich.
    - Robin Haller... Transferpechvogel und -irrtum dieser Saison...

    Sehe ich auch so.
    - Luis Villgrattner ist bisher deutlich zu wenig zum Zuge gekommen, warum auch immer.

    Er ist der beste Mittelmann, den der Verein zur Zeit hat, schnell (auch in der Deckung), mit sehr gutem Auge und Spielverständnis. Zudem ist er ein absolut verlässlicher und mannschaftsdienlicher Spieler. Bleibt er verletzungsfrei, könnte er zukünftig eine ganz Zentrale Rolle spielen.......

    Ziemlich viel richtig gemacht, wie ich finde.

    • Finazielle Konsolidierung (zu gegebener Zeit auch öffenlich dargelegt) muss an erster Stelle stehen.
    • Konsequent auf junge (da noch nicht so teure) Spieler setzen.
    • Erst danach den rein sportlichen Erfolg anvisieren.


    Ob die verwöhnte Region Gummersbach das aushält ist eine andere Sache.

    Man kann nur hoffen und daran arbeiten, dass ein solides Arbeiten weitere kleine Geldgeber motiviert, einen nachhaltig wirtschaftenden Verein entsprechend langfristig zu unterstützen.
    Wenn der "Große Hauptsponsor" dann doch noch um die Ecke kommt, kann man den gerne mitnehmen und schauen, was man daraus machen kann.

    Oh, hups. Danke für die Korrektur. :lol: Ich hatte kurz zuvor noch was über die deutsche Nationalmannschaft gelesen, u.a. über Julius Kühn. :lol:
    Ich finde, Luis hat aber auch beim Torwurf ein sehr gutes Auge. Hoffe, dass er eher auf Halb zum Zuge kommt, denn da sehe ich ihn nämlich an ehesten. Luis und Weck zusammen im Rückraum fänd ich schon ne gute Sache!


    Dann hoffen mal wieder beide, dass es so kommt :hi:

    Laut Schindler muss der VfL diese Saison aus finanzieller Sicht nicht zwingend aufsteigen. Deshalb kann man der Situation jetzt mit Ruhe begegnen und die Mannschaft in der Breite insofern verstärken, als dass man den Spielern aus der zweiten Reihe jetzt mehr Verantwortung gibt. Weck kann Hermann schon so einigermaßen adäquat ersetzen, denk ich, aber er ist noch jung und nicht so konstant wie Hermann und außerdem wird er uns auch noch das ein oder andere Mal fehlen aufgrund von Spielüberschneidungen beim BHC. Herzig könnte doch bestimmt auch RL spielen und außerdem haben wir da ja auch noch Julius Villgrattner, dessen Stündlein jetzt schlagen könnte. Ich verstehe nicht, warum er bisher so wenig gespielt hat und hoffe, dass der Trainer ihm jetzt deutlich mehr Einsatzzeiten geben wird. Ich sehe bei ihm enormes Potential, ein bemerkenswertes Auge und eine gute Athletik. Sehe bei ihm mehr handballerisches Potential als bei allen unseren (anderen) Mittelmännern. Sollte er so einschlagen wie von mir erhofft, könnte sich der Ausfall von Hermann gar nicht so negativ auswirken.
    Nachverpflichten halte ich eigentlich auch für das falsche Signal, es sei denn, man holt jemand jungen, der bspw. bei einem guten 1HBL-Club bisher nicht zum Zuge gekommen ist, der dann auch direkt ein Mann für die Zukunft sein könnte. Man sollte nur bitte von teuren Nachverpfichtungen vom Balkan oder aus unteren Ligen absehen, aber ich denke und hoffe, davon ist man beim VfL mittlerweile weg gekommen. Die Zeiten, in denen man Spieler aufgrund von Youtube-Videos verpflichtet hat, sind ja noch gar nicht so lange her (Matic, Köpp, Persson etc.). Wie gesagt, man hat doch jetzt die Zeit, auch wenn man mit der aktuellen Platzierung Blut geleckt haben dürfte. Ruhe und überlegtes Handeln anstatt von teuren Schnellschüssen halte ich aber für die bessere Option, zumal die kommenden Gegner auch nicht durchweg Granaten sind.


    Hinsichtlich Luis (nicht Julius ;) ) Villgrattner, kann ich dem hier nur beipflichten. Luis ist der beste Spielmacher in dieser Mannschaft. Er ist nicht übermäßig torgefährlich, aber hat den besten Blick für den vermeintlich besten Pass. Das er so wenig spielt, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe auch sehr, dass er jetzt gesund bleibt und seine Stärken zeigt.

    Ganz ganz bitter für Alex.....kann einem wirklich nur Leid tun.

    Ich hoffe sehr, das man das Vertrauen an die jungen Spieler weitergibt. "Nachverpflichten", wie das so schön heißt, bedeutet eine zusätzliche finanzielle Belastung die nicht eingeplant ist und nimmt den jungen Spielern die Chance, sich zu zeigen und zu beweisen.
    Konsolidierung, Vertrauen in die "Jungen" und weiter solides Wirtschaften sollten Priorität haben.

    You made my day !! :lol: :lol:

    Du weißt schon wer Filip Ivic ist ?? Ivic steht Welten vor den beiden anderen Keepern. Als Gummersbach-Fan würde ich jeden Morgen eine Kerze anzünden, aus Dankbarkeit dass ein Keeper solcher Qualität in GM vor Anker gegangen ist.

    Von den "Welten" sieht man nur leider sehr wenig oder auch nichts......

    Hoffe er ist morgen fit!
    Sah in Dormagen so aus als hätte er sich bei einem Rempler kurz ans Bein gefasst, ist dann vom Feld gegangen und für den Rest des Spiels nicht mehr wiedergekommen?


    Dem ist auch so. Bis morgen könnte es aber wieder klappen!

    Luis ist ein gelernter RM bzw. Spielmacher. Da liegen seine Stärken. Er ist nicht der Shooter und sucht nicht vorrangig den eigenen Torerfolg.
    Dafür schnell und ein gutes Auge! Ich würde ihn gerne mehr auf RM sehen ;)

    Auf der anderen Seite aber auch Glück gehabt, dass er jetzt "erst" passiert, da ich mir nicht sicher bin, ob der VfL noch vor 3-5 Jahren bei einem Abstieg an der Insolvenz vorbeigekommen wäre.
    Natürlich sollte der VfL sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Nur weiß niemand, was man von dem Team wirklich erwarten kann, da es ziemlich neu zusammengestellt wurde - mehr als bei fast allen anderen Teams der zweiten Liga. Im Tor und auf RR sehe ich uns überdurchschnittlich gut aufgestellt, auf Mitte auch, aber nur, wenn sich Erfahrung und Jugend so abwechseln und gegenseitig ergänzen wie man sich das so denkt, und wenn Herzig eine gewisse Konstanz aufbauen kann und sich vor allem nicht verletzt. Auf RL sehe ich uns deutlich schwächer aufgestellt, wenn sich Villgrattner nicht zur Rakete steigern sollte, auf den Außenpositionen sind wir mindestens auf gutem Zweitliganiveau, mit Blome und Sommer in Topform sogar am oberen Ende. Am Kreis habe ich ein großes Fragezeichen, weil ich nicht einschätzen kann, wie sich Kontrec und Becker, der seit Jahren auf Zweitliganiveau agiert, ergänzen können werden. Alles in allem also eine sehr potente Truppe mit einigen Fragezeichen, die m.M.n. in Summe über Platz 1 oder 8 entscheiden werden.

    Kann man alles so unterschrieben. Wenn ich Trainer wäre, würde ich lediglich zwischen RL und RM wechseln. Luis Villgrattner ist sehr schnell und ein guter Spielgestalter und sehr gutem Auge, aber kein Shooter. Fynn Herzig dagegen hat mehr Durchschlagskraft im 1:1 und geht eher mal dahin "wo es bekanntlich weh tut". Schaun wir mal ......

    Für mich gibt es da nichts zu besämftigen. Ich habe selber mehre "Stammblätter" und habe dafür bezahlt.
    Die Dinge ändern sich eben.Ich kann heute auch keine Roaming-Gebühren zurückverlangen, weil es die mal gab, oder die zu zahlen waren ...

    Bushing bei Baumi. Baumgärtner muss mal jetzt in Schutz nehmen. Der junge Spieler ist z.Zt. in einer nicht guten Verfassung, dass aber sich aber so auf Ihn eingeschossen wird ist nicht o.k. Der Junge hat ja mMn eher ein mentales Problem. Er hat ja in der Vergangenheit auch gute und sehr gute Spiele für den VfL gemacht. Da benötigt er jetzt Rückendeckung und keinen Druck. der ist 22 Jahre alt.

    ...dies gilt für Köpp u.a. genauso.

    Die Gummersbacher (Publikum und Umfeld) blicken immer noch durch die Brille der guten alten Zeit.
    Die Spiele der jüngeren Vergangenheit waren allesamt wahrlich keine Augenweide.
    Aber nun wird sich mal wieder zeigen, ob die Gummersbacher noch BuLi-Handball sehen möchten. Die Halle müsste voll sein und kochen. Von der 1.bis zur 60. Minute. Statt Pfiffen müsste es aufmunterndes Klatschen geben, wenn mal was schiefgeht. Aber wir haben ja nur Weltmeister und Experten auf der Tribüne.
    Wenn der Abstieg dann mal perfekt ist, wird man merken, dass es mit Meckerei und Kritik auch nicht weitergeht.

    Naja, Beuchler ist halt günstig. Kommt als aktueller Jugendtrainer wieder in die Bundesliga.....aber in GM wird er nicht glücklich und GM nicht mit ihm .... hoff. nur ein Gerücht ...

    Hallo weis irgend wer warum Jonson nicht mehr beim Vfl dabei ist? Er war auch gestern nicht in der Halle Oder? Hab ihn zumindestens nicht gesehen.

    Angeblich verletzt. Mir scheint eher, dass er nicht mehr eingesetzt wird, damit er ggf.
    sofort zu einem anderen Verein wechseln kann. (Kenne die Regularien
    nicht). Schade, dass man so verfährt. Jonson wäre allemal besser
    gewesen, als ein Bult, der dauerhaft (zumindest im Angriff) keine
    BuLi-Tauglichkeit hat. Jonsson hat immer viel Einsatz gezeigt. Vielleicht
    manchmal unglücklich agiert, aber mit mehr Einsatzzeiten wäre das
    sicher auch besser geworden. Aber den Trainer verstehe ich eh nicht .... das gleiche gilt für Persson :wall:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Nemo da hin und wieder aus der Rolle gefallen ist. Aber auch da ist Trainergespür gefragt, einen talentierten und vielleicht noch etwas rauen "Jüngling" zu bändigen und einzubinden. Verhalten ist eine Sache, aber für mich hat er viel zu wenig gespielt. Wo wir wieder beim alten Problem wären, der T. ......

    Ich denke der VfL wird auch dort verlieren, da sie einen überforderten Trainer haben und die Mannschaft mittlerweile völlig verunsichert ist. Ich war zuletzt in Mannheim und habe nur noch wenig Hoffung auf Besserung. Das war ein erschreckender Auftritt.......

    Also zum einen finde ich den Beitrag im Ganzen nicht als Beleidigung oder als Wutrede, da wird meiner Meinung nach zu sehr aufgebauscht und empfindsam reagiert, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

    Zum anderen wird das Dilemma des FF aber umso deutlicher, er ist der Sache nicht gewachsen, in Düsseldorf hat es so ziemlich niemanden interessiert, was er denn so sagt, hier ist das was anderes und hier scheinen die Schuhe zu groß für ihn zu sein. Er sagt, das die Mannschaft billiger als im Vorjahr istund da darf man nicht soviel erwarten, das ist wohl richtig. Er vergisst aber in diesem Augenblick, dass der geneigte Zuschauer NICHT vergessen hat, was er zu Beginn der Saisonvorbereitung gesagt hat, nämlich besserer Kader, nichts mit Abstieg zu tun, usw. Auch seine ach so taktischen Äußerungen in der Zrnic-Verhandlung wären in einer normalen Firma (oder bei der HSG Düsseldorf) in der Versenkung verschwunden, hier in GM holt ihn das ein. Und das schon mehrfach. Jetzt lädt er Kumpelhaft ins Brauhaus. Das sind alles so Maßnahmen, die einem Dorfklub gut zu Gesicht stehen, aber nicht einem Verein, wie dem VfL (zumindest wie er noch glaubt/vorgibt zu sein). Da fehlt es ihm ganz einfach an Klasse, Emotionen rüber zu bringen UND den Überblick zu wahren. Und das ist genau das Problem des VfL und seinen Verantwortlichen. Das betrifft nicht nur FF-. Da erzählt auch mal der AR-Vorsitzende Blödsinn über die CL, dann kommt der Trainer mit seinen immer wiederkehrenden Stereotypen. Der VfL bewegt sich schon in Richtung Zweitklassigkeit. Das Führungspersonal ist es, warum soll es die Mannschaft nicht zwangsläufig auch sein?


    Schön zusammengefasst und damit ist fast alles gesagt.....Man will mit den großen Hunden pinkeln, aber findet nicht einmal den passenden Baum.

    Was gibt dieser Verein doch für ein jämmerlichen Bild ab. Es ist kaum zu glauben. Schade um's Geld, das ich da schon hingetragen habe. Es kann doch nicht wiklich wahr sein, dass gestandene Geschäftsleute, führende Unternehmer, so aggieren. Oder zumindest solches Verhalten und Handeln dulden. Ich fass es einfach nicht.....
    Sicher ist nicht jeder Spieler vor allen Zweifeln erhaben, und vielleicht kann man sich auch mal "verkaufen".

    Aber mittlerweile geht es seit Jahren drunter und drüber. Personen werden munter durchgewechselt, aber es ändert sich um Grunde nichts. Im Zweifel wird alles auf den Vorganger geschoben.

    Die Posse um V.Z. ist sowas von schädigend in der jetzigen Phase der Aquise. Da würde ich mir doch als Handelnder auf Ober- und Unterlippe gleichzeitig beißen, um das nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.

    Ich frage mich, ob die Investition in drei Dauerkarten für die nächste Saison nicht einer meiner größten Fehler war.....

    Hoffen wir mal, dass Herr FF das alles mit dem Honeymooner EK abgesprochen ist, sonst heißt es im Mai 2014 wieder: "ja....den Kader habe ich so nicht gewollt"....oder so ähnlich.....