Könnte dem THW dann auch gleich einen ambitionierten Club aus dem Zentrum NRWs empfehlen, bei dem Zeitz dann nach seiner Verletzungspause wieder in Tritt kommen kann ![]()
Beiträge von j0hn
-
-
Es ist mir klar, dass dies kein Bericht war. Da habe ich mich im letzten Satz bloß verschrieben. Und dennoch wird in dieser Zeitung regelmäßig über die HSG berichtet, was dazu führt, dass viele Leute lesen, was dort geschrieben wird. Und nun kommt ein solcher "Kommentar", in dem Dressels verhalten als "peinlich" beschrieben wird. Das ist ja wohl eine persöhnliche Wertung, die jedem selbstverständlich zusteht, aber doch bitte nicht im Rahmen eines sollchen Mediums. Denn was ich eigentlich nur sagen will, ist, dass ebenso wie ein Dressel die dummen Hammenser mit seinen "billigen Parolen [...] gefügig macht" geschieht so etwas doch gerade durch solche Aussagen von Journalisten auf Ahlener Seite gleichermaßen.
Was mir nur gerade auffällt ist, dass genau das was ich gerade tue diese Empfindlichkeiten sind, die die HSG mit Sicherheit nicht nach vorne bringen.
Mir geht es auch eigentlich nur darum, dass man zunächst mal versucht das Verhalten eins Franz Dressel zu verstehen bevor man gleiches vorschnell verurteilt und das ganze einfach mal pauschal als "One-Man-Show" oder der Gleichen betitelt. -
Zitat
Original von michaelb
j0hn: An Lothars Sätzen hat sich 24 Stunden später rein gar nichts geändert. Den Journalisten als "unprofessionell" zu bezeichnen, ist ja geradezu grotesk.
OK, Vermutlich hätte ich in meinem Eintrag den LINK zu dem "Kommentar" vom Besagten Journalisten besser kennzeichnen müssen. Und ohne bei der PK dabei gewesen zu sein spricht eine Aussagen wie "Und die Vorstellung von Franz Dressel war einfach nur peinlich".(Quelle: Cedric Gebhardt) nicht gerade für ein professionelles Ausüben seiner Journalistentätig-keit.
Das war auch eigentlich der Bericht der mich am meisten gestört hat. -
Schirtttttttttö 
-
Zitat
Original von HSG2010
..Dienstags einigt man sich auf eine weitere Zusammenarbeit und Mittwoch liest Pfänder dann, dass er in 3 Spielen 3 Punkte holen soll und sonst weg ist.Soll das nur dementiert werden? Das gaubt doch dann keiner. M.E. die härteste, aber wohl effektiveste Methode die Ahlener Seite wach zu rütteln und endlich zur Mitarbeit aufzufordern. Da haben sich offensichtlich einige bequem in dem Sessel gesetzt und nix gemacht.
...Meiner Meinung nach ist HSG2010 der Erste hier und auch sonst wo, der überhaupt erstmal versucht Dressels Vorgehensweise überhaupt zu verstehen. Denn auch wenn unser Kaiser Franz in seiner Informationspolitik manches Mal mehr als unglücklich ist, darf man nie vergessen, dass er sich mit Sicherheit etwas bei dem denkt, was er von sich gibt!
Ernsthaft..vielen Dank HSG2010!! Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht..aber bin zu keiner wirklich sinnvollen Erklärung gekommen!! Und das was du sagst macht voll und ganz Sinn (für mich).Und was der Herr CEDRIC GEBHARDT von den Westfälischen Nachrichten und andere "Journalisten" da jetzt treiben halte ich teilweise echt für eine Frechtheit und für absolut unprofessionell..und speziell im Fall von Herrn Gebhardt echt für Hetze auf unterstem Niveau!!!!
-
Zitat
Original von michaelb
Glauben die Westfälische Nachrichten .Also das wäre meiner Meinung nach völliger Humbuk (wenns stimmen würde, was ja nach der Lippewelle nicht so aussieht)!!!! Gehen oder Bleiben. Was anderes macht für mich keinen Sinn. Entweder man gibt ihm das Vertrauen weiterzumachen (wie es zu Saisonbeginn angekündigt wurde) und die Chance aus der Mannschaft doch noch ein Team zu machen, oder eben nicht. Aber das jetzt wieder an irgendwelchen Ergebnissen festzumachen macht für mich echt keinen Sinn.
Mal abgesehen davon haben wir ja in Dessau gesehen, was passiert, wenn die Mannschaft für ihren Trainer spielt

-
Zitat
Original von HSG2010
vielleciht machen hamm und nettelstedt ja einen Trainerwechsel? so dick ist der markt ja auch nicht
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Pfänder diese Saison nochmal irgendwo in der ersten Liga unterkommt.
Und wenns nach Dressel geht, haben wir zwischen den Zeilen ja ohnehin schon einen Nachfolger....zumindest fürs Erste.
-
Ich schreib das jetzt einfach mal hier, damit nicht wieder ein anderes Thema damit vollgeschrieben wird.
Original aus dem DHB-Pokal-Forum:
ZitatOriginal von maxifant
HSG Geschäftsführer Franz Dressel kündigt personelle Maßnahmen an. Nicht beim Trainer, sondern bei der Mannschaft. Es bleibt spannend.
...Klasse ey...und ich kann mir auch schon vorstellen wie diese aussehen. Unsere (unfreiwilligen) Bankdrücker dürfen gehen, um den Kader so endlich der dringend notwendigen Diät zu unterziehen, obwohl sie keine wirkliche Chance hatten sich in Liga eins zu beweisen. Und dafür wird dann evtl. ein Neuer von Rudis Restrampe verpflichtet-.-
Nur eins steht jetzt schon fest. Scheiß egal wer jetzt gegangen wird, die Verantwortlichen sollten jeweils eine gute Begründung parat haben. Ich könnte mich ja jetzt schon im Vorhinein über die nun anstehende Personal-Politik aufregen, obwohl noch garnichts stattgefunden hat.
Achja die Niederlage war echt bitter
-
Dessau-Roßlau - - Ahlen-Hamm
nach 6 Minuten stehts 7:2 und Pfänder nimmt die erste Auszeit

Ich habs kommen sehen. Naja warten wir mal ab... -
-
Zitat
Original von hecksel
Ich kann mich aber an Beiträge hier erinnern, die nach dem ersten Spiel gegen den TVG schon Hock für Heiner gefordert haben.
Was ist eigentlich mit Einar los? Ist der arme schon wieder verletzt?Meeensch... Da habt ihr euch aber auch drauf eingeschossen, ne ?!
Wenn du dir den alten Thread nochmal in Ruhe durchließt, wirst du feststellen, dass sämtliche Beiträge in denen derartige Aussagen (zu Hock und Heiner) gemacht wurden, halb-ironisch gemeint waren oder durch Ergänzungen relativiert wurden!! Ich wünsche mir also für die nächsten Monate, dass sämtliche Aschaffenburger versuchen sich diese Anspielung zu verkneifen!!
Achso und zu deiner Frage, jo seit dem 2. Spieltag ist Einar raus. Wohl wieder die alte Geschichte im Knie...Achso und zum Beitrag vom H@mmer hat Baddogs wohl schon alles geschrieben. Hoffe dass dieser Beitrag echt aus einer äußersten Bierlaune heraus entstanden ist und kann versichern, dass das mit Sicherheit nicht dem allgemeinen Konsens hier in Hamm entspricht.
-
Zitat
Original von baddogs88
Meinetwegen - kann man evtl. ein großes "Hock-Plakat" erstellen?Also die Elephant-Plakaterie hat leider seit Ende August geschlossen
Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann auch noch für son paar andere ein Plakat machen müssten...ZitatOriginal von baddogs88
Wäre schon wichtig - die Spieler brauchen jetzt "Balsam" keine "Prügel"Da gebe ich dir 1000%ig Recht.. Und gerade deshalb kann ich absolut nicht verstehen, warum die lokalen Medien schon wieder damit anfangen unnötig Druck auf die Mannschaft zu machen (von wegen "Gegner auf Augenhöhe" oder "Gegen Balingen müssen Punkte her") !! Ich meine.... dass Sie gegen Balingen punkten können wissen die Spieler doch. Da muss man das nicht auch noch in jedem Zeitungsbericht der Woche erwähnen und die Spieler so noch nervöser machen! Hat man doch gegen Friesenheim gesehen, wie verkrampft die Mannschaft danach aufgelaufen ist (mal abgesehen vom Ergebnis).
Also ich finde..bevor wir anfangen Plakate zu machen, lasst uns erstmal unsere Mannschaft vorbehaltslos anfeuern. Ohne großen Erwartungsdruck. Entweder es klappt jetzt halt mit dem ersten Sieg oder eben nicht.Punkt.Aus. -
Zitat
Original von Ronaldo
j0hn: kennst Du die Eugen-Haas-Halle? Die Halle ist mittlerweile eine Zumutung.Jaja..war ja vorletzte Woche da.. Aber das mit der Zumutung kann ich wohl schlecht beurteilen, weil ich ja nur 2. Liga-hallen gewohnt bin. Und da läge die EHH schon deutlich im Oberen Drittel...Ob nun Sitzplatzkapazitäten-technisch oder Haus-infrastrukturell

Habe jetzt nicht den ganzen Link von Arcosh gelesen... Aber mit welcher sinnvollen Begründung führt die HBL denn jetzt diese Hallenstandards ein?? - ..Um den künftigen Zweitligisten der eingleisigen ZL den Sprung ins Oberhaus noch schwieriger zu machen...obwohl die Eingleisige ja eben genau dafür eingeführt werden soll, diesen Sprung zu erleichtern ?!?! Höchstgradig kontrovers finde ich das

-
Entschuldigt bitte 1000-fach, dass ich mich als Außenstehender einfach so einmische..aber eine Frage brennt mir zu diesem Hallen-Neubau schon die ganze Zeit auf der Zunge..
Wieso sieht man nicht erst einmal zu, dass man die Heugen-Haas-Sporthalle zu jedem Spiel, das in Gummersbach stattfindet, voll kriegt (laut hb-statistik.de ""nur"" eine Auslastung von 93%)??!!?! Ich meine man kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass man bloß durch das Hinstellen einer neuen Halle (mal abgesehen von der Anfangseuphorie) langfristig über 1500 Leute mehr nach Gummersbach lockt. Und beim Großteil der (ich nenn sie mal) Köln-Fans kann man ja auch nicht einfach davon ausgehen, dass sie jetzt auf einmal auch für die Spiele nach Gummersbach fahren, sonst täten Sie dies ja wohl bereits jetzt und die E.-H.-Halle würde aus allen Näten platzen.Sorry berichtigt mich, wenn ich gerade nen völlig falschen Ansatz habe...
EDIT:
Ups...mal wieder nehm ich alles zurück..
Sehe gerade, dass 93% Hallenauslastung erstens in der ersten Liga schon annähernd Obergrenze bedeuten und zweitens, dem Spielplan des Vfl zufolge, wohl eindeutig den bisherigen Heim-Gegnern (alle drei gegen Plätze 15 und tiefer) geschuldet sind. Schon fürs nächste Heimspiel gegen Magdeburg sind bereits nur noch gefühlte 20 Plätze frei..Jaja...eine gute Recherche ist die halbe Miete
-
Zitat
Original von Brownie
An die Sitzplatzfreaks...
Setzt euch halt in die erste Reihe, da könnt ihr die Allianz der Stimmungsmuffel gründen. Oder fragt mal auf der Geschäftsstelle nach, ob sich nicht ein Block einrichten lässt, in dem es gegen die Regeln verstößt aufzustehen. 
An die richtigen Handball-Fans in Hamm: Weiter so, nur so habt ihr eine Chance im Oberhaus.

Brownie vielen Dank für diese sehr treffenden Worte!! Ich glaube da haben wir mit Luetze ja bereits den richtigen Ansprechpartner gefunden
Also Baddogs..ich nehm alles zurück was ich oben zu irgendwelchen Nur-Wegen-Der-VIP-Vorzüge-Zum-Handball-Geher gesagt habe. Es sind einzig die Detten die sich vereinzelt (in letzter Zeit aber doch vermehrter) in unsere Reihen schleichen, unsereins zum Sitzenbleiben nötigen, um der HSG, wenn auch nicht mehr auf dem Spielfeld, wenigstens auf diese Weise auch in Liga 1 ein Bein stellen zu können
. Also...es ist allerhöchste Zeit aus "Die MaxiparkArena sieht rot" .. "Die MaxiparkArena steht auf" zu machen 
@Luetze..nicht zu ernst nehmen.. finde deine objektive Spielanalyse ansonsten wirklich sehr treffend!! -
Mein Tipp:
Es wird ein harter Kampf..
aber am Ende werden es die wohlverdienten Punkte zwei und drei für uns in der ersten Liga
Ich mein nach dem Testspiel Anfang August wissen wir ja jetzt wie wir gegen sie aufzutreten haben. Und ich mein... Zehnter gegen Fünfzehnter.....so unrealistisch klingt das doch garnicht, oder ??

-
Zitat
Original von vorlaut
Wären die Schiris nicht so durchgehend schwach gewesen, müßte man sich Gedanken machen, ob dieses für Handball seltene Ergebnis , in Asien mit besonderem Interesse vernommen wurde.....Diese Aussage ist ja wohl die Höhe.

In Punkto 7-Meter (und wie diese Ungleichverteilung zustande kommt) muss ich dir voll und ganz Recht geben.... naja und ob das Spiel ohne die zwei Roten anders ausgegangen wäre sei mal dahingestellt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Friesenheim gestern auch nicht gerade einen souveränen Auftritt hingelegt hat - mal ganz abgesehen von den (Un-) Gerechtigkeiten!! Ansonsten hat Baddogs ja schon alles gesagt..
Und wer am Ende unten steht und wer nicht, wird sich noch zeigen. Wir Ahlen-Hammer können zumindest von uns sagen, dass da noch deutliches Steigerungspotential nach oben ist, auch mit unseren Einkäufen auf Handballdeutschlands Schnäppchenmärkten
Warten wir es mal ab!!! -
Zitat
Original von baddogs88
Und dann nochmal eine Frage so "off topic" - wir haben einen Sitzplatz auf der Haupttribüne relativ weit vorne - hinter uns sitzen Leute die sich permanent aufregen das die Leute sich in den ersten Reihen hinsetzen wollen - wie sollte man da am besten reagieren und ist euch das auch schonmal passiert - wirklich permanent und es wird auch an einem gezogen das man sich hinzusetzen hat auf Sitzplätzen. Bin gespannt auf Antworten dazu - danke
da machste nix...
nee im ernst kenne das Problem nur zu gut. Aber da kannst du wirklich nichts machen. Das sind halt Leute, die nur für das gute Buffet im VIP-Raum zum Handball gehen. Aber auch das sind Fans und auch die haben Anspruch darauf das Spiel in der von ihnen gewillten Position wahrzunehmen. Und ich glaube das dürfte gerade auf der Haupttribüne besonders problematisch sein. Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie immer vereinzelt mutige Pioniere (da möchte ich dich gerne dazu zählen
) versuchen aufzustehen und die Nachbarn mitzuziehen. Dann aber doch nach einigen Versuchen aufhören müssen, weil es da einfach keinen Zweck hat!
Denke mal das einzige was du tun kannst ist zu uns in die rote Wand zu kommen
wir freuen uns über Jeden! -
Zitat
Original von Steinar
j0hn: Du hast schon gelesen, dass dort im Plural geschrieben wurde, oder? ....Hupps
natürlich nicht. Sorry, ich nehm alles zurück.
Gut ..Schmetzi ist, finde ich, ein klarer Gewinn für die Mannschaft.. Machulla (ist auch neu) merkt man schon ein wenig das Jahr zweite Liga an, muss sich aber denke ich auch bloß erst mal wieder finden in Liga eins. Joa und Göde möchte ich momentan auch nicht missen in unserer Abwehr (wofür er auch, denke ich, primär geholt wurde). Versteh allerdings auch nicht, weshalb er jedesmal am Anfang vom Trainer gebracht wird am Kreis. Denn wie ich finde, passt hier das Attribut "unbeweglich" echt recht gut und da bringen ja auch die zwei Jahre Bundesligaerfahrung "nichts", wenn er dann da die wichtigen Tore nicht macht. Yoah und Einar..ist halt schade. War der Neuzugang von dem ich mir vor der Saison die meisten Tore versprochen hab.. allerdings war ja auch irgendwie schon da klar, dass so eine langwierige Knieverletzung auch noch Nachwehen haben kann.
Alles in Allem finde ich aber, dass alle Neuverpflichtungen ihre Aufgabe im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt ordentlich machen.Naja hauptsache erstmal raus aus dem Tabellenkeller

Auf gehts HSG
-
Zitat
Original von Mike13
... und die Neuverpflichtungen keine Verstärkung sondern lediglich Mittelmaß,...Und das kannst du nach exakt 128 Sekunden auf der Platte und nachdem er Zwei von Drei Torschüssen gehalten hat sagen ?!?!?!

Ganz im Gegenteil hat mir unser Neuzugang Srdjan Senga! Djordjevic richtig gut gefallen!!! Und das wir mal eben so für ein paar Monate keinen richtigen Hochkaräter holen können dürfte bei unserem Etat wohl auch klar sein.Zu der Frage die aufkam, weshalb Heiner zu unseren Spielen kommt... ich glaube wenn überhaupt schaut der sich einen gewissen Herrn an, der immer mit so nem gelben Pulli durch die Halle läuft, auf dem hinten eine Fette 1 geschrieben steht.
Calli
Zumindest ist er m.M.n. der Einzige, der bisher konstant und in wirklich jedem Spiel gutes Bundesliga-Niveau gezeigt hat.Schade, dass es heute nur ein Punkt geworden ist aber ich finde dieses Unentschieden war einfach nur verdient. Nun ja ... zu den beiden roten Karten wurde ja schon genug gesagt.. Auf jedenfall kann sich, wie ich finde, heute von uns keiner über irgendeinen Vorteil der Gegner durch die Schiris beschweren.