• Bozovic kam in der RR 2010/11 zu den Eulen. Die ersten Spiele waren gut. Danach haben sich die Gegner auf ihn eingestellt und seine Freiräume die er vorher hatte eingeschränkt.
    Wenn die Mannschaft um ihn herum genügend Angriffsgefahr ausstrahlt und er seine 1 bis 2m Anlauf bekommt, ist er eine absolute Berreicherung. Menschlich auch absolut tadellos und alles andere als ein Söldner. Auch wenn seine Vita was anderes suggeriert. Gebt ihm eine Chance...

• Die Spiele des VfL beim Sparkassen Cup waren schon mal ein deutlicher Schritt nach vorne, was unter anderem an der Besetzung eines wurfstarken RR und einer Steigerung auf der Torhüterposition gelegen hat.
    Ob das für die Ziele in Liga 2 bereits reicht, mag ich noch nicht bewerten, aber es war in allen Belangen eine deutliche Steigerung zu sehen.

Die Verpflichtung eines erfahrenen RR war jedenfalls ein notwendiger und konsequenter Schritt. Das er was kann hat er spätestens in den drei Spielen am Wochenende gezeigt und ich habe da keine großen Befürchtungen dass er die Saison deutlich schwächer abschließen wird als Baumgärtner, ganz im Gegenteil.
    Zudem kann er auch Deckung spielen.

• Er hat noch keinen Ball für den VfL geworfen, schon steht die Meinung über ihn fest. In dieser Beziehung sind einige VfL Fans weiter erstklassig, ach, was sag ich, Weltklasse.

Nicht "einige VfL-Fans". Das ist nur Stinkstiefel Quovadis. Ein Kandidat für die Ignore-Liste.

• Hier mal mein Eindruck von dem ersten Spiel was ich gesehen habe mit der neuen Mannschaft: Abwehrleistung wirklich gut, das verschieben hat echt gut funktioniert. Vor allem weil der Torwart echt wichtige Dinger weggenommen hat. Generell Ivic in Topform. Das generelle Problem bleibt: Uns fehlen die einfachen Tore aus dem Rückraum. Und jetzt ist der Welpenschutz vorbei. So viele Chancen zu spielen hatten die Spieler nie. Jetzt muss was kommen, keine Gedanken an die Vergangenheit zählen jetzt, sondern Leistung. Entscheidend für mich wird sein, wie sie in die Saison starten. Weil wir zu wenig Räuber haben, wie es Klaijc mal so klug gesagt hat. Starten wir in die Saison mit drei Siegen in Folge, nehmen die Jungs Selbstvertrauen mit. Wenn nicht, kann die Spirale nach unten fies sein.

• ihr spielt 2.liga.....
    da kommen die einfachen tore von selbst wenn es spielerisch läuft....
    ganz einfache tore gibts halt auch in liga 2 bei der konkurrenz nicht soooo viele-
    sonst wär der spieler in liga 1

das wohl wichtigste- die abwehr steht-spielfaden erkennbar-
    den ganz grossen umbruch hats auch nicht gegeben.....
    also platz 1-4 auf jeden fall....

• Lustig, dass man die bisherigen Stammblattinhaber mit der Bemerkung besänftigen will, dass ihre Stammblattvorteile bestehen bleiben würden. Da frage ich mich aber: Welche sind das? Das Vorkaufsrecht für die Folgesaison gab es vorher schon und wird es auch für die neuen DK-Inhaber geben. Die Kennzeichnung aller DK-Sitzplätze mit dem Namen des jeweiligen DK-Inhabers? Das hat in den letzten Jahren schon nicht funktioniert.

• Für mich gibt es da nichts zu besämftigen. Ich habe selber mehre "Stammblätter" und habe dafür bezahlt.
    Die Dinge ändern sich eben.Ich kann heute auch keine Roaming-Gebühren zurückverlangen, weil es die mal gab, oder die zu zahlen waren ...

• Gummerbacher schreibt:

Zitat

Die Kennzeichnung aller DK-Sitzplätze mit dem Namen des jeweiligen DK-Inhabers?

Hm, was soll denn überhaupt....?

Glaubt man, dass wer ein Stammblatt gekauft hat, bestimmt nicht in der Liga ist, seinen Sitz ohne Hlfestellung zu finden? ?(

• Für mich gibt es da nichts zu besämftigen. Ich habe selber mehre "Stammblätter" und habe dafür bezahlt.
    Die Dinge ändern sich eben.Ich kann heute auch keine Roaming-Gebühren zurückverlangen, weil es die mal gab, oder die zu zahlen waren ...

...oder die Studiengebühren, die es nur wenige Jahre gab, und die ich von Anfang bis Ende bezahlt habe.

• Hat er sich eventuell verzockt?

In diesem Punkt finde ich das Interview etwas unsauber. Ja, Pouya Norouzi will in einer hochklassigen Liga Handball spielen. Aber der Verbleib beim VfL Gummersbach war gar keine Option, da Nicht-EU-Ausländer in Deutschland keine Arbeitserlaubnis als Berufssportler unterhalb der höchsten nationalen Liga erhalten.

• In diesem Punkt finde ich das Interview etwas unsauber. Ja, Pouya Norouzi will in einer hochklassigen Liga Handball spielen. Aber der Verbleib beim VfL Gummersbach war gar keine Option, da Nicht-EU-Ausländer in Deutschland keine Arbeitserlaubnis als Berufssportler unterhalb der höchsten nationalen Liga erhalten.

Und wie hat man das im Fall Dayan hingekriegt?