(...)
Das ist das gleiche was ich mache nur umgekehrt. Du unterstellst ihnen Ignoranz und ich unterstelle bösen Willen. Natürlich wussten sie von der Hochzeit, genauso wie sie wissen müssen wann und warum Kraus nicht zuhause ist und wo sie ihn dann finden können. Ob sie das berücksichtigen ist eine andere Frage. Natürlich sind sie zu nichts verpflichtet und damit hast du teilweise Recht. Nur gibt es ein gewisses Maß was mein einhalten sollte. Ich glaube Hochzeit ist so eine Sache die man berücksichtigen sollte und nach der Vorgeschichte unterstelle ich da einfach mal etwas. Vor allem wenn dann gleichzeitig noch gesagt wird das es schlechter Stil seitens Kraus sei, dass öffentlich zu machen, kann man umgekehrt fragen warum das schlechter Stil sei, wenn doch nichts dabei ist am Morgen nach der Hochzeit anzukommen. Wenn das so normal und nicht zu beanstanden ist, dann kann die Nada ja nichts dagegen haben das wir davon erfahren. (...)
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich unterstelle den Kontrolleuren nicht Ignoranz sondern Professionalität. Sie machen die Kontrollen zu einem zufälligen Termin. Ob das nun der Tag nach der Hochzeit ist oder irgend ein anderer. Ihre Aufgabe ist nicht, selber abzuwägen, ob der der dem Sportler genehm ist. Wo fängt das an und wo hört das auf. Eigene Hochzeit, Hochzeit des Bruders, Taufe des Kindes, Geburtstag der Freundin?
Schaust Du immer zuerst mal, was Du am Donnerstag vorhast, wenn Dich jemand wegen eines 10-Minutentermins am Freitag fragt? Schaust Du, immer bevor Du jemanden anrufst, nach, ob der Geburtstag hat? Schaust Du dir immer zunächst das Kinoprogramm vom Dienstag an, wenn Du am Mittwoch ins Kino willst? Wie gesagt, es geht die Kontrolleure nichts an, was die Sportler am Tag vorher machen. Sie müssen nur wissen, wo sie den Sportler antreffen.
Man kann das System unmenschlich finden, aber in solch einem Fall böswillige Absicht zu unterstellen, geht echt zu weit. Alle Menschen machen manchmal unabsichtlich Dinge, die andern nicht so angenehm sind. Ich glaube auch nicht, dass die Kontrolleure wissen, wie viele Strikes ein Sportler hat. Ich glaube auch nicht, dass es immer die gleichen Kontrolleure sind, die Michael Kraus kontrollieren, und die dann sagen, der hat uns in den letzten Monaten 2x versetzt, da suchen wir uns mal einen möglichst unpassenden Termin aus. Arbeitest Du so?
Und woher weißt Du, dass sie das mit der Hochzeit gelesen haben? Nur weil es auf der gleichen Liste steht. Vielleicht war auch ein Seitenumbruch dazwischen. Vielleicht fragen sie auch nur in der Zentrale nach, wo sie Michael Kraus an einem bestimmten Termin finden. Vielleicht werden die Termine auch in der Zentrale ausgelost und die Kontrolleure bekommen nur die Info, wenn sie wann wo treffen können.
Ich möchte lieber so leben, dass ich den Menschen zunächst mal nichts böses unterstelle. Andernfalls würde ich ein einsames und trauriges Leben führen.